Mehr Trinken?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kuh82
26. Dez 2010 08:20
Mehr Trinken?
Hi ihr Lieben,
Anthony ist 24 Wochen alt und hat eigentlich noch nie das an Milch geschafft, was auf der Packung steht. Mittlerweile weiß ich eigentlich das es ihm reicht, es geht ihm gut, er wächst und gedeiht und sieht auch nicht ausgetrocknet aus. Ich wollte euch aber mal fragen ob ihr Tricks odr Tips habt mit denen er vielleicht mehr trinkt. :?
Er trinkt jetzt morgens ca.160 ml, zum brei ca. 50-100ml, nachmittags 160 ml, abends kriegt er Milchbrei, den er oft schafft und wenn nicht trinkt er noch einwenig Milch. Dann kommt er meist noch 2 mal nachst und trinkt da meistens jeweils 120-160ml. Laut Packung soll er ja viel mehr. :oops:
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
bis bald Sandra
MaggyH
26. Dez 2010 08:44
Re: Mehr Trinken?
Hallo Sabrina,
unsere Kleinen sind gleich "alt", nur dass ich ein Mädchen habe :D
Mach Dir nicht so viel Stress, Dein Kleiner isst doch prima!

Meine Kleine schafft nur 130 ml Milch (ca. 3x am Tag ) , dann noch mittags ein halbes Gläschen und noch ca. 50 ml. Milch und abends ca. 130 ml angedickte Milch mit Breisauger. Sie ist so total ausgeglichen, zufrieden, hat nie Verdauungsbeschwerden, schläft oft durch. Kann nur zufrieden sein. Sie holt sich selbst, was sie braucht. Der Kinderarzt sagt, sie entwickelt sich sehr gut. Nur darauf kommt es doch an! ;)
LG
gast.1093964
26. Dez 2010 08:51
Meine große Tochter hat auch immer viel zu wenig getrunken. Ich war dann irgendwann so verzweifelt, dass ich ihr Karottensaft in die Milchflasche gemixt habe. Hat aber auch nur ein paar Tage geklappt... :roll: Sie ist mit ihren jetzt 6 Jahren immer noch ein schlechter Esser, im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester, die mit ihren 3 Monaten deutlich über der empfohlenen Trinkmenge liegt.
Lass dich nicht von diesen Richtwerten auf den Verpackungen verrückt machen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten!
gast.1020010
26. Dez 2010 10:19
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort :D
Meine Kleine ist 27 Wochen alt und hat auch noch nie die empfohlene Trinkmenge geschafft ! Je "älter" sie wird, desto weniger ist es geworden.
War auch deshalb beim Kinderarzt, aber es ist alles prima.
Sie wächst und ist tooootal lieb. So sieht ihr "Plan" im Moment aus:
ca. 7.45 Uhr 80-120 ml 1er Milch (manchmal verlangt sie auch Tee danach)
ca. 11.15 Uhr ein ganzes Menü + machmal paar Löffel Obst + Tee
ca. 15 Uhr 100-140 ml 1er Milch
ca. 18.15 Uhr Milchbrei (häufig die ganze Portion) + Tee
Sie schläft die Nacht durch und hat zwischen Abendbrot und Früchstück 13 Stunden, und nimmt morgens sooo wenig, ich versteh das auch nicht...
Trau mich gar nicht, die Nachmittagsflasche auf Obst umzustellen, weil sie dann so wenig Milch bekommt :?
reggie86
26. Dez 2010 10:49
Dorftrampel hat geschrieben :
> Trau mich gar nicht, die Nachmittagsflasche auf Obst umzustellen, weil sie
> dann so wenig Milch bekommt :?

Hi, keine Sorge deswegen!
Meine Maus ist 6 Monate alt, sie bekommt nur noch Morgens und Nachts jew. 1 Flasche Milch mit 100 - 150 ml.
Den Rest Brei und meist auch nur 1/2 bis 2/3 Portion. Und sie ist total zufrieden. Auch die KiÄ hat gesagt, dass das nicht zu wenig ist.
Und genug wiegen tut sie auch, bei 65 cm 7 kg.
Außerdem bekommt sie ja auch noch Milchbrei, den sie komplett isst, im gegensatz zu meiner Kleinen, und in dem Alter reichen 2 "Milchmahlzeiten" am Tag.
Wiegen eure Mäuse denn wenig oder alles im grünen Bereich?
MaggyH
26. Dez 2010 18:33
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo Sabrina,

Wie komme ich auf Sabrina? Sorry Sandra... ist wohl der Weihnachtsstress, der schlägt mir schon auf die Augen :roll:
gast.1068841
26. Dez 2010 19:35
na ist doch klar, das man nach dem ganzen weihnachtsessen nicht mehr richitg gucken kann... :lol:

aber meine maus ist jetzt gerade 5 monate alt geworden, und trinkt eigentlich auch nicht das,was auf der verpackung steht.
wir hatten es bis jetzt mal 3 oder 4x gehabt,das sie so ca. 900-1000 ml getrunken hat.
aber sie wächst,gedeiht, und ist putzmunter.
wasser,tee oder saft brauch ich ihr erst gar nicht anzubieten, den trinkt sie eh nicht.auch nicht zum mittagsbrei... weiß noch nicht mal,wie ich das machen soll, wenn sie dann mal nen ganzes gläschen schafft, da sollen die kleinen ja dann eigentlich keine milch mehr bekommen.
naja, ich laß mich mal überraschen.

