mein Kind verweigert jeglichen Milchbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084725
4. Jan 2011 22:40
mein Kind verweigert jeglichen Milchbrei
Meine Tochter 8 Monate alt. Verweigert jeglichen Milchbrei. Ich habe es mit Gläschen, Päckchen und selbst kochen versucht. Habe auch schon alle Getreidesorten langsam durch. Alles verlief ohne Erfolg.
Kennt das jemand? Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch machen soll.
Ich habe schon überlegt, ob sie die Milch vielleich nicht verträgt.
gast.1097085
5. Jan 2011 10:52
Re: mein Kind verweigert jeglichen Milchbrei
sorry, leider nein!

meine hatte nur am anfang wirklich überhaupt keinen drang irgendwas in sich aufzunehmen - war auch immer sehr leicht.
seit ich mit 4 1/2 monaten mit dem stillen fast aufgehört habe u sie flasche kriegt...hat sie einen regelrechten heißhunger manchmal!

aber das ganze passt ja nicht auf dein kind!

viell. hilft es dir aber, wenn ich dir sage, dass ich mir immer sorgen gemacht habe u. sie jetzt aber perfekt in der kurve liegt - sie hat alles aufgeholt u man sieht es ihr auch an.

jeder meinte damals - babys holen sich schon was sie brauchen - der meinung bin ich nicht - meine kleine hatte sich an die kleinen mengen gewöhnt und mich so heimlich abgestillt - so dass ich auch kaum mehr milch hatte.

phase - das wird dir hier bestimmt jeder schreiben - aber mögl., dass du recht hast u sie allergisch auf etwas ist...dann lass es doch testen, wenns so weitergeht!!!
viel glück dir
romaschka2010
5. Jan 2011 19:38
Hallo, hast du es schon dann mit Wasser versucht den Brei zu machen? Meiner wollte den mit Milch auch nicht, muss aber sagen das wir erst seit paar Tagen dabei sind. Nimmst du die normale Milch oder die Kindermilch oder die HA Milch? Oder vielleicht kannst du mal die Obst sorte die er gerne isst drunter zu mischen in den Brei. Meiner mag sehr den Gute Nacht Brei Banane von Milupa. ;)
gast.962655
6. Jan 2011 17:50
Meine Knutschkugel isst nur ab und zu Milchbrei. Normalerweise gibt es Gemüse und Fleisch und als Abendessen Obst. Ich glaube man kann den Milchbrei weglassen, wobei die Eisenversorgung sichergestellt werden muss (zB durch Fleisch) Wenn meine Maus Milchbrei isst, dann nur mit Obst. Pur mag sie den auch nicht

lg
gast.1609986
6. Jan 2011 19:23
hast du mal versucht den Milchbrei mit der Flaschenmilch an zu rühren ???
manchmal hilft das wegen dem gewohnten Geschmack ...

LG Sanny
gast.1084725
6. Jan 2011 23:26
romaschka2010 hat geschrieben :
> Hallo, hast du es schon dann mit Wasser versucht den Brei zu machen? Meiner
> wollte den mit Milch auch nicht, muss aber sagen das wir erst seit paar
> Tagen dabei sind. Nimmst du die normale Milch oder die Kindermilch oder die
> HA Milch? Oder vielleicht kannst du mal die Obst sorte die er gerne isst
> drunter zu mischen in den Brei. Meiner mag sehr den Gute Nacht Brei Banane
> von Milupa. ;)

Das hab ich alles schon probiert. Die normale Milch, die aus der Packung. Langsam gehen mir die Ideen aus.
gast.1084725
6. Jan 2011 23:27
Sannylein hat geschrieben :
> hast du mal versucht den Milchbrei mit der Flaschenmilch an zu rühren ???
> manchmal hilft das wegen dem gewohnten Geschmack ...
>
>
> LG Sanny

Leider nimmt sie die Flaschenmilch überhaupt nicht. Als ich operiert worden bin, hat sie einfach zwei Tage nichts gegessen, so dass ich alle Medikamente abgesetzt habe, um sie weiterzustillen
romaschka2010
7. Jan 2011 11:30
Oje, dann gib ihr was anderes lass den Milchbrei weg. Ich hab als Kind auch keinen Milchbrei gemocht, überhaupt keine Milchprodukte alles kamm im hohen Bogen wieder raus. Das streßt ja nur die Maus und dich auch. ;) Viel glück!
gast.959823
7. Jan 2011 11:43
Oh je, das tut mir echt leid... meiner mag den Milchbrei aus der Packung auch nicht, er isst nur den aus dem Glas...lang lebe mein Portmonaie ^^

mmhhh wirklich einen tip kann ich dir nicht geben, aber ich würde weiter stillen und irgendwann wenn er soweit ist mit den richtigen abendbrot beginnen, also den Milchbrei einfach weg lassen :) ...du wolltest doch nicht abstillen ?

Es gibt hier irgendwo auch so ein thema, mit den abendmilchbrei, die die kids nicht akzeptieren. Die eine mutti schrieb, sie gab ihren sollange milch, bis er normales abendbrot mit essen wollte :)

Mach dir keinen kopp... Bis zur einschulung ist alles vergessen ^^

LG
gast.1609986
7. Jan 2011 21:20
also wenn du das alles schon ausprobiert hast dann würde ich auch sagen entweder du gibst was anderes Abends (Getreide Obst Brei oder so) oder du stillst eben weiter und versuchst es in ein oder zwei Wochen nochmal ...

vielleicht ist dein Engel auch einfach noch nicht so weit ..

LG Sanny
gast.959823
8. Jan 2011 08:34
Getreide Obst-Brei ist doch eher was für nachmittag... Ich glaube, abends brauchen die noch eine milchmahlzeit...iwie muß ich ja au8f 3kommen...da der nachmittag bei uns auch schon so gut wie umgestellt ist .....

LG
gast.973586
8. Jan 2011 08:55
Guten Morgen,
meine Maus verweigert auch den Milchbrei, ich habe fast alles Sorten / Arten durchprobiert. Nun bekommt sie gegen 16.30 Uhr / 17 Uhr einen Getreide-Obst-Brei und vor dem schlafengehen noch ihre Flasche. Bei uns ist es so das meine Kleine einfach zu müde abends zum löffeln ist. Um 16.30 Uhr mit dem GOB geht es noch einigermaßen. Da schafft sie bisher schon ne halbe Portion. Ich hatte mir überlegt ihr später einfach so ein Gute-Nacht Fläschen zu geben.
Liebe Grüße
Steffi und Maya
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...