Albträume
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 22:17
Albträume
Hallo
Ist das bei euren kleinen auch so ?
Mein kleiner schläft eine weile und dann fängt an zu schreien, tritt um sich herrum und schlägt und zappelt so richtig,und auch richtiges lautes heulen,aber ist richtig tief schlafen tut er dabei.
Also man kann ihn ansprechen und auch streicheln der wird davon nicht wach,
grade hat mein Mann ihn aufn arm genommen weil das schon ziemlich laut alles war und wollte ihn beruhigen...
Er ist nicht wach geworden er war dann aufn arm aber heulte weiter irgendwann haben wir ihn etwas lauter angesprochen und da hat er die augen aufgerissen und uns angelächelt...voll krass
Ist das bei euren kleinen auch so ?
Mein kleiner schläft eine weile und dann fängt an zu schreien, tritt um sich herrum und schlägt und zappelt so richtig,und auch richtiges lautes heulen,aber ist richtig tief schlafen tut er dabei.
Also man kann ihn ansprechen und auch streicheln der wird davon nicht wach,
grade hat mein Mann ihn aufn arm genommen weil das schon ziemlich laut alles war und wollte ihn beruhigen...
Er ist nicht wach geworden er war dann aufn arm aber heulte weiter irgendwann haben wir ihn etwas lauter angesprochen und da hat er die augen aufgerissen und uns angelächelt...voll krass

9. Jan 2011 22:28
Re: Albträume
Ja das kenn ich auch. Mitten in der Nacht hab ich oft ein ganz schrilles Kreischen, ganz plötzlich und wenn ich wie angestochen ins Kinderzimmer reingerannt bin, schläft meine Kleine ganz fest und macht so komische Gesichtsbewegungen, total komisch... mal kurz lächeln dann ganz doll Schippe machen.... merkwürdig !
9. Jan 2011 22:32
Also ich versteh ja das sie den Tag verarbeiten müssen, hatten gestern auch ein paar leute zu besuch,aber das man davon heulen muss
schon komisch aber soll man sie aufwecken oder weiterschlafen lassen ?
Weiß nie ob ich sein retter in not seien soll und ihn ausm traum holen soll oder er soll selber daraus finden...

schon komisch aber soll man sie aufwecken oder weiterschlafen lassen ?

Weiß nie ob ich sein retter in not seien soll und ihn ausm traum holen soll oder er soll selber daraus finden...

9. Jan 2011 22:38
Weiß auch nicht, bisher hat meine Kleine noch nie länger am Stück im Schlaf geweint oder so, da brauchte ich sie nicht zu wecken.
Aber wenn dein Spatz gar nicht zur Ruhe kommt, selbst wenn man ihn schon auf den Arm genommen hat, würd ich ihn auch wach machen.
Aber wenn dein Spatz gar nicht zur Ruhe kommt, selbst wenn man ihn schon auf den Arm genommen hat, würd ich ihn auch wach machen.
10. Jan 2011 02:21
kenn ich ist bei meiner kleinen auch so.
wir warten immer bissele ab ob se sich wieder beruhigt und wenn nicht wecken wir se auch auf.
meistens weint se dann erst recht weil wir sie aufwecken
lg bibi &lisa

wir warten immer bissele ab ob se sich wieder beruhigt und wenn nicht wecken wir se auch auf.
meistens weint se dann erst recht weil wir sie aufwecken

