Baby hat wochenlang Husten

Die Sinne erwachen
Elternforum
jasali
4. Jan 2011 09:41
Baby hat wochenlang Husten
Hallo erstmal, meine Tochter (4mon) hat nun seid über 4 wochen husten und keiner kann mir so recht sagen was sie wirklich hat?! Beim KiArzt sind wir dauergast aber mehr als inhalieren sie mal mit der kleinen bekommen wir auch net zu hören.Haben schon Lindoxyl und Prospan zäpfchen sowie Bronchostad Hustensaft ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen.So langsam bin ich echt am verzweifeln.Habe den Doc auch schon auf nen Allergietest angesprochen er meint aber dafür wäre es noch zu früh :? Fieber hatte sie in der ganzen zeit auch bloß zwei mal gehabt.Das lag wohl eher an der Erkältung die ich auch hatte.Ansonsten ist mein mäuschen topfit.Mache mir echt große sorgen das es was ernsthaftes ist :cry: ?? Vllt hat hier ja auch einer erfahrung damit und kann mir was sinnvolles dazu schreiben. freu mich auf eure antworten Lg :)
gast.964091
4. Jan 2011 10:14
Re: Baby hat wochenlang Husten
hey,
das hört sich net gut an.
hatte so ein problem mit meiner großen. man kann sehr wohl einen allergietest in dem alter machen. wir haben das damals im kh machen lassen. ist zwar net so genau wie später dann der allergietest den wir kennen, aber man über das blut feststellen ob allergien oder vielleicht aiuch asthma oder eine chronische bronchitis vorliegen. würde da auf jeden fall dranbleiben. den wenn es allergien oder asthma oder so ist, kann man sehr früh mit einer therapie anfangen und erzielt super ergebnisse für später. meine große hatte von geburt an asthma und allergien und wir haben mit 6 monaten mit einer therapie angefangen und heute ist sie 13 und hat nix mehr. das hat sich so gut verwachsen, das sie heute keine medikamente mehr braucht.

halte nicht viel davon, wenn babys schon mit sovil medikamenten vollgestopft werden und die dann doch net helfen.
unser ka hat damals auch nix gefunden! bin dann einfach ins kh gefahren, als sie wieder so starken husten hatte.
wo wohnst du? also in münchen gibts da echt gute kliniken und spezielle kinderfachärzte.

nicht locker lassen! wünsche gute besserung und hoffe das ihr bald das problem gefunden habt. husten kann viele ursachen haben.

alles liebe und gute aus münchen
jasali
4. Jan 2011 11:08
Danke erst einmal für deine antwort. Naja münchen ist schon n stück weg :lol: wohnen in Leverkusen das liegt bei Köln.. Werde nächste woche nochmal zum KiArzt da er diese Woche im Urlaub ist, und lass mir dann ne Überweisung zum Pneumologen damit dieser sich das ganze dann mal anschaut.Hoffe wir kommen bald zu einer lösung :)
Marania77
4. Jan 2011 11:31
Hast du dein kind mal auf keuchhusten testen lassen? haben grad viele!
gast.1043708
4. Jan 2011 12:07
Hallöchen,

wie weit ist denn deine Kleine mit ihren Zähnchen?....
Nachdem mein Sohn Nico (6 Monate alt) sich am Sonntag übergeben musste und zum dritten Mal die kostbare MuMi "entsorgt" hat, sind wir mit ihm ins KH. Die KiÄ sagte wörtlich:
" Es gibt Kinder die ihre Zähnchen über Bronchien bekommen".
In der Zeit des Zahnens ist das Immunsystem geschwächt, da es woanders benötigt wird, und dies würde ganz häufig zum Husten bzw. zu einer leichten Bronchitis führen. Ich wollte dies gar nicht glauben, da Nico eigentlich am Sonntag noch topfit war, aber der Husten ist tatsächlich gekommen :shock:
Und seit Samstag fühlt sich sein Biss an wie der von einem Piranha; sein ersten Zähnchen ist zwar noch nicht sichtbar, aber schon fühlbar, also passen tut es auf jeden Fall.
Ich habe daraufhin auch zu diesem Thema gegoogelt und mehrere Beiträge gefunden, wo die Babies wochenlang Husten hatten. Vielleicht sprichst du deinen KiA darauf an. Ich würde dies auf jeden Fall klären, bevor etwas nicht behandelt wird und noch chronisch wird wie schon oben beschrieben.
Liebe Grüße und gute Besserung deiner Kleinen
eve-marry
Marania77
4. Jan 2011 13:36
Meine Kleine ist auch immer stark erkältet wenn ein ein Zahn kommt! Aber das hält nicht so lange an! Ist aber auch bei jedem anders!!
gast.1091553
4. Jan 2011 22:01
Dieses Husten kenne ich nur zu gut. Waren auch zuerst beim Arzt und der hat uns Hustensaft verschrieben, wurde jedoch nicht besser bis ich mit meiner Kleinen (5 Monate)ins KH gefahren bin. Dort wurde festgestellt das Sie einen RS-Virus hat, dieser greift gerne die Bronchien an und kann! Lungenentzündung verursachen. Mussten über Wochen lang inhalieren. Der Arzt sagte auch das es sehr lange dauern kann bis sie wieder fit ist...Man kann die Kleinen auf jeden Fall mal auf diesen Virus testen lassen. Es wird nur ein wenig Nasenschleim entnommen. Aber es muss ja nicht sein das es bei euch auch der Fall ist, würde aber um es auszuschließen, mal versuchen.
jasali
4. Jan 2011 22:21
naomi323 hat geschrieben :
>Man kann die Kleinen auf jeden Fall mal auf diesen Virus testen lassen.
Mein KiArzt hat letzte woche nen Rachenabstrich gemacht um zu schauen ob evtl viren oder bakterien sind. :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...