wie oft stuhlgang?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.886080
20. Dez 2010 08:24
wie oft stuhlgang?
Hallo

meine kleine ist jetzt 6 Monate und isst ein kleines gläschen reinen kürbis und bekommt noch ihre milch hinterher, die restlichen Mahlzeiten bekommt sie noch milch, ihr geht es gut, aber wie oft sollte sie stuhlgang haben? mache mir sorgen da sie bis jetzt jeden tag min. 1 mal hatte und gestern aber nicht! :roll:

lg
gast.1043708
20. Dez 2010 08:55
Re: wie oft stuhlgang?
Hallöchen,
mach dir keine Sorgen, das ist durchaus normal.
Bei meinem Kleinen war es ähnlich; vorher noch vollgestillt war die Windel schon mal 3-4 Mal am Tag voll, nach Karotten-Brei dann auf einmal nur alle 2 Tage. Mittlerweile klappt es jeden Tag.
Die ganze Verdauung muss sich erst noch an die neue Nahrung gewöhnen.
Nach zwei oder drei Tagen kommt dann alles raus und du kannst nur hoffen, dass die Windel richtig sitz :D

Liebe Grüße
eve-marry
gast.926306
20. Dez 2010 09:55
Hallo,
Mir geht es ähnlich meine Maus habe ich am Anfang auch gestillt 3-4 Mal am Tag jetzt bekommt sie die Flasche und sie macht 1 Mal am Tag meine Hebamme meinte mal wenn sie mal einen Tag nichts machen ist das auch nicht schlimm aber 1 Mal am Tag ist völlig normal und ok keine Sorgen machen ;) ;) ;)
Lg Kathi
gast.1030471
20. Dez 2010 18:03
hallo
mein sohn wird auch morgen 6 monate ,er bekommt auch einmal früchte glässchen da er gemüse ablehnt, stille noch voll,bei ihm ist auch unterschiedlich seit er den glässchen bekommt hat er am anfang auch alle 2 tage stuhlgang gehabt , jetzt hat er mitlerweile 4 mal am tag und das stinkt sehr,vorher hat es nicht so viel gestunken,mach dir keine sorgen die windel gut dranmachen wenn die 2 tage nichts machen und dann losschiessen kommt des durch zumindest war es bei mir so.
gruss efe
gast.948992
29. Dez 2010 22:07
Hallo mein kleiner wird morgen 4 Monate alt ich stille voll und er kann manchmal 4-5 Tage nicht, meine Hebamme und der Kinderarzt das das voll normal ist. Mache mir aber Sorgen den er hat dadurch fast täglich Bauchkniperchen. Was kann ich machen das er kann???
gast.1068841
30. Dez 2010 10:49
naja, du könntest ihm vielleicht mit einer bauchmassage helfen, oder "fahrrad fahren" mit den beinchen.
was bei unserer maus ganz gut gewirkt hat, war zum einen der hipp bäuchlein tee (ab 2. monat), und das wir ihre beinchen gegen ihren bauch gedrückt haben.
meist hat sie dann schon von alleine angefangen zu drücken, und erst kam ein pups, und dann der ganze andere blödsinn.
nun habe ich aber auch nicht stillen können, und sie hat ab der 2. woche etwa die flasche mit pre nahrung bekommen.

oder,was ich immer wieder lese, ich selber aber nur 2 mal ausprobiert habe, ist die variante mit dem fieberthermometer. ich persönlich halte davon nicht all zu viel, da die kleinen es meiner meinung nach auf "natürlicchem wege" lernen sollten.
aber um erstmal etwas erleichterung zu schaffen, könnte es vll auch helfen (bei uns war es nicht der fall).
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...