Schlafenszeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 22:07
Schlafenszeiten
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Kleinen so für Schlafenszeiten habt. Also meine krieg ich grad mal so bis 19.00 Uhr hin. Dann ist sie aber so quengelig dass gar nichts mehr geht. Dafür ist sie halt morgens schon relativ früh wach. Auf der einen Seite ist es ja ganz gut. Dann habt man noch was vom Abend. Wie macht ihr das denn so?
mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Kleinen so für Schlafenszeiten habt. Also meine krieg ich grad mal so bis 19.00 Uhr hin. Dann ist sie aber so quengelig dass gar nichts mehr geht. Dafür ist sie halt morgens schon relativ früh wach. Auf der einen Seite ist es ja ganz gut. Dann habt man noch was vom Abend. Wie macht ihr das denn so?
6. Jan 2011 22:25
Re: Schlafenszeiten
Hi,
unser wird seid wochen ab 18Uhr quängelig...dann gibts abendbrot und es wird gewaschen...
18.45Uhr ist er dann im bett.Wir hatten auch schon zeiten, ist zur zeit sehr häufig, da geht er zwischen 17.15Uhr und 18Uhr ins bett...liegt aber daran das er am tag gerade mal 2h schläft und abends ist er so fix und foxi...
Für mich hat eh ein Kind spätestens 20Uhr zu schlafen, die Kids unter uns machen 22Uhr-23Uhr riesen teather, das höre ich bis zu uns hoch, eine echte sauerei, da maxi dadurch auch aufwacht...naja werde mal morgen runter gehen und meine meinung sagen, notfalls rufe ich die Polizei...sry mußte ich mal los werden, finde es halt eine riesen sauerei, da ich einen leichten schlaf habe, brauche ich da garnicht ins bett...
LG
edit:aufstehen tut er so zwischen 6Uhr-7Uhr, wochentags finde ich es ok, aber am we eher zum heulen...gerade wenn ich meinen Freund schlafen sehe, unter der woche muß er ja zeitig raus ^^
unser wird seid wochen ab 18Uhr quängelig...dann gibts abendbrot und es wird gewaschen...
18.45Uhr ist er dann im bett.Wir hatten auch schon zeiten, ist zur zeit sehr häufig, da geht er zwischen 17.15Uhr und 18Uhr ins bett...liegt aber daran das er am tag gerade mal 2h schläft und abends ist er so fix und foxi...
Für mich hat eh ein Kind spätestens 20Uhr zu schlafen, die Kids unter uns machen 22Uhr-23Uhr riesen teather, das höre ich bis zu uns hoch, eine echte sauerei, da maxi dadurch auch aufwacht...naja werde mal morgen runter gehen und meine meinung sagen, notfalls rufe ich die Polizei...sry mußte ich mal los werden, finde es halt eine riesen sauerei, da ich einen leichten schlaf habe, brauche ich da garnicht ins bett...
LG
edit:aufstehen tut er so zwischen 6Uhr-7Uhr, wochentags finde ich es ok, aber am we eher zum heulen...gerade wenn ich meinen Freund schlafen sehe, unter der woche muß er ja zeitig raus ^^
6. Jan 2011 22:47
hallo!
also,wir versuchen unsere maus (5,,5 moante) zwisschen 18 und 20 uhr ins bett zu bringen.
klar, geht nicht immer, gerade wen wir dann noch abends unterwegs sind bei unserem hobby, aber das iist inzwischen vielleicht 1x im monat-wenn überhaupt.
es hhängt auch immer davon ab, wieviel sie am tage schläft, und wann sie wieder aufwacht. wenn sie erst gegen 17.30 uhr wieder aufwacht, brauch ich es gar nicht erst zu versuchen sie um 18 uhr wieder ins bett zu legen.
dann wird es eben mal erst 19 uhr.
oder wenn sie noch auf ihren papa wartet, das er von arbeit nach hause kommt, was sie liebend gerne macht.
meist schläft sie dann mit ner unterbrechung so bis 8 oder 10 uhr. je nachdem.
manchmal, wenn sie sich um 8 meldet, wickel ich sie, gebe ihr die flasche, und lege sie nochmal hin, und wenn ich glück habe, schläft sie dann nochmal bbis 10 oder 11 uhr.
