Klasse Buch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2011 00:47
Klasse Buch
Huhu Mädels
Habe heute zum geburtstag ein klasse buch geschenkt bekommen, das heißt >> Kochen für babys von Dagmar Cramm << das ist sehr interessant, da steht bestimmt um die 50 rezepte für jedes Alter,und alle lebensmittel und ihre Wirkung werden erklärt,genau so sind da Tipps mit Lebensmittel für die Gesundheit der kleinen.
Was man geben kann wenn sie Blähungen,Bauchschmerzen,Durchfall,Verstopfung ect pp haben, man muss nicht immer gleich Medikamente geben oder diesen bekannten fencheltee.
Gibt auch viele weitere Bücher:
Kochen für Kleinkinder
Kinderhits
Kunterbunte Kuchenparade
Muffins für Kinder
Kindergeburtstage
und so weiter und sofort....
Hoffe euch gefällts
P.s
Ich habe ein Set bekommen mit diesen buch und dabei waren 6 Löffel die sind schön bunt und die Löffel verfärben sich weiß wenn die Speise auf dem Löffel zu heiß sind,tollig
Habe heute zum geburtstag ein klasse buch geschenkt bekommen, das heißt >> Kochen für babys von Dagmar Cramm << das ist sehr interessant, da steht bestimmt um die 50 rezepte für jedes Alter,und alle lebensmittel und ihre Wirkung werden erklärt,genau so sind da Tipps mit Lebensmittel für die Gesundheit der kleinen.
Was man geben kann wenn sie Blähungen,Bauchschmerzen,Durchfall,Verstopfung ect pp haben, man muss nicht immer gleich Medikamente geben oder diesen bekannten fencheltee.
Gibt auch viele weitere Bücher:
Kochen für Kleinkinder
Kinderhits
Kunterbunte Kuchenparade
Muffins für Kinder
Kindergeburtstage
und so weiter und sofort....
Hoffe euch gefällts

P.s
Ich habe ein Set bekommen mit diesen buch und dabei waren 6 Löffel die sind schön bunt und die Löffel verfärben sich weiß wenn die Speise auf dem Löffel zu heiß sind,tollig

9. Jan 2011 09:01
Re: Klasse Buch
huhu
erstmal alles liebe Nachträglich (oder hast du heute ? ist von der Beitragszeit nicht ersichtlich ob du das Buch heute Nacht geschenkt bekommen hast oder gestern
)
Zu dem Buch:
Das hab ich mir auch gekauft mit den Löffeln zusammen und ich find es auch super klasse ...
LG Sanny
erstmal alles liebe Nachträglich (oder hast du heute ? ist von der Beitragszeit nicht ersichtlich ob du das Buch heute Nacht geschenkt bekommen hast oder gestern

Zu dem Buch:
Das hab ich mir auch gekauft mit den Löffeln zusammen und ich find es auch super klasse ...
LG Sanny
9. Jan 2011 09:22
Hey,
das Buch hab ich auch. Sind schon gute Infos und Rezepte drin. Nur manche Rezepte finde ich ein bißchen "exotisch" - aber jeder hat ja nen anderen Geschmack
Die Löffel find ich nicht so gut, da die so nen hohen Rand haben. Hab mal selber was damit gegessen und ich fands net so angenehm. Hab extra noch andre Löffel gekauft - aber da kann man ja nie genug haben
das Buch hab ich auch. Sind schon gute Infos und Rezepte drin. Nur manche Rezepte finde ich ein bißchen "exotisch" - aber jeder hat ja nen anderen Geschmack

Die Löffel find ich nicht so gut, da die so nen hohen Rand haben. Hab mal selber was damit gegessen und ich fands net so angenehm. Hab extra noch andre Löffel gekauft - aber da kann man ja nie genug haben

9. Jan 2011 15:43
Ne dann hab ich gestern das Buch bekommen
Ja sind schon exotische Sachen drinn, aber das kann man ja selber für sich ändern, wie die Würmer es dann mögen.
Ich find es nur praktisch das da auch die mengen stehn und wie man das geschmacklich hin bekommt, denn ansonsten hat man von euner Zutat zu viel drinnen und wundert sich dann warum das Kind das nicht mag...obwohl es villt nur diese eine sache ist was dass würmchen nicht mag.
Und die Löffel haben wirklich einen hohen rand, aber mir gings um die idee mit der verfärbung...

