Schnuller von Mum?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 21:16
Schnuller von Mum?
Hallo!
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nimmt nur die Schnuller mit Kirschkernform.Er nimmt keinen anderen.
Wir benutzen im Moment den Schnuller von Nip cherry Latex.
Jetzt hab ich gehört,das mann lieber Silikonschnuller benutzen soll und bloß nicht Kirschkernform.
Wir haben den Schnuller von Mum probiert,aber er spuckt ihn immer wieder aus.Wer weiss ob es die Mumschnuller auch in Kirschkernform gibt?
Was meint ihr ? Schnuller aus Silikon oder Latex?
Hab mir vorher nie Gedanken über Schnuller gemacht.Aber wir waren in der klinik und da wurde ihm der Schnuller schmackhaft gemacht.
Danke für Antworten!
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nimmt nur die Schnuller mit Kirschkernform.Er nimmt keinen anderen.
Wir benutzen im Moment den Schnuller von Nip cherry Latex.
Jetzt hab ich gehört,das mann lieber Silikonschnuller benutzen soll und bloß nicht Kirschkernform.
Wir haben den Schnuller von Mum probiert,aber er spuckt ihn immer wieder aus.Wer weiss ob es die Mumschnuller auch in Kirschkernform gibt?
Was meint ihr ? Schnuller aus Silikon oder Latex?
Hab mir vorher nie Gedanken über Schnuller gemacht.Aber wir waren in der klinik und da wurde ihm der Schnuller schmackhaft gemacht.

Danke für Antworten!
6. Jan 2011 21:20
Re: Schnuller von Mum?
Hallo,
also mit der Form kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit dem Material.
Also ich habe gehört, das der Unterschied ganz einfach ist:
Silikon ist unempfindlicher gegen Kratzer als Kautschuk/ Latex bzgl. div. Bakterien die sich ablagern können. Wobei ich denke das, solange die Kleinen noch keine Zähne haben, es nicht so arg ist da ja keine Kratzer oder Rillen in die Schnuller kommen.
Silikon soll auch dementsprechend länger halten da es robuster ist.
Unsere nimmt beides... mittlerweile. Sie hatte ne Zeit da hat sie nur Kautschuk/Latex genommen.
Stillst du? Hab das schon öfter gehört das Stillkinder nur die Kirschkernform nehmen.
LG
also mit der Form kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit dem Material.
Also ich habe gehört, das der Unterschied ganz einfach ist:
Silikon ist unempfindlicher gegen Kratzer als Kautschuk/ Latex bzgl. div. Bakterien die sich ablagern können. Wobei ich denke das, solange die Kleinen noch keine Zähne haben, es nicht so arg ist da ja keine Kratzer oder Rillen in die Schnuller kommen.
Silikon soll auch dementsprechend länger halten da es robuster ist.
Unsere nimmt beides... mittlerweile. Sie hatte ne Zeit da hat sie nur Kautschuk/Latex genommen.
Stillst du? Hab das schon öfter gehört das Stillkinder nur die Kirschkernform nehmen.
LG
6. Jan 2011 21:21
Hi,
nimm was du willst. Laut zahnarzt kann man im 1.Lebensjahr nichts falsch machen, dann sollte man aber darauf achten das es kein dauernuckler wird...
Wir haben die von Mum, er nimmt keinen anderen
und silikon, wie die sauger.
In Kirschkernform, hasst er die ... ^^
LG
nimm was du willst. Laut zahnarzt kann man im 1.Lebensjahr nichts falsch machen, dann sollte man aber darauf achten das es kein dauernuckler wird...
Wir haben die von Mum, er nimmt keinen anderen

In Kirschkernform, hasst er die ... ^^
LG
6. Jan 2011 21:25
Ich habe gestillt.Aber jetzt bekommt er Fläschchen,da ich nicht mehr genug Milch hatte.
Und wegen dem Stillen auch die Kirschkernformschnuller,genau!
Liebe grüsse
Und wegen dem Stillen auch die Kirschkernformschnuller,genau!
Liebe grüsse
6. Jan 2011 21:27
Ich könnte mir vorstellen, dass er vllt auch andere Formen nimmt, wenn er ne Weile die Flasche bekommt. Würde es einfach immer wieder versuchen.
Wie lange gibst du ihm denn jetzt die Flasche?
LG
Wie lange gibst du ihm denn jetzt die Flasche?
LG
7. Jan 2011 07:29
Wir benutzen auch die von Mum. ich find die super und unsere wollen gar keine anderen.
ich finde der unterschied zwischen silikon (weiß) und latex (braun) ist auch ganz einfach. Neben dem oben beschrieben natürlich.
Unser Großer nimmt nur die weißen. die sind was "härter" und lutschen sich mit der zeit etwas weicher.
die braunen, die nimmt unser Kurzer, sind viel weicher und müssen nicht erst tagelang weichgesaugt werden.
Beim trinken allerdings verwende ich eigentlich nur die weißen sauger, weil ich die einfach besser finde. die braunen kleben so schnell und ich find die einfach doof.
Aber im endeffekt entscheiden eh die kinder
Soweit ich weiß gibt es keine kirschform von Mum.
ich finde der unterschied zwischen silikon (weiß) und latex (braun) ist auch ganz einfach. Neben dem oben beschrieben natürlich.
Unser Großer nimmt nur die weißen. die sind was "härter" und lutschen sich mit der zeit etwas weicher.
die braunen, die nimmt unser Kurzer, sind viel weicher und müssen nicht erst tagelang weichgesaugt werden.
Beim trinken allerdings verwende ich eigentlich nur die weißen sauger, weil ich die einfach besser finde. die braunen kleben so schnell und ich find die einfach doof.
Aber im endeffekt entscheiden eh die kinder