also,wir versuchen unsere maus (5,,5 moante) zwisschen 18 und 20 uhr ins bett zu bringen.
klar, geht nicht immer, gerade wen wir dann noch abends unterwegs sind bei unserem hobby, aber das iist inzwischen vielleicht 1x im monat-wenn überhaupt.
es hhängt auch immer davon ab, wieviel sie am tage schläft, und wann sie wieder aufwacht. wenn sie erst gegen 17.30 uhr wieder aufwacht, brauch ich es gar nicht erst zu versuchen sie um 18 uhr wieder ins bett zu legen.
dann wird es eben mal erst 19 uhr.
oder wenn sie noch auf ihren papa wartet, das er von arbeit nach hause kommt, was sie liebend gerne macht.
meist schläft sie dann mit ner unterbrechung so bis 8 oder 10 uhr. je nachdem.
manchmal, wenn sie sich um 8 meldet, wickel ich sie, gebe ihr die flasche, und lege sie nochmal hin, und wenn ich glück habe, schläft sie dann nochmal bbis 10 oder 11 uhr.
6. Jan 2011 22:58
Guten Abend,
wir bringen unsere Tochter (jetzt16Wochen alt) immer zu um 18Uhr ins Bett. (das machen wir schon seit dem sie 5 Wochen alt ist). Umziehen, Flasche und ins Bett, da dann meist noch etwas vorlesen und dann geht das Licht aus. Dann muss ich am Abend meist noch 2-3 mal hoch um ihr den Schnuller wieder zu geben und dann schläft sie. Wir haben echt glück mit ihr. Sie schläft dann bis 6:30 Uhr - 7 Uhr durch. Meist lege ich sie dann auch nochmal hin und dann schläft sie nochmal bis 9 Uhr - 9:30 Uhr.
LG Susi
wir bringen unsere Tochter (jetzt16Wochen alt) immer zu um 18Uhr ins Bett. (das machen wir schon seit dem sie 5 Wochen alt ist). Umziehen, Flasche und ins Bett, da dann meist noch etwas vorlesen und dann geht das Licht aus. Dann muss ich am Abend meist noch 2-3 mal hoch um ihr den Schnuller wieder zu geben und dann schläft sie. Wir haben echt glück mit ihr. Sie schläft dann bis 6:30 Uhr - 7 Uhr durch. Meist lege ich sie dann auch nochmal hin und dann schläft sie nochmal bis 9 Uhr - 9:30 Uhr.
LG Susi
7. Jan 2011 07:57
Hallo... also unsere kleine (jetzt ist sie 20 wochen alt) geht immer zwischen 17:30 und 18 Uhr ins bett und schläft dann aber bis früh um 6 oder 6:30. dann gibts flasche und dann schläft sie noch mal bis um 9
7. Jan 2011 08:04
Meine Zoe geht immer zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins bett.Früher lege ich sie nicht hin dann wäre sie sicher auch morgens früher wach
Aber klappt so schon super seit dem sie ca 7 wochen alt ist!
und zu dem langen wach-sein von nachbarskindern: mein ältester (jetzt9 Jahre alt) ist in der Ferien auch bis 11 wach...manchmal auch länger je nachdem ob er bei den ??? auch gleich einschläft oder net

Aber klappt so schon super seit dem sie ca 7 wochen alt ist!
und zu dem langen wach-sein von nachbarskindern: mein ältester (jetzt9 Jahre alt) ist in der Ferien auch bis 11 wach...manchmal auch länger je nachdem ob er bei den ??? auch gleich einschläft oder net

7. Jan 2011 09:09
unser zwerg wird um 20 Uhr schlafen gelegt. früher haben wir ihn auch schon um 19 uhr ins bett gebracht aber da war dann die nacht spätestens um 5 uhr zu ende. jetzt schläft er bis 6:30. er ist abends auch immer etwas quängelig aber wenn man ihn beschäftigt dann geht das schon. mit der zeit hat er sich auch daran gewöhnt länger auf zu bleiben
7. Jan 2011 11:03
bei uns ist das so ne sachen sie will net vor 21 uhr ins bett.war im bauch auch schon nachtaktiv.
