Tipps zum Anziehen?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kuh82
21. Dez 2010 21:35
Tipps zum Anziehen?!
:D HI ihr Lieben, hier ist mal wider eure Kuh

Ist zwar kein schweres Problem, aber mittlerweile bin ich vom Anziehen irgendwie genervt. Hose und alles klappt gut. Beim Pulli wir hin und wieder gequängelt....aber Jacke geht gaaaaaaarrrrrrr nicht!
Habt ihr Tipps? Mach schon zwischendurch Pause und lenke ihn ab. Er hat schon seinen kompletten Wickeltisch erkundet und ich lasse ihn zwischendrurch alles anfassen. Gehe mit ihm woanders hin aber nix hilft.
gast.959823
21. Dez 2010 22:25
Re: Tipps zum Anziehen?!
Hi, das kenne ich...

Ich lächel, rede mit fröhlicher stimme und erkläre ihn ganz begeistert was ich mache. Immer mit einen lächeln und fröhliche stimme, so läßt er sich wenigstens manchmal anstecken.
Er ist oft so begeistert von mir, das das teather erst bei der Jacke zumachen los geht ^^, oder wenn er im maxi cosi sitzt :P

LG
gast.1078385
21. Dez 2010 22:32
Hey...bei uns ist das Anziehen auch sehr schwierig...aber ich hab festgestellt, wenn man das alles in die Länge zieht ist es noch schlimmer.Dann fängt mein Kleiner (und ich natürlich auch ;) )an zu schwitzen und schreit wie verrückt.Wichtig ist auch, alles schon vorher bereit zu legen damit nicht noch das große Gesuche losgeht.Ich zieh mich selbst erstmal komplett an und dann muß es mit dem Spatz ganz schnell gehen...auch wenn er schimpft!!!Liegt er dann erstmal angezogen im Kiwa oder in der Babyschale...schnell raus aus dem Haus und dann ist die Welt meistens nach ein paar Mintuten wieder in Ordnung.
Wie alt ist denn Dein Baby?Mein Kleiner ist 5 Monate.
Liebe Grüße ... Gilly+Leon
gast.916772
21. Dez 2010 22:34
lolikom hat geschrieben :
> Hi, das kenne ich...
>
> Ich lächel, rede mit fröhlicher stimme und erkläre ihn ganz begeistert was
> ich mache. Immer mit einen lächeln und fröhliche stimme, so läßt er sich
> wenigstens manchmal anstecken.
> Er ist oft so begeistert von mir, das das teather erst bei der Jacke
> zumachen los geht ^^, oder wenn er im maxi cosi sitzt :P
>
> LG

ja, diese taktik muss ich auch anwenden. hab mir schon oft gedacht, wenn mir da manchmal jemand zuschauen würde ;) aber wenns hilft... :D
gast.959823
21. Dez 2010 22:36
Ja sowas denke ich bei vielen sachen ^^....aber dafür ist es ja ein baby, man kann sich vor ihm zum löffel machen wie man will, sie finden es sehr witzig und mich annimiert es noch mehr ^^
gast.1609986
22. Dez 2010 06:47
huhu

ja das Problem mit dem anziehen haben wir auch ...

ich mach es wie loli ... mit übertriebenem frohsinn und quietsch Stimme ... das liebt Felix ... ich komm mir zwar doof vor aber solange es hilft :lol:

LG Sanny
gast.1070315
22. Dez 2010 08:51
@gilly

so sehe ich das auch...hab am anfang auch viel trara drum gemacht.
Jetzt zieh ich ihm einfach die jacke an,schnuller immer wieder rein,ohne viel reden(ich rede sonst viel mit meinem kind;-) )und gar nicht viel auf sein gemecker geben.
Dann ab in den kiwa und nach draussen.und gut ist.
Seit dem klappt es super ohne meckern.Sagen wir mal so ,er lässt es über sich ergehen ;-)

Grüssle heike
gast.1025091
22. Dez 2010 08:53
hallöchen...!!

bei uns hilft auch nur übertriebene Fröhlichkeit oder jetzt findet sie es ganz spannend wenn wir vorm Spiegel sitzen und ich sie dabei anziehe.....gibt einige wertvolle Minuten ruhe :D :D
gast.940181
22. Dez 2010 08:54
Hallo

das Problem hatten wir auch. Hab dann angefangen ganz erschrocken zu fragen ja wo ist denn deine Hand und als sie durch war alle ihre Finger einmal angetippt, gezählt und dann ganz erleichtert gesagt puh alle noch da. Das fand sie immer so lustig das sie heute noch ihre Finger hinhält zum zählen ob noch alle da sind obwohl es kaum noch Theater gibt, es sei denn wir sind müde oder einfach mal schlecht drauf :lol: :D

Vielleicht hilft das ja bei euch auch
gast.972419
22. Dez 2010 10:19
Ich bringe es zügig hinter mich. Gut vorbereitet, selber schon angezogen und dann versuchen mit Schnuller rein den größten Kampf zu gewinnen. Nur nicht zu lange hinziehen, im Kinderwagen ist die Welt wieder in Ordnung!
gast.881205
22. Dez 2010 15:18
ich find es einfach nur süß dass wir doch irgendwie alle gleich sind... ich muss für finn auch immer runhampeln und alles lustig und fröhlich machen damit er nicht die absolute krise beim anziehen bekommt...

ich sing auch oft ein lied, was wir bei der Babymassage gesungen haben:
Jetzt zieht Strampelmann,
Jetzt zieht Strampelmann,
Seinen Body (etc) an...
Seinen Body an...

oh du mein Strampelmann, mein Strampelmann, mein Strampelmann...
oh du mein Strampelmann; mein Strampelmann bist du!!!

Finn findet das voll lustig!

Genau wie das Lied :Nein Mann, ich will noch nicht gehen...:
Da schmeißt er sich voll bei weg... :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, liebste Grüße :roll:
Kuh82
22. Dez 2010 20:40
:lol: schön das es euch auch so geht

danke für eure Tipps...ich bin eigentlich auch immer fröhlich dabei, anders würde es ja gar nicht gehen :lol:
Und Händchen suchen und finden machen wir auch immer. Meistens bin ich auch schon komplett angezogen...
Naja wir üben eben weiter, bin ja schon immer froh wenn es dann erst bei der Jacken losgeht :lol: :P :lol: :P :lol:
Kuh82
22. Dez 2010 20:45
:D achso unser Kleiner ist 5 Monate alt
gast.997067
22. Dez 2010 22:08
ja das kenne ich auhc nur zu gut....aber bei mir geht das geschreih meist erst richtig los wenn es an das Mütze aufsetzen geht! das kann er üüüüberhaupt nicht leiden!

:-)
gast.1066111
24. Dez 2010 01:34
am Anfang dachte ich auch, ich bring`s schnell hinter mich, was zur Folge hatte, das ich total genervt aus dem Haus bin. Jetzt setze ich meine Kleine vor mich auf meinen Schoß, dann kann sie durch die Gegend gucken, während ich ihr gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Jacke und die Mütze anziehe. Das klappt so gut, das sie sogar lacht, wenn ich sie in den Autositz setze :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...