stillen und gläschen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.950252
13. Jan 2011 23:40
stillen und gläschen
hallo,
hab mal ein paar fragen
meine kleine is nächste woche 5 monate alt und unsere kinderärztin meinte das ich den ab den 5 monat anfangen soll mit gläschen,
ich stille bis jetzt voll.
anfangs ja immer nur ein paar löffelchen dann immer steigern,den rest wird halt gestillt,so aber wie lange muss ich den so weiter stillen????
ich meine tee und saft bekommt sie den auch
aber ich will ja nich noch bis zum 10 monat stillen.
es gibt ja auch folgemich ,ich weiß nur nich muss sie die den bekommen,sagen wir mal ich stille sie noch bis zum 7 monat dann nicht mehr,muss dann folge mich???bin voll überfragt :?
freu mich über antworten
gast.1126832
14. Jan 2011 08:15
Re: stillen und gläschen
Hallo,
ich bin bei meinem Sohn (5 1/2 Mon.) gerade genauso weit wie du, nur dass er mittlerweile mittags schon so viel Brei verputzt, dass ich ihn nachher nicht mehr stille - leider klappt es mit dem Tee/Wasser trinken noch nicht so gut. Mehr als 30 ml schafft er nicht, aber ich stille ihn ja außer dieser Mittagsmahlzeit noch, da wird er schon genug Flüssigkeit kriegen!

Bei meiner älteren Tochter habe ich nach ca. 2-3 Wochen Mittagsbrei mit Tee dann einmal das Stillen vor dem Schlafengehen durch einen Milchbrei zum Löffeln ersetzt (auch zuerst Brei und danach Brust, aber sobald sie genug Brei gegessen hat habe ich auch hier die Brust weggelassen). Wieder nach ca. 2 Wochen habe ich dann die Vormittagsmahlzeit durch einen Obstbrei und nach einer weiteren Woche auch das Nachmittags-Stillen durch Brei ersetzt (zwischendurch immer Tee). Das Stillen am Morgen ist uns am längsten geblieben - (ist manchmal auch praktischer als um 5.00 h aufzustehen und Flasche zu kochen, meine Tochter war nämlich eine Frühaufsteherin.)
Mit ca. 8 Mon. wollte ich sie auch mal auswärts schlafen lassen, und da habe ich das morgendliche Stillen durch Folgemilch ersetzt, die sie bis sie 3 Jahre alt war getrunken hat!
Kuhmilch dürfen die Kleinen vor 1 Jahr noch nicht trinken, wenn du also keine Folgemilch geben willst, bleibt nur noch, das Frühstück auch durch einen Milchbrei zum Löffeln + Tee zu ersetzen, denn Milchmahlzeiten sind ja nötig!
gast.948992
16. Jan 2011 13:55
Re: stillen und gläschen
Hallo,
mein kleiner ist 4,5 Monate. Ich habe erst mit Gemüse angefangen, wo ich nach der Malzeit noch gestillt habe. Er hat aber auch nur noch 5 Minuten getrunken bis er satt war. Nun bin ich bei einem kompletten Menü, danach braucht er laut Hipp Team dann keine Milch mehr. Er bekommt nach dem Essen noch etwas Wasser mit Geschmack und schläft dann noch 2 Stunden.Den nur satte Kinder schlafen auch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...