tagesplan:
7.30 aufstehen
8 uhr bis ca 9.30 nochmal schlafen
dann brust
ca 12.30 uhr brei
13.30-14.30uhr mittagschlaf
15uhr brust
17.30-18uhr schlafen
19 uhr abendbrei
21uhr mit mama ins bett brust rein und 3/4 std später schläft se dann endlich
nachts wird se au immer mal wieder kurz wach schläft aber durch die brust(liegt mit mir im bett)gleich wieder ein.
zwischen denn schlaf und esszeiten wird dann mit ihr gespielt oder sie beschäftigt sich bissele alleine.
haushalt mach ich wärend der schlafenszeiten
lg bibi &lisa
tagesplan:
7.30 aufstehen
8 uhr bis ca 9.30 nochmal schlafen
dann brust
ca 12.30 uhr brei
13.30-14.30uhr mittagschlaf
15uhr brust
17.30-18uhr schlafen
19 uhr abendbrei
21uhr mit mama ins bett brust rein und 3/4 std später schläft se dann endlich
nachts wird se au immer mal wieder kurz wach schläft aber durch die brust(liegt mit mir im bett)gleich wieder ein.
zwischen denn schlaf und esszeiten wird dann mit ihr gespielt oder sie beschäftigt sich bissele alleine.
haushalt mach ich wärend der schlafenszeiten
lg bibi &lisa
7. Jan 2011 11:26
also ich habe festgestellt, wenn er mal später ins bett geht, wenn wir z.B. unsere Freunde besuchen, da geht er so um 20.30Uhr ins bett...aber länger schläft er trotzdem nicht ^^
Heute hat es wieder so geklappt, 7Uhr flasche und dann nochmal bis 9Uhr geschlafen...Ich mache nur das nachtlicht an zum füttern, so wacht er nicht ganz auf ^^
LG
Heute hat es wieder so geklappt, 7Uhr flasche und dann nochmal bis 9Uhr geschlafen...Ich mache nur das nachtlicht an zum füttern, so wacht er nicht ganz auf ^^
LG
7. Jan 2011 20:45
Meine Maus (knapp 18 Wochen alt) wird gegen 20.00 /21.00 Uhr hingelegt. Vorher brauche ich es gar nicht versuchen
ich dachte immer das sie zu wenig schlaf bekommt, da ich sie um 5.30 Uhr schon aufwecken muss um sie fertig zu machen für die Tagesmutter. Aber sie ist hellwach und schläft dafür Mittags 2-3 1/1 Stunden durch. Auch wenn wir spazieren gehen (täglich) macht sie noch ein Nickerchen. Ach ja sie schläft so seit sie 4 Wochen alt ist.
LG
lisa & isa-jülie

LG
lisa & isa-jülie
7. Jan 2011 21:06
huhu
mein Felix ist seit gestern 17 Wochen und er geht schon recht lange ab 19 Uhr ins Bett ... wir haben zwar ab und an auch mal Tage an denen er etwas später ins Bett geht aber das ist eher selten ... normalerweise schafft er es auch nicht länger als 19 Uhr ... wir spielen vorher nochmal ausgiebig ... dann geht er Baden und ist danach schon knülle ...
das Felix mal später als 19 Uhr ins Bett geht ist die Ausnahme ... entweder weil sein Nickerchen vorher länger angehalten hat als es soll oder aber jetzt immer mal wenn wir die Termine wegen dem Hausbau haben ... da kann ich es leider nicht immer pünktlich schaffen ... ärgert mich zwar aber was soll ich denn machen ...
LG Sanny
mein Felix ist seit gestern 17 Wochen und er geht schon recht lange ab 19 Uhr ins Bett ... wir haben zwar ab und an auch mal Tage an denen er etwas später ins Bett geht aber das ist eher selten ... normalerweise schafft er es auch nicht länger als 19 Uhr ... wir spielen vorher nochmal ausgiebig ... dann geht er Baden und ist danach schon knülle ...
das Felix mal später als 19 Uhr ins Bett geht ist die Ausnahme ... entweder weil sein Nickerchen vorher länger angehalten hat als es soll oder aber jetzt immer mal wenn wir die Termine wegen dem Hausbau haben ... da kann ich es leider nicht immer pünktlich schaffen ... ärgert mich zwar aber was soll ich denn machen ...
