Doffer Husten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2010 15:29
Doffer Husten
Hallo ihr Lieben!
Also mein kleiner Leon (5 monate alt) hat seit ner woche ständig husten ich weis schon nciht mehr was ich machen soll ich habe schon vom arzt einen hustensaft bekommen habe aber das Gefühl das es von ihm nur schlimmer wird!!
Nachts wird er ständig von seinem Husten wach !
Kann ich vielleicht noch was anderes ausprobieren???
Liebe Grüse
Also mein kleiner Leon (5 monate alt) hat seit ner woche ständig husten ich weis schon nciht mehr was ich machen soll ich habe schon vom arzt einen hustensaft bekommen habe aber das Gefühl das es von ihm nur schlimmer wird!!

Kann ich vielleicht noch was anderes ausprobieren???

Liebe Grüse
21. Dez 2010 16:21
Re: Doffer Husten
Hallo,
mein Sohn hat auch seid 3 Wochen husten. Er nimmt aber nichts ein... Aufwachen tut er leider auch ständig in der Nacht, total nervig...
Kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber gespannt auf antworten...
LG
Melanie u. Yassine
mein Sohn hat auch seid 3 Wochen husten. Er nimmt aber nichts ein... Aufwachen tut er leider auch ständig in der Nacht, total nervig...
Kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber gespannt auf antworten...
LG
Melanie u. Yassine
21. Dez 2010 16:23
jaaa das ist wirklich nervig ...
naja mal schauen ob sich noch jemand meldet
Lg

naja mal schauen ob sich noch jemand meldet

Lg
21. Dez 2010 19:19
ich kenne das auch
und dann hat unsere kiä mal einen allergietest gemacht
und mein kleiner hat eine allergie gegen eier
und siehe da als ich die eier bei allem weggelassen habe war auch der husten so gut wie weg
lg
und dann hat unsere kiä mal einen allergietest gemacht
und mein kleiner hat eine allergie gegen eier
und siehe da als ich die eier bei allem weggelassen habe war auch der husten so gut wie weg
lg
21. Dez 2010 19:56
huhu
also bei Husten soll es helfen wenn die Luft im Zimmer etwas feuchter ist ... also ne Schale mit Wasser auf die Heizung stellen ... wenn die kleinen stark Husten müssen dann kann man auch das Kopfteil vom Bett etwas höher machen (z.B. einen Aktenordner unter die Matratze)
naja ansonsten weiss ich auch nicht so recht ... Felix war bisher noch nicht krank ...
LG Sanny
also bei Husten soll es helfen wenn die Luft im Zimmer etwas feuchter ist ... also ne Schale mit Wasser auf die Heizung stellen ... wenn die kleinen stark Husten müssen dann kann man auch das Kopfteil vom Bett etwas höher machen (z.B. einen Aktenordner unter die Matratze)
naja ansonsten weiss ich auch nicht so recht ... Felix war bisher noch nicht krank ...
LG Sanny
21. Dez 2010 20:17
21. Dez 2010 21:00
Das der Husten dan schlimmer wird hab ich auch schon gehört, soll aber normal sein. Dann löst sich der Schleim und geht dann bei dem Husten ab...
Mein Sohn war noch nicht so krank aber für alle Fälle hab ich noch Prospan-Zäpfchen zu Hause (den Tipp hab ich von einer befreundeten PTA die selbst ein Kind hat)
LG Steffi
Mein Sohn war noch nicht so krank aber für alle Fälle hab ich noch Prospan-Zäpfchen zu Hause (den Tipp hab ich von einer befreundeten PTA die selbst ein Kind hat)
LG Steffi
21. Dez 2010 21:24
Hallo
habe meinem kleinen den rücken und die brust mit thymian myrte salbe eingerieben und ne angeschnittene zwiebel in kopfnähe gelegt...und wasserschälchen auf die heizungen.Und damit er besser luft bekommt die nasenflügel mit engelswurz eingecremt.
ich meine es hat geholfen
lg
habe meinem kleinen den rücken und die brust mit thymian myrte salbe eingerieben und ne angeschnittene zwiebel in kopfnähe gelegt...und wasserschälchen auf die heizungen.Und damit er besser luft bekommt die nasenflügel mit engelswurz eingecremt.
ich meine es hat geholfen
lg
22. Dez 2010 11:18
Hallo,
meine Kleine kämpft im Moment auch mit Schnupfen und Husten, aber ich gehe deswegen nicht zum Arzt, erst wenn es schlimm wird. Versuche es im Keim zu ersticken, also nicht schlimmer werden lassen. Sie bekommt Nasentropfen für Säuglinge für die Nacht und tagsüber mische ich ihre Milch jetzt mit Fencheltee an. Fenchel und Salbei helfen bei Husten und Halsbeschwerden aller art. Sie sind schleimlösend und antibakteriell, erleichtern das Abhusten. Salbei ist allerdings bitter im Geschmack und bei Säuglingen darf es nicht hoch dosiert werden, das bekommt sie erstmal noch nicht, aber für alle Fälle hab ichs im Haus.
meine Kleine kämpft im Moment auch mit Schnupfen und Husten, aber ich gehe deswegen nicht zum Arzt, erst wenn es schlimm wird. Versuche es im Keim zu ersticken, also nicht schlimmer werden lassen. Sie bekommt Nasentropfen für Säuglinge für die Nacht und tagsüber mische ich ihre Milch jetzt mit Fencheltee an. Fenchel und Salbei helfen bei Husten und Halsbeschwerden aller art. Sie sind schleimlösend und antibakteriell, erleichtern das Abhusten. Salbei ist allerdings bitter im Geschmack und bei Säuglingen darf es nicht hoch dosiert werden, das bekommt sie erstmal noch nicht, aber für alle Fälle hab ichs im Haus.
22. Dez 2010 17:28
Ich kann besonders die Bienenwachswickel von Wickel & Co empfehlen. Die haben bei uns super geholfen!
Kannst in der Apotheke oder einfach online bestellen
Kannst in der Apotheke oder einfach online bestellen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...