bitte um rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 16:43
bitte um rat
Hallo liebe Mamis
Meine kleine Maus geht es schlecht
sie hatte heute morgen Fieber über 38,40 habe ihr Fieber Zäpfchen eingeführt.Wurde aber leider nicht besser sind sofort zum Arzt.Er meinte das sie erkältet ist und leicht gerötetes Hals hat und hat uns homöopathisches Kügelchen mitgegeben,weiß aber nicht ob das wirklich was bringt hat jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht?Sie hat auch so trockenes husten manchmal.Und weint immer
kann mir jemand vielleicht Tipps geben was wir noch alles machen könnten damit es meiner kleinen Maus etwas besser geht.
PS.sie ist 6monate alt
lg
Meine kleine Maus geht es schlecht

PS.sie ist 6monate alt
lg
28. Dez 2010 16:55
Re: bitte um rat
schwer zu sagen. solche globuli kügelchen können schon gut helfen. ansonsten falls du noch stillst leg sie immer wieder an. falls du n icht mehr stillst kannst du ihr tee zugeben, da sie jetzt viel flüssigkeit benötigt. häng feuchte tücher auf, oder stell schälchen mit wasser auf die heizung und lüfte öfters durch. sonst viel kuscheln.
28. Dez 2010 17:44
HI cicek!
Was hast du für Kügelchen bekommen? Du musst denen ein wenig Zeit geben um das sie wirken können! Versuche viel mit ihr zu kuscheln. Halte das Zimmerchen feucht! Trinkt sie Tee? Ist das Fieber denn weg? Sonst könntest du Wadenwickel versuchen, wenn die Beine warm sind. Aber nicht zu kalt!
Ganz liebe Grüße
Sandra
Was hast du für Kügelchen bekommen? Du musst denen ein wenig Zeit geben um das sie wirken können! Versuche viel mit ihr zu kuscheln. Halte das Zimmerchen feucht! Trinkt sie Tee? Ist das Fieber denn weg? Sonst könntest du Wadenwickel versuchen, wenn die Beine warm sind. Aber nicht zu kalt!
Ganz liebe Grüße
Sandra
28. Dez 2010 18:33
28. Dez 2010 21:14
Hallo kuh82
erst einmal danke ich euch für die netten antworten.
Der Arzt hat mir in so eine plastikdose Kügelchen mitgegeben da steht drauf(CHAM D30)sagt es dir was?Fieber hat sie im moment nicht Gott sei dank
muss halt weiter hin beobachten,
die Milch trinkt sie mal mehr mal weniger.Tee mag sie weder kalt oder warm probiere halt immer wieder wenn ich Glück hab trinkt sie ein schluck aber des was dann auch.Aber damit hatten wir auch vor der Krankheit Probleme.
lg
erst einmal danke ich euch für die netten antworten.
Der Arzt hat mir in so eine plastikdose Kügelchen mitgegeben da steht drauf(CHAM D30)sagt es dir was?Fieber hat sie im moment nicht Gott sei dank

lg
28. Dez 2010 21:47
cicek hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis
>
> Meine kleine Maus geht es schlecht
sie hatte heute morgen Fieber
> über 38,40 habe ihr Fieber Zäpfchen eingeführt.Wurde aber leider nicht
> besser sind sofort zum Arzt.Er meinte das sie erkältet ist und leicht
> gerötetes Hals hat und hat uns homöopathisches Kügelchen mitgegeben,weiß
> aber nicht ob das wirklich was bringt hat jemand vielleicht Erfahrung damit
> gemacht?Sie hat auch so trockenes husten manchmal.Und weint immer
> kann mir jemand vielleicht Tipps geben was wir noch alles machen könnten
> damit es meiner kleinen Maus etwas besser geht.
hallo cicek
mein sohn hatte es vor einem monat bin dann zum arzt er hatte auch leicht angeschwollenes hals ,hatte 5 tage fieber,meine KÄmeinte das es normal ist ,die babys bekommen ab und zu mal fieber damit die abwehrkräfte sich stärken,sie meinte das mein sohn nach paar tagen ausschlag bekommen kann und ich mich nicht erschräcken soll ,es ist auch genau so passiert,leider hilft da nur fieberzäpfchen und abwarten sowas kann bis eine woche dauern,
lg efe
>
> PS.sie ist 6monate alt
> lg
> Hallo liebe Mamis
>
> Meine kleine Maus geht es schlecht

