Was zieht ihr nachts an ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2010 19:58
Was zieht ihr nachts an ???
Hallo , ich bin mir nicht ganz so schlüssig was ich meiner kleinen Maus zum schlafen anziehen soll
. Man soll sie ja nicht zu warm anziehen aber frieren soll sie doch auch nicht. Bei uns im Schlafzimmer sind es meistens so 15 oder 16 grad . Im Moment ziehe ich einen Langarmbody, Socken, einen Nickischlafanzug an und natürlich einen dicken Winterschlafsack mit Ärmeln.
Was zieht ihr euren Babys denn jetzt zur Zeit an ???
Danke für Eure Antworten !!!
LG Nancy

Was zieht ihr euren Babys denn jetzt zur Zeit an ???
Danke für Eure Antworten !!!
LG Nancy
27. Dez 2010 20:02
Re: Was zieht ihr nachts an ???
Also im Prinzip ziehe ich ihn auch so an nur ohne Socken und mit Decke statt Schlafsack. Manchmal hat er zwar kalte Hände aber wie ja bekannt, solange der Nacken warm ist, ist alles in Ordnung.
LG Steffi
LG Steffi
27. Dez 2010 21:36
also,wir ziehen unserer maus nen body an (je nachdem was sie für einen tagsüber anhatte kurz-oder langarm), nen scchlafanzug, socken und nen schlafsack.
bei ihr im zimmer sind immer so 16-19 °C. solange wie die mäuse gut schlafen, denke ich, ist es in ordnung. die meckern schon,wenn es ihnen zu kalt oder zu warm ist.
bei ihr im zimmer sind immer so 16-19 °C. solange wie die mäuse gut schlafen, denke ich, ist es in ordnung. die meckern schon,wenn es ihnen zu kalt oder zu warm ist.
27. Dez 2010 21:39
hmmm, wir haben auch nur ca 16-17°C im schlafzimmer, aber mein kleiner bekommt nur nen body - meist kurzarm - und nen nickischlafanzug plus schlafsack ohne ärmel an.
bisher war ihm nie kalt.
aber vll liegt das daran,das er bei mir im bett schläft, bzw wir am spätestens 3 uhr nachts zu viert im bett schlafen, da mein großer sohn irgendwann nachts zu uns kommt und unser schlafzimmer nur 14 qm hat, sich also durch 2 erwachsene,ein kindergartenkind und das baby zusätzlich erwärmt?
bei uns reicht das jedenfalls völlig aus, teilweise habe ich den eindruck, das es sogar noch zu warm ist, weil mein kleiner morgens immer sehr warme füße und hände hat und die sind sonst eher kalt, egal wie warm ich ihn anziehe.
ganz liebe grüße
noroelle
bisher war ihm nie kalt.
aber vll liegt das daran,das er bei mir im bett schläft, bzw wir am spätestens 3 uhr nachts zu viert im bett schlafen, da mein großer sohn irgendwann nachts zu uns kommt und unser schlafzimmer nur 14 qm hat, sich also durch 2 erwachsene,ein kindergartenkind und das baby zusätzlich erwärmt?
bei uns reicht das jedenfalls völlig aus, teilweise habe ich den eindruck, das es sogar noch zu warm ist, weil mein kleiner morgens immer sehr warme füße und hände hat und die sind sonst eher kalt, egal wie warm ich ihn anziehe.
ganz liebe grüße
noroelle
27. Dez 2010 22:19
Hallo. Also meine Maus hat einen Kurzarmbody, Schlafanzug, Socken und Schlafsack ohne Ärmel an. Eins von beiden, Schlafanzug oder Schlafsack Nicki, sonst würdes der Kleinen zu warm. Ihr ist eigentlich IMMER warm...
Aber wenn deine Maus sich nicht beschwert, scheint es nicht zu warm zu sein. Denn meist beschweren sich die Kleinen eher bei zu warm als zu kalt.

Aber wenn deine Maus sich nicht beschwert, scheint es nicht zu warm zu sein. Denn meist beschweren sich die Kleinen eher bei zu warm als zu kalt.
27. Dez 2010 22:37
Meiner Maus ziehe ich einen Langarmbody an, einen Schlafanzug, Socken und einen Schlafsack warm ohne Ärmel und lege noch eine dünne Fleecedecke über sie. Wir haben es ehr kalt im Schlafzimmer, ihre Hände sind immer sehr kalt, aber am Körper ist sie immer warm!
28. Dez 2010 10:59
Unser Kleiner hat immer einen Kurz-oder Langarmbody an, einen Schlafanzug und einen Schalfsack. Und zugedeckt wird er mit einer Fleecedecke, die ihm aber manchmal schon zu warm ist. Allerdings haben wir verschieden dicke Schlafsäcke und zugedeckt wird er nur, wenn er einen dünnen Schlafsack an hat
28. Dez 2010 11:34
28. Dez 2010 13:06
body, schlafanzug und schlafsack ohne ärmel
sie hat in ihrem zimmer meistens so ca 17-19°
sie hat in ihrem zimmer meistens so ca 17-19°
29. Dez 2010 16:17
Meine Maus (20 Wochen) hat einen Langarmody an,Strümpfchen und einen Schlananfzug mit Füßen.Steck sie noch in einen Winterschlafsack ohne Ärmel und noch ihre Bettdecke drüber.Das klingt vielleicht viel,aber wohne zur Zeit noch im Erdgeschoss,die Zimmer kühlen nachts ziemlich ab. Ich mach ab um 5 abends die Heizung an und mach sie dann um 10 abends wieder aus.Melina hat sich jedenfalls noch nicht beschwert das es ihr zu kalt oder zu warm ist 

