babyzimmer einrichten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070315
11. Jan 2011 12:54
babyzimmer einrichten
Hallo zusammen

mal was ganz anderes :)

wir haben ein haus erworben und werden im april anfangen zu renovieren.Da bekommt unser sohnemann sein eigenes zimmer und ich weiss einfach nicht wie ich es streichen(tapezieren)soll.
Es ist ein holzdeckenvertäfelung drin , die noch dunkel ist,die ich aber weiss überstreichen werde.
Ein teppich soll rein.Das babybett ist dunkel gehalten mit weiss...
wäre sehr schön wenn ihr ideen hättet...und bock drauf! :D
ist ein grosser viereckiger raum.

Glg heike
gast.960698
11. Jan 2011 13:28
Re: babyzimmer einrichten
erstmal glückwunsch zum haus :)

ich muss ehrlich sagen, ich find dieses weiße holz so schrecklich, geht gar nicht...such dir doch ne schöne gelbfarbe aus, dann siehts immer sonnig aus :)
wie alt ist dein sohn?
gast.1070315
11. Jan 2011 13:47
hallo sunshine

danke schön!

hm....gelb wär auch was.ich schau mal.

er ist 20wochen.

lg
gast.916459
11. Jan 2011 13:51
Welche Farbe hat denn dann der Teppich? Ich würd die Wände in nem Pastellgelb streichen das ist nicht zu aufdringlich macht aber das Zimmer warm und drückt nicht. Man kann die Wände dann auch noch verzieren, mit ner Bodüre oder man malt schöne Figuren an die Wand, z.B. Winnie Pooh. Wir haben für die Große von meinem Freund Spongebob an die Wand gemalt, wenn ihr das irgendwann nimma gefällt wird das Zimmer umgestrichen. Ich find das das helle Gelb halt schön zu vielem passt, zu dunklem wie zu hellem Holz und es ist neutral. Wenn man Babyblau oder so Farben nimmt die sich aufs Geschlecht beziehen, oder zimlich kräftige Farben dann hat man sich da schnell satt gesehen, so gehts mir zumindest. Man kann die Wand aber auch Weiß lassen und ne schöne Große Bodüre mit Quadraten drin streichen und wenn die Farbe noch nass ist Glitzerstaub reinpusten, haben wir so in unserem Flur. Oder Fluorizierende Farbe nehmen und Sterne und Monde mahlen die ja dann im Dunkeln leuchten. Nu hör i erst mal auf bevor mir noch mehr einfällt... :D das ist mir nämlich alles schon für unsere Maus eingefallen wir haben uns nur noch net entschieden was wir wie machen :lol:
gast.1609986
11. Jan 2011 13:56
huhu

ich reih mich da bei spargel gleich mal ein :lol:
unser Haus ist grad im Bau und vorraussichtlich Anfang Mai werden wir einziehen und wir haben auch noch keine Ahnung was wir in Felix Zimmer machen sollen ...

Herzlichen Glückwunsch zum Haus Spargel ^^

LG Sanny
Marshmallow89
11. Jan 2011 13:59
Ja Gelb ist ne schöne farbe, dazu paar Wandsticker (Grasshalme), hin und wieder ein Käfer rum krabbeln an der Wand,Wolken also eine Landschaft villt ?
Sonne Mond und sterne übern Bett ?
Sternenhimmel ?
Mobiles ?
Eine Raupe ?
Ich würde das Holz auch weiß streichen wenn das ein Dunkeler Holz ton ist, außer es ist nur eine wand seite dann spielt es keine rolle wenn du in einem hellen ton das zimmer streichst.

Also wir ziehn jetzt ende des Monat auch um in eine Traumwohnung*schwärm wo unser kleiner 14 Wochen auch sein eigenes Zimmer kriegt, das ist eher ein rechteckiges Zimmer und ich werde alles weiß streichen und eine kleine Wand komplett mit bunten kässten bemalen, das das aussieht wie ein schachfeld nur mit 5-6 farben. und über sein bett werde ich Wolken und sterne malen und hab von IkEA eine schöne Halbmondlampe die kommt dadrüber ( ist nicht zu hell also ein schönes Nacht Licht )
Schöne Teppiche haben die da auch...schön flauschig :D
Wir haben weiße und helle Holzmöbel im kinderzimmer...
Hoffe ich konnt dir anregungen geben ansonsten komm ich später wieder mti neuen Ideen einrichten sowas mach ich gerne :D

