Kann selten alleine im Bett schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
9. Jan 2011 22:46
Kann selten alleine im Bett schlafen
Hallo


Mein kleiner konnte irgendwie von anfang an nicht in seinem Bettchen schlafen,das gab immer riesigen Ärger dann, mittlerweile hab ich es so lala hin bekommen immer wieder versucht in hin zu legen mit streicheln und co jetzt klappt es mal für 2 std ...aber trotzdem muss ich ihn öfters erst in unser ehebett mit rein nehmen bis er tief und fest schläft oder wenn die augen schon halb zu sind und er so müde ist das er sich nicht mehr wehren kann, dann erst kann ich ihn manchmal erst in sein bettchen legen.
Nebenbei gesagt er ist 14 wochen alt.
Und wenn ich ihn in unser Bett nehme liegt er zwischen uns,
ich auf der seite und dann liegt der kleine in meinem arm bzw liegen wir bauch an bauch, mittlerweile kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil ich muss ja warten bis er einschläft und in seinem bettchen ist.
Ich brauch so lange zum einschlafen 8schon immer so gewesen) das wenn ich eingeschlafen bin der kleine nach 30min wieder wach ist hunger,wickeln und wieder versuchen ihn in seinem Bett zum schlafen zu kriegen... :?
Und da ich nicht mehr richtig schlafen kann und auch nicht richtig liegen weil ist schon ein wenig eng mit dem kleinen und auch gefährlich,
hab ich mir jetzt wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt und darf morgen zum Arzt dackeln....


Wie schafft ihr das denn so das eure kleinen im Bettchen schlafen ?
Zum Beispiel sein Nestchen eine seite davon hab ich schon nach innen geklappt,damit ich ihn von unser Bett aus sehen kann und er uns natürlich,mit kleinen licht in seiner nähe und streicheln..haben wir alles durch. :roll:
gast.883553
9. Jan 2011 23:13
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
Hmm, das ist wirklich nicht schön!

Kannst Du die eine Seite des Gitter-Bettchens abmachen? So kannst Du sein Bettchen an Deins stellen. So hat er Deine Nähe aber er liegt trotzdem in seinem Bett.
gast.883553
9. Jan 2011 23:16
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
Ach ja, das Buch "Schlafen statt Schreien" soll wohl sehr gut sein. (alles Info´s aus dem Pekip-Kurs)

Wir haben zum Glück diese Probleme nicht, deswegen kann ich nur weitersagen, was ich so gehört und mitbekommen habe.
Marshmallow89
9. Jan 2011 23:45
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
Ne leider kann ich nicht die eine seite vom gutterbett runter klappen,aber zwischen seinen Bett und unseren bett ist ein Meter,oder noch nicht mal nur ein kleines tischchen mit nacthsachen dazwischen ich kann ja den arm ausstrecken und seine hand halten aber das will er auch nicht.
Irgendwie hab ich das gefühl er muss mich spühren meinen brustkorb die atembewegung.
hab auch schon ein Kuscheltier mit meinem körpergeruch neben sein bettchen liegen, ich kuschel mit dem teddy und er bekommt es zum schlafen :) aber das bringt auch nix.
Hab mir schon 3 Bücher ausgeliehen bis jetzt noch kein erfolg.
Haben ihn grad wieder ins sein bett gelegt mal schauen...er war auch ziemlich müde... :roll:
gast.1057070
10. Jan 2011 01:01
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
guten abend bzw morgen!!! :cry:

oje du arme ich kann dich SEHR GUT verstehen.meine kleine ist heute 23 wochen alt und schläft vom tag ihrer geburt neben mir :roll: .
ich stille sie nachts in den schlaf nach ca 3/4 std brustnuckeln schläft se dann neben mir ein.und dann blos nicht husten müssen oder räuspern sonst sind die augen wieder offen.dann vorsichtig mich irgendwie zwischen babybett und bettkante mir noch bissele platz schaffen.und so dann versuchen einzuschlafen bis sie nachts wieder wach wird(weis garnet wie oft ich steck ihr im halbschaf die brust rein und schlaf gleich wieder ein :? ).

haben es auch oft versucht sie an ihr bett zu gewöhnen, aber das problem ist wie haben eine von der schnellen sorte welche sich mit 3 monaten schon wie ein propelor gedreht.das problem ist auch das sie sich in ihrem bett auf den bauch legt aber das gesicht net zur seite dreht sondern voll darauf liegt.oder sie verhäddert sich irgendwie in den gitterstäben.

ach und mein rücken ist auch hinüber.arzt sagte nerv eingeklemmt und überlastet hat mir 14 spritzen verpasst was aber nix half(komisch ist nur das ich seit paar tagen jetzt auch noch den PDA einstich fühle :? )

oh mann bin so müde meine nachteule von kind wollte heute morgen schon um 6 uhr wach sein.
mein mann ist fernfahrer und muss um 2 uhr heute nacht wieder fahren und meine kleine wollte einfach nicht einschlafen.