3. Jan 2011 23:13
Also ich finde das irgendwie von euch allen zu viel....
Wir haben auch um die 16-19° im Schlafzimmer und meine KiA sagt
Anziehen so wie ihr euch auch anzieht....
Wir schlafen mit kurzen Schlafsachen...
Also ich zieh meinem kleinen Mann nur ein Langarmbody und eine weiche stoffhose drüber an und den Schlafsack ohne Ärmel und trotzdem ist er manchmal am schwitzen...socken lass ich auch weg,
er mag socken auch generell nicht, tagsüber oder eigendlich immer wenn man ihm socken anziehn reibt er die füße aneinander und zieht sie sich aus,
und das so geschätze alle 2 min mittlerweile ziehn wir ihm eine strumpfhose an die er tagsüber hier in der Wohnung nur an hat, oder lange kniesocken die wir
ihm bis ganz nach oben ziehn können
Jede Mami weiß was für seinen Wurm am besten ist

Wir haben auch um die 16-19° im Schlafzimmer und meine KiA sagt
Anziehen so wie ihr euch auch anzieht....
Wir schlafen mit kurzen Schlafsachen...
Also ich zieh meinem kleinen Mann nur ein Langarmbody und eine weiche stoffhose drüber an und den Schlafsack ohne Ärmel und trotzdem ist er manchmal am schwitzen...socken lass ich auch weg,
er mag socken auch generell nicht, tagsüber oder eigendlich immer wenn man ihm socken anziehn reibt er die füße aneinander und zieht sie sich aus,
und das so geschätze alle 2 min mittlerweile ziehn wir ihm eine strumpfhose an die er tagsüber hier in der Wohnung nur an hat, oder lange kniesocken die wir
ihm bis ganz nach oben ziehn können

Jede Mami weiß was für seinen Wurm am besten ist

4. Jan 2011 11:36
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Also ich finde das irgendwie von euch allen zu viel....
> Wir haben auch um die 16-19° im Schlafzimmer und meine KiA sagt
> Anziehen so wie ihr euch auch anzieht....
> Wir schlafen mit kurzen Schlafsachen...
> Also ich zieh meinem kleinen Mann nur ein Langarmbody und eine weiche
> stoffhose drüber an und den Schlafsack ohne Ärmel und trotzdem ist er
> manchmal am schwitzen...socken lass ich auch weg,
> er mag socken auch generell nicht, tagsüber oder eigendlich immer wenn man
> ihm socken anziehn reibt er die füße aneinander und zieht sie sich aus,
> und das so geschätze alle 2 min mittlerweile ziehn wir ihm eine strumpfhose
> an die er tagsüber hier in der Wohnung nur an hat, oder lange kniesocken
> die wir
> ihm bis ganz nach oben ziehn können
>
> Jede Mami weiß was für seinen Wurm am besten ist
Eben, jeder weiß, was für seinen Wurm am besten ist, warum dann der Satz: "Also ich finde das irgendwie von euch allen zu viel....
" ???
Und wir können uns ja auch ganz unter die Decke legen und richtig einmurmeln, unsere Mäuse können das nicht. Klar sollte man nicht zuviel anziehen, aber eben auch nicht zu wenig!
> Also ich finde das irgendwie von euch allen zu viel....

> Wir haben auch um die 16-19° im Schlafzimmer und meine KiA sagt
> Anziehen so wie ihr euch auch anzieht....
> Wir schlafen mit kurzen Schlafsachen...
> Also ich zieh meinem kleinen Mann nur ein Langarmbody und eine weiche
> stoffhose drüber an und den Schlafsack ohne Ärmel und trotzdem ist er
> manchmal am schwitzen...socken lass ich auch weg,
> er mag socken auch generell nicht, tagsüber oder eigendlich immer wenn man
> ihm socken anziehn reibt er die füße aneinander und zieht sie sich aus,
> und das so geschätze alle 2 min mittlerweile ziehn wir ihm eine strumpfhose
> an die er tagsüber hier in der Wohnung nur an hat, oder lange kniesocken
> die wir
> ihm bis ganz nach oben ziehn können

>
> Jede Mami weiß was für seinen Wurm am besten ist

Eben, jeder weiß, was für seinen Wurm am besten ist, warum dann der Satz: "Also ich finde das irgendwie von euch allen zu viel....

Und wir können uns ja auch ganz unter die Decke legen und richtig einmurmeln, unsere Mäuse können das nicht. Klar sollte man nicht zuviel anziehen, aber eben auch nicht zu wenig!
4. Jan 2011 14:42
Weil ich das mit einem nicki schlafanzug überteil zu viel finde für meinen kleinen zb....weil er schon so schwitz... 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...