irritiert und überfordert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 14:47
irritiert und überfordert
Ich muss es jetzt mal sagen, ich bin überfordert.
Überfordert mit der Ernährung meiner Kleinen...
Sie ist Allergie gefährdet, wahrscheinlich 1000%, mindestens
was ich nicht hab, das hat der Papa... Zudem hat sie Neurodermitits, bin ich der Meinung, ich habs auch und ich weiß wie das aussieht...
Die KiÄ sagt zu mir, ach ist nicht schlimm, wird vielleicht besser
HA Nahrung ist nicht notwendig...
Mein Arzt sagt, ohje...leichte Cortisonsalbe und unbedingt sofort HA Nahrung für n halbes Jahr und auf GAR KEINEN FALL Beikost..tzzz ich glaub auch...
Meine Hebi meint, nee HA ist quatsch, nehm Ziegenmilch..
äh, was denn nun???? Ich dreh durch und denn noch die doofe Sprechstunde beim Hautarzt: nä, bei Babys macht man keinen Allergietest, die können ja noch gar nichts haben...
und woher wollen sie denn wissen, dass es Neurodermitis ist...Mädel, ich hab dir vor ner halben Minute gesagt ich weiß wie das aussieht, weil ich das selber hab und die "normalen" Ärzte habens schon bestätigt...boah
ich bin sooooo sauer und auch verzweifelt. Ich will ihr nicht ständig Cortison geben!
Überfordert mit der Ernährung meiner Kleinen...
Sie ist Allergie gefährdet, wahrscheinlich 1000%, mindestens

Die KiÄ sagt zu mir, ach ist nicht schlimm, wird vielleicht besser

Mein Arzt sagt, ohje...leichte Cortisonsalbe und unbedingt sofort HA Nahrung für n halbes Jahr und auf GAR KEINEN FALL Beikost..tzzz ich glaub auch...
Meine Hebi meint, nee HA ist quatsch, nehm Ziegenmilch..
äh, was denn nun???? Ich dreh durch und denn noch die doofe Sprechstunde beim Hautarzt: nä, bei Babys macht man keinen Allergietest, die können ja noch gar nichts haben...

ich bin sooooo sauer und auch verzweifelt. Ich will ihr nicht ständig Cortison geben!
11. Jan 2011 15:00
Re: irritiert und überfordert
hallo,
mir gehts ähnlich.
kia sagt HA -Milch, besser stillen ( da muß ich selber aber alle milchprodukte weglassen), hebi sagt soja, arzt sagt HA ist jetzt völliger quatsch.
lina ist bereits 7 monate und ich will langsam abstillen und weiß nun auch nicht auf was ich umstellen bzw mit welcher milch ich die breie anrühren soll.
eins hab ich rausgefunden, mit HA schmeckts ihr nich ( ich habs gekostet-
ich würds auch nicht essen )
ich glaube sunshine, wir müssen uns einfach durchprobieren und selber rausfinden was unsere zwerge vertragen und was nicht.
lina hat auch schlimme hautprobleme. beikost bekommt sie allerdings, aus meiner sicht ohne probleme.
helfen tut dir meine antwort sicher nicht- aber du bist nicht allein mit deinen sorgen. ich trau mich nicht so richtig ans probieren , habe dann immer angst das es ihr schlecht geht und ich bin mit meiner probiererei
drann schuld.
lg
kathrin
mir gehts ähnlich.
kia sagt HA -Milch, besser stillen ( da muß ich selber aber alle milchprodukte weglassen), hebi sagt soja, arzt sagt HA ist jetzt völliger quatsch.
lina ist bereits 7 monate und ich will langsam abstillen und weiß nun auch nicht auf was ich umstellen bzw mit welcher milch ich die breie anrühren soll.
eins hab ich rausgefunden, mit HA schmeckts ihr nich ( ich habs gekostet-
ich würds auch nicht essen )
ich glaube sunshine, wir müssen uns einfach durchprobieren und selber rausfinden was unsere zwerge vertragen und was nicht.