LG Sanny
7. Jan 2011 21:32
Kiran ist noch bis vor kurzem erst gegen 23 Uhr eingeschlafen , jetzt immer um 21 Uhr . Schläft dann bis 7:00 Uhr , wird gegen 9:30 müde , schläft ca 3 Stunden . Dann schläft er wieder so um 15:00 bis 18:00 .
7. Jan 2011 21:37
Guten Abend,
also unser Sohn Yassine (fast 4 Monate) geht immer zwischen 19-20 Uhr ins Bett. dann schläft er auch meistenst bis 6:30 Uhr, danch wickel ich ihn und dann bekommt er seine heißgeliebte Flasche und dann schlafen wir beide nochmal zwischen 8:30-10 Uhr.
Ab und zu kommt Yassine auch um 4 Uhr morgens, aber nur wenn er zuvor so wenig getrunken hat (kann ich mich dann immer drauf einstellen)
Mein Mann und Ich finden es immer sehr entspannt, wenn Yassine so früh schläft, dann haben wir mal Zeit einen Film vom Anfang bis zum Ende zu sehen...
Mittag schläft er auch immer 1-2 Std.... (aber zu verschiedenen Zeiten), meistens immer wenn ich Shoppen bin... Juppppppi
P.S.:Früher ging Yassine immer erst um 23 Uhr ins Bett, dass war furchtbar, denn dann waren wir immer bis 12 Uhr Mittag im Bett.... hihi
Schönen Abend euch noch
Melanie u. Yassine
also unser Sohn Yassine (fast 4 Monate) geht immer zwischen 19-20 Uhr ins Bett. dann schläft er auch meistenst bis 6:30 Uhr, danch wickel ich ihn und dann bekommt er seine heißgeliebte Flasche und dann schlafen wir beide nochmal zwischen 8:30-10 Uhr.
Ab und zu kommt Yassine auch um 4 Uhr morgens, aber nur wenn er zuvor so wenig getrunken hat (kann ich mich dann immer drauf einstellen)

Mein Mann und Ich finden es immer sehr entspannt, wenn Yassine so früh schläft, dann haben wir mal Zeit einen Film vom Anfang bis zum Ende zu sehen...

Mittag schläft er auch immer 1-2 Std.... (aber zu verschiedenen Zeiten), meistens immer wenn ich Shoppen bin... Juppppppi

P.S.:Früher ging Yassine immer erst um 23 Uhr ins Bett, dass war furchtbar, denn dann waren wir immer bis 12 Uhr Mittag im Bett.... hihi
Schönen Abend euch noch
Melanie u. Yassine
8. Jan 2011 09:57
Hi, meine Maus, fast 7 Monate, geht auch immer 19.00 bis 19.30 Uhr schlafen. Länger will ich sie auch garnicht wach halten, dann ist sie schon zu müde und quengelig. Find ich aber auch kein Problem. Sie schläft aber trotzdem bis 07.00 oder 08.00 Uhr. Steht also auch nicht allzu früh auf...
Und Nachts bekommt sie 1x die Flasche.
Und Nachts bekommt sie 1x die Flasche.
8. Jan 2011 10:18
Also unsere Sohn ist jetzt 4,5 Monate und geht seit der Geburt immer erst um 23 Uhr ins Bett. Habe auch schon versucht ihn früher ins Bett zu bringen, doch es hat nichts gebracht. Nur geschrei und dann wurde es dann doch noch 23 Uhr. Versuche es auch immer wieder mal zwischen durch aber meistens wird es eh zwischen 22 und 23 Uhr. Er schläft immer bis um 09 Uhr. Tagsüber schläft er dann höchstens 1,5 Stunden meistens um 11 Uhr. Na ja, abends hat man halt gar nichts voneinander, weil der Kleine immer beschäftigt werden muss, aber so ist es halt. Ich will ihm keine Schlafenszeiten aufzwingen, denn es stellt sich sowieso von alleine ein und jedes Kind hat seinen eigenen Schlafrythmus. Augen zu und durch!!! 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...