Brüllen...dann luft anhalten!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2010 02:10
Brüllen...dann luft anhalten!!!
was soll ich machen wenn meine kleine den mund aufreißt und ewig kein ton kommt?
das kam nur einmal vor, aber wie reagiere ich in zukunft richtig?
kann ich irgendwas komplett falsch machen?
habt ihr das auch?
woher kommt das?
sie ist 20 wochen alt!!! danke
das kam nur einmal vor, aber wie reagiere ich in zukunft richtig?
kann ich irgendwas komplett falsch machen?
habt ihr das auch?
woher kommt das?
sie ist 20 wochen alt!!! danke

30. Dez 2010 08:37
Re: Brüllen...dann luft anhalten!!!
Hallo mein kleiner 19. Wochen alt hatte das auch schon mal nachdem er sich mit der Rassel etwas auf den Kopf gehauen hat. Danach großes brüllen und dann nur mehr Mund offen und kein Ton kam heraus hatte Angst das er mir erstickt. Habe dann aber einfach seine Arme ein paar mal nach oben gerissen ( natürlich nicht zu fest) danach konnte er wieder weiterbrüllen. Das mit den Armen nach oben soll den Sinn haben das sie sich erschrecken das führt dann dazu das sie wieder luft holen, du darfst die kleine auf keinen fall schütteln
Lg
Lg
30. Dez 2010 10:53
oja, unsere maus hat sich auch mal so in rage gebrüllt, das sie schon leicht bläulich anlief.
das mit den armen hochreißen kenne ich nicht, aber ich kenne es noch, das man ihnen ins gesicht pusten soll, und/oder wasser ins gesicht spritzen soll.
das mit den armen hochreißen kenne ich nicht, aber ich kenne es noch, das man ihnen ins gesicht pusten soll, und/oder wasser ins gesicht spritzen soll.
30. Dez 2010 11:18
Hallo ihr lieben,
meine Maus macht das auch immer noch ab und zu.Sie ist schon elf Monate.Das mit dem Wasser ins Gesicht spritzen stimmt.Oder ihr pustet sie an.Wenns ganz schlimm ist einen kalten Waschlappen ganz kurz ans Gesicht halten.
Bei meiner Maus hilf das immer.
Liebe Grüße Marion
meine Maus macht das auch immer noch ab und zu.Sie ist schon elf Monate.Das mit dem Wasser ins Gesicht spritzen stimmt.Oder ihr pustet sie an.Wenns ganz schlimm ist einen kalten Waschlappen ganz kurz ans Gesicht halten.

Liebe Grüße Marion
30. Dez 2010 21:33
huhu
Felix hatte das auch mal ... er hat sich bei mir am Schlüsselbein den Kopf angehauen weil er lachen musste und sich dann immer so versteckt als wenn er sich schämen würde und dann war es passiert ... zack peng und AUA ... grosses gebrüll und keine luft mehr geholt ... ich hab das anpusten versucht und das hat super geklappt ... er war ganz irritiert und hat sich gleich wieder beruhigt ...
LG Sanny
Felix hatte das auch mal ... er hat sich bei mir am Schlüsselbein den Kopf angehauen weil er lachen musste und sich dann immer so versteckt als wenn er sich schämen würde und dann war es passiert ... zack peng und AUA ... grosses gebrüll und keine luft mehr geholt ... ich hab das anpusten versucht und das hat super geklappt ... er war ganz irritiert und hat sich gleich wieder beruhigt ...
LG Sanny
30. Dez 2010 23:45
bei meinem jared hatte ich das noch nicht, aber mein torben war "weltmeister" in solchen dingen.
wir haben ihm immer etwas kaltes wasser ins gesicht gespritzt, weil anpusten bei ihm nichts gebracht hat.
aber das wasser hat immer ware wunder bewirkt.
ganz liebe grüße
noroelle
wir haben ihm immer etwas kaltes wasser ins gesicht gespritzt, weil anpusten bei ihm nichts gebracht hat.
aber das wasser hat immer ware wunder bewirkt.
ganz liebe grüße
noroelle
31. Dez 2010 08:05
Das passiert einfach wenn die Kinder sich total einbrüllen!!
Man muss aber keine Angst haben, denn man kann nicht willentlich ersticken- Atmung ist ein Reflex und dein Kind wird weiteratmen!! Keine Sorge!!
Ich hatte in meiner Arbeit Kinder die haben die Luft gezielt angehalten um uns unter Druck zu setzten ( macht dein Kind sicherlich nicht!!!).
Ein Kinderarzt hat uns gesagt wir sollen sie einfach lassen! Die atmen schon wieder!!!
Und so wars auch!!
Man muss aber keine Angst haben, denn man kann nicht willentlich ersticken- Atmung ist ein Reflex und dein Kind wird weiteratmen!! Keine Sorge!!
Ich hatte in meiner Arbeit Kinder die haben die Luft gezielt angehalten um uns unter Druck zu setzten ( macht dein Kind sicherlich nicht!!!).
Ein Kinderarzt hat uns gesagt wir sollen sie einfach lassen! Die atmen schon wieder!!!
Und so wars auch!!
3. Jan 2011 10:00
vielen danke euch.
es war mal wieder soweit - wußt ichs doch...sie hat sich den schnulli auf den kieferkamm gedrückt und wieder - schreien, luft anhalten...
zuerst nahm ich ihre arme hoch, hat aber nichts gebracht und
dann habe ich sie angepustet...hat super funktioniert - die augen aufgerissen durch den schreck und schon kam der nächste brüller!
toll...danke
es war mal wieder soweit - wußt ichs doch...sie hat sich den schnulli auf den kieferkamm gedrückt und wieder - schreien, luft anhalten...
zuerst nahm ich ihre arme hoch, hat aber nichts gebracht und
dann habe ich sie angepustet...hat super funktioniert - die augen aufgerissen durch den schreck und schon kam der nächste brüller!
toll...danke
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...