lina hat auch schlimme hautprobleme. beikost bekommt sie allerdings, aus meiner sicht ohne probleme.
helfen tut dir meine antwort sicher nicht- aber du bist nicht allein mit deinen sorgen. ich trau mich nicht so richtig ans probieren , habe dann immer angst das es ihr schlecht geht und ich bin mit meiner probiererei
drann schuld.
lg
kathrin
11. Jan 2011 15:21
ich kann ja leider nicht stillen, hastte nur 2 wochen milch und sie durfte nicht an die brust, sonst wärs glaub ich auch noch was anderes..
ach und meine hebi meinte heute auch noch sie ist dick...ja super, dann bekommt sie nur noch wasser jetzt oder wie
ach und meine hebi meinte heute auch noch sie ist dick...ja super, dann bekommt sie nur noch wasser jetzt oder wie
11. Jan 2011 15:23
11. Jan 2011 15:31
hi mädels,
ich hab zwar nicht die probleme, aber vll hilft euch das ein wenig.
mein kia arbeitet sehr viel homöopathisch und ich habe mal mitbekommen, das er einer mutter irgendwas aus der apotheke empfohlen hat, was wohl sehr gut sein soll.
ich weiß leider nicht, was es war, aber vll fragt ihr da mal, denn es scheint bei euch ja richtig heftig zu sein.
ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig, als zu probieren, leider.
mein großes problem ist aber auch irgendwie das essen.
mein kleiner ist 4,5 monate alt und er will essen, wird richtig sauer, wenn er sieht, das wir am tisch sitzen, essen und er keinen löffel in den mund bekommt.
ich habe mit frühkarotten und apfelbrei angefangen gehabt.
das ergebnis war, das er bauchschmerzen bekam.
dann habe ich reisflocken probiert, die wollte er nicht.
kürbis mag er wohl, habe nun aber angst, das er davon auch bauchweh kriegt.
nun soll ich laut arzt pastinatenbrei versuchen.
meine mutter meint, das er sich einfach gewöhnen muß und ich weiter füttern soll, andere mami`s aus dem kiga sagen, er ist noch zu klein, um ihn schon beikost zu geben, was mein arzt aber nicht denkt und meinem großen habe ich auch mit 3,5 monaten schon den ersten brei geben dürfen.
ihr seht, ich bin auch in der position, des durchprobierens.
ich drücke euch die dauemen und hofe, das es euren kleinen mäusen bald wieder richtig gut geht.
ganz liebe grüße
noroelle
ich hab zwar nicht die probleme, aber vll hilft euch das ein wenig.
mein kia arbeitet sehr viel homöopathisch und ich habe mal mitbekommen, das er einer mutter irgendwas aus der apotheke empfohlen hat, was wohl sehr gut sein soll.
ich weiß leider nicht, was es war, aber vll fragt ihr da mal, denn es scheint bei euch ja richtig heftig zu sein.
ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig, als zu probieren, leider.
mein großes problem ist aber auch irgendwie das essen.
mein kleiner ist 4,5 monate alt und er will essen, wird richtig sauer, wenn er sieht, das wir am tisch sitzen, essen und er keinen löffel in den mund bekommt.
ich habe mit frühkarotten und apfelbrei angefangen gehabt.
das ergebnis war, das er bauchschmerzen bekam.
dann habe ich reisflocken probiert, die wollte er nicht.
kürbis mag er wohl, habe nun aber angst, das er davon auch bauchweh kriegt.
nun soll ich laut arzt pastinatenbrei versuchen.
meine mutter meint, das er sich einfach gewöhnen muß und ich weiter füttern soll, andere mami`s aus dem kiga sagen, er ist noch zu klein, um ihn schon beikost zu geben, was mein arzt aber nicht denkt und meinem großen habe ich auch mit 3,5 monaten schon den ersten brei geben dürfen.
ihr seht, ich bin auch in der position, des durchprobierens.
ich drücke euch die dauemen und hofe, das es euren kleinen mäusen bald wieder richtig gut geht.
ganz liebe grüße
noroelle
11. Jan 2011 15:34
1er, ha, allerdings je mahlzeit 135ml, mittags nur 30-40ml, da sie da n halbes glas brei isst und nachmittags auch...
also morgens, abends, 1-2 mal nachts, sind ca 600ml milch plus ca 200g brei...naja ich finds recht wenig...
also morgens, abends, 1-2 mal nachts, sind ca 600ml milch plus ca 200g brei...naja ich finds recht wenig...
