Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 22:28
Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Hallo
Mein Ka hat mir gesagtm ich könnte meiner Kleinen schon veruschen etwas Bfrei zu geben. Sie ist jetzt in ihrer 14 Woche
Ich habe heute Karotten und Kartoffeln gekocht und in Tupperschüsseln in den Kühlschrank.
Morgen mittag möchte ich gerne veruschen ihr davon zu geben.
Kann ich den Brei in der Mikrowelle warm machen oder ist das schädlich in irgendeiner Weise?
Kenn mich da überhaupt nicht aus
Danke schonmal

Mein Ka hat mir gesagtm ich könnte meiner Kleinen schon veruschen etwas Bfrei zu geben. Sie ist jetzt in ihrer 14 Woche

Ich habe heute Karotten und Kartoffeln gekocht und in Tupperschüsseln in den Kühlschrank.
Morgen mittag möchte ich gerne veruschen ihr davon zu geben.
Kann ich den Brei in der Mikrowelle warm machen oder ist das schädlich in irgendeiner Weise?

Kenn mich da überhaupt nicht aus

Danke schonmal

15. Dez 2010 22:46
Re: Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Kann ich mir nicht vorstellen ich habe auch immer so gemacht und nix ist passiert
Lg sabine
Lg sabine
15. Dez 2010 23:06
Ich mache unseren Brei auch immer in der Miki warm, denn da gehts schneller, als im Wasserbad.
Allerdings, wenn Du den ersten Brei gibst, würde ich nur eine Sorte geben, also dann nur die Karotte. Man sollte erst mit Gemüse, dann Gemüse+Kartoffel (etwa ne Woche später) und dann Gemüse+Kartoffel+Fleisch starten. Dadurch soll man auch sehen können ob und wie die Kleinen die Nahrung vertragen. Auch wegen der Verdauung.
Wobei ich mit dem Fleisch in Eurem Alter noch warten würde.
Aber wie gesagt, so würde ich es machen!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg