starkes husten !!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2011 22:49
starkes husten !!!!!
hallo liebe mamis,
bitte hilft mir,mein sohn war kurz vor silvester krank hatte starke husten und schnupfen,es war dann gut,und jetzt wieder seit 2 tagen hat starke husten und schnupfen benutze grad wieder mal prospan (efeublätter),nasentropfen,und damit er gut atmen kann babix inhalat,er schläft ganz schlecht in der nacht ,am tag ist er sehr weinerlich heute hatte er 38,5 fieber was kann ich machen habe angst das es schlimmer wird.bitte kann mir einer schreiben was ich noch machen kann ???
danke im voraus
bitte hilft mir,mein sohn war kurz vor silvester krank hatte starke husten und schnupfen,es war dann gut,und jetzt wieder seit 2 tagen hat starke husten und schnupfen benutze grad wieder mal prospan (efeublätter),nasentropfen,und damit er gut atmen kann babix inhalat,er schläft ganz schlecht in der nacht ,am tag ist er sehr weinerlich heute hatte er 38,5 fieber was kann ich machen habe angst das es schlimmer wird.bitte kann mir einer schreiben was ich noch machen kann ???
danke im voraus
8. Jan 2011 23:41
Re: starkes husten !!!!!
schwer zu sagenn Hast du nen Nasensauger um ihm so schon mal das schlafen zu erleichtern? Vielleicht noch nen Hustenstiller für abenda. Wir haben Capval Hustenstiller bekommen. Mein kleiner ist 5 Monate. Feuchte Tücher aufhängen und viel Flüssigkeit anbieten. Ansonsten wenns schlimmer wird zum Arzt, im Notfall Notaufnahme oder Bereitschaftsdienst weis ja nicht wie alt dein kleiner ist.
9. Jan 2011 06:59
guten morgen !!!
also was isa2101 geschrieben hat und auch du ist alles richtig. meiner kleinen 5monate gings die letzten zwei wochen genauso wie deinem bis auf schnupfen.
sie hatte auch starken husten und fieber zusätzlich zahnelt se auch noch.
war letzten sonntag auch mit ihr beim notdienstkia der hat aber keine richtigen auskünfte gegeben
.
freitag früh hatte sie dann auch 38.5 fieber
und ich rief meine normale kiä an um mir noch tipps usw.. zu holen.
also meine hat gesagt ich solle bei ihr auf jedenfall vorbei kommen um die lunge,ohren(bekommen dabei schnell ne mittelohrentzündung) usw...abzuhören und zu schauen.
was das fieber angeht meinte sie man kann die kleinen ruhig tagsüber auch mal bis 39-39,5 fieber lassen und erst dann senkungsmittel geben.wenns dann aber immer noch so hoch ist gleich wieder zum arzt dann muss weiter behandelt werden.
ansonsten viel trinken lassen und ganz ganz viel kuscheln.
gute besserung
lg bibi & lisa
also was isa2101 geschrieben hat und auch du ist alles richtig. meiner kleinen 5monate gings die letzten zwei wochen genauso wie deinem bis auf schnupfen.
sie hatte auch starken husten und fieber zusätzlich zahnelt se auch noch.
war letzten sonntag auch mit ihr beim notdienstkia der hat aber keine richtigen auskünfte gegeben

freitag früh hatte sie dann auch 38.5 fieber

also meine hat gesagt ich solle bei ihr auf jedenfall vorbei kommen um die lunge,ohren(bekommen dabei schnell ne mittelohrentzündung) usw...abzuhören und zu schauen.
was das fieber angeht meinte sie man kann die kleinen ruhig tagsüber auch mal bis 39-39,5 fieber lassen und erst dann senkungsmittel geben.wenns dann aber immer noch so hoch ist gleich wieder zum arzt dann muss weiter behandelt werden.
ansonsten viel trinken lassen und ganz ganz viel kuscheln.
gute besserung
lg bibi & lisa

