Kuschelecke

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1078385
21. Dez 2010 20:24
Kuschelecke
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal wieder ne Frage...bin gerade beim Umgestalten des Babyzimmers und hab mir überleget, meinem Kleinen (5 Monate) und mir ;) ne superkuschlige Kuschelecke :) einzurichten. Hab ne Ecke von ungefähr 1,20x1,20 unter einer schrägen Wand dafür vorgesehen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht, habt Ihr paar gute Ideen für mich?
Freu mich schon auf Eure Antworten!!!!

Liebe Grüße Gilly+Leon
gast.940181
21. Dez 2010 20:33
Re: Kuschelecke
Hallo Gilly

wir haben für unsere Maus damals auch eine Kuschelecke eingerichtet und haben sie heute noch. Inzwischen ist sie 14 Monate und liebt ihre Ecke. Angefangen haben wir damit das wir Puzzlematten (damit es nicht so kalt ist am Popo) hingelegt haben, darüber 2 Krabbeldecken damit es schön weich ist und dann an den Wänden und Ecken Sofakissen bzw Kuschelkissen verteilt. Als sie etwas größer war haben wir ihr noch ein Kindersofa gekauft das man zum Schlafsofa umfunktionieren kann. Dafür haben wir eine Krabbeldecke weniger hingelegt. Wichtig ist nur dass das Sofa an der Wand steht da sie sich zu gegebener Zeit sehr schwunghaft dort hinein schmeißen und dann die Gefahr des umkippen da ist. Wir haben das damals gemacht damit ich sich nicht immer mitnehmen muss wenn es mal klingelt oder Mami auf Toilette muss, dann sie war fast ausschließlich bei mir auf der Couch. Aber in dieser Ecke kann man toben, kuscheln, vorlesen oder einfach nur entspannen mit dem Kleinen ohne das man Angst haben muss das einem das Kind runterfällt.

Hoffe konnte dir damit helfen

LG
gast.1078385
21. Dez 2010 20:39
Re: Kuschelecke
Hey...danke für Deine Antwort. Hoffe, dass mein Kleiner von der Idee auch so begeistert ist (wie ich ;)...aber er kuschelt wahnsinnig gern! Meinst Du 1,20x1,20 ist von Platz her ausreichent?L.G.
gast.940181
22. Dez 2010 08:50
Re: Kuschelecke
Ja ich denke schon das der Platz reicht. Könnte nur für dich etwas unbequem werden, aber ich denke mal das klappt schon. Wichtig ist halt wirklich nur das keine harten Ecken frei liegen wo das Kind sich stoßen könnte beim spielen. Noch liegt deines ja mehr oder weniger ruhig aber das ändert sich bald. :D

LG
Marania77
22. Dez 2010 17:37
Re: Kuschelecke
Kuschelecke!! Eine suuuuper Idee.
Wird gleich mal besprochen :D
gast.1078385
22. Dez 2010 20:42
Re: Kuschelecke
Hey...hab heut schon mal bei Jako-o Kissen bestellt, die man an die Wand hängen kann und als Unterlage laß ich mir ne Schaumstoffmatte zuschneiden und beziehen. Leider dauert der Versand über die Feiertage immer etwas länger...mir kribbeln schon die Finger ;) .Möchte meine Ideen am liebsten sofort und auf der Stelle in die Tat umsetzen...aber so sind wir Frauen halt ;)
Wenn Ihr noch Ideen habt...ich freu mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Gilly
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...