lg bibi &lisa
10. Jan 2011 08:56
ui, ja, sowas kenne ich auch. meist kommt bei unserer maus, so ein "aufschrei", das ich wie ncihts aus dem schlaf hoch bin.
da ich immer noch auf die uhr schaue, bin ich auch schon ein paar mal aufgestanden, weil ich dachte, sie hat vll hunger, und ist einfach lauter geworden.
also, ich im tran die flasche fertig gemacht, aufs klo gegangen, dann zu ihr rein, (mache vorher schon das schlummerlicht bei ihr an, damit sie m erkt,es passiert was), geschaut, und was sehe ich? eiine schlafende tochter.
ich erstmal eine rauchen gegangen (auf dem balkon logischerweise), dann was getrunken, und nochmal reingeschaut. sie schlief immernoch.
daraufhin ahb ich das licht wieder aus gemacht, und bin wieder schlafen gegangen. 2 stunden später musste mein freund aufstehen, ich war auch wieder mit wach, und hab dann die kleine geweckt, zum wickeln und essen. mach ich sonst eigentlich nicht, aber ne stunde später hätte sonst mein wecker geklingelt,da die 12 std rum gewesen wären.
und das ist nur eine gecshichte...
gestern abend,als wir schlafen wollten, fing sie urplötzlich und ohne vorwarnung an, wirklich herzzerreißend zu weinen. das kannte ich von ihr bis dahin gar nicht.mein freund hat erstmal so versucht,sie zu beruhigen, hat aber nicht so ganz geklappt, daraufhin hat er sie ertsmal mit ins schlafzimmer gebracht,damit sie sieht,das ich auch noch da bin, und sie hat total ängstlich geschaut.
naja,wir haben sie dann nchmal gewickelt, und ihr was zu futtern gegebenn, und dann hat sie auch gleich weitergeschlafen.
aber ich denke auch, um mla zum abschluß zu kommen
,das,wenn die kleinen sich nicht von alleine beruhigen, das man sie wach machen sollte.
da ich immer noch auf die uhr schaue, bin ich auch schon ein paar mal aufgestanden, weil ich dachte, sie hat vll hunger, und ist einfach lauter geworden.
also, ich im tran die flasche fertig gemacht, aufs klo gegangen, dann zu ihr rein, (mache vorher schon das schlummerlicht bei ihr an, damit sie m erkt,es passiert was), geschaut, und was sehe ich? eiine schlafende tochter.
ich erstmal eine rauchen gegangen (auf dem balkon logischerweise), dann was getrunken, und nochmal reingeschaut. sie schlief immernoch.
daraufhin ahb ich das licht wieder aus gemacht, und bin wieder schlafen gegangen. 2 stunden später musste mein freund aufstehen, ich war auch wieder mit wach, und hab dann die kleine geweckt, zum wickeln und essen. mach ich sonst eigentlich nicht, aber ne stunde später hätte sonst mein wecker geklingelt,da die 12 std rum gewesen wären.
und das ist nur eine gecshichte...
gestern abend,als wir schlafen wollten, fing sie urplötzlich und ohne vorwarnung an, wirklich herzzerreißend zu weinen. das kannte ich von ihr bis dahin gar nicht.mein freund hat erstmal so versucht,sie zu beruhigen, hat aber nicht so ganz geklappt, daraufhin hat er sie ertsmal mit ins schlafzimmer gebracht,damit sie sieht,das ich auch noch da bin, und sie hat total ängstlich geschaut.
naja,wir haben sie dann nchmal gewickelt, und ihr was zu futtern gegebenn, und dann hat sie auch gleich weitergeschlafen.
aber ich denke auch, um mla zum abschluß zu kommen

10. Jan 2011 11:11
huhu
unser Felix hat das auch manchmal ... ich nehm ihn dann hoch und drück ihn an mich und wippe ihn und rede ganz leise mit ihm ... dann beruhigt er sich wieder ....
das ist ganz normal sagten meine Hebi und mein KiArzt ...
LG Sanny
unser Felix hat das auch manchmal ... ich nehm ihn dann hoch und drück ihn an mich und wippe ihn und rede ganz leise mit ihm ... dann beruhigt er sich wieder ....
das ist ganz normal sagten meine Hebi und mein KiArzt ...
LG Sanny
10. Jan 2011 11:59
Ok aber das zusammen mit dem nicht alleine schlafen können ist es echt zeit fürn Kopfschuss 

