Darf er schon Stehen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2010 09:38
Darf er schon Stehen ?
Hallo Ihr Lieben !
Habe da mal wieder ne Frage !
Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit ungefähr ner Woche von alleine hin.
Er zieht sich am Bettchen oder Laufstall oder sonst wo alleine hoch und steht auf seinen Füßchen !
Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!
Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht und mir zuwinkt !?
Was soll ich tun ?
Habe da mal wieder ne Frage !
Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit ungefähr ner Woche von alleine hin.

Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!

Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht und mir zuwinkt !?

Was soll ich tun ?
12. Dez 2010 11:07
Re: Darf er schon Stehen ?
Hallo,
mein Kleiner wurde am 26.5. geboren (SSW 36+1)
Er will auch schon stehen. Wenn wir ihn halten stellt er sich hin. Im Bett daweil noch nicht...
Beim letzten KA-Termin, hat dieser gesagt, alles was die Zwerge allein machen ist in Ordnung. Bzw. können wir mit ihm alles machen. Und die Aussage mit den O-Beinen dürfte von früher sein, denn auch das hat unser KA gesagt ist Quatsch.
Also ich würde deinen Kleinen einfach lassen, denn wie solltest du ihm denn das verbieten
Liebe Grüße,
ManuMike
mein Kleiner wurde am 26.5. geboren (SSW 36+1)
Er will auch schon stehen. Wenn wir ihn halten stellt er sich hin. Im Bett daweil noch nicht...
Beim letzten KA-Termin, hat dieser gesagt, alles was die Zwerge allein machen ist in Ordnung. Bzw. können wir mit ihm alles machen. Und die Aussage mit den O-Beinen dürfte von früher sein, denn auch das hat unser KA gesagt ist Quatsch.
Also ich würde deinen Kleinen einfach lassen, denn wie solltest du ihm denn das verbieten

Liebe Grüße,
ManuMike
12. Dez 2010 13:33
nino16.05 hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben !
> Habe da mal wieder ne Frage !
> Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit
> ungefähr ner Woche von alleine hin.
Er zieht sich am Bettchen oder
> Laufstall oder sonst wo alleine hoch und steht auf seinen Füßchen !
> Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu
> sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!
> Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht
> und mir zuwinkt !?
> Was soll ich tun ?
Wow! Dein Kleiner ist ja früh dran! Aber wie ManuMike schon schreibt, ist es ok, wenn er es schon aus eigener Kraft kann. Also freu dich und sei stolz und lass die Schwiegermama reden!
> Hallo Ihr Lieben !
> Habe da mal wieder ne Frage !
> Und zwar mein Kleiner, er ist jetzt fast 7 Monaten, stellt sich seit
> ungefähr ner Woche von alleine hin.

> Laufstall oder sonst wo alleine hoch und steht auf seinen Füßchen !
> Jetzt sagte meine Schwiegerma, das dürfte er noch nicht, weil es zu früu
> sei und er daruch O-Beine bekommt ?????!!!!!

> Aber soll ich ihm das nun verbieten, er ist doch so stolz, wenn er da steht
> und mir zuwinkt !?

> Was soll ich tun ?
Wow! Dein Kleiner ist ja früh dran! Aber wie ManuMike schon schreibt, ist es ok, wenn er es schon aus eigener Kraft kann. Also freu dich und sei stolz und lass die Schwiegermama reden!
13. Dez 2010 20:39
unser kinderarzt hatte auch bei der U5 damals gesagt wenn joelle noch nicht alleine hinstehen kann sollen wir sie auch nicht auf die beine stellen. das sei nicht gut für die beine. die kleinen geben das tempo an, und nach denen sollen wir uns richten. und die o-beine hat anfangs jedes kind, die bilden sich erst im laufe der zeit zurück und dann bekommen die knochen eine feste form. so hat es unser KA gesagt. wir haben joelle auch nicht hingestellt, sie hat es sich bei den anderen kindern abgeschaut und es dann immer wieder alleine versucht. mach dir also kein kopf.
13. Dez 2010 21:59
hey, das istdoch supi! Glückwunsch und freut euch daran das er es von alleine schon schafft. Wie schon hier gesagt: alles was die Zwerge von sich aus, aus eigener Kraft schaffen/können ist ok.
Nur nicht verunsichern lassen von den lieben schwiegermamas
und.... O-Beine bekommt er vielleicht später wenn er Fußball spielt

Nur nicht verunsichern lassen von den lieben schwiegermamas

und.... O-Beine bekommt er vielleicht später wenn er Fußball spielt

14. Dez 2010 05:54
wow!! glückwunsch au einer von der ganz schnellen sorte.
ne des ist ok wenn er es aus eigener kraft schon schafft.
tut er auch krabbeln und zieht sich dann hoch?
meine ist jetzt erst 4 monate mal schauen wann sie damit anfängt.freu mich schon.
lg bibi &lisa
ne des ist ok wenn er es aus eigener kraft schon schafft.
tut er auch krabbeln und zieht sich dann hoch?
meine ist jetzt erst 4 monate mal schauen wann sie damit anfängt.freu mich schon.
lg bibi &lisa

14. Dez 2010 09:56
ich denke auch, das es völlig in ordnung ist, wenn er es alleine macht.
unsere drückt immer ihre beinchen durch, wenn wir sie zu uns auf den schoß legen wollen, und steht dann auch ganz kurze zeit mit unserer hilfe, aber lange hält sie das noch nicht durch, und wir legen sie ja dann auch gleich hin.
obwohl sie echt spaß daran hat, wenn wir sie festhalten, sich hochzudrücken, und wieder "fallen" zu lassen.
unsere drückt immer ihre beinchen durch, wenn wir sie zu uns auf den schoß legen wollen, und steht dann auch ganz kurze zeit mit unserer hilfe, aber lange hält sie das noch nicht durch, und wir legen sie ja dann auch gleich hin.
obwohl sie echt spaß daran hat, wenn wir sie festhalten, sich hochzudrücken, und wieder "fallen" zu lassen.
14. Dez 2010 10:45
Ihr seid echt lieb ! Danke für Eure Meinungen !!!!
DAnn bin ich jetzt erleichtert !
Weil er immer so stolz ist, wenn er sich hinstellt.
Ja er krabbelt auch und setzt sich alleine hin !
Jetzt fängt er sogar seit 1-2 Tagen an, wenn er sich hinstellt bzw. hochgezogen hat und steht so 1-2 kleine " Schritte " zu machen !
danke und lg Sonja und Nino
DAnn bin ich jetzt erleichtert !

Ja er krabbelt auch und setzt sich alleine hin !
Jetzt fängt er sogar seit 1-2 Tagen an, wenn er sich hinstellt bzw. hochgezogen hat und steht so 1-2 kleine " Schritte " zu machen !

danke und lg Sonja und Nino
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...