Ich freue mich

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1609986
13. Jan 2011 19:50
Ich freue mich
huhu ihr lieben,

keine Ahnung ob es jemanden interessiert aber ich muss das mal los werden ich freue mich sooooo :lol:

Also:
mein Mann und ich bauen ja nun ein Haus ... und das ist aber in einem anderen Stadteil somit hatte ich keinen Anspruch mehr hier in Meissen auf einen Krippenplatz (Felix soll im September ja in die Krippe gehen) ... ich war also heute in Meissen auf dem Amt und hab nachgefragt was ich für möglichkeiten habe ... die "nette" Frau sagte mir dann das ich mich da selber kümmern müsse und das gefälligst dort wo ich hin ziehe ... Na DANKE ... :evil:

Ich also wieder heim gerast mit Felix und mich an den PC gesetzt ... Nummern der Stadt rausgesucht wo wir hin ziehen und mich dort erkundigt ... das war mal wirklich eine sehr nette Dame am Telefon und die sagte mir das sie noch eine Krippe hat die noch etliche Plätze frei hat ... ich mir die Nummer aufgeschrieben und mich artig bedankt und die Krippe angerufen ...
Die Leiterin war auch sehr lieb und hat gesagt das wir gerne mal vorbei schauen können und wir dann alles besprechen könnten ... und siehe da die Krippe ist total süß und genau das was mein Mann und ich gesucht haben ... und ZACK Felix hat dort einen Platz und zwar bis er dann mit 6 oder 7 Jahren in die Schule kommt ...

Das Konzept hat uns überzeugt ... die Räume sind herrlich gestaltet ... die machen haufenweise Ausflüge mit den kleinen ... die haben auf jeder Etage (sind insgesamt 3 Etagen Krippenkinder/Kindergarten/Kids die in einem Jahr in die Schule gehen) Haustiere (Fische, Gekkos, Rennmäuse) ... haben nen grossen Garten mit Teich (ist ein Zaun drumherum) der mit Fischen und Schildkröten gespickt ist ... die Kochen dort selber ... ach ich weiss gar nicht was ich noch schwärmen soll :lol:
das beste aber ist das die Krippe nur 10min. zu Fuß von unserem neuen Haus weg ist :lol:

So sorry wenn es so lang geworden ist und wenn es für euch uninteressant sein sollte aber ich freu mich einfach ...

LG Sanny
gast.983039
13. Jan 2011 19:58
Re: Ich freue mich
wow, da bin ich glatt etwas neidisch. und herzlichen glückwunsch.
ich bin gerade auf der suche nach einem kindergartenplatz ab 2 jahr. meine kleine ist zwar erst 9 monate aber diese plätze sind eine rarität und meist schon auf 2 jahre belegt.derzeit haben wir eine tagemutter aber der kindergarten wäre einfach billiger. wobei eine elterninitiative nicht wirklich.
lg bamsig
gast.881642
13. Jan 2011 20:10
Wow, das hört sich ja nach einem Paradies für die Kleinen an :D

Herzlichen Glückwunsch, auch zum Haus (neidisch bin :oops:
gast.1609986
13. Jan 2011 20:16
Vielen Dank ihr zwei ...

wir konnten es selber kaum fassen was wir für ein Glück haben ... es ist absolut der Hammer ... das Haus soll auch bald fertig sein (Mai) und wir freuen uns einfach ...

ja bei uns sind die Plätze eigentlich auch super schnell weg ... die Leiterin sagte mir aber das sie dieses Jahr 25 Kiddies in die Schule entlassen haben und daher noch nicht alle Plätze belegt waren ...

LG Sanny
gast.1046432
13. Jan 2011 21:45
erstmal glückwunsch :D

in welchen teil baut ihr denn euer haus?
DezemberMama2009
13. Jan 2011 22:15
Oh Glückwunsch..das hört sich echt total schön an..da will man nochmal selber Kind sein..euer Felix wird sich da bestimmt sehr wohl fühlen :)
gast.1083184
14. Jan 2011 07:58
das hört sich wirklich toll an , herzlichen Glückwunsch auch von uns beiden :D
gast.1609986
14. Jan 2011 20:00
casablanca85 hat geschrieben :
> erstmal glückwunsch :D
>
> in welchen teil baut ihr denn euer haus?

wir bauen in Coswig ... sagt dir das was ???

Danke auch an alle ^^
gast.984596
14. Jan 2011 20:20
Hallo,

in welchen Kindergarten geht dein Zwerg in Coswig?

Komme auch aus Coswig!

Liebe Grüße

Kathleen
gast.1609986
14. Jan 2011 20:39
er wird in die Sörnewitzer Kinderwelt gehen auf der Försterstraße ... ist gleich um die Ecke wo wir bauen ...

du kommst auch aus Coswig ... cool ... wo geht denn deine Maus hin ?
gast.959823
14. Jan 2011 21:23
Wir gehen unseren spatz nächste woche anmelden ^^... Krippenplatz zu finden ist einfacher als Kindergartenplatz...das hat unsere leiterin auch gesagt

Freue mich für dich sanny ^^

LG
gast.957075
14. Jan 2011 21:55
hey das hört sich ja super an!
ich hab kerim schon im kiga angemeldet für einen u 3 platz, da war er 9 wochen alt :lol:
die sind echt schnell weg u der kiga ist auch ein echtes paradies!so wie man es sich vorstellt ; wiese weit u breit, riesen fenster , essen wird selbst gekocht, aktivitäten ohne ende und das beste ist, dass er integrativ ist!!!
hoffen wir mal, dass es klappt!!!!
lg
gast.959823
14. Jan 2011 22:04
Gibt es nur bei uns feste einschreibungszeiten !?
Bei uns kann man 2tage anmelden, gehen natürlich gleich den ersten Tag um 8Uhr hin^^
gast.957075
14. Jan 2011 22:13
feste zeiten? nö, davon hör ich das erste mal. in den schulen ist das bei uns so aber im kiga nicht. ich glaub bei uns heisst es, wer zu erst kommt malt zuerst!
gast.959823
15. Jan 2011 06:22
ne egal wen ich frage, auch bei meiner cusine in Augsburg, heißt es am 18.1 und 19.01.

Bei uns im Kiga wird ausgesondert dann, für Kiga kommen zuerst die die am ältesten sind und krippe ist egal, da eigentlich immer platz ist, notfalls machen die noch ne gruppe auf...ok wohne hier auch im dorf ^^ ...

München und Dachau ist es auch so, wer zuerst kommt....
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...