Tränchen im Auge

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039502
20. Dez 2010 09:05
Tränchen im Auge
Guten Morgen!
Ich muss jetzt gleich mal was loswerden:
Am Freitag haben wir den ersten Zahn bei unserer Tochter entdeckt! :P
Sie ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt.

Jetzt sitze ich hier und stöbere im Forum rum.....seltsame Geräusche....
SIE KRABBELT!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bis gestern konnte sie nur "fliegen" und ab und zu den Po hochheben. Da musste sich die Mama erst mal ein Tränchen wegdrücken! Mensch, geht das schnell. Früher habe ich immer die Augen verdreht beim Spruch.."erst wenn man Kinder hat, merkt man wie schnell die Zeit vergeht"....
Jetzt krabbelt meine Kleine schon. Im Sommer haben wir (und sie) noch so gekämpft, da sie ein Frühchen war. Ich glaube meine Mama-Hormone gehen gerade mit mir durch, ich fange gleich wirklich an zu heulen! :?

Feuchte Grüße!
gast.973586
20. Dez 2010 09:14
Re: Tränchen im Auge
Oh das ist ja super, freue mich für Euch :)
gast.926306
20. Dez 2010 09:53
Oh ja das kann ich auch denke so oft darüber nach als unsere maus noch im Bauch war und das ist erst 3 Monate und 1 Woche her aber ich denke oft darüber nach und bei allem was sie lernt geht es mir ähnlich fange immer total an zu weinen vor Freude naja wir sind eben Mamis mit Herz :) :)
gast.1020010
20. Dez 2010 10:07
Jeah jeah jeah !! Freu mich mit über "eure" Fortschritte :D
KöBi77
20. Dez 2010 10:22
Ist ja süß!
Freu mich für Euch! :)
gast.881205
20. Dez 2010 10:28
das kenn ich mit den Gefühlen und so...
bin letztens ins Wohnzimmer "gerufen" worden... (finn hat geschrien wie blöd)
Komm rein, gucke... gucke nochmal... ach neeee, lag er auf dem Bauch... von ganz alleine und das wo er so ne kleine faule Kröte ist... Ich hab mich soooo sehr darüber gefreut dass ich auch tränen in den augen hatte... und weil ich mich gefreut habe, hat finn sich auch gefreut und war nicht mehr so sauer dass er nicht wieder auf den rücken zurück kam... :-)

Ich finde auch, dass die Zwerge sooo schnell wachsen und sich verändern!!
Wenn ich mir mal die Fotos vom Tag seiner Geburt oder kurz danach angucke könnt ich die ganze zeit heulen, weil seit dem schon so viel Zeit vergangen ist (er ist jetzt 6Monate alt)!

Und wir können immer wieder sagen, dass wir unendlich glücklich sind dass wir unseren kleinen Schatz haben!

Ich freu mich für alle mamis mit, deren kleine Mäuse wieder einmal zeigen wie toll sie sind und was sie schon alles können!!!!
gast.1015716
20. Dez 2010 11:02
Das mit dem Fliegen kenne ich und ich bekomme auch nicht alles mit, was der kleine Mann so macht. Jedenfalls hat sich seine Reichweite so sehr verändert, dass er jetzt an Dinge kommt, an die er nicht sollte, also muss ich erstaml meine komplette Kabelage umändern. Irgendwie rollt, kreiselt robbt der sich dahin, wohin er will...

Das ist wirklich spannend... :-)
gast.1036056
20. Dez 2010 18:14
mal eine dumme frage...fliegen....was ist denn damit gemeint?
liebe grüße
gast.1009641
20. Dez 2010 18:19
Hallo Mami´s!
Mein Mike wird am Sonntag 7 Monate.

Er "fliegt" auch. Sieht echt süß aus. Er liegt am Bauch u. streckt die Hände u. Beine von sich. Hat ein bißchen Ähnlichkeit mit Trockenschwimmen :lol:

Stimmt, die Zeit vergeht soooooooooo schnell. Mein Kleiner war auch ein Frühchen (36+1) Gott sei Dank ist es ihm vom Anfang an gut gegangen.

