Haarausfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
changsonett
17. Apr 2010 15:47
Haarausfall
Hallo.
Hab da mal ne frage.
Undzwar seit dem meine süße Tochter auf der Welt ist habe ich total Haarausfall und ich weis nicht was ich machen soll. Habe schon meinen frauenarzt gefragt der meint durch die pille soll es besser werden aber dadurch wurde es jetzt noch schlimmer. :( bin dran und drauf sie kurz zu machen. :(

könnt ihr mir tipps geben

danke lg Ellen
gast.785466
17. Apr 2010 15:53
Re: Haarausfall
Hey
Keine Angst das ist vollkaommen normal.Während der Schwangerschaft hast du ein betimmtes Hormon-eins von den viele ich weiß garnicht mehr so genau wie es heißt,aufjedenfall fallen dir während der SS keine oder kaum Haare aus.Sobald dein Baby dann da ist stehlt sich der ganze Körper wieder um und die Haare die vorher nicht ausgefallen sind tun es jetzt alle aufeinmal.
Ich hatte das auch ganz schlimm ich hab dann auch gegooglt weil ich dachte noch 2 Tage länger und ich hab ne Glatze... :oops:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Hier auch nochmal ne adresse zum nachlesen.
Liebe Grüße
http://www.haarausfall-tipps.de/haaraus ... schaft.php
gast.876392
17. Apr 2010 15:59
Re: Haarausfall
bei rossmann gibts doch tabletten dafür zur stärkung der haare werd ich auch holen
changsonett
17. Apr 2010 16:16
Re: Haarausfall
@krümmel09
danke für die Seite. gut zu wissen, aber das ist echt scheiße egal wo ich bin da sind auch mein haare. :cry:

@wotanstochter...ja über solche tabletten habe ich auch schon nach gedacht, aber ich habe mal geschaut und das sind zu teil alles kapseln und die bekomme ich nicht runter...

lg Ellen
gast.871445
17. Apr 2010 19:49
Re: Haarausfall
was für kapseln sind den empfehlenswert? Hat jemand schon welche genommen und spürt man da auch was davon bzw hilfts?

Ich hab auch Haarausfall und mein FA meinte durch die pille solls besser werden. ich hab so auch schon dünnes haar und jetzt noch der haarausfall. denke es kann ja nicht schaden wenn man was zu sich nimmt oder?
gast.876392
17. Apr 2010 19:59
Re: Haarausfall
hmm ich weiß nicht mehr wie das heißt... meine mutter hat kapseln mit +zink usw. werd montag mal danac schaun dann kann ich das genau sagen. sie sagt wenn man das regelmäßig nimmt wird das besser. ne freundin meinte kieselerde
changsonett
17. Apr 2010 20:53
Re: Haarausfall
Na mal schauen wann es besser wird. vielleicht wird es durch die pille wirklich besser. aber ich muss trotzdem zum frisör nen ordentlich schnitt machen lassen weil durch den haarausfall ist das nicht mehr schön.
Nina_st
17. Apr 2010 23:18
Re: Haarausfall
Hallo Changsonett

Ich hatte nach der Geburt unserer Tochter auch total Haarausfall. Die waren überall. Mein Mann hat auch schon geschimpft. Aber es ist nun mal so. Alle Haare die in der Schwangerschaft nicht rausgefallen sind, kommen eben danach raus.
Etwa 5 Monate nach der Geburt hat es sich so langsam normalisiert mit dem Haarausfall, ohne Pille oder was anderem.

Grüße Nina
changsonett
18. Apr 2010 09:02
Re: Haarausfall
Hallo Nina-st

meine ist jetzt 6 monate und seit dem ich aufgehört hatte zu stillen nach 2 oder 2 1/2 monaten hat das angefangen :( . und momentan ist echt wieder schlimm :cry: ... hoffe das ändert sich bald

lg
gast.887473
18. Apr 2010 09:18
Re: Haarausfall
hey ihr
hatte auch haarausfall hat sich jetzt so langsam nach 5 monaten gefangen...

nahrungsergänzung würde ich in dem fall aber mit dem arzt absprechen wenn ihr noch stillt...

an sich ist kiselsandterde (oder so ähnlich) für fingernägel und haare gut..

aber bei den steht dann schon auf der packung - nicht in schwngerschaft und beim stillen

mfg tiffays ;)
gast.927223
19. Apr 2010 11:05
Re: Haarausfall
Hallo habe auch totalen Haarausfall und habe mit meiner Hebamme

drüber gesprochen,die hat mir den Tipp gegeben.

Morgenurin in die Haare einmassieren und anschließend ganz normal waschen.
hat jemand davon schonmal was gehört.
gast.876392
19. Apr 2010 12:41
Re: Haarausfall
ja urin hilft gegen vieles.a ber ehrlich gesagt will ich das nicht machen. es gibt ja auch leute die nehmen ihr plazenta mit nach hause und essen die dann *würg :?
gast.872494
21. Apr 2010 12:37
Re: Haarausfall
Hallo zusammen,

ja, das mit dem Haarausfall ist wirklich eine Katastrophe. Geht mir genau so. Man hat wirklich das Gefühl, dass man bald keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Meine Hebamme gab mir den Tip, "Neukönigsförder Mineraltabletten" zu nehmen, das sind rein pflanzliche Tabletten mit allen Mineralien und SPurenelemente, die der Körper braucht. Natürlich ist das kein "Gegenmittel", da der Haarausfall hormonell bedingt ist, aber ich denke, es unterstützt die Haarbildung an der Wurzel. Ich selber nehme die Tablette erst seit kurzem und kann daher noch nicht genaueres sagen. EInfach ausprobieren.

Grüße Nicole mit Emily :D
gast.902074
21. Apr 2010 22:52
Re: Haarausfall
Da der Haarausfall hormonell bedingt ist, hat man mir in der Apotheke das Haarwasser Ell-Cranell alpha empfohlen. Zusätzlich nehme ich Priorin Kapseln. Mache das noch nicht lange, aber ich hoffe, das es helfen wird ;)
gast.848917
23. Apr 2010 22:05
Re: Haarausfall
Hallo, ich habe das Problem auch und habe einen Bluttest machen lassen, auf den Rat meiner FÄin hin. Ist aber nichts bei rausgekommen, war alles o.k. Mein Apotheker meinte zu meinem Mann, solange ich stille, wird sich nichts ändern. Danach wird es dann ca. 2-3 Monate dauern, bis es sich normalisiert. Ich werde aber trotzdem unserem kleinen Schatz nicht das Beste nehmen, was ich ihm geben kann. :)
16 Beiträge
loading 19544...