Bauckrämpfe - auch beim Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2010 13:56
Bauckrämpfe - auch beim Trinken
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier in diesem Forum. Meine Kleine ist nun gerade im 4 Monat
Wir haben folgendes Problem: Sie trinkt, dann krampft sie sich total zusammen so dass ihr Kopf knallrot wird und fängt an zu weinen, dann zieht sie wieder an der Flasche, gleiches Spiel wieder. Wenn ich dann mit ihr rumlaufe trinkt sie ohne weiteres.
Sie bekommt Lefax in die Flasche, und wir haben jetzt nach Rat vom KA von Milumil Pre auf ne andere Micl umgestellt (ich probiere momentan Babylove Bio 1 aus). Hat jemand von euch eine Idee was ich noch mit ihr anstellen könnte?
Sie bekommt auch Tee und trinkt den gerne und gut. Aber irgendwie krieg ich ihre Bauchkrämpfe nicht in den Griff.
KA hat den Bauch abgetastet und es ist auch alles ok.
Diese "Phase" kommt meistens nur beim Trinken. Die Flasche nachts und die erste morgend gehen ohne Probleme, aber dann bei der Flasche mittags fängt der Schlamassel an
Hat jemand Erfahrungen mit der Babylove Bio 1? Würde mich über Rat und Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße Katrin und Lina
bin neu hier in diesem Forum. Meine Kleine ist nun gerade im 4 Monat

Wir haben folgendes Problem: Sie trinkt, dann krampft sie sich total zusammen so dass ihr Kopf knallrot wird und fängt an zu weinen, dann zieht sie wieder an der Flasche, gleiches Spiel wieder. Wenn ich dann mit ihr rumlaufe trinkt sie ohne weiteres.

Sie bekommt Lefax in die Flasche, und wir haben jetzt nach Rat vom KA von Milumil Pre auf ne andere Micl umgestellt (ich probiere momentan Babylove Bio 1 aus). Hat jemand von euch eine Idee was ich noch mit ihr anstellen könnte?

Sie bekommt auch Tee und trinkt den gerne und gut. Aber irgendwie krieg ich ihre Bauchkrämpfe nicht in den Griff.
KA hat den Bauch abgetastet und es ist auch alles ok.
Diese "Phase" kommt meistens nur beim Trinken. Die Flasche nachts und die erste morgend gehen ohne Probleme, aber dann bei der Flasche mittags fängt der Schlamassel an

Hat jemand Erfahrungen mit der Babylove Bio 1? Würde mich über Rat und Antworten sehr freuen.
Viele liebe Grüße Katrin und Lina
15. Dez 2010 14:20
Re: Bauckrämpfe - auch beim Trinken
Hallo!
Lass sie wärend dem Trinken dazwischen immer wieder aufstoßen vielleicht zuviel Luft im Bauch??
Lg Sabine
Lass sie wärend dem Trinken dazwischen immer wieder aufstoßen vielleicht zuviel Luft im Bauch??
Lg Sabine
15. Dez 2010 14:42
Hallo Mamis,
meine Motte (4 Monate) bekommt auch schon seit Anfangan Lefax in die Flasche.Der KiA wollte auch schonmal Umstellen aber das ging voll hinten los. Ich sollte auch die Milchnahrung umstellen.Allerdings auf Aptamil. Sie bekommt weiterin Milasan1 und ich lass sie nur öfters zwischendurch aufstoßen da sie beim trinken sehr hastig ist und sich auch öfters verschluckt.Mit den "Bauchweh" geht es jetzt besser, aber absetzten darf ich das nicht.
LG Sarah
meine Motte (4 Monate) bekommt auch schon seit Anfangan Lefax in die Flasche.Der KiA wollte auch schonmal Umstellen aber das ging voll hinten los. Ich sollte auch die Milchnahrung umstellen.Allerdings auf Aptamil. Sie bekommt weiterin Milasan1 und ich lass sie nur öfters zwischendurch aufstoßen da sie beim trinken sehr hastig ist und sich auch öfters verschluckt.Mit den "Bauchweh" geht es jetzt besser, aber absetzten darf ich das nicht.
LG Sarah
15. Dez 2010 21:21
Sie hat heute über den Tag das Babylove Pulver bekommen und hatte kaum Bauchweh.
Ich hoffe das es die nächsten tage so weiter geht.
@elias 2010:
Das mit dem zwischendurch aufstoßen lassen ist nicht immer ganz einfach
wenn ich das machen dann fängt sie fast immer sofort an zu schreien und will weiter trinken. Sie ist ein kleiner Gierhals
Versuche es immer wieder.
Die Dreimonatskoliken müssten ja nun vorbei sein, oder können diese Blähungen auch länger andauern? Heißen ja hoffentlich nicht ohne Grund so
LG

@elias 2010:
Das mit dem zwischendurch aufstoßen lassen ist nicht immer ganz einfach

Versuche es immer wieder.
Die Dreimonatskoliken müssten ja nun vorbei sein, oder können diese Blähungen auch länger andauern? Heißen ja hoffentlich nicht ohne Grund so

