Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 22:28
Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Hallo
Mein Ka hat mir gesagtm ich könnte meiner Kleinen schon veruschen etwas Bfrei zu geben. Sie ist jetzt in ihrer 14 Woche
Ich habe heute Karotten und Kartoffeln gekocht und in Tupperschüsseln in den Kühlschrank.
Morgen mittag möchte ich gerne veruschen ihr davon zu geben.
Kann ich den Brei in der Mikrowelle warm machen oder ist das schädlich in irgendeiner Weise?
Kenn mich da überhaupt nicht aus
Danke schonmal

Mein Ka hat mir gesagtm ich könnte meiner Kleinen schon veruschen etwas Bfrei zu geben. Sie ist jetzt in ihrer 14 Woche

Ich habe heute Karotten und Kartoffeln gekocht und in Tupperschüsseln in den Kühlschrank.
Morgen mittag möchte ich gerne veruschen ihr davon zu geben.
Kann ich den Brei in der Mikrowelle warm machen oder ist das schädlich in irgendeiner Weise?

Kenn mich da überhaupt nicht aus

Danke schonmal

15. Dez 2010 22:46
Re: Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Kann ich mir nicht vorstellen ich habe auch immer so gemacht und nix ist passiert
Lg sabine
Lg sabine
15. Dez 2010 23:06
Ich mache unseren Brei auch immer in der Miki warm, denn da gehts schneller, als im Wasserbad.
Allerdings, wenn Du den ersten Brei gibst, würde ich nur eine Sorte geben, also dann nur die Karotte. Man sollte erst mit Gemüse, dann Gemüse+Kartoffel (etwa ne Woche später) und dann Gemüse+Kartoffel+Fleisch starten. Dadurch soll man auch sehen können ob und wie die Kleinen die Nahrung vertragen. Auch wegen der Verdauung.
Wobei ich mit dem Fleisch in Eurem Alter noch warten würde.
Aber wie gesagt, so würde ich es machen!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Allerdings, wenn Du den ersten Brei gibst, würde ich nur eine Sorte geben, also dann nur die Karotte. Man sollte erst mit Gemüse, dann Gemüse+Kartoffel (etwa ne Woche später) und dann Gemüse+Kartoffel+Fleisch starten. Dadurch soll man auch sehen können ob und wie die Kleinen die Nahrung vertragen. Auch wegen der Verdauung.
Wobei ich mit dem Fleisch in Eurem Alter noch warten würde.
Aber wie gesagt, so würde ich es machen!!!

Liebe Grüße und viel Erfolg

15. Dez 2010 23:46
wir machen es auch in mikro, wie schon ciio geschrieben hat geht ja schneller, und mit essen findest du selber raus ob deine kleine es verträgt oder nicht,
ich habe z.B nur zwei, drei tage erst karotten oder pastinaken,da sie ja nur vier löffel geschaft hat und hat sich aber mit zeit gesteigert, später kartoffeln dazu und als letztes fleischbeilage
lustig ist es bei uns wenn ich frisch koche und portionweise einfriere,und mein wurm mag es lieber aufgetaut lieber als frisch,bin leider nicht dachinter gekommen keine ahnung warum?
LG
habe gedult es klappt
ich habe z.B nur zwei, drei tage erst karotten oder pastinaken,da sie ja nur vier löffel geschaft hat und hat sich aber mit zeit gesteigert, später kartoffeln dazu und als letztes fleischbeilage
lustig ist es bei uns wenn ich frisch koche und portionweise einfriere,und mein wurm mag es lieber aufgetaut lieber als frisch,bin leider nicht dachinter gekommen keine ahnung warum?
LG
habe gedult es klappt
16. Dez 2010 10:56
Super
Danke schön. Ich bin schon gespannt wie sie das mag... Ob sie es isst oder mir alles in Gesich bzw. vom Löffel pustet
Heute um 12 Uhr ist Showtime
Gebe ihr heute mal die Karotte. @ciio 88: Danke dafür... Hätte sonst mit den Kartoffeln angefangen