> über 38,40 habe ihr Fieber Zäpfchen eingeführt.Wurde aber leider nicht
> besser sind sofort zum Arzt.Er meinte das sie erkältet ist und leicht
> gerötetes Hals hat und hat uns homöopathisches Kügelchen mitgegeben,weiß
> aber nicht ob das wirklich was bringt hat jemand vielleicht Erfahrung damit
> gemacht?Sie hat auch so trockenes husten manchmal.Und weint immer

> kann mir jemand vielleicht Tipps geben was wir noch alles machen könnten
> damit es meiner kleinen Maus etwas besser geht.
hallo cicek
mein sohn hatte es vor einem monat bin dann zum arzt er hatte auch leicht angeschwollenes hals ,hatte 5 tage fieber,meine KÄmeinte das es normal ist ,die babys bekommen ab und zu mal fieber damit die abwehrkräfte sich stärken,sie meinte das mein sohn nach paar tagen ausschlag bekommen kann und ich mich nicht erschräcken soll ,es ist auch genau so passiert,leider hilft da nur fieberzäpfchen und abwarten sowas kann bis eine woche dauern,
lg efe
>
> PS.sie ist 6monate alt
> lg
28. Dez 2010 22:54
hi,
mein sohn ist 17 wochen alt und hat mit 9 wochen auch wegen einer stark fieberhaften erkältung homöoptische kügelchen bekommen.
ich habe sie strikt nach anweisung gegeben und nach 48 stunden ging es dem kleinen schon besser,wenn auch noch nicht gut.
unser kia arbeitet viel antrophosopisch und sagte uns auch, das wir den kleinen fiebern lassen sollen, weil das fieber wichtig für das immunsysthem gerade bei den ganz kleinen ist.
wir haben unseren sohn dann bis 39,8°C fiebern lassen und erst dann hat er von mir zur nacht ein zäpfchen bekommen.
ansonsten gib deiner maus ganz viel mama und viel trinken.
wenn sie gar nicht zur ruhe kommt, dann kannst du ihr auch - in absprache mit deinem kia- viburcol zäpfchen geben, die sind auch homöopatisch und wirken leicht beruhigend,so, das das baby wieder zu schlaf und somit zu kräften kommt.
ich bin absolut kein freund davon, kinder schon mit medis vollzustopfen, aber uns hat es sehr gut geholfen, zumal ich mehrere nächte mit meinem kleinen auf dem sofa habe schlafen müssen, weil er so geweint hat und unruhig war und dort die einzige lampe bei uns steht, die sich dimmen läßt.
ich wünsche deiner maus, das sie ganz bald wieder gesund wird und dir ganz viel kraft.
ganz liebe grüße
noroelle
mein sohn ist 17 wochen alt und hat mit 9 wochen auch wegen einer stark fieberhaften erkältung homöoptische kügelchen bekommen.
ich habe sie strikt nach anweisung gegeben und nach 48 stunden ging es dem kleinen schon besser,wenn auch noch nicht gut.
unser kia arbeitet viel antrophosopisch und sagte uns auch, das wir den kleinen fiebern lassen sollen, weil das fieber wichtig für das immunsysthem gerade bei den ganz kleinen ist.
wir haben unseren sohn dann bis 39,8°C fiebern lassen und erst dann hat er von mir zur nacht ein zäpfchen bekommen.
ansonsten gib deiner maus ganz viel mama und viel trinken.
wenn sie gar nicht zur ruhe kommt, dann kannst du ihr auch - in absprache mit deinem kia- viburcol zäpfchen geben, die sind auch homöopatisch und wirken leicht beruhigend,so, das das baby wieder zu schlaf und somit zu kräften kommt.
ich bin absolut kein freund davon, kinder schon mit medis vollzustopfen, aber uns hat es sehr gut geholfen, zumal ich mehrere nächte mit meinem kleinen auf dem sofa habe schlafen müssen, weil er so geweint hat und unruhig war und dort die einzige lampe bei uns steht, die sich dimmen läßt.
ich wünsche deiner maus, das sie ganz bald wieder gesund wird und dir ganz viel kraft.
ganz liebe grüße
noroelle
29. Dez 2010 20:09
HI Cicek...
wie gehts deinem Wurm jetzt, die Kügelchen müssten mittlerweile angeschlagen haben! Kuschel ganz viel mit dem Wurm! Das sind übrigens Chamomilla D30, heißt Kamille, die entzündungshemmend wirkt!
wie gehts deinem Wurm jetzt, die Kügelchen müssten mittlerweile angeschlagen haben! Kuschel ganz viel mit dem Wurm! Das sind übrigens Chamomilla D30, heißt Kamille, die entzündungshemmend wirkt!
29. Dez 2010 23:20
hallo kuh82
danke dir ist voll lieb das du dir Gedanken machst.
es geht ihr besser wie vor2tagen bis auf sie noch einwenig schlapp ist und manchmal das essen verweigert
lg
danke dir ist voll lieb das du dir Gedanken machst.
es geht ihr besser wie vor2tagen bis auf sie noch einwenig schlapp ist und manchmal das essen verweigert
lg
29. Dez 2010 23:30
also die kügelchen sind einfach nur super ich benutz sie auch für mein sohn und die schlagen richtig an..mein sohn bekommt sie weil er koliken hatte und immer noch oft bauch weh und blähung hat..also ich find sie perfekt ich hatte nach der entbindung auch kügelchen bekommen weil ich dachte das ich hämoriden hab
vom krassen pressen aber gott sei dank waren es keine hämoriden
man sollte nur 2 kugeln verabreichen aber ich gib mein sohn drei weil bei 2 hat es keine wirkung mein KA sag es sei nicht schlimm
viel erfolg und gesundheit