Bis dann ;)
gast.1070315
11. Jan 2011 14:09
hey :D

sind ja schon mal super anregungen..einen teppich haben wir auch noch nicht.
Blau muss ja auch nicht immer sein.. weils n junge ist.
Zu seinen möbeln würde gelb schon passen..oder eine hälfte zart gelb und die andere hälfte cremeweiss....winnie pooh find ich auch toll!

ikea hat ja auch immer gute ideen! ;)
Marshmallow89
11. Jan 2011 18:31
Ja winnie pooh ist süß aber so den schwammkopf den mag ich irgendwie nicht weil der sich immer doof dastellt :evil:
gast.916459
11. Jan 2011 19:42
Man muss ja au net das malen was man nicht mag, war nur als beispiel weil das halt die große so mag, noch. Gibt ja no viel mehr, ich hatte als Kind Garfield an die Wand gemalt bekommen. Später dann mal das letzte Einhorn. Solange sie noch so klein sind kann man ja malen was man selber mag, aber später entscheiden dann die Kiddis ja au a bissal mit.
gast.1066668
11. Jan 2011 21:38
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Häusern!
Wir haben das Kinderzimmer unseres Jungen Apfelgrün gestrichen. Zuerst hat uns jeder ausgelacht, wie wir den so eine Farbe nehmen können. Aber wir haben eine richtig süße Bordüre (mit Tieren aus dem Zoo) angebracht, die farblich richtig gut passt. Ehrlichgesagt hatten wir zuerst die Bordüre, da sie uns so gut gefallen hat :) und dann mussten wir nur noch das richtige Grün dazu finden :lol: . Dazu haben wir dann weiße Möbel gekauft. Ich finde, es sieht richtig toll aus und mittlerweile haben das auch alle anderen bestätigt.
gast.957075
11. Jan 2011 23:47
also unser sohn hat auch ein weiss- pastellgelbes (oben weiss unten gelb) zimmer mit panda-bordüre(schwarz-weiss)die ränder in apricot hintergrund gelb,
die möbel sind buche mit apricot
wir hatten auch erst die bordüre :lol:

laminat in ahorn und einen ganz süssen runden teppich in hellblau mit tieren in sch.-weiss , gelb und apricot drauf...total toll!

es gibt echt super viele tolle farben , ich find zb die ganzen "fan"artikel von zb cars nicht schön für babys, das kommt noch früh genug ;)
gast.1070315
12. Jan 2011 09:51
Guten morgen

@sanny

ja dan auch mal glückwunsch..da habt ihr ja noch mehr arbeit ;)
aber auch neuer!
Bauen hatten wir auch mal überlegt..aber wir gehen stramm auf die 40ig zu und soooo lange abbezahlen wollten wir auch nicht ;)

da kam uns das haus ganz recht...und passend zum frühsommer einen garten für unseren kleinen...

@ladytwister
grün hab ich meinem mann auch mal vorgeschlagen....naja,findet er wohl nicht so toll,aber es gibt ja so viele verschiedene nuancen!Mal sehen

wir müssen jetzt auch mal so langsam richtig gucken gehen.
Küche ist ja schon geplant,coutch bestellt...
freu mich schon!

immer her mit den anregungen

lg heike und Dorian
gast.1070315
12. Jan 2011 09:55
@ Metalbaby

hast recht...wer weiss was mein sohnemann mir später sagt wegen winni pooh...aber ich kann ihn ja noch nicht fragen!Also macht man es so wie man es selber mag :P
ich hatte früher "rosa" gardinen!! wie furchtbar aber mein mom fand es schön ;)
gast.1070315
12. Jan 2011 09:55
mit Rüschen!!! :roll:
gast.1051642
12. Jan 2011 10:09
Guten Morgen,

Wir haben bei unserer Kleinen drei Farben im Zimmer. Die Wand wo das Bett davor steht ist lila, dann zwei Wände sind creme und eine Wand ist hellgrün. Damit das lila nicht so dominant ist haben wir noch gelbe Sterne draufgeklebt und nen Sandmann der auf nem Mond sitzt. Den wollte mein Mann unbedingt haben. Die lilane Tapete hatte ich letztes Jahr bei Obi gesehen und da musste ich die haben. Mein Mann wollte auch erst nicht so recht, hat mich dann aber machen lassen. Manchmal muss man nur bissel mutig sein. Könnte mir für nen Junge auch so bissel hellgrün und creme oder gelb und auch bissel hellblau vorstellen. Dann noch paar Wandsticker und nen niedlichen Teppich. Wandsticker findet man bei Ebay haufenweise, da haben wir unsere her. Da kannst dich zu tode suchen.

Viel Spaß beim einrichten.

LG
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...