Heute um 12 Uhr ist Showtime

Gebe ihr heute mal die Karotte. @ciio 88: Danke dafür... Hätte sonst mit den Kartoffeln angefangen
16. Dez 2010 13:14
Hallo!
Also ich hatte das meine Hebamme, die auch Ernährungsberaterin für Babykost ist, gefragt und die meinte in der Mikro gehen wichtige Nähstoffe kaputt. Sie sagte, man hätte dann "totes Essen". Weiß nicht, ob sie übertreibt, aber ich mach es jetzt immer im Wasserbad. Dauert 10 Minuten.
Lg,
Lefa
Also ich hatte das meine Hebamme, die auch Ernährungsberaterin für Babykost ist, gefragt und die meinte in der Mikro gehen wichtige Nähstoffe kaputt. Sie sagte, man hätte dann "totes Essen". Weiß nicht, ob sie übertreibt, aber ich mach es jetzt immer im Wasserbad. Dauert 10 Minuten.
Lg,
Lefa
16. Dez 2010 13:50
Hallo,
ich mache es auch in der Mikro warm. Denke nicht das dabei Nährstoffe verloren gehen solange du es nicht zum kochen bringst! geht einfach schneller als im Wasserbad. Denke auch nicht das es schädlich ist - es gibt ja schließlich auch Sterilisationsgeräte für Fläschchen für die Mikro!
LG
ich mache es auch in der Mikro warm. Denke nicht das dabei Nährstoffe verloren gehen solange du es nicht zum kochen bringst! geht einfach schneller als im Wasserbad. Denke auch nicht das es schädlich ist - es gibt ja schließlich auch Sterilisationsgeräte für Fläschchen für die Mikro!
LG
16. Dez 2010 14:17
Also ich mache den Brei auch immer in der Mikrowelle warm wie gesagt warm, du kochst ja kein Essen darin also gehn auch keine Nährstoffe verloren. 10 Minuten Wasserbad würde mein Kind überhaupt nicht mitmachen das dauert ihm viel zu lange.
16. Dez 2010 14:33
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Super
Danke schön. Ich bin schon gespannt wie sie das mag... Ob sie es
> isst oder mir alles in Gesich bzw. vom Löffel pustet
> Heute um 12 Uhr ist Showtime
>
> Gebe ihr heute mal die Karotte. @ciio 88: Danke dafür... Hätte sonst mit
> den Kartoffeln angefangen
Gern geschehen
dafür ist doch ein Forum da. Kannst ja mal mitteilen wies Ihr geschmeckt hat!!!
> Super

> isst oder mir alles in Gesich bzw. vom Löffel pustet

> Heute um 12 Uhr ist Showtime

>
> Gebe ihr heute mal die Karotte. @ciio 88: Danke dafür... Hätte sonst mit
> den Kartoffeln angefangen
Gern geschehen

17. Dez 2010 15:06
huhu
ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm ...
was sollte denn daran schädlich sein ??
LG Sanny
ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm ...
was sollte denn daran schädlich sein ??
LG Sanny
17. Dez 2010 15:11
Mach ich auch so... 30 Sek und der Brei ist warm. Wenn die Kleine Hunger hat, muss es schnell gehen 

17. Dez 2010 15:24
oh ja das stimmt ... Felix kann da auch gaaaaanz ekelig werden 

19. Dez 2010 21:05
Hallo
Also, ein kurzer Bericht:
Sie hat etwa zwei Löffelchen gegessen, konnte aber wohl noch nichts so wirklich damit anfangen, sie hat es zwar nicht rausgespuckt, hat aber irgendwie seltsam "gekaut"
Und bissl irritiert gekuckt
Ich denke, das ich nochmal zwei oder drei Wochen warte und es dann nochmal versuche.
Dann wieder mit Karotten.
Es muss bei ihr auch immer ganz schnell gehen. Sonst wird gebrüllt wie am Spieß

Also, ein kurzer Bericht:
Sie hat etwa zwei Löffelchen gegessen, konnte aber wohl noch nichts so wirklich damit anfangen, sie hat es zwar nicht rausgespuckt, hat aber irgendwie seltsam "gekaut"

Ich denke, das ich nochmal zwei oder drei Wochen warte und es dann nochmal versuche.
Dann wieder mit Karotten.

Es muss bei ihr auch immer ganz schnell gehen. Sonst wird gebrüllt wie am Spieß

19. Dez 2010 21:12
Naja, Ihr habt ja auch noch genug Zeit! Sie wird schon futtern wenn Sie dafür bereit ist
Wobei auch viele Kinder keine Karotte mögen (meine ist auch so ein Fall
)
Alles Gute weiterhin

Alles Gute weiterhin
20. Dez 2010 14:54
Hallo,
ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm und das es schädlich ist stimmt nicht, man macht ja das essen nur kurz warm und kocht es ja nicht.
Also meine Nelly hat am Anfang auch blöd geschaut..ich habe dann 3 tage gewartet und es dann nochmals ausprobiert..ich würde keine 3 Wochen warten, sondern nach 3-4 Tage nochmals versuchen ..bei meiner kleinen hat das ganz gut geklappt (Nelly wird jetzt am 24.12. 4 Monate alt)
ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm und das es schädlich ist stimmt nicht, man macht ja das essen nur kurz warm und kocht es ja nicht.
Also meine Nelly hat am Anfang auch blöd geschaut..ich habe dann 3 tage gewartet und es dann nochmals ausprobiert..ich würde keine 3 Wochen warten, sondern nach 3-4 Tage nochmals versuchen ..bei meiner kleinen hat das ganz gut geklappt (Nelly wird jetzt am 24.12. 4 Monate alt)

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...