Nestchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973586
4. Jan 2011 18:07
Nestchen
Hallo :) , mich würde mal interessieren ob Eure Babys ein Nestchen in ihrem Bett haben? Meine Maus hat eins das auch am Bett befestigt wird, nun wird sie halt immer aktiver und zieht da auch immer öfters dran. Sie zieht sich damit richtig auf die Seite. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Meint ihr das das gefährlich sein könnte?? Mache mir immer solche Sorgen...
lg :)
gast.1057070
4. Jan 2011 18:26
Re: Nestchen
also meine hat au so ein nästchen wo man fest bindet.
find ich persönlich besser wie wenn die knirpse ihre ärmchen zwischen den gitterstäben verhacken und nemmer raus kommen.aus welchen grund sollte mann sonst so was kaufen können :?
aber gut oder schlecht kann ich dir leider net sagen da ich das bettchen nur zur deko im schlafzimmer hab denn meine will nur im großen bett mit mir schlafen. :roll:

lg bibi &lisa
jasali
4. Jan 2011 18:30
:D Ganz ehrlich meine kleine hat nichts außer ihrer Spieluhr im Bett! Zudecken soll man die kleinen Mäuse eh net und von nem nestchen wird auch abgeraten wegen der Sauerstoffzirkukation..... Und wenn deine süße im Bettchen jetzt auch noch wandert würde ich es so oder so rausenehmen bevor sie sich selber stranguliert. Es ist schon alles vorgekommen womit man net gerechnet hätte.Das nestchen soll ja ein "Kopfschutz" sein damit die kleinen sich nicht stoßen,aber wirklich viel passiert da net wenn sie mal mit dem köpfchen gegen das gitter rumsen. Also ich würde es rausnehemen. :) Lg
gast.1068841
4. Jan 2011 18:42
also, unsere maus hat auch ein nestchen in ihrem bettchen, das ist allerdings eben nur an der kopfseite und jeweils ca. ein viertel von den langen seiten.

wenn sie sich also rumdreht, und sich dann den kopf stößt, hat sie auch keinen schutz davor.
und das mit der luftzirkulation klappt auch sehr gut, da es bei uns eben nicht ganz rum geht.

meine maus wird auch immer aktiver, hat sich gestern das erste mal im bettchen vom bauch auf den rücken gedreht.
und sie robbt sich auch immer durchs halbe bett. ja,sie hat auch schon mit den strippen gespielt, aber noch mache ich mir da nicht so die gedanken.
gast.1025091
4. Jan 2011 19:11
Huhu...

haben uns auch ein Nestchen angeschafft,weil unsere maus(8 monate) auch viel wandert im schlaf und die beinchen auch aus dem bett hingen und sie nicht mehr zurückkam alleine.....das nestchen geht aber auch nicht komplett rum.
Naja jetzt ist es so,dass sie sich am Nestchen hochzieht bis sie oben ist.und wenn sie morgens wach wird,steht sie dann da und bindet die schleifchen auseinander...
ob es nun gut oder schlecht ist,keine ahnung....zumindest hängen bei uns keine beinchen und ärmchen mehr raus ;)

LG Julia
gast.1609986
4. Jan 2011 19:59
huhu

also wir haben so nen komplettes Bettchen gekauft mit allem drum und dran und da war auch ein Nestchen mit dran ... ich hab es dran gelassen denn erstens zieht es doch sonst am Kopf wenn man mal ne Türe aufmacht oder so und ausserdem will ich auch nicht das er die Arme da druch streckt und vielleicht hängen bleibt ...

LG Sanny
gast.983039
5. Jan 2011 12:26
hallo auch ich habe meiner kleinen sowas ins bett gemacht. habe mir aber eins von ikea gekauft. das geht komplett rum. es wird ca. alle 4 stäbe mit zwei bändchen festgemacht. sollte sie mit dem kopf dagegen donnern, dann wird es trotzdem weh tun. ist nicht besonders dick. aber dafür ist es auch nicht. da meine sich wie eine bekloppte in ihrem bett dreh und dies auch mit freude macht habe ich es dran. zwischendurch hatte ich es ab und die kleine hat immer ihren arm dadurch gesteckt und manchmal nicht wieder rausbekommen. außerdem mag sie es die tiere und blumen anzuschauen und versuchen abzuzupfen. :-)
ansonsten nur noch ein schlafhund und der schlafsack.
lg bamisg
gast.972419
5. Jan 2011 12:59
Meine Tochter hat ein Nestchen und mein Sohn hatte es ungefähr bis er 7 Monate war, dann ist er drunter gekrochen und da habe ich es entfernt!
Marania77
5. Jan 2011 14:24
Wir haben auch ein Nestchen das etwa 1/4 des Bettes umrandet!! Es ist ja festgebunden und kann daher nicht über den Kopf gezogen werden! Mit 6 MOnaten würde sich das Kind ausserdem melden wenn ihm etwas fehlt oder sich einfach wegdrehen!!
gast.959823
5. Jan 2011 19:19
Hi, unser nestchen ist am Kopfteil...ohne ihn würde er sich den kopf immer anstossen ;)

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...