anstrengung wickeln

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983039
6. Jan 2011 09:50
anstrengung wickeln
hallo zusammen,
sagt mal sind eure kleinen auch so wild beim wickeln. manchmal bekomme ich meine kleine kaum gebändigt und es läuft nur mit viel gemotze ab. sie dreht sich rechts rum, ich lege sie auf den rücken sie dreht sich links rum und ich wieder auf den rücken. sie legt sich auf den bauch oder setzt sich hin. die klamotten kann ich inzwischen schon in vielen posen anziehen aber die windel selber geht nur im liegen. und da wird am meisten gemotzt.
macht das nur meine oder gibt es noch andere kinder die nicht ruhig auf dem rücken liegen bleiben.

bin auf eure geschicten gespannt.
lg bamsig
gast.1070315
6. Jan 2011 10:02
Re: anstrengung wickeln
Guten morgen bamsig

mein kleiner ist jetzt 4einhalb monate,sitzen kann er noch nicht und sich ganz rumdrehen auch noch nicht....aber ich glaub das kommt auch auf mich zu :D
Denn das was er kann,halb drehen wild rumzappeln und füsse übereinander schlagen,das macht er gern beim wickeln...ist echt schwierig den po usw. richtig sauberzumachen..es klappt aber es dauert immer.

Meine ma hat uns gestern ein mobile geschenkt,das hängt jetzt über der wickelauflage.Interressiert ihn so sehr,das er das strampeln mal vergisst :D

hält aber sicher nich lange an!

Bist also nicht die einzige mit dem problemchen ;)

lg heike
gast.1015716
6. Jan 2011 10:20
Ich sag nur eines: freue Dich, es wird noch schlimmer..*lacht*.

Am liebsten würde ich den kleenen Knopf (7 1/2 Monate) festkleben, damit ich das mal schnell nebenbei machen könnte, stattdessen wird Wickeln zu einer Tagesaufgabe. Der ist wie Quecksilber, nicht zu fassen und kugelt überall rum... :-)

noxx 8-)
gast.1068841
6. Jan 2011 10:38
oh man.. und ich dachte schon, ich wäre diee einzige... :lol:

meine maus dreht sich auch immer in alle himmelsrichtungen, beim wickeln.ganz besonders liebt sie es, wenn man ihre füße festhält zum sauber machen, eine "brücke" zu machen, und sich dabei rumzudrehen.
habe gelesen, man soll den kindern ein spielzeug geeben, das sie nur beim wickeln bekommen, so bleibt es interessant, und man kann wickeln,da sich die kleinen dann damit beschäftigen.
hab ich sleber auch noch nicht ausprobiert, nicht so richtig jedenfalss.
sie greift auch nach allem,was auf der wickelauflage liegt.
der erste griff,wenn sie drauf liegt, ist mit ihrer rechten hand dahin,wo ich immer alles ablege, und wenn sie was findet, nimmt sie es auf, spielt damit, nimmt es in den mund, und schmeißt es auch ggf mal weg.

ansonsten benutzen wir, wenn sie gekaxkert hat, einmalwaschlappen. da hat sie sich letztens auch ein gegriffen, den ahb ich ihr auch zum spielen gelassen. sie war so sehr damit beschäftigt, das ich in aller ruhe sauber machen und wickeln konnte.
Marshmallow89
6. Jan 2011 11:22
Ja genau das gleiche Problem hab ich mit meinem kleinen Mann auch (14 Wochen) er ist ein ganz lieber aber aufn Wickeltisch geht er ab wie schmitzkatze er strampelt wie ein blöder und macht auch die brücke wenn man seine Beine fest hällt aber das beste ist immer noch, wenn er kaka gemacht hat richtig viel und ich seine beine fest halte zum sauber machen, dann strampelt er auch wie blöd und wenn dir dann die beine aus der hand flutschen...hasste die scheiße am dampfen dann hat er nämlich die Füße angezogen, und voll in die kaka rein...weiter strampeln damit man die Füße nicht zu greifen kriegt und die ganze kaka aufn Wickeltisch,an sich selber an der Mama und sonst wo verteilen, damit ich dann ihn komplett baden kann und neu ein kleiden.... :lol: Das macht spaß :lol:

In der badewanne machen wir so ca 10cm Wasser rein und können den kleinen dann da rein legen ( geht ihm grad bis zu den Ohren ) wir schütten dann mit einem kleinen schelchen wasser über seinen bauch ect pp aber da geht er mit dem strampeln auch ab er flixt richtig die Badewanne hoch und wir ziehn ihn wieder runter und das geht dann um die 20mal so ^^
Wie eine schreibmaschiene :D

Sorry das es so lange wurde 8-)
gast.1015716
6. Jan 2011 11:44
Wenn man unserem Sohn irgendwas an Spielzeug beim Wickeln gibt, landet das als allererstes da, wo noch der Boppes vom Kacken schmutzig ist.... :-)

An sein liebstes Spielzeug, das auch immer gut und kräftig festgehalten wird, wenn die Windel erstmal ab ist, kommt er sowieso aufgrund der Witterung momentan nur beim Wickeln... :-)

noxx 8-)
gast.983039
6. Jan 2011 12:48
hallo,
ok wir sind war ein mädchen aber trotz wird alles begrabbelt und am liebsten wird versucht in die windel zu packen während ich sie öffne.
das mit dem spielzeugt funktioniert nicht sonderlich. meist ist es nach einiger zeit auch langweilig und das mobile was über ihrem kopf hängt ist schon lange nicht mehr aktuell.
bin aber beruhigt, dass es noch mehr kinder gibt die so zappeln. die meisten die ich kenne liegen ganz brav auf dem wickeltich.
lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...