elternzeit

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.882322
12. Apr 2010 16:05
elternzeit
hallo, wie lange bleibt ihr eigentlich zu hause mit euren kleinen (babypause/erziehungsjahr...) und gehen sie den in einer krippe oder tagesmutter...? würde mich über antworten freuen. lg
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 17:01
Re: elternzeit
Hallo Rafi,
ich werde nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen...ich brauch keine Tagesmami, da ich mein Zwerg mit auf Arbeit nehmen kann...:)
LG
gast.882322
12. Apr 2010 17:45
Re: elternzeit
na das ist ja super. darf ich mal fragen was du arbeitest?
gast.887473
12. Apr 2010 18:38
Re: elternzeit
hey ihr

werde auch nach einem jahr wieder arbeiten gehen

der zwerg geht hoffentlich in die krippe sofern ich den platz bekomme sonst erstmal tagesmutti...

mfg tiffays
gast.882322
12. Apr 2010 18:55
Re: elternzeit
mein sohnemann, wird erst nächstes jahr in die krippe gehen. hatte hin und her überlegt und mich nun dafür entschieden.
anisma
12. Apr 2010 19:35
Re: elternzeit
Hallo,
ich mach ein jahr elternzeit und gehe im juli wieder arbeiten, aber erstmal verkürzt. meine kleine geht solang in die krippe und wenn sie mal keinen bock hat, und ´ferien´braucht, dann auch mal zu oma :D :D
Julia+Phillipp
12. Apr 2010 21:30
Re: elternzeit
Hallo Rafi,
ich arbeite bei meinem Schwiegerpapa...hat alles Vor- und Nachteile...Ich bin bei uns im Familenbetrieb für die komplette Buchhaltung zuständig (ich bereue 2 Firmen). Hab bis vor 1 Woche vor Entbindung noch arbeiten müssen, und eine endgültige Auszeit hab ich jetzt auch erst seit 2 Wochen...
Wie gesagt, hat alles Vor- und Nachteile... ;)
Liebe Grüße
gast.936462
13. Apr 2010 06:49
Re: elternzeit
Hallo

ich mache nicht ganz ein Jahr Elternzeit!! :(
Da ich noch in der Ausbildung bin und das Letzte Lehrjahr nun mal dann beginnt muß ich leider früher weiter machen!!!

Meine Kleine geht dann in die Krippe!!!
Wobei ich sie eigentlich nicht abgeben möchte!!!!
Aber wenn sie keine Lust hat geht sie zu einer ihrer Omas.

:D
gast.854251
13. Apr 2010 10:40
Re: elternzeit
Hallo
meiner ist 10 Monate alt und gehe seit 2 monaten Stundenweise wiederarbeiten.
Ich teile mir das so ein das mein Mann dann an den Stunden zuhause ist,er arbeitet im schichtdienst und so ist der kleine dann beim Papa. :D
So sieht er auch mal was die Muttis dann immer zutun haben :lol:
gast.944421
13. Apr 2010 11:49
Re: elternzeit
Ich gehe drei jahre in elternzeit, da wir noch ein zweites kind geplannt haben und es bei uns eh keine Kinderkrippen hat.
Wenn die kleine auch mal größer ist gehe ich schon mal für ein paar stunden Arbeiten.
Aber da wir das elterngeld auf 2. jahre bekommen darf ich während dieser zeit eh nicht Arbeiten, sonst wird das gleich gesrichen. :x
Aber ich freue mich schon, wenn ich dann endlich wieder was machen darf.
Zu hause fällt mir die Decke auf den Kopf :)
gast.912003
13. Apr 2010 15:55
Re: elternzeit
Ich gehe 3 Jahre in Elternzeit. Ich finde das ein Kind Mama oder Papa nähe braucht.

Natürlich ist es was anderes wenn man finanziell arbeiten gehen muss.

Aber ich kann mir es nicht vorstellen meine Tochter mit einer Tagesmutter, oder in einer Kindergrippe.

ICh möchte sie selber groß ziehen. Das sind die schönsten Zeiten.
Beccy050
13. Apr 2010 20:05
Re: elternzeit
Ich gehe nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten.
Bin noch in der Ausbildung und muss diese beenden, will meinem Baby ja was bieten ;) :)
Sie kommt dann hoffentlich in die Krippe, wenn sie dann einen Platz bekommt *bet* & ansonsten haben wir auch noch 2 Omas & 2 Opa bei uns im Dorf, zu denen die Kleine dann kann. & da Papa ist dann ja auch noch da.
Allerdings muss ich sagen, das mir der Gedanke meine Maus abzugeben,, wirklich verdammt doll schmerzt .. :/
Aber ich muss ja, leider.
anisma
14. Apr 2010 13:22
Re: elternzeit
@ beccy050-hexe2003 find ich toll, das ihr eure die ausbildung fertig machen wollt :D , da gibts ja viele negativ beispiele, die sich da übehaupt keine gedanken machen. und mit kind irgendwann mal eine neue ausbildungstelle zu finden, auch wenn man schon mal eine lehre abgebrochen hat, ist extrem schwer. ist ja so schon schwer als junge mutter arbeit zu kriegen.
mir blutet auch jetzt schon das herz, wenn ich denke, das ich meine maus bald abgeben muss, und sie ist auch noch so ein schlimmer mamahans... ;) mal sehen, wie sie sich macht in der kinderkrippe.
@ ziley, ist schon richtig, würde die drei jahre elternzeit auch nehmen, leider ist es finanziell nicht drin. außerdem hab ich immer gern gearbeitet und langsam fehlt mir was, auch wenn mich meine mutterrolle voll ausfüllt. und die arbeit vermisst mich glaub ich auch. :lol: finde kinderkrippe aber auch nicht unbedingt verkehrt, alle die ich kenne, sind weit selbständiger und kontaktfreudiger als kinder, die lange zuhause waren. und die betreuung bei uns in der krippe ist gut. gibt für und wieder, aber schaden tuts keinem kind. auch wenn die ersten monate hart sind :cry:
gast.940181
15. Apr 2010 09:47
Re: elternzeit
Auch ich habe 3 Jahre beantrag. Ich für mich finde es besser wenn meine Maus erst in die Kita kommt wenn sie reden kann. Also sagen kann nein das mag ich nicht und nein das möchte ich nicht :D . Sollte sie früher reden und meiner Meinung nach soweit sein dann geht sie auch früher in die Kita und Mama wieder arbeiten. Geht aber halt auch nur weil es finanziell machbar ist. Mein erstes Kind hatte nicht soviel Glück der musste früher. :D Aber hat ihm auch nicht geschadet :D
gast.944421
15. Apr 2010 09:52
Re: elternzeit
Hallo,
Ich sehe es genau so wie sophie1310.
Ich finde es auch erst besser, wenn die kleinen reden können :P
40 Beiträge
loading 19544...