Blabbert nicht viel!!! :-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892837
14. Jan 2011 21:16
Blabbert nicht viel!!! :-(
Meine kleine MAus ist nun 6 1/2 MOn alt. Aber irgendwie will sie uns nicht wirklich was erzählen! Wie ist es bei euch???
gast.959823
14. Jan 2011 21:18
Re: Blabbert nicht viel!!! :-(
Naja, meiner ist 17Wochen und hat immer etwas zu blabbern...sry kann dir leider nichts gegenteiliges sagen. Vielleicht ist deine maus ja in der motorik weiter !?

LG
gast.1038894
14. Jan 2011 21:35
Hi,

unsere maus ist auch 6 1/2 monate, und sie will auch noch nicht viel erzählen :( ...
Manchmal da blabbert sie schon, mal mehr mal weniger, aber nicht so oft...
Wei0 auch nicht, was so "normal" in dem alter ist, ich denke schon mehr wäre schöner...
Hab nächste woche u5, werde da werd ich den doc mal fragen, aber debke nicht, da das schlimm ist.
Dafür konnte unsere maus andere sachen was früher....
vielleicht bist du ja was beruhigter ;)

Liebe Grüße
gast.1609986
15. Jan 2011 07:45
huhu

mein Felix ist 18 Wochen und er plappert auch den gaaaaaaaanzen Tag ... sobald die Augen auf sind steht die Gusche nich mehr still ...

Ich würde mal deinen KiArzt fragen ...

LG Sanny
gast.1068841
15. Jan 2011 08:48
hallo!
also erstmal meine maus wird in 7 tagen 6 monate, und sie blabbert eigentlich ne ganze menge.
selbst nachts macht sie mich mit erzählen wach, und die ersten "lala" und "dada"-laute konnte ich auch shcon vernhmen.
zudem ist sie fleißig dbaei,sich durchs halbe wonzimmer zu bewegen (wie auch immer sie das schafft), und alles zu erkunden,was ihr in die quere kommt.

aber ich denke einfach,jedes kind ist anders, und einige brabbelnn eben etwas früher,manche später. vll kann deine maus dafür eher krabbeln,oder sitzen.
oder sie sagt dann gleich sowas wie "mama".

ich selber würde mir da keine sorgen machen,aber frage euren KiA,wenn es dich beruhigt.
Marshmallow89
15. Jan 2011 12:21
Mein kleiner 15 Wochen blabbert auch viel, und ist auch weit in der motorik,aber ich denke mal das es eigendlich egal ist ab wann sie blabbern,solang die allgemeine entwicklung okay ist und sie gut wachsen und gedeihn und später groß und stark und gesund sind, ist alles fein :D
Solltest du dir trotzdem gedanken machen dann frag lieber deinen Kinderarzt oder versuch mal deinen schatz öffters anzusprechen.
Mein kleiner zb guckt uns immer schön auf die lippen wenn wir mit ihm reden,also interesse ist da.

Ich wünsch euch was ;)
gast.1005636
15. Jan 2011 16:19
Hallo Zusammen,
meine Kleine blabbert immer. Das ist ja nicht schlecht, nur die Lautstärke in der sie das macht ist der Hammer ^^
Melina geht echt Oktaven höher und das dann über Stunden. Irgenwann liegt sie erschöpft da, möchte ihren Schnuller oder schläft für 10 Minuten ein. Aber dann geht es gleich weiter.
LG Sarah & Melina
reggie86
15. Jan 2011 16:57
Hi. Meine erzählt auch schon ´ne ganze Menge für ihre 7 Monate. Und oft auch schon "MAMA" und "BABA", total süß!
Was mir aufgefallen ist: Wenn andere kleine Kinder (bis 2 Jahre) dabei sind, erzählt sie noch viel mehr. Hast du schonmal an eine Krabbelgruppe oder ähnliches gedacht? Da gucken sich die Kleinen eh´ viel von den anderen ab. Wollt das jetzt auch machen, damit das mit dem Krabbeln mal klappt (versucht es seit 1 1/2 Monaten, rutscht aber immer nur nach hinten).
gast.959823
15. Jan 2011 18:23
In der Pekip gruppe, haben auch die babys auf maxi eingeblabbert, aber da war er so schüchtern ^^ ...da hat er nurmal kurz was erzählt :)

Wenn ich mich aber zu lange mit jemanden unterhalte, da fängt er auch an zu blabbern, wie "mama wann gehts hier mal weiter ?" ^^

LG

P.S. bin aber auch eine ziemliche quasselstrippe ^^...das hat er von mir ^^
gast.943794
19. Jan 2011 23:25
hallo mamis
also mit reden ist ja auch so ne sache,tuhst du dich mit deinem maus unterhaltung füren,denn du brauchst ja nicht viel zu erzählen du kannst ja nur bla bla oder la la la singen mit mal höchere oder niedrigerem ton sagen

meine Schwm.singt la la la mit unsere maus am anfang hat sie nur zu geschaut dann ihren mund bewegt aber ohne tohn und jetzt versucht sie sogar mit zu singen
unsere maus schaut erst wie es funktioniert,wo andere es schon längstwas machen
beim pekip kurst hat geheißen wenn sich der mud bewegt wird auch gesprochen auch wenn kein tohn rauskommt :lol: :lol:

also nur geduld haben jedes baby ist anders dewegen ist es ja so spannend wen die ersten töne komme :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Babsi& Clarissa
gast.959823
20. Jan 2011 07:57
Ich habe hier ein Buch, das erklärt das lesen und reden sehr wichtig ist...umso mehr du redest und liest, umso mehr wörter lernt es...es ist auch fürs selbige lesenlernen später einmal wichtig...Natürlich mit betonung und alles übertrieben...

Wüßte nicht warum ich mit meinen kleinen babysprache sprechen soll, da lernt er doch nichts dabei :? .....
gast.1046432
20. Jan 2011 08:59
also unsere maus plappert zwar bissel, aber am liebsten macht sie irgentwelche komischen geräusche mit ihrem mund die man leider mit worten nicht beschreiben kann :lol: und wenn sie dann mal los plappert wandert auch gleich die faust dazu in den mund :roll: :lol:
gast.1050379
20. Jan 2011 14:31
hallo katja ;) unsere maus ist jetzt 22 wochen alt und plaudert fast den ganzen tag und wenn sie sich ganz doll wohl fühlt gurt sie immer wie ne kleine taube. nicht traurig sein, hat alles immer vor und nachteile . frag doch mal bei deinem kidi nach.

lg nadi
MaggyH
20. Jan 2011 16:54
Hallo,
meine Süße ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Sie hatte vor einiger Zeit ihre Brabbelphase, seit einem Monat ist sie sehr still und beobachtet mehr. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Ich war als Baby auch immer sehr still, sagt meine Ma. Denn hat sie das wohl von mir :)
gast.1083184
21. Jan 2011 17:17
mein Krümel ist 5 MOnate , aber er ist auch keine große Plaudertasche . Meistens wenn er spielt ist er so konzentriert auf das Spielzeug und manchmal hat er Tage da quietscht er und babbelt vor sich hin .
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...