9. Jan 2011 09:07
Wichtig ist das die luftfeuchtigkeit hoch ist, damit die kleinen besser atmen können. Sie darf auf keinen fall unter 30% sein opti sind 45-55%. Viel trinken ist dann natürlich auch gaanz wichtig am besten Fencheltee, wegen husten, wobei die frage ist was es für ein Husten ist. Troken oder schleimig? Bei schleimigen husten ist ja dann wichtig nen Hustenlöser zu geben damit der schleim abgehustet werden kann und bei nem trokenen gibt man nen hustenstiller. Aber vielleicht gehst mal zum Kinderarzt, kann ja au ne Bronchitis sein. Wir haben da nämlich eine gehabt und mussten dann inhalieren. Man kann au nen Zwiebelsaft machen wenn den die kleinen schon vertragen, wegen Blähungen und Zucker aber vielleicht noch bissel früh
Zum schlafen kann man ja unter die Matratze was legen, damit die kleinen mit Kopf erhöht liegen, das erleichtert au das Atmen, und was wir noch gemacht haben, wir haben den Abendbrei ersetzt da gabs dann wieder ne Flasche weils nicht so anstrengt. Das hat mir meine KiÄ au empfohlen. Ich selbst habt dann noch geschaut das unsere net lang rumgeschrien hat, weil sie das mit der Bronchitis irgendwie mehr als sonst machen wollt hab ich halt seehhhr viel mit der kleinen Maus gekuschelt und sie andauernd bei mir gehabt und den Haushalt und so an meinen Mann übertragen, unsere Maus eschoffiert sich aber auch immer gleich wenn ihr was net passt und steigert sich dann voll rein und das war halt net gut bei der Bronchitis.

Zum schlafen kann man ja unter die Matratze was legen, damit die kleinen mit Kopf erhöht liegen, das erleichtert au das Atmen, und was wir noch gemacht haben, wir haben den Abendbrei ersetzt da gabs dann wieder ne Flasche weils nicht so anstrengt. Das hat mir meine KiÄ au empfohlen. Ich selbst habt dann noch geschaut das unsere net lang rumgeschrien hat, weil sie das mit der Bronchitis irgendwie mehr als sonst machen wollt hab ich halt seehhhr viel mit der kleinen Maus gekuschelt und sie andauernd bei mir gehabt und den Haushalt und so an meinen Mann übertragen, unsere Maus eschoffiert sich aber auch immer gleich wenn ihr was net passt und steigert sich dann voll rein und das war halt net gut bei der Bronchitis.
10. Jan 2011 13:51
Hallo,
meine Tochter 6Monate hatte auch über fast 7 Wochen Husten und Schnupfen der nicht weggehen wollte,haben Hustensaft bekommen und Nasenspray zum Schluß hat uns unser Kinderarzt ein Inhalationsgerät verschrieben,haben 4Wochen mehrmals inhaliert. Es wurde etwas besser-waren jede Woche einmal beim Arzt weil ich angst hatte der Husten könnte sich auf die Lunge legen und nach 7 Wochen hat sich unser Arzt dann für Antibiotika entschieden und das half innerhalb weniger Tage.
Manchmal kommt man nicht daran vorbei
LG und Gute Besserung
meine Tochter 6Monate hatte auch über fast 7 Wochen Husten und Schnupfen der nicht weggehen wollte,haben Hustensaft bekommen und Nasenspray zum Schluß hat uns unser Kinderarzt ein Inhalationsgerät verschrieben,haben 4Wochen mehrmals inhaliert. Es wurde etwas besser-waren jede Woche einmal beim Arzt weil ich angst hatte der Husten könnte sich auf die Lunge legen und nach 7 Wochen hat sich unser Arzt dann für Antibiotika entschieden und das half innerhalb weniger Tage.
Manchmal kommt man nicht daran vorbei

LG und Gute Besserung
10. Jan 2011 22:54
danke für eure antworten habe am 13.1 u5,inhalliere auch täglich er hat nur noch husten ,mit schnupfen geht es besser,aber er hustet so stark man hört den schleim richtig,habe auch angst das sich das schleim nicht löst,gebe ihm auch weiterhin prospan und beobachte mal werde bis am donnerstag warten.
10. Jan 2011 23:46
Ich hab zäpfchen damals bekommen so efeu dinger,
haben gut geholfen danach war nur das kaka grün
haben gut geholfen danach war nur das kaka grün

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...