Bernsteinkette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2010 16:42
Bernsteinkette
Hallo zusammen!!!
Lenia ist jetzt 13 Wochen alt, und die Zähne schiessen in den Kiefer ein...
Das äusert sich so, dass sie ihre Hände ständig im Mund hat, sabbert und oft fürchterlich weint
Jetzt ist mir die Bernsteinkette empfohlen worden.... Habt ihr Erfahrungen damit?????
Lg, Sandra
Lenia ist jetzt 13 Wochen alt, und die Zähne schiessen in den Kiefer ein...
Das äusert sich so, dass sie ihre Hände ständig im Mund hat, sabbert und oft fürchterlich weint

Jetzt ist mir die Bernsteinkette empfohlen worden.... Habt ihr Erfahrungen damit?????
Lg, Sandra

16. Dez 2010 20:20
Re: Bernsteinkette
Hallo, mein Kleiner wird 7 Monate und hat 3 Zähne - der 4. ist unterwegs. Mike trägt die Bernsteinkette seit 4 Monaten ständig. Ich weiß nicht ob sie nutzt aber schaden tut sie auch nicht. Auf jeden Fall besser als dem Kleinen irgendwelche Medikamente o.ä. immer zu geben.
Lg, ManuMike
Lg, ManuMike
16. Dez 2010 20:32
@ManuMike
da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen beantworten!?
Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
Danke und
Liebe Grüße
da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen beantworten!?
Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
Danke und
Liebe Grüße

16. Dez 2010 20:50
ciio88 hat geschrieben :
> @ManuMike
>
> da Du ja Erfahrung damit hast, würdest Du mir bitte ein paar Fragen
> beantworten!?
> Wie sieht es denn bei der Kette mit der Gefahr der Strangulation aus? Ich
> denke wenn man die immer drum hat und nicht immer auf sein Kind schaut
> (Nachts, Hausarbeit,etc.) kann doch schnell etwas passieren!? Oder wenn die
> Kette gar mal reißt, wie sieht es denn damit aus?
> Habe auch schon gehört, dass die gut sein sollen, aber das sind meine
> bedenken, weswegen wir so eine nicht haben!
> Danke und
> Liebe Grüße
Hallo,
ich antworte mal darauf:)Mein kleiner Wurm trägt die Kette auch NonStop.Leider kann ich nicht sagen ob dadurch eine Erleichterung ist für die Lütten.Es ist ein Magnetverschluß u wenn ein Baby z.Bsp. daran hängen bleiben würde,dann würde sie auf gehen.Ich habe bisher keine solche Erfahrungen gemacht.
LG
> @ManuMike
>
> beantworten!?
> Danke und
> Liebe Grüße

Hallo,
ich antworte mal darauf:)Mein kleiner Wurm trägt die Kette auch NonStop.Leider kann ich nicht sagen ob dadurch eine Erleichterung ist für die Lütten.Es ist ein Magnetverschluß u wenn ein Baby z.Bsp. daran hängen bleiben würde,dann würde sie auf gehen.Ich habe bisher keine solche Erfahrungen gemacht.
LG
16. Dez 2010 21:03
Oh supi, danke!!!
Aber eine Antwort brauch ich noch
Wie sieht es denn mit dran ziehen aus? Also da es ja nen Magnetverschluß ist, kann ja insofern erstmal nix passieren, aber wenn eine Ende in der linken und das andere Ende in der rechten Hand ist??!!
Man kann ja wirklich nicht so dumm denken, wie etwas passieren kann!
Aber danke nochmal!!!
Aber eine Antwort brauch ich noch

Wie sieht es denn mit dran ziehen aus? Also da es ja nen Magnetverschluß ist, kann ja insofern erstmal nix passieren, aber wenn eine Ende in der linken und das andere Ende in der rechten Hand ist??!!

