Dreht sich nicht auf die seite?!!!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 21:46
Dreht sich nicht auf die seite?!!!?
Hallo ihr lieben!
Folgendes, meine kleine Maus dreht sich nicht auf die seiten (weder links noch rechts)! Sie macht auch bei spielzeugs keine Anstalten,sich auf die seiten zu drehen. Wie war das bei euren???
Vielen Dank schonmal!!
LG
Folgendes, meine kleine Maus dreht sich nicht auf die seiten (weder links noch rechts)! Sie macht auch bei spielzeugs keine Anstalten,sich auf die seiten zu drehen. Wie war das bei euren???
Vielen Dank schonmal!!
LG
9. Jan 2011 22:05
9. Jan 2011 22:13
9. Jan 2011 22:20
Re: Dreht sich nicht auf die seite?!!!?
hmm was sagt denn dein kinderarzt waren ja jetzt schon ein paar U untersuchungen,also ich sage mal da müsste des kleine schon anfangen mit zur seite drehn, also mein kleiner 14 wochen alt macht das schon ...
Frag mal am besten deinen Kinderarzt ost ja bei jedem kind anders die entwicklung.
Frag mal am besten deinen Kinderarzt ost ja bei jedem kind anders die entwicklung.

9. Jan 2011 22:39
Hallo,
das Problem hat eine Mama aus dem Pekip-Kurs auch gehabt. Der Kleine war ebenfalls 6 Monate und wollte sich einfach nicht drehen.
Unsere Kursleiterin sagte ihr, dass sie einen Wasserball über den Kleinen schweben lassen soll, so dass er dagegen treten kann. So würde er die Muskeln trainieren, die er zum Drehen bräuchte. Auch mit einem Glöckchen, Rassel etc. zur Seite locken und auch ruhig "helfen", damit er ein Erfolgserlebnis hat.
Nach 2 Wochen drehte er sich auch langsam.
Ich denke aber auch, dass jedes Kind anders ist. Der eine kann das früher und der andere später. Falls Du Dir aber unsicher bist, frag einfach mal Deinen KA.
das Problem hat eine Mama aus dem Pekip-Kurs auch gehabt. Der Kleine war ebenfalls 6 Monate und wollte sich einfach nicht drehen.
Unsere Kursleiterin sagte ihr, dass sie einen Wasserball über den Kleinen schweben lassen soll, so dass er dagegen treten kann. So würde er die Muskeln trainieren, die er zum Drehen bräuchte. Auch mit einem Glöckchen, Rassel etc. zur Seite locken und auch ruhig "helfen", damit er ein Erfolgserlebnis hat.
Nach 2 Wochen drehte er sich auch langsam.
Ich denke aber auch, dass jedes Kind anders ist. Der eine kann das früher und der andere später. Falls Du Dir aber unsicher bist, frag einfach mal Deinen KA.
9. Jan 2011 22:48
Achja nochwas, wenn ich meinen kleinen aufn Bauch lege lässt er sich auch wieder aufn Rücken fallen,das kann man 100mal machen da hat er spaß drann, guck mal ob das dein kleiner villt macht ansonsten wirklich trainieren so wie Tine1407 sagte...viel erfolg 

10. Jan 2011 11:16
huhu
unser Felix ist gestern 4 Monate geworden und macht das nun auch seit zwei Wochen ... ich würde mal den KiArzt fragen ...
LG Sanny
unser Felix ist gestern 4 Monate geworden und macht das nun auch seit zwei Wochen ... ich würde mal den KiArzt fragen ...
LG Sanny
10. Jan 2011 12:09
huhu,
ich habe es heute zum ersten mal bei meinen kleinen gesehen (16Wochen)...das er zu einem spielzeug wollte, was hinter ihm lag... Ich kämpfe auch schon seid ein paar tagen, das er überhaupt mal ein spielzeug will... und dieses ist halt klein und handlich und im kopf ist eine glocke, das findet er so faszinierend...muß ich direkt mal meine kleine cusine(5Jahre) anrufen, er hat es ja von ihr bekommen ^^
Gehst du zu pekip ? Wir gehen ab nächste woche, die leiterin will mir auch einige anregungsspiele zeigen. Mein kleiner gehört leider etwas zu den "faulen", was das bewegen angeht...
LG
ich habe es heute zum ersten mal bei meinen kleinen gesehen (16Wochen)...das er zu einem spielzeug wollte, was hinter ihm lag... Ich kämpfe auch schon seid ein paar tagen, das er überhaupt mal ein spielzeug will... und dieses ist halt klein und handlich und im kopf ist eine glocke, das findet er so faszinierend...muß ich direkt mal meine kleine cusine(5Jahre) anrufen, er hat es ja von ihr bekommen ^^
Gehst du zu pekip ? Wir gehen ab nächste woche, die leiterin will mir auch einige anregungsspiele zeigen. Mein kleiner gehört leider etwas zu den "faulen", was das bewegen angeht...

LG
10. Jan 2011 12:57
Meine Kinder konnten das sehr zeitig. Aber meine Nichte hatte auch Probleme, sie lag bis 6 Monate nur auf dem Rücken, drehte sich nicht auf die Seite, geschweige denn ganz herum. Sie hat dann ein Physiotherapierezept bekommen, meine Schwester meinte ganz toll, die haben den bewegungsdrang herausgekitzelt, im Nu konnte sie sich Drehen und anschließend gleich auch krabbeln!
10. Jan 2011 13:57
Soooooooooo meiner kann sich nun zur seite drehen ^^...
Ich habe ihn seinen greifball schmackhaft gemacht, mama hat die ganze zeit damit gespielt ....was bei ihm auch jetzt gut geholfen hat, mama macht mit
...bei einer bekannten half dies auch und es ist mir wieder eingefallen. Sie hat sich mit ihrer Tochter zusammen auf den boden rumgekugelt.
Oder probiert es doch mal ohne kleidung, da hat dein Kind mehr freiheit. Meinen süßen lasse ich hier auch fast nackt
...werde ihm heute abend mal die windel ausziehen und ihn so rumtollen lassen.... um diese zeit hat er schon nach essen gejammert und nu ist er beschäftigt...er jagd immernoch den ball hinterher ^^
LG
Ich habe ihn seinen greifball schmackhaft gemacht, mama hat die ganze zeit damit gespielt ....was bei ihm auch jetzt gut geholfen hat, mama macht mit

Oder probiert es doch mal ohne kleidung, da hat dein Kind mehr freiheit. Meinen süßen lasse ich hier auch fast nackt

LG
10. Jan 2011 14:09
Ja so bald die nackisch sind werden sie aktiver, merk ich ebsonders aufn wickeltisch 

10. Jan 2011 15:46
Felix ist mobil ob mit oder ohne Windel
Wickeln ist ein Kampf für mich und ein rieeeeeeeeesen Spass für ihn ...
wenn er auf seiner Decke oder in der Krabbelbox liegt dann spielt er ohne Ende und robbt auf dem Rücken schon durch die Gegend ...
seitdem wir zur Physiotherapie gehen hat er richtige fortschritte gemacht ...
LG Sanny

Wickeln ist ein Kampf für mich und ein rieeeeeeeeesen Spass für ihn ...
wenn er auf seiner Decke oder in der Krabbelbox liegt dann spielt er ohne Ende und robbt auf dem Rücken schon durch die Gegend ...
seitdem wir zur Physiotherapie gehen hat er richtige fortschritte gemacht ...
LG Sanny
10. Jan 2011 18:38
das mit den rum robben kenne ich.... meiner zieht sich in Bauchlage schon vorwärts...er ist auch richtig mobil...
10. Jan 2011 19:41
*lach* in Bauchlage ist Felix mittlerweile ne Wucht
er zieht die Knie an und macht die Krabbelbewegung ABER er vergisst die Arme mit zu ziehen ... heisst er schiebt sich weiter aber die Arme vergisst er unterm Bauch
ein Bild für die Götter ... und dann mault er ...
LG Sanny

er zieht die Knie an und macht die Krabbelbewegung ABER er vergisst die Arme mit zu ziehen ... heisst er schiebt sich weiter aber die Arme vergisst er unterm Bauch

ein Bild für die Götter ... und dann mault er ...
LG Sanny
10. Jan 2011 21:44
müssen die kleinen sich denn schon mit 4 monaten vom rücken auf den abuch drehen?meine verrenkt sich nur...sprich sie macht ein großes C aber rollen?nein...
wenn sie aufm bauch liegt, klappt es ab und zu das sie sich rumkugelt...aber müsste sie sich schon vom rücken auf den bauch drehen?
machen ab heute auch KG weil meine kleine eine Seite vorzieht...wenn sie aufm bauch liegt winkelt sie nur das linke füßchen an..wenn man dann das andere auch anwinkelt gehts rasant auf wanderschaft

machen ab heute auch KG weil meine kleine eine Seite vorzieht...wenn sie aufm bauch liegt winkelt sie nur das linke füßchen an..wenn man dann das andere auch anwinkelt gehts rasant auf wanderschaft

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...