Mal wieder das leidige thema schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
10. Jan 2011 10:00
Mal wieder das leidige thema schlafen
Hi,

an alle die schon abends beikost geben, hatted ihr am anfang auch solche probleme mit den schlafen ?
Das ist mir erst klar gewurden,weil mein Freund den kleinen gestern die Flasche gab(mit reisflocken), da ich zum Elterninformationsabend meiner Pekip gruppe war.
Er hat 9h durchgeschlafen und kam erst um 3Uhr nachts...

Bekommt er gläschen, wir er alle stunde wach wegen schnuller... :?

LG
gast.937287
10. Jan 2011 10:09
Re: Mal wieder das leidige thema schlafen
hallo,

mir gehts genauso. lina hatte bereits bis früh zwischen 5 und 6 durchgeschlafen. Seitdem es abends Brei gibt kommt sie bereits gg zwei,
letzte Nacht sogar schon Mitternacht. Bin auch etwas ratlos, kann mich aber dunkel erinnern das es uns bei Einführung des Mittagsbreies schon so ging. Ich hoffe mal das es auch diesmal wieder besser wird.

lg
kathrin
gast.959823
10. Jan 2011 10:12
Naja beim mittagsbrei ist es ja genauso...mir wurde jetzt erklärt 1hnach mittag darf er ruhig die halbe portion milch bekommen, da ich noch kein fleisch gebe... aber das mit abends wurmt mich ein bissl.... bin schon am überlegen den abendbrei abzusetzen, aber das möchte ich nicht,weil der kleine den mag :roll:

Echt eine verfahrene situation, wenigstens bin ich nicht die einzigste.
Wie hast du es mittags hin bekommen, wollte deine maus irgendwann nimmer ?

LG
gast.1068841
10. Jan 2011 10:20
hallo!
wir hatten es am anfang mittags gehabt, das sie so müde war, vom essen, das sie sofort geshclafen hat.
inzwischen ist das aber auchnicht mehr so.jetzt lasse ich sie ca. ne halbe std bis stunde vor dem mittagessen spielen, bzw. spiele gemeinsam mit ihr.
dann wird sie gewickelt, und dann gibts essen.
meist ist sie dann so müde, das sie schon fastt ins bett fällt, aber auch nciht immer.
mit abend kann ich noch ncihts sagen, da wir abend noch nciht wirklich angefangen haben,ihr brei zu geben.
gast.959823
10. Jan 2011 10:43
Meiner schläft ja auch nach dem mittag und danach will er noch die milch :roll:
gast.1068841
10. Jan 2011 11:02
meine will direkt nach dem mittag immer noch die milch haaben. naja, ich geb sie ihr auch noch.
was anderes brauch ich ihr ja auch nicht anbieten.
meist schläft sie dann so 1-2 std. und wird dann wieder wach. dann bekommt sie aber nicht gleich milch,dann wird erst gespielt. und je nachdem,wie sie reagiert, bekommt sie dann nach ca. 1-1,5 std entweder ein wneig obstbrei und milch, oder nur milch.
gast.959823
10. Jan 2011 12:05
Wieviele mahlzeiten hast du da am Tag und vor allem, auf wieviel g/ml kommst du insgesammt?

Meiner darf inzwischen 1200ml/g essen....wir kommen auf 800ml-1l...habe gerne noch etwas spielraum,wenn es doch wieder mal ein schwieriger tag wird...

LG
gast.1068841
10. Jan 2011 14:18
naja, eigentlich kommt sie selten auf mehr als 900ml/tag. sie trinkt ziemlich wenig, kommt wohl nach mama. :lol:
naja,laut milchverpackung darf sie so ca. 1000ml/tag trinken, aber wie gesagt, das schafft sie nicht.
aber,sie hat beim jeden wickeln ne nasse windel, und vom gefühl her, niimmt sie auch gut zu.
und da mach ich mir nicht wirklich gedanken.

habe gerade über ne stunde gebraucht,damit die kleine nach dem mittagessen einschläft, sie hatte urplötzlich ne schreiattacke bekommen.
gast.1063790
10. Jan 2011 14:48
Meine Maus ist jetzt fast 5 mon. sie bekommt seit 2 wochen Abend-Brei und schläft so zwischen 7-8 std am stück also kommt sie nur noch 1.mal. Mit Flasche am abend kam sie alle 3 std durfte also 3 mal aufstehen seit dem wir Brei geben klappt es bei uns besser. Also ist es bei jedem unterschiedlich!!! LG Sabrina
gast.1609986
10. Jan 2011 15:40
@ loli

vielleicht ist das für die kurze Zeit doch etwas viel für Maxi ... ich meine er verträgt es anschind ja super aber vielleicht verarbeitet er das eben doch bissel anders ...

LG Sanny
gast.959823
10. Jan 2011 18:41
Jups...ich habe ihm heute wieder flasche gegeben, mit etwas reisflocken...Wir machen erstmal mit den abendbrei 2wochen ruhe...mal schauen wie es danach läuft...

Ich glaube meiner ist hier im Forum ein großer esser :( ...heute waren wir bei 1050ml/g... :roll:
Aber er ist halt eh größer für sein alter, als normal ^^

LG
gast.1609986
10. Jan 2011 19:39
mach dir mal keine Sorgen ... solange der Arzt zufrieden ist und es Maxi schmeckt ist doch alles bestens ....

LG Sanny
gast.1040073
10. Jan 2011 20:02
Hey ihr lieben habe mit dem abendbrei die gleichen erfahrungen gemacht und dann wieder aufgegeben!!
aber wie habt ihr das mit dem abendbrei gemacht habt ihr die flasche sofort ersetzt oder auch allmähllich mit immer ein paar löffel und dann noch flasche?
hoffe die frage ist nicht zu d..f aber das wurmt mich!!

lg :P
gast.1609986
10. Jan 2011 20:04
also ich hab heute Abend das erste mal Griesbrei gegeben ... mal sehen wie es wird ... ich hab ihn allerdings in der Flasche gefüttert denn für den Löffel war Felix schon zu müde ...
er hat ihn auch gut angenommen ...

Ich hab direkt die Milch damit ersetzt denn er bekommt ja Mittags schon Brei ...

Hast du denn mittags schon auf Brei umgestellt ??

LG Sanny
gast.1040073
10. Jan 2011 20:19
Ja schon etwas länger und den isst er wirklich gut! denn ich habe gemerkt gehabt das wenn ich nach dem abendbrei noch flasche gegeben habe und es war ja dann weniger drin ist er richtig böse geworden als diese aufeinmal alle war! ich dacht man müsse jeden brei so langsam und schrittweise einführen!

na ist gut zu wissen!! danke :D
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...