babytrage!!???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1057070
10. Jan 2011 03:13
babytrage!!???
morgen!! :D
hab mal eine frage was habt ihr für babytragen?
möchte mir eine kaufen da meine kleine doch schon ein ziemlicher brocken geworden ist und mein rücken schon echt schmerzt.
weis nur net welche gut ist und wo man auch länger nehmen kann und wo auch net sooo teuer ist.
meine kleine wiegt schon fast 8 kg und viele babytragen gehen ja nur bis 9 kg.
tücher mag ich net so hab mal eins von ner bekannten ausprobiert aber ich komm da irgendwie net richtig klar damit. :roll:

wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg bibi&lisa
gast.1046432
10. Jan 2011 06:24
Re: babytrage!!???
huhu... also es gibt bei den Tragen viele die mitwachsen zb von glückskäfer, ergobaby, emeibaby, manduca usw.

wir werden uns noch eine manduca holen, haben die schon mal probegetragen und sind damit sehr zufrieden gewesen.
KöBi77
10. Jan 2011 08:48
Wir haben die Manduca - ist echt super und kann auch für größere Babys noch verwendet werden.

Auf keinen Fall Babybjörn kaufen, ist schlecht für die Beine Deines Babys, weil die da nicht gespreizt werden und bei den Jungs kann´s den Hoden eindrücken - ist wohl nicht sehr angenehm!
gast.1111590
10. Jan 2011 08:52
Hallo

Ich habe einen Manduca bin damit sehr zufrieden mein Kleiner hat mittlerweile über 7Kg und ich merke das gewicht nicht wirklichden den manduca kann man vielseitig und lange nutzen
Trage möglichkeiten: Bauchtrage, Rückentrage und Hüfttrage
Max. gewicht für den Manduca sind 20Kg laut herstelle angabe
War damals bei einer Trageberatung vieleicht gibs so was auch bei dir in der Nähe da hast du die möglichkeit verschiedene tragen auszuprobieren
Lg
Cori811
10. Jan 2011 08:53
Hallo,
Ich würde dir auch die Manduca empfehlen. Die haben wir auch (wurde uns von unserer Hebamme empfohlen) und sind damit sehr zufrieden.
LG,
Cori
gast.972419
10. Jan 2011 09:49
kann auch nur die manduca empfehlen!
gast.1066472
10. Jan 2011 09:59
hallo!

sagt vielen vielleicht nichts, aber ich hab mir eine von "Fräulein Hübsch" aus Wien bestellt (ein Mai Tai)
ist Handarbeit (mit witzigen Stoffen, echt schön) und echt ein Wahnsinn, quasi so eine Kombination aus Tragetuch und Trage, echt easy anzuschnallen (ich war etwas zu ungeschickt für das Tragetuch binden... *g*), breite gepolsterte Gurte und Größenverstellbar. schau dir einfach mal die HP an, kannst du googeln.

gibts bis Gr. 80/86 und 92/98, ich hätte die bis 80/86, kaum benutzt, würde ich verkaufen. bei Interesse kannst du dich gerne melden.

LG, Tanja
reggie86
10. Jan 2011 11:25
Deffal hat geschrieben :
> gibts bis Gr. 80/86 und 92/98, ich hätte die bis 80/86, kaum benutzt, würde
> ich verkaufen. bei Interesse kannst du dich gerne melden.
>
> LG, Tanja

Hi, ich suche auch grade eine Trage bzw. Mei Tai. Wie seiht deiner denn aus und wieviel würdest du dafür haben wollen, falls mabi kein Interesse hat?
reggie86
10. Jan 2011 11:28
Ach ja, und kann man das Baby da schon ab Geburt drin tragen? ...fürs nächste ;)
gast.1066472
10. Jan 2011 11:44
ja, die geht schon von Geburt an! ist echt toll, wächst mit, spürt man kaum, kann ich echt nur empfehlen.
mein Mai Tai ist so braun/beige, der Stoff vorne blau/gelb, ganz dezent.
kann dir gerne ein Foto schicken.
schreib mir doch auf t.gegner@gmx.at, da können wir uns dann mehr darüber austauschen und ich kann dir was schicken.

LG
gast.1056962
10. Jan 2011 15:24
wir haben auch die manduca und ich würde sie nicht mehr hergeben, vorallem in er zeit als unsere kleine jeden abend 3h gebrüllt hat war sie eine große hilfe!
lg christina und mara
Dobby
11. Jan 2011 13:56
wir haben den Bondolino von Hobbediz.Is vom Prinzip wie ein Tuch nur leichter anzulegen. Der ist echt super und sehr leicht anzulegen. Ist auch für ältere Kinder. Du kannst das Baby vorm Baum und auf dem Rücken tragen. I Schau mal auf Youtube da is ne tolle Erklärung und du siehst gleich wie es angelegt wird.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...