10. Jan 2011 15:50
du arme das tut mir echt leid ...
und wenn du mal versuchst ihn nur zu streicheln oder so wenn er brüllt ??
Sorry aber ich weiss auch nicht mehr was ich dir noch raten könnte ...
LG Sanny
und wenn du mal versuchst ihn nur zu streicheln oder so wenn er brüllt ??
Sorry aber ich weiss auch nicht mehr was ich dir noch raten könnte ...
LG Sanny
10. Jan 2011 23:40
11. Jan 2011 23:55
also ich kann mich mit diesem problem nur anschliessen.
nur das es bei uns schon seit 4 wochen andauert.
langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
unser kleiner prinz ist jetzt 6 monate alt und was wir schon alles versucht haben:
-ein licht mit ans bett
-ins eigene zimmer quatiert
-am abend brei gefüttert
-mit der 2er milch angefangen
-vor dem schlafen baden
-im elternbett einschlafen lassen
-tagsüber nicht soviel schlafen lassen
-dentonix und ossanit ( viell. schon die zähnchen)
-...
ich weiss nicht was er hat, er schreit auf von ca.20uhr-1:30uhr bestimmt 6-10mal. manchmal will er nur den schnuller wieder und manchmal schreit er richtig herz zereissent :O(
mir tut er dann immer so leid weil da richtig die tränen schon mit fließen
(
aber mehr wie beruhigen und ihm zeigen,sagen und spühren lassen das wir da sind kann ich nicht mehr machen. durch des das er nachts mehrmals aufschreit und weint holt er den schlaf dann vormittags nach und schläft mit einer Flasche ca. 8 uhr dann weiter bis 11:00 uhr.das ist doch auch nicht normal, oder?? so bekommt er ja nie einen rythmus.
ich habe dieses problem jede nacht und wenn das nicht besser wird muß ich echt mal den arzt fragen ob er mich mit dem armen kleinen schatz nicht einweisen kann in ein schlaflabor.
....oder habt ihr noch eine lösung was ich tun kann???
nur das es bei uns schon seit 4 wochen andauert.
langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
unser kleiner prinz ist jetzt 6 monate alt und was wir schon alles versucht haben:
-ein licht mit ans bett
-ins eigene zimmer quatiert
-am abend brei gefüttert
-mit der 2er milch angefangen
-vor dem schlafen baden
-im elternbett einschlafen lassen
-tagsüber nicht soviel schlafen lassen
-dentonix und ossanit ( viell. schon die zähnchen)
-...
ich weiss nicht was er hat, er schreit auf von ca.20uhr-1:30uhr bestimmt 6-10mal. manchmal will er nur den schnuller wieder und manchmal schreit er richtig herz zereissent :O(
mir tut er dann immer so leid weil da richtig die tränen schon mit fließen

aber mehr wie beruhigen und ihm zeigen,sagen und spühren lassen das wir da sind kann ich nicht mehr machen. durch des das er nachts mehrmals aufschreit und weint holt er den schlaf dann vormittags nach und schläft mit einer Flasche ca. 8 uhr dann weiter bis 11:00 uhr.das ist doch auch nicht normal, oder?? so bekommt er ja nie einen rythmus.
ich habe dieses problem jede nacht und wenn das nicht besser wird muß ich echt mal den arzt fragen ob er mich mit dem armen kleinen schatz nicht einweisen kann in ein schlaflabor.
....oder habt ihr noch eine lösung was ich tun kann???
12. Jan 2011 00:11
Ja kann ich nachvollziehn das ist bei uns auch schon seit geburt (14 wochen) und ich war schon im schlaflabor aber da war nix 

12. Jan 2011 11:09
meiner hat das ab und zu wenn er im Kiwa liegt , fängt an zu schreien , ist aber noch tief am schlafen . Streichle ihn dann und rede mit ihm .
Im Bett bis jetzt keine Probleme .
Im Bett bis jetzt keine Probleme .
12. Jan 2011 14:11
13. Jan 2011 00:26
Ne die sagen nur da ist nichts auffälliges sind halt schlechte träume da müssen die kleinen selber mit umgehn,wenn sie älter werden geht das wohl weg oder taucht nur noch weniger auf.
Mehr als streicheln machen wir jetzt auch nicht außer es ist mal wieder ganz schlimm dann nehmen wir ihn aufn Arm oder mit bei uns im bett sobald er an meiner brust liegt oder meinen Mann oder mich riecht ist alles wieder ok,aber immer noch tief und fest bei schlafen...
Wir haben zb eine trinkflasche an unserem bett stehn,letztens ist die umgefallen als ich ihn aufn Arm hatte weil er mal wieder so schlecht geschlafen hat, meint ihr er ist aufgeschreckt ?(und es war ne Glasflasche) Nein er heulte weiter vor sich hin und schlief dabei...also echt ziemlich tiefer schlaf....schon unheimlich
Mehr als streicheln machen wir jetzt auch nicht außer es ist mal wieder ganz schlimm dann nehmen wir ihn aufn Arm oder mit bei uns im bett sobald er an meiner brust liegt oder meinen Mann oder mich riecht ist alles wieder ok,aber immer noch tief und fest bei schlafen...
Wir haben zb eine trinkflasche an unserem bett stehn,letztens ist die umgefallen als ich ihn aufn Arm hatte weil er mal wieder so schlecht geschlafen hat, meint ihr er ist aufgeschreckt ?(und es war ne Glasflasche) Nein er heulte weiter vor sich hin und schlief dabei...also echt ziemlich tiefer schlaf....schon unheimlich

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...