noch n kleiner tipp

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
17. Apr 2010 14:06
noch n kleiner tipp
wer schrei babys oder unruhige babay hat versucht mal eine sachte mand oder fußmassage zu geben. beruhigt meist die kinder etwas. versucht es einfach mal aus
gast.906390
22. Apr 2010 00:03
Re: noch n kleiner tipp
bei schreibabys habe ich ein bzw. zwei buchtipps:

1. das glücklichste baby der welt von dr. harvey karp

und

2. kleine sorgenkinder von anne mohr-barsch

die bücher sind nicht nur bei schreibabys zu empfehlen. bei letzterem finde ich sogar, dass das ein jeder lesen sollte, der kinder haben möchte und auch hat.

lg
gast.870196
22. Apr 2010 21:06
Re: noch n kleiner tipp
Hallo MattysMommy,

also bei dem 1. Buch kann ich dir nur zu stimmen. Kann ich jedem nur empfehlen auch wenn ich nicht alles angewendet hab und mein Sohn auch kein Schreikind ist.

Aber was steht denn so in dem 2. Buch? Worum gehts da genau ? Bin die totale Ratgeber-Buch-Verschlingerin. Hab vor der Geburt die komplette Eltern-werden-Abteilung in unserer Bibliothek durch gelesen auch wenn da in fast jedem Buch dasselbe drin steht :oops: . Aber man könnt ja noch was Neues finden :lol: .

Gruss
gast.876392
23. Apr 2010 07:50
Re: noch n kleiner tipp
warum lest ihr immer bücher? mütter haben doc instikte... ich hab kein buch gelsen weil ich sage jedes kind ist doch eh anders. bringt mir daher auch nicht viel. und bücher kennen eure kinder auch nicht ;)
gast.870362
23. Apr 2010 14:53
Re: noch n kleiner tipp
wotanstochter hat geschrieben :
> warum lest ihr immer bücher? mütter haben doc instikte... ich hab kein buch
> gelsen weil ich sage jedes kind ist doch eh anders. bringt mir daher auch
> nicht viel. und bücher kennen eure kinder auch nicht ;)


Meine Meinung wotanstochter,
ich finde Bücher verunsichern nur obwohl manche Bücher wirklich gut sind. Aber wie du schon sagst jedes Kind ist anders und diese Bücher reden vieles einfach nur schön.
gast.870196
23. Apr 2010 15:11
Re: noch n kleiner tipp
Hallo Wotanstochter und Lindusik,

natürlich ist jedes Kind anders und man kann auch nicht immer alles was in den Büchern steht anwenden. Hab ich ja vorher auch schon geschrieben, aber man kann sich doch Tipps aus den Büchern holen.

Wenn man alles von selbst wüsste bräuchte man ja auch kein Forum in dem man andere Muttis um Rat fragen kann oder? :roll:
Beccy050
23. Apr 2010 17:55
Re: noch n kleiner tipp
Ich lese auch sehr viel.
Ob ich die Tipps dann wirklich annehme ist fraglich ..
Aber ich lese halt sehr gerne und dann ist es doch schoen ueber Kinder/Babys zu lesen um sich vorzubereiten, bzw wenn die Kleinen dann da sind zu vergleichen.
Kann gut entspannen, wenn die Kleine schlaeft und ich lese :)
gast.906390
24. Apr 2010 00:02
Re: noch n kleiner tipp
hi jb!

also da geht es hauptsächlich um alternative heilverfahren für säuglinge und kleinkinder.

sie gibt halt erklärungen für dinge, die die schulmedizin nicht erklären kann oder als "normal und nicht änderbar" ansieht.

weiß net recht, wie ich das erklären soll... ich tipp dir mal die rückseite ab:

wenn neugeborene, säuglinge und kleinkinder auffälligkeiten zeigen

die freude auf ihr kind ist bei den meisten eltern groß. umso verständlicher ist die verunsicherung, wenn etwas nicht planmäßig verläuft: zum beispiel wenn das baby einfach nicht aufhört zu schreien, wenn es nicht schläft, schlecht trinkt oder wenn die wirbelsäule oder das köpfchen verformt sind.
die schulmedizin rät in solchen fällen häufig zu drastischen eingriffen oder aber zum passiven abwarten. anne mohr-bartsch, körperpsychotherapeutin mit über 20 jahren erfahrung in eigener praxis, zeigt anhand zahlreicher fallbeispiele, wie sie mit sanften heilverfahren mit kindern arbeitet und welche möglichkeiten eltern haben, ihrem kind zu helfen.
leicht verständlich bietet dieser ratgeber wichtige informationen für die zeit vor, während und nach der geburt: eine hilfreiche orientierung für eltern wie für hebammen, ärzte, physiotherapeuten und kindertherapeuten.

sie war vorher medizinisch-technische assistentin an einer uniklinik und nachdem sie mit angucken musste, wie die schulmedizin teilweise mit noch ganz kleinen babys verfährt bzw. was sie schwangeren und eltern raten, hat sie sich auf der heilpraktiker-ebene weitergebildet und ausbilden lassen.

bei der geburt von meinem kleinen habe ich mich irgendwann zu einer pda überreden lassen (war eine sehr hartnäckige hebamme), obwohl ich nie eine wollte. hätte ich das buch davor gelesen, hätte ich die hebamme in die wüste geschickt!
ich hab ein extrem anhängliches baby, das angst hat vorm alleingelassen werden und kriege von ärzten zu hören, ich soll ihn einfach schreien lassen.. :shock: das stärkt bestimmt sein vertrauen und beseitigt die angst! :roll:
gast.944421
24. Apr 2010 10:24
Re: noch n kleiner tipp
Ich lese auch sehr viel, aber erziehe trotzdem meine tochter so, wie ich es für richtig halte und da lasse ich mir auch nichts von nem buch sagen oder von jemand anderem reinreden. :P
gast.870196
25. Apr 2010 11:55
Re: noch n kleiner tipp
Danke MattysMommy werd ich mal lesen. Vorallem was da zu PDA gesagt wird würd mich mal interessieren. Hatte nämlich auch eine.

War bei mir aber im Einverständnis zwischen mir, meiner Hebamme und der Ärztin. Hatte nen vorzeitigen Blasensprung und dann kamen die Wehen so plötzlich und heftig das ich mich vor Schmerzen andauernd übergeben hab und dabei den kompletten Kreissaal inklusive meinem Mann eingesaut hab :oops:

Gruss jb
gast.906390
26. Apr 2010 11:09
Re: noch n kleiner tipp
hi!

gern geschehen... :)

ui, das hört sich nicht schön an mit dem übergeben und den schmerzen! sag mir bescheid, wie du das buch findest, wenn du fertig bist.. :)

achso, eine kleine vorwarnung: zwischendurch kann es emotional ein bißchen schwierig werden... (bis jetzt musste jede weinen, die ich kenn und es gelesen hat)

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...