Essenzeiten klappen nicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1083275
22. Dez 2010 19:18
Essenzeiten klappen nicht
Hallo,

mein Sohn trinkt Nachts um 2 Uhr seine Flasche, und morgens um 7 Uhr. Dann ist er gerne um 11 Uhr mittags sein Gläschen Gemüse mit Fleisch. Nachmittags um 15 Uhr eine Zwischenmalzeit, leider haben wir aber abends Probleme mit dem Brei, er wird um 18 Uhr schon Müde und will nicht mehr essen. Kann mir
Jemand einen Rad geben.
gast.973951
22. Dez 2010 19:41
Re: Essenzeiten klappen nicht
Hallo Hausmaus!
Ich wollte auch mit Brei anfangen. Haben aber das selbe Problem. Meine Tochter ist einfach schon zu müde. Hab mal mit meiner Schwägerin gesprochen und die meinte sie hat bei ihren 2 Kindern kein einziges Mal Brei gegeben. Nur ein Milumil Karotten Flaschi.
Irgendwann haben sie dann beim Abendessen mitgegessen.
Ich werds lassen. Da mach ich mir keinen Druck. Die Flasche entspannt meine Kleine so, sie schläft dann schnell ein.
Warum sollte ich das ändern. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hoffe ich konnte dir helfen!
gast.1609986
22. Dez 2010 19:45
huhu

du könntest aber auch versuchen ihr den Brei in der Flasche zu geben wenn sie müde ist ... oder eben einfach etwas eher den Brei geben ... so halb sechs oder so ...

LG Sanny
gast.1078385
22. Dez 2010 20:33
Hey...mein Kleiner (5Monate) isst eigentlich sehr gerne Brei (mittags+nachmittags) aber er schläft meist nochmal von ca. 17uhr bis 20uhr.Wenn er dann aufwacht ist er meistens noch so verpeilt ;) ,dass er auch keinen Brei mehr löffeln will. Anfangs hab ich ihm halt nur ne kleine Portion angeboten, die hat er dann mit wenig Begeisterung auch gegessen, war dann aber recht schnell wieder wach, da er wieder Hunger hatte. Deshalb bin ich jetzt auch ersteinmal wieder zum Fläschchen zurückgekehrt und wir sind alle glücklich mit dieser Lösung!
Liebe Grüße Gilly+Leon :D
Kuh82
22. Dez 2010 20:44
;) Hallo
Also ich kann dazu nur sagen, das ich mir am Anfang auch immer gewünscht hab das es mit den Zeiten besser klappt.
Nun hab ich gemerkt das es eben nicht so klappt wie ich mag und ich richte mich nach ihm. Bei uns ist es mittags immer doof, mal um 11 mal um 13 oder irgendwann dazwischen :lol:
Ich bin auf jeden Fall oft zu spät und er isst dann nicht auf. Da müssen Mama und Kind erst reinwachsen, das ist ganz normal.
Ganz liebe Grüße :)
gast.1068841
23. Dez 2010 10:02
also,wir sind ja gerade dabei,den mittagsbrei erstmal zu geben... naja, klappt auch mehr oder weniger ganz gut.

aber mit festen zeiten schaffe ich es auch nciht. ich hab mir gesagt,das sie den mittagsbrei zwischen 12-13.30 uhr bekommt, je nachdem,wie sie schläft, und wann sie vorher was bekommen hat.
wenn wir natürlich mittags termine haben, dann bekommt sie den schon gegen ca. 11.30 uhr, aber dann isst sie nicht so gut.
und den rest des tages bekommt sie immernoch die flasche...aber eben auch nach bedarf... ich halte irgendwie nichts von festen zeiten, da die kleinen ja ein eigenes hungergefühl haben.

mach dir keinen streß,es wird sich schon irgendwie einpendeln.
gast.890294
23. Dez 2010 21:38
ein kleiner Tip :
Brei aus der Flasche ist nie gut,denn die kleinen sollen lernen zu Löffeln und das die Flasche zum trinken da ist, sonnst kann es schnell passieren dass sie wieder nur die Flasche wollen.
gast.890294
23. Dez 2010 21:39
ein kleiner Tip :
Brei aus der Flasche ist nie gut,denn die kleinen sollen lernen zu Löffeln und das die Flasche zum trinken da ist, sonnst kann es schnell passieren dass sie wieder nur die Flasche wollen.
gast.959823
23. Dez 2010 21:47
Huhu!!!

Mit essenszeiten haben wir auch so unsere probleme...Mir wurde jetzt gesagt ich soll die Nachtflasche nicht mehr geben...nu schläft maxi hab 2Uhr bei mir :roll: ...da er sein schnuller braucht und ich keine 10mal rüber rennen möchte. Aber es stimmt, er braucht nachts eigentlich nicht. Da er mit schnuller sehr zufrieden ist...

Wir fangen gerade mit mittagsbrei an...naja inzwischen ist es iwie ne zwischenmahlzeit :roll: . Nach den Früh nickerchen, ist er so gut drauf, das er da den brei annimmt. Mittags kann ich es vergessen und er besteht auf sein mittagsfläschen, gebe ihn mittlerweile weniger milch und wenn er noch schreit, gibt es tee :roll:

Alles nicht so einfach... Das mit abends wird bei uns bestimmt genauso lustig...

LG
MaggyH
24. Dez 2010 12:30
Hallo Mamas,
manchmal macht man sich mit der Beikosteinführung ganz schön viel Stress. Dabei bestimmt allein das Baby das Tempo, das sollte man auch so hinnehmen. Mal isst es mehr mal weniger, mal will es nur die Flasche. Die Kleinen haben Zeit und wenn wir das akzeptieren, dann haben auch wir weniger Stress. Ja, ich rede da nicht irgendwas, denn ich habe eine Zuckermaus, die isst wie ein Spatz. Der Brei schmeckt ihr, keine Frage, sie lässt uns nicht mal mittags in Ruhe essen, ohne dass sie auch was bekommt, z. B. zerdrückte Kartoffel... :lol: aber sie isst wirklich wenig, so 100 bis 120 Gramm. Aber wenns ihr schmeckt, dann freue ich mich darüber. Irgendwann wirds schon werden ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...