Glässchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
4. Jan 2011 14:35
Glässchen
Hallo

hab mir heute das erste Glässchen gekauft für meinen kleinen Mann (12 Wochen ) da er immer nach der gabel bei unserem essen greift und anfängt zu schmatzen.....
Jedenfalls hab ich Frühkarotten / Kartoffeln geholt und da steht drauf das man mit ein paar Löffeln anfangen soll zu geben,um zu schauen ob es ihnen schmeckt oder ob sie überhaupt schon wollen...
Auch noch okay aber was mach ich dann mit dem angefangen Glas kann ich das in den Kühlschrank stellen und ein Tag später nochmal versuchen ?
Und wie erwärmt ihr denn bitte schon ein paar löffel ?
PLastik schelchen und dann wasserbad ?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie ihr das macht,damit ich
das später mal ausprobieren kann bei meinen schatz.

lg Marshmallow
gast.940181
4. Jan 2011 14:41
Re: Glässchen
Hallo

ja deine Gedankengänge sind alle richtig ;) . Wasserbad und den nicht erwärmten Rest in den Kühlschrank für den nächsten Tag

LG
gast.1068841
4. Jan 2011 15:13
ich hab die ersten löffelchen auch im wasserbad warm gemacht.
den rest in kühöschrank gestellt.
naja, hab dann am nächsten tag gleich den ganzen rest warm gemacht, weil ja da drauf steht "rest am nächsten tag aufbrauchen".

das glas hab ich dann ausgespült und behalten. so kann ich jetzt immer eine teilmenge in das gläschen tun, und im flaschenwärmer warm machen.

habe inzwischen 4 gläschen, die ich immer wieder benutze, und eben teilmengen darin warm mache.

meine maus schafft immernoch kein ganzes gläschen, und ist jetzt schon 5,5 monate alt.
aber ich mach mir da kein streß.

den rest,den sie von dem erwärmten nicht ist, tu ich dann immer noch in die milchflasche, damit sie den geschmack hat.

ansonssten viel erfolg beim ausprobieren...
Marshmallow89
4. Jan 2011 15:25
Den rest von der aufgefärmten Glässchen in die Milch rein machen echt ? :o
Schmeckt das ? :lol:
gast.1609986
4. Jan 2011 17:27
huhu

also ich mach den Brei immer in ein Schälchen rein und mach den dann in derMikrowelle warm ... den Rest stell ich in den Kühlschrank und geb ihm den am nächsten Tag ...

LG Sanny
gast.1057070
4. Jan 2011 17:40
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also ich mach den Brei immer in ein Schälchen rein und mach den dann in
> derMikrowelle warm ... den Rest stell ich in den Kühlschrank und geb ihm
> den am nächsten Tag ...
>
>
> LG Sanny

mach ich genauso und den rest wo meine kleine im schälchen läst und nemmer will darf dann mein chihuahua bubbles ausschlotzen.dem schmeckts au und freut sich immer wenn was übrig bleib. :lol: :lol: :lol:

lg bibi & lisa
gast.1068841
4. Jan 2011 18:36
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Den rest von der aufgefärmten Glässchen in die Milch rein machen echt ? :o
> Schmeckt das ? :lol:

na anscheeinend schmeckt das schon... zumindest isst/trinkt sie es immer. wenn auch meist nicht die volle milch-portion, aber so 100 ml sind es eigentlich immer.

aber habt ihr vielleicht nen tip für mich, wie ich meine maus an saft, tee und/oder wasser gewöhnen kann?
sobald ich es ihr anbiete, und sie rausbekommen aht, was es ist, verzieht sie ihr gesicht, und spuckt den sauger,wenn sie könnte, immer aus.
sobald ich es nochmal versuche, dreht und windet sie sich, und fängt an zu schreien.
Marshmallow89
4. Jan 2011 19:10
Huhu....

Mein kleiner hat nun 5-6 Löffel Frühmöhren/Kartoffel brei gegessen und anschließend hab ich den rest ca 4 Löffel in die Milch getahn, er konnte aber davon erstmal nur 40ml trinken....

Er war den ganzen Tag total müde aber wollte nie wirklich schlafen,
nun nach brei...schläft er wie ein mumeltier :lol:
Zu Saft und Tee kann ich dir nix sagen mein kleiner trnkt Tee auch ungern. :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...