öl-tücher vs. feuchttücher

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887473
16. Apr 2010 23:18
öl-tücher vs. feuchttücher
hey ihr´s

hab letztens mich mit ner freundin unterhalten und wir sind auf das thema s.o. gekommen.

sie erzählte mir das die kleinen von feuchttüchern (allgemein keine bestimmte sorte) evtl pilzinfektionen in den windelbereich bekommen können.

mir persönlich ist dieses nicht bekannt und öl-tücher kannte ich bis dato auch nicht...
8-)

will keinem angst machen ich nutze die feuchttücher auch weiterhin.

hägt das wirklich damit zusammen oder sind das eher andere ursachen die bei solchen infektionen mit einfließen?

mfg tiffays
gast.901670
16. Apr 2010 23:33
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Also ich benutze schon seid der Geburt meiner Tochter Feuchttücher und bin sehr zufrieden...sie war auch noch nie wund...kann mir auch nicht vorstellen warum das durch die Tücher kommen sollte...da sind ja Pflegestoffe dran die den PH-wert der Haut wieder herstellen und die Haut pflegen...wichtig ist doch eher das die Windel regelmäßig gewechselt wird und ich passe zB. auf das der Po richtig trocknet nach der Reinigung mit dem Feuchttuch, bevor ich die Windel drum mache.Ich nehme die auch weiterhin.

LG Püppi
gast.871445
17. Apr 2010 09:45
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Also ich hatte bisher auch keine probleme mit den feuchttüchern, im gegenteil. ich benutze die pampers sensitiv tücher. meine kleine hatte mal durch den baby mund soor im mund auch ein pilz im intimbereich bekommen. mein arzt hat mir geraten die pampers sensitiv zu holen, die sind mit aloevera und in kombination mit der salbe wars in 2-3 tagen weg. wichtig ist natürlich auch das trocknen danach. selbst wenn sie nen etwas geröteten after hat nehme ich die tücher, die brennen nicht.

liebe grüße sabrina und joelle
gast.912003
17. Apr 2010 10:14
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Am anfang habe ich meine Tochter, popo immer mit lauwarmen Tuch abgewischt (BABYTÜCHER).

Aber mit der Zeit schaffe ich es nicht mehr, bis ich wasser hole und so. ALles braucht Zeit. Schnell aufgegeben.

Ich benutze Feuchtuch Sensitiv von Pampers. Noch nie wund gewesen bis jetzt, genauso kein Pilz.

Aber es könnte von den Windeln Pilz kriegen.

Weil meine Freundin erzählt letzens, das Ihre Tochter von real Windeln Wunden Po und Pilz gekriegt hätte.

Ich benutze Pampers.

Naja wenn man Qualität haben will, muss ein bisschen mehr ausgeben.
gast.1249387
17. Apr 2010 15:31
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
soein blödsinn. das kommt nicht von den tücher fast alle babays bekommen pilzim mund und am po weil sie ja alles in mund nehmen das is aber nicht schlimm da geht man zum arzt und man bekommt was dagegen im mund erkennt man das das alles weis ist an den seiten ind so und am po das ganz viele punkte da sind. das is aber normal weil der körper ja erstmal mit den bakterien umgehen muss. seht ihr sowas geht zum arzt wenn nicht wird es schlimmer und breitet sich immer mehr aus und irgendwann kanns auch echt weh tun im mund und am po.
gast.944421
20. Apr 2010 23:19
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Hallo,
Ich habe hier mal einen kleinen Tipp, wo die kleinen weder nen pilz, noch nen wunden popo oder sonst was bekommen.
Ich benutze bei meiner Tochter keine Feuchttücher und auch keine Öltücher.
Ich nehme von Kleenex die trockenen Pflegetücher und für das große geschäft solche einweg Waschlappen.
Ich habe in den fast 4. Monaten keinen Wunden Popo gehabt und sosnt auch keine erkrankungen.
Versucht es einfach mal ich bin total begeistert.
Liebe grüße :P
gast.835394
21. Apr 2010 10:51
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Hallo
Also ich benutze auch nur Feuchttücher...hatte mich einmal beim Einkauf vergriffen und Öltücher gekauft.Das ist der letzte scheiß...erstens kriegt man schlecht den popo sauber und 2.hat man dann ganz fettige ölige Hände und das war nix für mich.Meine Hebamme hat damals gesagt Feuchttücher reichen und ich soll dann auch keine creme drauf machen weil sonst doppelt chemie und das wär nicht gut für die Haut.Außer sie wäre natürlich wund dann penaten drauf aber das war sie bis jetzt noch nie.
lg
gast.856277
21. Apr 2010 11:08
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Hallo,
ich hatte mal die von Pampers die Baby Fresh da hatte Hanna ganz doll Hautausschlag bekommen ich nahm sie dann für das Gesicht die sind so aggressiv das es sogar meine Haut angegriffen hatte also ich finde die sind überhaupt nicht zu empfehlen ich nehme immer die Penaten Feuchttücher die sind einwandfrei wie ich finde.... die kann man auch mal schnell für das Baby Gesicht nehmen...
de dorle und klein Hanna ;)
gast.883718
21. Apr 2010 11:36
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
ziley hat geschrieben :
> Am anfang habe ich meine Tochter, popo immer mit lauwarmen Tuch abgewischt
> (BABYTÜCHER).
>
> Aber mit der Zeit schaffe ich es nicht mehr, bis ich wasser hole und so.
> ALles braucht Zeit. Schnell aufgegeben.
>
> Ich benutze Feuchtuch Sensitiv von Pampers. Noch nie wund gewesen bis
> jetzt, genauso kein Pilz.
>
> Aber es könnte von den Windeln Pilz kriegen.
>
> Weil meine Freundin erzählt letzens, das Ihre Tochter von real Windeln
> Wunden Po und Pilz gekriegt hätte.
>
> Ich benutze Pampers.
>
> Naja wenn man Qualität haben will, muss ein bisschen mehr ausgeben.

Hallo!

Also wir benutzen die von Real und sie verträgt sie prima! Jedes Kind reagiert halt anders. Meggy wurde wund von DM-Windeln! Wir benutzen Feuchttücher, hatten am Anfang die von Pampers, dann Penaten, Hipp und nun sind wir bei Babydream gelandet. Sind günstiger und funktionieren ebenso gut, wie die teuren! Wictig ist, dass der Popo trocken ist, bevor die frische Windel dran kommt!
Meggy hatte schon mehrmals Soor im Mund und später auch am Po, da der ja durch den Verdauungstrakt mit durchrutscht! :) Sie war da sehr anfällig, im Moment ist schon ne Weile Ruhe!

LG
gast.929520
21. Apr 2010 11:43
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
hallo meine kleine ist jetzt 14 wochen und ich benutze auch die feuchttücher von pampers sensitiv und hatten bisher auch noch keine propleme
gast.956192
4. Mai 2010 02:22
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Ich habe auch erst die teuren Tücher genommen, weil meine kleine eine sehr empfindliche haut hat und auf fast alles mit einem ausschlag reagiert hat. Bin jetzt aber auf die Babydream von DM umgestiegen. Sind super und damit ist der Popo auch schneller sauber
gast.902433
4. Mai 2010 14:55
Re: öl-tücher vs. feuchttücher
Babydream gibts aber bei Rossmann... ;)
Die von DM heißen Babylove.Ich finde beide gut.Wenn nur "gepisel"in der Windel ist,reicht trockentupfen,sonst nehm ich auch Feuchttücher oder nen nassen Waschlappen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...