husten!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1057070
6. Jan 2011 17:41
husten!!!!
hi hab vor ein paar tagen doch geschrieben das meine kleine mich noch verückt macht.
sie hatte ja ganz extreme temperaturschwankungen(kann aber vom zahneln kommen(36,8-38c)) und nen leichten husten.
waren auch schon beim arzt der meinte KÖNNTE ein infekt der atemwege sein :? (was kann ich da drunter verstehen)
ergab mir einen schleimlösenden saft welchen ich ihr mit aller sicherheit nicht geben werde.da stehen so viele nebenwirkungen drauf.da warte ich ab ob auch so besser wird.
heute nacht war der husten aber so schlimm das sie jede stunde husten muste und dabei aufgewacht ist. :shock: :cry:
naja die liebe mama durfte und konnte natürlich dann die nacht mit der kleinen wach bleiben :roll:
aufjedenfall hat se jetzt tagsüber so gut wie garnet husten müssen.

vohin hat se au mal wieder ein knallrotes bäckchen und ich musste so neugierig wie ich bin mal wieder in den mund gucken. ;)
und was spür ich da ne kleine spitze vom 1- sten zähnchen :D :D .

was kann man denn sonst noch machen wie luftfeuchtigkeit erhöhen und babixtröpfen aufs hemdchen geben.???meine kleine ist 5 monate alt!!!

hoffe ihr habt mir noch ein paar tipps
vielen lieben dank
bibi&lisa :D
katrin.kaiser87
6. Jan 2011 17:47
Re: husten!!!!
Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, ob du den Tee der Kleinen schon geben kannst... aber frag doch mal beim KA oder in der Apotheke, ob du ihr einen Kräutertee zur Beruhigung für den Hals geben kannst.
Vllt hilft ihr das. Asonsten hab ich ehrlich gesagt keine Idee was man den Kleinsten da noch geben kann.
Aber ich würde vllt. wenn es nicht von alleine besser wird, doch mal den Hustensaft geben. In kleineren Mengen als angegeben. Bin da mit Medikamenten auch immer skeptisch. :roll:
LG
katrin.kaiser87
6. Jan 2011 17:48
ach, ganz vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zum bald ersten Zähnchen :P
gast.1057070
6. Jan 2011 17:53
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich bin mir nicht sicher, ob du den Tee der Kleinen schon geben
> kannst... aber frag doch mal beim KA oder in der Apotheke, ob du ihr einen
> Kräutertee zur Beruhigung für den Hals geben kannst.
> Vllt hilft ihr das. Asonsten hab ich ehrlich gesagt keine Idee was man den
> Kleinsten da noch geben kann.
> Aber ich würde vllt. wenn es nicht von alleine besser wird, doch mal den
> Hustensaft geben. In kleineren Mengen als angegeben. Bin da mit
> Medikamenten auch immer skeptisch. :roll:
> LG

ja tee probier ich au immer wieder schlecht als recht ihr einzuflösen.sie mag keine flaschen .ist ein 100% brustkind :roll: .hab fencheltee und nen spezialtee ab 4 monate aus dem teelädle :roll:

trotzdem danke fur deinen vorschlag
ps der hustensaft heist Ambroxol AL
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??
gast.881642
6. Jan 2011 18:28
Hey
ich dachte auch mal das unser Kleiner Husten hat, da hatte er aber nur uns Große nachgemacht :lol:
Aber als er mal wirklich Husten hatte (war auch 5 Monate), haben wir vom Doc Bronchicum Elixier Hustensaft bekommen. Der ist mit Thymian und hat gut geholfen. Der ist zwar erst ab 6 Monate, aber wir haben dann weniger gegeben.
LG
gast.1060934
6. Jan 2011 18:36
Mein kleiner (knapp 5 Monate) hat seit letztem Donnerstag auch Husten, Schnupfen, Fieber. Haben den selben Hustensaft verschrieben bekommen. Hab ihn 3mal gegeben. Er ist aber auch noch ein vollgestilltes Kind, und sein Bäuchlein hat den Saft nicht vertragen. Haben dann den ACC Kindersaft bekommen, den verträgt er. Ansonsten ist der Saft eigentlich recht gut. Mein großer (mittlerweile 5 Jahre) hatte ihn schon öfters. Wirkt ganz gut, er hatte auch nie Beschwerden von dem Saft. Hatte ihn auch als Baby mal bekommen.
Würde dir schon raten den Saft zugeben. Nach den Anweisungen des Arztes. Da wenn du die Dosis verringerst, kann das auch die Wirkung abschwächen.
Da in der Nacht der Husten auch mehr ist, ist es besser den Saft zugeben. Die ersten 2Tage hatte mein kleiner auch kaum Husten. Aber dann gings los. Ist auch jetzt noch nicht ganz überstanden aber schon besser.
gast.1091553
7. Jan 2011 12:29
Will dir keine Angst machen aber bei uns hat es auch mit einem Husten angefangen. Waren auch zuerst beim Arzt und der hat uns Hustensaft verschrieben, wurde jedoch nicht besser bis ich mit meiner Kleinen (5 Monate)ins KH gefahren bin. Dort wurde festgestellt das Sie einen RS-Virus hat, dieser greift gerne die Bronchien an und kann! Lungenentzündung verursachen. Mussten über Wochen lang inhalieren. Der Arzt sagte auch das es sehr lange dauern kann bis sie wieder fit ist...Man kann die Kleinen auf jeden Fall mal auf diesen Virus testen lassen. Es wird nur ein wenig Nasenschleim entnommen. Aber es muss ja nicht sein das es bei euch auch der Fall ist, würde aber um es auszuschließen, mal versuchen.
gast.1057070
7. Jan 2011 20:15
huhu!!
waren grad eben noch mal bei meiner kia da sie letzte nacht 38,5 fieber hatte und ich mir große sorgen au wegen des husten machte. :cry:
sie sagte es ist ein leichter infekt und das fieber kommt vom zahnen(seit vorgestern guckt eine spitze raus).
habe ihr dann auch vom hustensaft erzählt und sie meinte den könnte ich ihr ruhig geben den bekommen auch schon die säuglinge im krankenhaus.
ansonsten ist sie total zufrieden mit meiner maus. :D

lg bibi &lisa
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...