....und jetzt schläft se neben mir auf der couch und ich hab nix besseres zu tun wie hier zu hocken und die nacht durchzumachen.

tut mir leid das ich dir auch nicht weiterhelfen kann aber du bist nicht die einzige :lol:

lg müdes bibi & nervige brustnugglerin lisa
gast.1609986
10. Jan 2011 11:15
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
huhu

also unser Felix ist da überhaupt kein Problemfall ... wir legen ihn hin ... machen die Schlafmusik an (eine CD) und dann spielt die ungefähr 15min. dann noch den Schnulli rein und das Kuscheltuch in den Arm drücken und das wars ... er schläft super in seinem Bettchen ein ...

wenn er dann doch nochmal wach werden sollte lass ich ihn einfach liegen ... streichel seinen Kopf und zieh die Spieluhr auf (die läuft ja nur kurz) und dann schläft er wieder ein ...


wenn dein kleiner wach wird nimmst du ihn dann raus oder so ??
versuch mal ihn einfach liegen zu lassen ...
was mir bei Felix noch aufgefallen ist das er bei Nachtlicht nicht einschlafen kann ... versuch doch mal das Licht aus zu lassen ...

Drück die Daumen das es bald klappt ...

LG Sanny
Marshmallow89
10. Jan 2011 11:56
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
Nein ich nimm ihn nicht gleich raus.
Wenn er wach wird kann ich ihn auch beobachten da das Bett gleich neben mir steht, ich lasse ihn liegen bis er richtig weint dann kriegt er sein Programm mit wickeln je nach dem auch ein flässchen wenn wieder die zeit ist das er hunger hat.
Wir haben ihn auch schon mal brüllen lassen nur da war kein ende in sicht,
also mussten wir dann doch nach 20min ihn aufn arm nehmen und so da er zu dolle geheult hatte schon richtig rot geworden.
Also mittlerweile sind wir soweit das wir ihn wenn er schläft ins bett legen können und er zwei std dadrinn schläft,aber wenn ich ihn im arm habe in meinem bett dann schläft er durch von 23 uhr bis 6 uhr morgens also kann man sich das aussuchen in 2 std tackt aufstehn oder schlafen :roll:
Naja mal schauen gestern konnt ich ihn so ins bett legen und er schlief ein,er war ja auch hunde müde, aber wir machen auch schon viel mit spazieren gehn, neben ihn sogar zum einkaufen mit weil er dann schön mit anderen flirten kann :lol: und natürlich den ganzen tag spielen also er ist ausgelastet...
Ich war heute zb bis 5:30 wach und wollte eigendlich um 7 zum Arzt wegen meinen Rücken, aber ich war so hunde müde...ich habs gelassen :|

Sorry das es so lang wurde
gast.1039502
10. Jan 2011 13:45
Re: Kann selten alleine im Bett schlafen
Hallo!
Am Anfang hatten wir genau das gleiche Problem. Dazu muss ich sagen, daß unsere Tochter ein Frühchen war. Unsere Hebamme hat uns damals versucht zu erklären warum sie so ist (die Kleine hat während dieser Wachzeiten auch noch am ganzen Körper gezittert!): wegen der Frühgeburt hatte sie wohl "Verlust/Angstzustände". Hört sich für einige sicherlich total bekloppt an.....
Wir haben dann fast 14 Tagen über 24 STunden sehr viel Körperkontakt gehabt. Okay, wir sind auf dem Zahnfleich gegangen. ABER......
es hat geholfen! Ich bringe sie bei Licht ins Bett, mache das Licht aus, summe ihr noch was vor, Schnulli rein.. 10 Min. später schläft sie!

Ich hoffe bei Euch wird es auch bald klappen!

Viel Glück und viel Kraft! ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...