11. Jan 2011 15:43
Hallo
das hatte ich mit meiner Großen jetzt 9 Jahre durch. Sie hat Neurodermitis und einige unverträglichkeiten bei der Nahrung (von Allergien spricht man bei den Kleinen ja noch nicht) und Tests werden wirklich erst viiiieelll später gemacht.
Sie durfte keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Das war eine der unverträglichkeiten. Hat man ihr aber im Gesicht auch angesehen. Von den Flecken der ND mal abgesehen hatte sie Schorf an den Augenbrauen und auf dem Kopf. Extrem und sieht anders aus als Milchschorf hat richtig gesuppt (schreibt man das so???). Bei der Beikost mussten wir auf alles achten das keine Tomate oder Karotte enthält. Also eine mehr als eingeschränkte Auswahl da ja 80% der Gläser auf Pasta mit Tomate oder auf Karotte aufgebaut sind. Pastinake gab es da noch nicht.
Bei ihr wurde es festgestellt da war sie 12 Wochen alt. Also gleich als Säugling. Wir haben dann nur noch Heilnahrung gefüttert und Breie ohne Milch selber gemacht.
Die Haut haben wir mit Linola Fett und einer angemixten Creme behandelt ohne Cortison. Das haben wir nur dann genommen wenn es wieder offene Stellen gegeben hat. Neurodermitis ist meist im zusammenhang mit einer Lebensmittelunverträglich und vor allem Stresssituationen. Die angemixte Creme haben wir vom Hautarzt verschrieben bekommen bzw auch vom KA.
Gebadet hat sie nur in Vollmilch und Olivenöl. Weil alles andere nicht gut ist für die Haut bei ND. Heute benutzen die die Serie von Sebamed mit Urea Puah.
LG
das hatte ich mit meiner Großen jetzt 9 Jahre durch. Sie hat Neurodermitis und einige unverträglichkeiten bei der Nahrung (von Allergien spricht man bei den Kleinen ja noch nicht) und Tests werden wirklich erst viiiieelll später gemacht.
Sie durfte keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen. Das war eine der unverträglichkeiten. Hat man ihr aber im Gesicht auch angesehen. Von den Flecken der ND mal abgesehen hatte sie Schorf an den Augenbrauen und auf dem Kopf. Extrem und sieht anders aus als Milchschorf hat richtig gesuppt (schreibt man das so???). Bei der Beikost mussten wir auf alles achten das keine Tomate oder Karotte enthält. Also eine mehr als eingeschränkte Auswahl da ja 80% der Gläser auf Pasta mit Tomate oder auf Karotte aufgebaut sind. Pastinake gab es da noch nicht.
Bei ihr wurde es festgestellt da war sie 12 Wochen alt. Also gleich als Säugling. Wir haben dann nur noch Heilnahrung gefüttert und Breie ohne Milch selber gemacht.
Die Haut haben wir mit Linola Fett und einer angemixten Creme behandelt ohne Cortison. Das haben wir nur dann genommen wenn es wieder offene Stellen gegeben hat. Neurodermitis ist meist im zusammenhang mit einer Lebensmittelunverträglich und vor allem Stresssituationen. Die angemixte Creme haben wir vom Hautarzt verschrieben bekommen bzw auch vom KA.
Gebadet hat sie nur in Vollmilch und Olivenöl. Weil alles andere nicht gut ist für die Haut bei ND. Heute benutzen die die Serie von Sebamed mit Urea Puah.