man sollte nur 2 kugeln verabreichen aber ich gib mein sohn drei weil bei 2 hat es keine wirkung mein KA sag es sei nicht schlimm
viel erfolg und gesundheit

29. Dez 2010 23:48
hallo lahijani
oje da hast du wirklich noch Glück gehabt
gebe ihr alle 2st.ein Kügelchen weil es der kia so sagte.Jetzt bin ich aber verwirrt
lg
oje da hast du wirklich noch Glück gehabt

gebe ihr alle 2st.ein Kügelchen weil es der kia so sagte.Jetzt bin ich aber verwirrt

lg
30. Dez 2010 00:09
cicek hat geschrieben :
> hallo lahijani
>
> oje da hast du wirklich noch Glück gehabt
>
> gebe ihr alle 2st.ein Kügelchen weil es der kia so sagte.Jetzt bin ich aber
> verwirrt
>
> lg
achso okay dann is das richtig ich gebe mein sohn alle 5-6 stunden 3 kügelchen aber is ya fast das selbe
mach das so weiter wie dein KA das sagte und wenn das nich anschlägt gibst du dein würmchen einfach 3 kügelchen und wartes sp 5-6 stunden
> hallo lahijani
>
> oje da hast du wirklich noch Glück gehabt

>
> gebe ihr alle 2st.ein Kügelchen weil es der kia so sagte.Jetzt bin ich aber
> verwirrt

>
> lg
achso okay dann is das richtig ich gebe mein sohn alle 5-6 stunden 3 kügelchen aber is ya fast das selbe

mach das so weiter wie dein KA das sagte und wenn das nich anschlägt gibst du dein würmchen einfach 3 kügelchen und wartes sp 5-6 stunden

31. Dez 2010 18:20
kleiner Tipp, Fierbersaft ist besser als Zäpfchen hilft in wenigen minuten und ist richtig super. meine kleine hatte mal genau 40 fieber und der saft hat enorm runter gedrückt, warum ist unklar.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...