Wünsche euch schöne erste Weihnachten mit euren Zwergen :)
gast.1015716
20. Dez 2010 18:46
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> mal eine dumme frage...fliegen....was ist denn damit gemeint?
> liebe grüße

Es sieht ein bissel aus wie ein Fallschirmspringer im freien Fall, wenn er den Fall etwas bremst... :-)

noxx 8-)
gast.1609986
20. Dez 2010 20:17
huhu

ich kann dich ja sooooo gut verstehen ...

Felix ist auch so ein grossartiger kleiner Junge und jedesmal wenn er wieder einen kleinen Schritt weiter kommt bin ich unheimlich stolz auf ihn und naja ... werde dann auch etwas sentimental ...

@ Mullemaus
das sieht ulkig aus ... die kleinen liegen auf dem Bauch und heben Arme und Beine in die Luft ... Felix macht das auch wenn ich ihn auf den Bauch lege ... und dann meckert er weil er nicht vorwärts kommt :lol:

LG Sanny
gast.1036056
21. Dez 2010 10:58
:D ok jetzt vertsehe ich :D
ich muss euch mamis recht geben..man hört zwar immer genießt die Zeit so lange sie noch so klein sind...aber glauben tut man es nicht wirklich. ich konnte es mir nie vorstellen das dass wirklich so schnell geht. Und jetzt kann mein sonnenschein sich schon drehen und hat die erste stufe des krabbelns gelernt. (beine anziehen und auch schon die richtigen bewegungen machen...nur die arme machen noch nicht so mit)
das schimpfen kenn ich auch :) Doch christopher hat eine super technick gefunden sich fort zubewegen...er winkelt die beine an legt den kopf auf den boden und rutscht so durch zimmer :lol: :lol: :lol: sieht lustig aus.
Ich bedrachte das ganze mit einem lachenden und einem weinenden auge. ich freu mich immer total wenn er was neues lernt aber im selben moment wird mir klar das er bald kein baby mehr ist sondern schon zum kleinkind wird :cry: :cry: aber mein freund und ich freuen uns schon auf die zeit wo wir mit christopher unternehmungen durch führen können. (rad fahren, fußball spielen, schwimmen gehen usw)

liebe grüße
Melanie-München
21. Dez 2010 11:59
Hallo... ich verstehe dich total...
Unser Sohn Yassine ist zwar erst 3 1/2 Monate, aber als er das erste mal gelächelt hat, habe ich auch gleich ein paar Tränen vergossen... ;)
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl... Früher dachte ich mir immer wo ältere Leute zu mir als Kind sagten: "Mei bist du groß geworden!" und nun sage ich es auch immer.... :lol:

Liebe Grüße

P.S. ich schau imma mal zu euch "erfahreren" Mamis vorbei... :lol:
gast.1068841
21. Dez 2010 13:49
naja,also,tränchen hatte ich ehrlich gesagt noch nciht im auge... noch nicht mal zur geburt,da war ich so überwältigt,das ich noch nicht mal heulen konnte.

aber ich finde es auch total wahnsinn,wie schnell die zeit vergeht.
meine maus hat letzte woche ganz viele neue dinge entdeckt... ihre füße,das sie auch andere tonlagen hat, und das man,wenn man auf dem bauch liegt,den fuß abstützen muß, um den hintern in die höhe zu bekommen.

jetzt fehlt nuur noch die koordiantion,zwischen beinchen und ärmchen,und dann kann es mit krabbeln losgehen.
gast.1083184
29. Dez 2010 16:10
Kiran hat heute zum erstenmal in der Bauchlage den Kopf gehoben und ein paar Sekunden es ausgehalten . Da ist man wiirklich richtig stolz wenn er wieder einen kleinen Schritt vorwärts macht . Ja , die Zeit rast dahin , nun ist er morgen schon 19 Wochen alt , kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie klein er damals war .
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...