Schlecht Trinken, schlecht Essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 13:51
Schlecht Trinken, schlecht Essen
Mein Sohn war schon schwierig, aber meine Tochter ist noch schwieriger, bin echt fertig, weiß nicht mehr weiter!
Meine Süße bekommt seit zwei Wochen Flasche! Sie ist fast 6 Monate, habe bis zur Flasche gestillt!
Die erste Woche war gut, mittlerweile mag sie nicht mehr so viel trinken. Die Nachtflasche klappt super, ohne Murren, die Morgenflasche zickt sie nur ein wenig rum. Mittags eine Qual, Nachmittags noch quälender!
Mittagsbrei klappt überhaupt nicht, auch selbstgekocht nicht! Abendbrei klappt mit viel gemurre und Tricks, immer mal ein Löffel Obstbrei dazwischen dann ißt sie ein 3/4 Gläschen. Nachmittagsbrei bekommt sie noch nicht!
Obst würde sie super essen, aber Milch mag sie nicht so, Milchbrei nicht so und Gemüse auch nicht.
Mache ich irgendwas falsch, bin wirklich ratlos.
Meine Süße bekommt seit zwei Wochen Flasche! Sie ist fast 6 Monate, habe bis zur Flasche gestillt!
Die erste Woche war gut, mittlerweile mag sie nicht mehr so viel trinken. Die Nachtflasche klappt super, ohne Murren, die Morgenflasche zickt sie nur ein wenig rum. Mittags eine Qual, Nachmittags noch quälender!
Mittagsbrei klappt überhaupt nicht, auch selbstgekocht nicht! Abendbrei klappt mit viel gemurre und Tricks, immer mal ein Löffel Obstbrei dazwischen dann ißt sie ein 3/4 Gläschen. Nachmittagsbrei bekommt sie noch nicht!
Obst würde sie super essen, aber Milch mag sie nicht so, Milchbrei nicht so und Gemüse auch nicht.
Mache ich irgendwas falsch, bin wirklich ratlos.
12. Jan 2011 16:12
Re: Schlecht Trinken, schlecht Essen
Wie geht´s deiner Kleinen denn? Und hat sie Untergewicht?
Ich habe nämlich das gleiche "Problem".
Meine Maus (7 Monate) trinkt Nachts 200 ml Milch, Morgens ca. 100 ml, Mittags manchmal nichtmal eine Halbe Portion Brei, Nachmittags auch die Halbe Portion und Abends auch nur die Hälfte oder meist weniger.
Aber ihr geht´s total super dabei. Ist immer gut drauf und scheint auch nicht mehr Hunger zu haben.
Deswegen hab ich mittlerweile damit abgefunden, versuche aber immer neue Sachen, denn von den Lieblingssachen wird natürlich mehr gegessen
Ich habe nämlich das gleiche "Problem".
Meine Maus (7 Monate) trinkt Nachts 200 ml Milch, Morgens ca. 100 ml, Mittags manchmal nichtmal eine Halbe Portion Brei, Nachmittags auch die Halbe Portion und Abends auch nur die Hälfte oder meist weniger.
Aber ihr geht´s total super dabei. Ist immer gut drauf und scheint auch nicht mehr Hunger zu haben.
Deswegen hab ich mittlerweile damit abgefunden, versuche aber immer neue Sachen, denn von den Lieblingssachen wird natürlich mehr gegessen

12. Jan 2011 16:24
Ach ja, außerdem hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass bei Kinder die Portion ihre Handvoll ist, also sehr wenig! Ich glaube das mit 190 g Gläschen ist auch ein bisschen von der Industrie, damit man immer schön was wegschmeißen muss... Außerdem ist das nur ein Durschnittswert, also muss es welche geben, die mehr und auch weniger essen.
12. Jan 2011 16:33
hallo!
meine maus isst und trinkt auch nicht unbedingt wie ein weltmeister.
mittags bin ich schon froh,wenn sie mal ein halbes gläschen schafft.
ihre flaschen beinhalten so ca. 160-200ml. wenn sie die austrinkt,dann ist das schon viel.
wir kommen am tag so auf ungefähr 600-800 ml milch + den brei.
sie ist jetzt 5,5 monate alt.
waren allerdings heute beim KA und die kleine hat ca. 1 kg innerhalb von 4 wochen zugenommen.
ich mache mir da irgendwie keine wirklichen gedanken, sie wird sich schon das holen,was sie braucht.
meine maus isst und trinkt auch nicht unbedingt wie ein weltmeister.
mittags bin ich schon froh,wenn sie mal ein halbes gläschen schafft.
ihre flaschen beinhalten so ca. 160-200ml. wenn sie die austrinkt,dann ist das schon viel.
wir kommen am tag so auf ungefähr 600-800 ml milch + den brei.
sie ist jetzt 5,5 monate alt.
waren allerdings heute beim KA und die kleine hat ca. 1 kg innerhalb von 4 wochen zugenommen.
ich mache mir da irgendwie keine wirklichen gedanken, sie wird sich schon das holen,was sie braucht.
14. Jan 2011 11:53
@reggie86
Nein meiner Süßen geht es gut. Und sie hat auch kein Untergweicht, sie wiegt 6,5kg. Seit Euren Beiträgen finde ich mich damit ab. Sie ist ja wirklich fröhlich und dann braucht sie halt nicht mehr. Nachts sind es 180ml, Frühs 70-100ml, Mittags meist nur 80ml, Brei rührt sie Mittags gar nicht an. Nachmittags sind es nur 70-100ml und abends ein 3/4 Gläschen wenn sie immer mal ein Löffel Obstbrei zur Ablenkung dazwischen bekommT!
Nein meiner Süßen geht es gut. Und sie hat auch kein Untergweicht, sie wiegt 6,5kg. Seit Euren Beiträgen finde ich mich damit ab. Sie ist ja wirklich fröhlich und dann braucht sie halt nicht mehr. Nachts sind es 180ml, Frühs 70-100ml, Mittags meist nur 80ml, Brei rührt sie Mittags gar nicht an. Nachmittags sind es nur 70-100ml und abends ein 3/4 Gläschen wenn sie immer mal ein Löffel Obstbrei zur Ablenkung dazwischen bekommT!
14. Jan 2011 12:01
Das denke ich auch, die holen sich schon was sie brauchen. Meine wiegt auch "nur" 7 kg, wobei ich finde, es reicht schon zum rumschleppen
Hast du es schon mal mit Familienkost versucht? Seit ein paar Tagen isst unsere Maus bei uns Abends Brot mit und das klappt echt gut. Ich wollts erst garnicht wahr haben, aber sie wollte ihren Brei garnicht essen und hat nur auf Papas Brot geguckt. Also hab ich ihr Brot mit Butter gemacht und wir habens versucht. Am ersten Tag ging noch nicht viel und sie hat sich ständig verschluckt, aber schon am nächsten Tag gings super und sie hat eine Halbe Scheibe Brot gegessen!!!