LG
11. Jan 2011 15:49
was ich ja auch merkwürdig find, was eigentlich gut ist, die nd blüht nur im gesicht, sie hat überall mal so trockene stellen, aber da ist noch nichts rot.
sie tut mir so leid
ich kann mir ja cortison schmieren so viel ich will, aber sie doch noch nicht!
sie tut mir so leid

11. Jan 2011 15:59
Mach dich wegen dem Cortison nicht so verrückt. Es hat einen schlechteren Ruf als es tatsächlich der Fall ist, vor allem wenn die Stellen offen sind hilft leider ja auch nichts anderes. Und wenn die Stellen wieder gut aussehen immer schön fetten. Denn Cortison schlägt ja Gott sei Dank schnell an. Da gibt es eine Seite im Internet über Cortison und ND. Weiß nur nicht mehr wie die heißt. Weil meine musste dann später noch Cortison inhallieren weil sie Asthma dazu bekommen hat
Meine hatte es auch fast nur im Gesicht so schlimm das es offen war. Sonst halt hier und da mal ne offene Stelle.

Meine hatte es auch fast nur im Gesicht so schlimm das es offen war. Sonst halt hier und da mal ne offene Stelle.
11. Jan 2011 16:06
offen war es gott sei dank noch nicht, immernoch das "anfangsstadium" pickelchen die rot und heiß sind, also blühen und extrem schuppig....
ich schmier immer ordentlich melkfett drauf...aber immer wenn ich denke, es wird besser, fängts wieder von vorn an. sie hat auch mittlerweile den dreh raus, wie sie ihr gesicht bei mir schuppert kann...hatte anfangs immer gedacht ( da es nach dem essen war, klar hoch wegen bäuerchen) das sie "sucht" aber näää, die schuppert sich an der mullwindel oder an meinen klamotten" den dreh mit den händen zu kratzen hat sie zum glück noch nicht raus, dauert hoffe ich auch noch ne weile, sie steckt sich die ja noch nicht mal in den mund...
ich schmier immer ordentlich melkfett drauf...aber immer wenn ich denke, es wird besser, fängts wieder von vorn an. sie hat auch mittlerweile den dreh raus, wie sie ihr gesicht bei mir schuppert kann...hatte anfangs immer gedacht ( da es nach dem essen war, klar hoch wegen bäuerchen) das sie "sucht" aber näää, die schuppert sich an der mullwindel oder an meinen klamotten" den dreh mit den händen zu kratzen hat sie zum glück noch nicht raus, dauert hoffe ich auch noch ne weile, sie steckt sich die ja noch nicht mal in den mund...
11. Jan 2011 16:11
Versuch mal drauf zu achten das du oben rum nur Baumwolle trägst wo sie mit dem Gesicht ran kommt. Das Plastik in den Klamotten tut ja auch seinen Teil dazu bei.
Bei ihrer Garderobe geh ich eh mal davon aus das sie aus 100% Baumwolle sind
Bei ihrer Garderobe geh ich eh mal davon aus das sie aus 100% Baumwolle sind

11. Jan 2011 16:23
hallo,
mein kleiner louis hat mit 4 wochen die flasche bekommen weil ich keine milch mehr hatte. Bei der normalen milch nahrung hat er immer geweint und hatte blut im stuhl. Mein KiArzt hat uns von alete das altehra verschrieben, seitdem ist alles super. Nach einem halben jahr kommt dann ein test mit normaler milch wieder und dann wird weiter gesehen.
lg mele
mein kleiner louis hat mit 4 wochen die flasche bekommen weil ich keine milch mehr hatte. Bei der normalen milch nahrung hat er immer geweint und hatte blut im stuhl. Mein KiArzt hat uns von alete das altehra verschrieben, seitdem ist alles super. Nach einem halben jahr kommt dann ein test mit normaler milch wieder und dann wird weiter gesehen.
lg mele
11. Jan 2011 16:44
11. Jan 2011 16:47
hmm und das mit der baumwolle kann ich jetzt gar nicht so sagen Oo
11. Jan 2011 18:30
es gibt in unserer Apotheke ein ganzen regal voll mit milchnahrung und glässchen für so probleme, für babys die nicht alles vertragen und so geht mal da nach fragen..
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...