LG
15. Dez 2010 22:53
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Sie hat heute über den Tag das Babylove Pulver bekommen und hatte kaum
> Bauchweh.
Ich hoffe das es die nächsten tage so weiter geht.
>
> @elias 2010:
> Das mit dem zwischendurch aufstoßen lassen ist nicht immer ganz einfach
> wenn ich das machen dann fängt sie fast immer sofort an zu schreien und
> will weiter trinken. Sie ist ein kleiner Gierhals
> Versuche es immer wieder.
> Die Dreimonatskoliken müssten ja nun vorbei sein, oder können diese
> Blähungen auch länger andauern? Heißen ja hoffentlich nicht ohne Grund so
>
>
> LG
Oh ja mein kleiner hat 6 Monate für " 3 Monatskoliken" gerbaucht trinkt auch heute noch so hastig wie deine kleine Maus! ich hab Mitleid und weiß wie das ist und wie ihr euch fühlt!!!
Wenn sie so starke Blähungen hat geh in die Apotheke und Frage nach Kümmelzäpfchen oder Windwasser das sind Naturprodukte und helfen echt super!!!!"
Ganz liebe Grüße Sabine
> Sie hat heute über den Tag das Babylove Pulver bekommen und hatte kaum
> Bauchweh.

>
> @elias 2010:
> Das mit dem zwischendurch aufstoßen lassen ist nicht immer ganz einfach

> wenn ich das machen dann fängt sie fast immer sofort an zu schreien und
> will weiter trinken. Sie ist ein kleiner Gierhals

> Versuche es immer wieder.
> Die Dreimonatskoliken müssten ja nun vorbei sein, oder können diese
> Blähungen auch länger andauern? Heißen ja hoffentlich nicht ohne Grund so
>

>
> LG
Oh ja mein kleiner hat 6 Monate für " 3 Monatskoliken" gerbaucht trinkt auch heute noch so hastig wie deine kleine Maus! ich hab Mitleid und weiß wie das ist und wie ihr euch fühlt!!!
Wenn sie so starke Blähungen hat geh in die Apotheke und Frage nach Kümmelzäpfchen oder Windwasser das sind Naturprodukte und helfen echt super!!!!"
Ganz liebe Grüße Sabine
16. Dez 2010 10:05
Hallöchen,
mein Nico (5,5 Monate alt) hatte auch die befürchteten 3-Monats-Koliken und leider haben diese auch etwas länger gedauert als nur 3 Monate
Ich habe ihm immer beim Trinken leicht auf den Popo bzw. eher auf die Windel geklopft, damit er besser pupsen kann.
Außerdem habe ich ihm jeden Morgen und jeden Abend sein Bäuchlein mit Kümmelöl massiert (um Bauchnabel herum, im Uhrzeigersinn). Bei jedem Windelwechsel sind wir "Fahrrad gefahren" und jeden Tag habe ich ihm Kümmeltee gekocht auch frisch zerstossenem Kümmel. Ich hatte vom Kümmel geträumt
Lefax habe ich ihm nie gegeben; dank Kümmel und sonstigen Aktivitäten (s.o) haben wir es auch ohne ganz gut im Griff gehabt.
Nico ist ein Stillkind, wurde zwischenzeitlich mit Hipp Pre Bio zugefüttert und jetzt versuche ich abzustillen und bekommt wieder Hip Pre Bio. Damit kommen wir ganz gut zurecht. Auf die 1-er Milch will ich möglichst spät umsteigen, die kann auch am Anfang Verdauungsbeschwerden verursachen.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Liebe Grüße
eve-marry
mein Nico (5,5 Monate alt) hatte auch die befürchteten 3-Monats-Koliken und leider haben diese auch etwas länger gedauert als nur 3 Monate

Ich habe ihm immer beim Trinken leicht auf den Popo bzw. eher auf die Windel geklopft, damit er besser pupsen kann.
Außerdem habe ich ihm jeden Morgen und jeden Abend sein Bäuchlein mit Kümmelöl massiert (um Bauchnabel herum, im Uhrzeigersinn). Bei jedem Windelwechsel sind wir "Fahrrad gefahren" und jeden Tag habe ich ihm Kümmeltee gekocht auch frisch zerstossenem Kümmel. Ich hatte vom Kümmel geträumt

Lefax habe ich ihm nie gegeben; dank Kümmel und sonstigen Aktivitäten (s.o) haben wir es auch ohne ganz gut im Griff gehabt.
Nico ist ein Stillkind, wurde zwischenzeitlich mit Hipp Pre Bio zugefüttert und jetzt versuche ich abzustillen und bekommt wieder Hip Pre Bio. Damit kommen wir ganz gut zurecht. Auf die 1-er Milch will ich möglichst spät umsteigen, die kann auch am Anfang Verdauungsbeschwerden verursachen.
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Liebe Grüße
eve-marry
16. Dez 2010 10:54
Danke für eure Tipps und Antworten
Seit gestern ist bis jetzt Ruhe
auch beim Trinken klappt es viel besser.
Ich hoffe das bleibt so.
Sie ist heute mal wieder richtig gut gelaunt
Vllt haben wir ja Glück - hoffe es.
Viele Liebe Grüße
@elias 2010:
Oh ja...
sie hat heute morgen 120ml auf ex innerhalb von 3 Minuten verdrückt. Ganz schon durstig die Kleine 

Seit gestern ist bis jetzt Ruhe

Ich hoffe das bleibt so.
Sie ist heute mal wieder richtig gut gelaunt

Vllt haben wir ja Glück - hoffe es.

Viele Liebe Grüße
@elias 2010:
Oh ja...

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...