Hast du es schon mal mit Familienkost versucht? Seit ein paar Tagen isst unsere Maus bei uns Abends Brot mit und das klappt echt gut. Ich wollts erst garnicht wahr haben, aber sie wollte ihren Brei garnicht essen und hat nur auf Papas Brot geguckt. Also hab ich ihr Brot mit Butter gemacht und wir habens versucht. Am ersten Tag ging noch nicht viel und sie hat sich ständig verschluckt, aber schon am nächsten Tag gings super und sie hat eine Halbe Scheibe Brot gegessen!!!
14. Jan 2011 12:04
Nee habe ich noch nicht, aber vielleicht mag sie das ja wirklich lieber!
14. Jan 2011 17:54
reggie86 hat geschrieben :
> Ach ja, außerdem hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass bei Kinder
> die Portion ihre Handvoll ist, also sehr wenig! Ich glaube das mit 190 g
> Gläschen ist auch ein bisschen von der Industrie, damit man immer schön was
> wegschmeißen muss... Außerdem ist das nur ein Durschnittswert, also muss es
> welche geben, die mehr und auch weniger essen.
Also meiner ist 17Wochen und ich schmeiße nichts von dem 190g glas weg
...also nichts da industrie ^^
Ok habe solche probleme nicht, meiner liebt essen, egal was, hauptsache es ist in der schnute ^^
LG
> Ach ja, außerdem hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass bei Kinder
> die Portion ihre Handvoll ist, also sehr wenig! Ich glaube das mit 190 g
> Gläschen ist auch ein bisschen von der Industrie, damit man immer schön was
> wegschmeißen muss... Außerdem ist das nur ein Durschnittswert, also muss es
> welche geben, die mehr und auch weniger essen.
Also meiner ist 17Wochen und ich schmeiße nichts von dem 190g glas weg

Ok habe solche probleme nicht, meiner liebt essen, egal was, hauptsache es ist in der schnute ^^
LG
14. Jan 2011 20:48
lolikom hat geschrieben :
> Also meiner ist 17Wochen und ich schmeiße nichts von dem 190g glas weg
...also
> nichts da industrie ^^
>
> Ok habe solche probleme nicht, meiner liebt essen, egal was, hauptsache es ist in der
> schnute ^^
>
> LG
Ich sag ja auch, manche essen mehr, andere weniger
Aber ich finde die Portionen, die meine Kleine am Tag essen "sollte" schon echt viel... Aber ich esse selber auch nicht viel, wie die Mama, so die Tochter
Aber schön, dass es auch welche gibt, die keine Probleme mit dem Essen haben. Vielleicht wird´s ja beim nächsten Kind besser...
> Also meiner ist 17Wochen und ich schmeiße nichts von dem 190g glas weg

> nichts da industrie ^^
>
> Ok habe solche probleme nicht, meiner liebt essen, egal was, hauptsache es ist in der
> schnute ^^
>
> LG
Ich sag ja auch, manche essen mehr, andere weniger

Aber ich finde die Portionen, die meine Kleine am Tag essen "sollte" schon echt viel... Aber ich esse selber auch nicht viel, wie die Mama, so die Tochter

Aber schön, dass es auch welche gibt, die keine Probleme mit dem Essen haben. Vielleicht wird´s ja beim nächsten Kind besser...
14. Jan 2011 21:20
Unser ist auch ein ziemlich großer und wächst schnell...daher meinte auch der arzt das er deswegen mehr isst... mit gewicht sind wir in der mittelkurve, passt perfekt zur größe...
14. Jan 2011 21:53
Also ich kann dir auch nur Mut machen Sie holen sich was sie brauchen Mein kleiner wiegt schon 10,5kg und liegt gewichtsmäßig wie auch mit seiner Größe von 77cm über den Kurven aber Essen ist nicht grad seine Lieblingsbeschäftigung Ich hab mich auch damit abgefunden zumal er genug auf den Rippen hat 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...