solange wie es den mäusen gut geht, glaube ich nicht,das wir uns da gedanken machen sollten. sie holen sich schon das,was sie brauchen.
gast.1020010
26. Dez 2010 19:41
@ reggie:
DANKE für deine Antwort :D
Ich hab die Milchmenge immer für zu wenig empfunden... auch mit der Portion Milchbrei abends würde sie OHNE die Nachmittagsflasche nur auf ca. 300 ml (oder Gramm) kommen, wenn sie morgens mal super gut trinken würde :? ich dachte immer es sollten so 400-500 g sein !?
Sie ist jetzt ca. 68 cm groß (mißt sich selbst so schlecht mit Zollstock :lol: ) und wiegt um die 8000 g... also für 6 Monate voll in Ordnung. Mal schauen, was die KiÄ Mitte Januar bei der U5 dazu sagt !
Kuh82
26. Dez 2010 20:00
:lol:
na ich bin ja beruhigt! Vielen Dank für eure Antworten!
@ Dorftrampel , wir haben auch Mitte Januar die U5 wann hat dein Wurm denn Geburtstag? Unser am 17.07. Aber Nachmittags dahcte ich sollen die Würmer auch Milchbrei kriegen können?! Das wollte ich nämlich machen und da einwenig Obst reintun, denn Anthony steht noch nicht so wirklich auf Obst :lol: :lol:
Na dann ist ja alles gut, wenn er doch endlich nachts nichts mehr brauchen würde. Manchmal ist es auch nur eine Flasche, aber oft noch zwei. Hm ich kanns ja nicht ändern.

@Maggy ist nicht schlimm, ich bin auch ziemlich k.o vom Weihnachtsstress

Liebe Grüße euch
gast.1020010
26. Dez 2010 20:13
Meine Kleine hat am 15.6. Geburtstag.
Der U5 Termin ist graaaaade noch so im Zeitplan drin, die Kinderarztpaxis ist wohl immer so überfüllt :roll:
Kuh82
26. Dez 2010 20:23
Ah versteh :D
Dann hast du den Wachstumsschub schon geschafft? Den mit 26 Wochen? Ich hab irgendwie Bammel davor. Ich hab ja das Buch Oje ich wachse und hab auch schon ins Kapitel reingeschaut...aber nachdem ich nur gesehen hab wie lange es diesmal dauern kann :shock:
In zwei Wochen gehts bestimmt los :roll:
reggie86
26. Dez 2010 21:00
Kuh82 hat geschrieben :
> Ah versteh :D
> Dann hast du den Wachstumsschub schon geschafft? Den mit 26 Wochen? Ich hab
> irgendwie Bammel davor. Ich hab ja das Buch Oje ich wachse und hab auch
> schon ins Kapitel reingeschaut...aber nachdem ich nur gesehen hab wie lange
> es diesmal dauern kann :shock:
> In zwei Wochen gehts bestimmt los :roll:

Da kann ich auch was zu sagen: meine Kleine ist auch am 15.06. geboren und ich lese auch das Buch "Oje, ich wachse". Wir sind grad noch drin im Schub bzw. ich glaube, er neigt sich grade dem Ende zu, denn seit heute versucht sie richtig zu krabbeln bzw. robben, total süß!
Und ich kann nur sagen: der Schub davor war viel schlimmer! Jedenfalls habe ich es so empfunden. Da war sie mehrere wochen tagsüber schlecht drauf, nur am nölen etc. Und jetzt war es zwar Nachts anstrengend, dafür aber tagsüber nicht so schlimm.
Also, mach dir keinen Kopf! Nur die Verlustängste sind manchmal schwierig. Da konnt ich sie manche Tage höchstens 5 Minuten allein lassen...
Kuh82
27. Dez 2010 20:23
Hallo Reggie,
:) Danke für Deinen Mutzuspruch. Ich bin ja mal gespannt, ich fand den letzten Schub auch echt anstrengend tagsüber, vorallem wenn`s ans Schläfchen ging. Er ist immer so müde, reibt sich die Äuglein und gänht wie ein Großer, aber er findet so schlecht in den Schlaf. Nun ja heute ist er abends sogar mal in seinem Bettchen allein eingeschlafen ich hab nur daneben gesessen und die Spieluhr aufgezogen. Aber ich glaube das Schlafproblem wird noch länger duaern bei uns.
Bis bald Sandra ;)
gast.1020010
27. Dez 2010 20:36
Meine Kleine wird morgen ja 28 Wochen alt und irgendwie hab ich noch keine Schub mitbekommen (gleich mal auf Holz geklopft :lol: )
Schlecht gegessen (oder Milch trinken) hat sie schon immer, tagsüber schlafen tut sie seit 3 Monaten nur 3 mal 30 Minuten... noch ist nix anders :D aber sie wurde auch 2 Wochen vor ET geboren, dann geht's erst morgen richtig los :lol:
Au weia...
Kuh82
27. Dez 2010 20:59
Hey :lol: :lol: :lol:
ich hab auch für dich auf Holz geklopft und hoffen das alles glimpflich abläuft :)
Wow zwei Wochen über Termin, mir waren echt schon 5 Tage zu viel :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...