Soweit ich weiß gibt es keine kirschform von Mum.
7. Jan 2011 11:08
Hallo Taucher,
meine Tochter nahm bis vor Kurzem nur die Aventschnuller. Davon natürlich auch nur die Gruppe 0-3 Monate obwohl sie im Februar bereits ein Jahr alt wird
Mittlerweile nimmt sie auch schon mal nen NUK-Schnulli allerdings kann sie die nicht allein im Mund drehen wenn sie den mal falsch herum reingesteckt hat
Jedes Kind hat da halt seine eigene Meinung zu
LG und teste ruhig verschiedene Sorten und Arten aus!
meine Tochter nahm bis vor Kurzem nur die Aventschnuller. Davon natürlich auch nur die Gruppe 0-3 Monate obwohl sie im Februar bereits ein Jahr alt wird

LG und teste ruhig verschiedene Sorten und Arten aus!
7. Jan 2011 11:23
stimmt die von mum sind ziemlich hart...das hilft meinen beim zahnen
...mittlerweile kann er ihn selber halten, das mit in den mund richtig rein tun, weis klappt eher seltener ^^
LG

LG
7. Jan 2011 12:43
Hi, meiner nimmt und braucht ihn zum schlafen...sonst aber nur zur beruhigung...Also tagsüber hat er ihn kaum im mund...
Ich wollte meinen auch an keinen gewöhnen, nach der Geburt mußte er erstmal auf die neo und hat wohl die ganze nacht gebrüllt. Die Kinderschwester war dann so "angezickt" das sie ihm einfach das ding in den mund gesteckt hat XD, anstatt mich mal zu wecken, aber ich habe eh nicht geschlafen und mir wurde den tag vorher gesagt, ich soll meinen kleinen etwas ruhe gönnen...könnte mich heute noch darüber aufregen...
Wir hatten dann beide da Kirschform und die von Mum und nach 6wochen, hat er die in Kirschform komplett verweigert..
Ich habe das "glück" ihn eh später vom Schnuller und daumen abzugewöhnen
LG
Ich wollte meinen auch an keinen gewöhnen, nach der Geburt mußte er erstmal auf die neo und hat wohl die ganze nacht gebrüllt. Die Kinderschwester war dann so "angezickt" das sie ihm einfach das ding in den mund gesteckt hat XD, anstatt mich mal zu wecken, aber ich habe eh nicht geschlafen und mir wurde den tag vorher gesagt, ich soll meinen kleinen etwas ruhe gönnen...könnte mich heute noch darüber aufregen...
Wir hatten dann beide da Kirschform und die von Mum und nach 6wochen, hat er die in Kirschform komplett verweigert..
Ich habe das "glück" ihn eh später vom Schnuller und daumen abzugewöhnen

LG
7. Jan 2011 21:18
huhu
Felix nimmt den Schnuller auch nur zum Schlafen oder zum beruhigen ... tagsüber hat er ihn kaum im Mund ...
wir nehemn die Silikonsauger von NUK ... und dann haben wir welche von Dentinox ... das sind Kiefergerechte ... mit denen kommt er auch noch recht gut klar ... alles andere verweigert er ...
ich hab damals die Silikonsauger genommen weil ich die einfach hübscher fand ... ich finde dieses kackebraune Latex schrecklich ...
LG Sanny
Felix nimmt den Schnuller auch nur zum Schlafen oder zum beruhigen ... tagsüber hat er ihn kaum im Mund ...
wir nehemn die Silikonsauger von NUK ... und dann haben wir welche von Dentinox ... das sind Kiefergerechte ... mit denen kommt er auch noch recht gut klar ... alles andere verweigert er ...
ich hab damals die Silikonsauger genommen weil ich die einfach hübscher fand ... ich finde dieses kackebraune Latex schrecklich ...
LG Sanny
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...