Ja sind schon exotische Sachen drinn, aber das kann man ja selber für sich ändern, wie die Würmer es dann mögen.
Ich find es nur praktisch das da auch die mengen stehn und wie man das geschmacklich hin bekommt, denn ansonsten hat man von euner Zutat zu viel drinnen und wundert sich dann warum das Kind das nicht mag...obwohl es villt nur diese eine sache ist was dass würmchen nicht mag.
Und die Löffel haben wirklich einen hohen rand, aber mir gings um die idee mit der verfärbung...

9. Jan 2011 19:24
musste mal schauen die Löffel von Nuby haben diese verfärbung auch und sind ganz schmal ... mit den fütter ich Felix immer ...
ja mir hat am besten gefallen das die Grundrezepte da drinne sind und man diese dann wahlweise verändern kann ...
LG Sanny
ja mir hat am besten gefallen das die Grundrezepte da drinne sind und man diese dann wahlweise verändern kann ...
LG Sanny
9. Jan 2011 19:52
Ja stimmt, das mit den Mengen find ich auch ganz praktisch. Werd auch mal en paar Sachen austauschen und evtl. en paar Zutaten austauschen.
9. Jan 2011 22:06
Bei manchen sachen frag ich mich wieso apfel oder orangensaft dazu geben passt doch nicht so kartoffel poree mit orangensaft pfui.... 

10. Jan 2011 10:34
Mmh vielleicht das es dann ein bißchen süßer ist und den Kleinen besser schmeckt?!
10. Jan 2011 11:09
also so wie ich das mitbekommen habe ist das 1. für den Geschmack und 2. damit der Brei nicht zu feste ist ... du gibst ja nur nen kleinen Teelöffel oder zwei von dem Saft dazu ....
LG Sanny
LG Sanny
10. Jan 2011 14:01
Hallo
ich habe auch ein buch das auch "kochen für babys" heisst...allerdings von sonja sammüller...
ist sehr informativ.Mit ganz normalen dingen und nix exotisches
Da steht auch oft bei apfel-direktsaft zufügen....ich denke auch damit er nicht zu fest ist....
super tipps zum einfrieren usw.
gläschen sind ja auch mal praktisch...aber ich esse auch nix aus tüten usw.Da gönn ich meinem kleinen auch was lecker selbstgekochtes.
Lg
ich habe auch ein buch das auch "kochen für babys" heisst...allerdings von sonja sammüller...
ist sehr informativ.Mit ganz normalen dingen und nix exotisches

Da steht auch oft bei apfel-direktsaft zufügen....ich denke auch damit er nicht zu fest ist....
super tipps zum einfrieren usw.
gläschen sind ja auch mal praktisch...aber ich esse auch nix aus tüten usw.Da gönn ich meinem kleinen auch was lecker selbstgekochtes.
Lg
10. Jan 2011 14:05
Ja ok damit es süßer wird und so so fest, aber wenn man so nach denkt schmecken tut das bestimmt nicht 

10. Jan 2011 14:14
Also ein schuss apfelsaft zu möhren kann ich mir ja noch vorstellen..bin freitag mit beikost angefangen und hab noch keinen saft zugefügt...bei mir steht auch nur apfelsaft dabei,orangensaft kann ich mir bei möhren evtl noch vorstellen...aber zu porree wirklich nicht...oder ich hab hier n menü,brokkoli reis mit schweinelende ...und a-saft.Mein geschmack wär das auch nicht 

10. Jan 2011 18:47
Also ich hab auch vor einer woche mit beikost angefangen aber ich lasse die säfte weg so lange wie es meinen wurm so schmeckt. 

10. Jan 2011 19:22
Also ich koche auch selbst und tu dann auch immer Apfelsaft rein. Das Vitamin C soll doch die Eisenaufnahme (im Fleisch) verbessern.
10. Jan 2011 19:46
Ja das hab ich auch grad gelesen mit dem vitamin c und hab dann doch a-saft geholt 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...