Man kann ja wirklich nicht so dumm denken, wie etwas passieren kann!
Aber danke nochmal!!!
17. Dez 2010 01:16
du mußt bei der kette nur darauf achten, das sie im falle eines falles reißt und nicht dein kind stranguliert, gerade,wenn die kleinen mobil werden.
aber sonst sind die dinger super.
ganz liebe grüße
noroelle
aber sonst sind die dinger super.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Dez 2010 10:48
super, Eure Antworten. Also wenn meine Kleine etwas älter ist, kriegt sie bei Bedarf auch so eine Kette. Und wenn sie nicht hilft, dann ist sie wenigstens damit beschäftigt
LG

LG
17. Dez 2010 13:49
ciio88 hat geschrieben :
> @ManuMike
>
> beantworten!?
> Danke und
> Liebe Grüße
Hallo ciio88:
Sorry, komm erst jetzt zum antworten
Also wie gesagt, Mike hat die Kette schon lange oben. Ich hab das Gefühl, dass er die schon so gewöhnt ist, dass er nicht viel dran zieht und wenn dann nur leicht. Strangulieren kann ihm die Kette nicht, die ist e lang genug. Unsre hat einen Drehverschluß - keinen Magneten. Aber die Kette ist auf einem etwas dickeren Faden geknüpft, die würd abreißen. (bei dm gekauft) Und wenn sie abreißen würde, ist jeder Stein einzeln verknüpft, also würden net alle Steine runtergehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße, ManuMike
> @ManuMike
>
> beantworten!?
> Danke und
> Liebe Grüße

Hallo ciio88:
Sorry, komm erst jetzt zum antworten

Also wie gesagt, Mike hat die Kette schon lange oben. Ich hab das Gefühl, dass er die schon so gewöhnt ist, dass er nicht viel dran zieht und wenn dann nur leicht. Strangulieren kann ihm die Kette nicht, die ist e lang genug. Unsre hat einen Drehverschluß - keinen Magneten. Aber die Kette ist auf einem etwas dickeren Faden geknüpft, die würd abreißen. (bei dm gekauft) Und wenn sie abreißen würde, ist jeder Stein einzeln verknüpft, also würden net alle Steine runtergehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße, ManuMike
17. Dez 2010 17:36
Ich hab sie meiner kleinen immer unter die kleidung gelegt dann konnte sie gar nicht erst mit den händen hin langen. Die kette hatte auch einen magnetverschluss.
17. Dez 2010 21:30
Okay, danke für die Antworten.
Also ich denke, ich werde mir die Ketten dann doch mal genauer betrachten
(aber erstmal nur schauen
)
Und stimmt unter der Kleidung kann eigentlich am wenigsten passieren.
Danke liebe Grüße

Also ich denke, ich werde mir die Ketten dann doch mal genauer betrachten

Und stimmt unter der Kleidung kann eigentlich am wenigsten passieren.

Danke liebe Grüße
18. Dez 2010 07:34
Man sollte bei solchen Ketten wirklcih eine mit Magnetverschluss kaufen. Die von dm mit Drehverschluss hab ich auch geholt und ich fand die überaus stabil, deswegen trägt unser Schnuppes die nicht...
noxx
noxx

18. Dez 2010 10:11
Also ich bin mit der von dm sehr zufrieden.
Zu "Die Kette unter der Kleidung tragen" Wie soll das funktionieren? Unser Kleiner ist schon so zappelig - die bleibt doch nicht drinnen...... Sobald er sich am Bauch dreht oder herumrollt, kommt auch die Kette raus.
LG
Zu "Die Kette unter der Kleidung tragen" Wie soll das funktionieren? Unser Kleiner ist schon so zappelig - die bleibt doch nicht drinnen...... Sobald er sich am Bauch dreht oder herumrollt, kommt auch die Kette raus.
LG
18. Dez 2010 10:31
Ja, da hast Du wohl Recht. Zum Schlafen würde ich die Kette auch auf jeden Fall abnehmen. Sowas sollten die Minis nur unter Aufsicht tragen.
LG
LG
18. Dez 2010 10:50
hallo... für was ist denn diese bersteinkette? hab noch nie was davon gehört? zum drauf rum kauen oder was "bewirkt" die?
19. Dez 2010 12:49
Zum schlafen würd ich sie auch nicht umhängen!
Gute frage:casablanca85
Es gibt ja verschiedene Steine die die seltsamsten wirkungen haben
über Bernnstein sagt man er soll lindern und beruhigen.
Meine Schwägerin meinte zwar letztdens das sie nur dafür da ist um den speichel aufzufangen aber das halte ich für absoluten quatsch
Gute frage:casablanca85
Es gibt ja verschiedene Steine die die seltsamsten wirkungen haben
über Bernnstein sagt man er soll lindern und beruhigen.
Meine Schwägerin meinte zwar letztdens das sie nur dafür da ist um den speichel aufzufangen aber das halte ich für absoluten quatsch
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...