Januar Mamis 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2016 22:34
Re: Januar Mamis 2016
Und dieses hochziehen an den Händen hat Danin schon immer glaub ich gerne gemacht. Sobald man ihm die Hände gibt tut er schon Köpfchen fest halten und hoch ziehen 

12. Jun 2016 00:25
Nils schläft schon von Anfang an in seinem eigenen Bettchen, aber bei uns im Schlafzimmer. Ausquartieren kann ich ihn leider nicht weil wir nur ein Kinderzimmer haben und da schläft unsere Tochter drinne. Wir wollen nicht wirklich ausziehen, weil wir auf Haussuche sind. Wäre ja blödsinnig wenn wir jetzt in eine größere Wohnung ziehen und ende des Jahres zum Beispiel in unser Eigenheim. Da tauschen wir lieber die Zimmer. Die Kinder dann zusammen ins Schlafzimmer und wir könnten ins Kinderzimmer. Das Schlafzimmer ist nämlich größer.
12. Jun 2016 11:18
Da unsere Kleine 2-3 mal in der Nacht kommt schläft sie noch bei mir. Das mit der Beikost klappt noch nicht so gut. Ist aber nicht so schlimm. Ich geb ihr jeden Tag so viel wie sie möchte. Meist nur zwei drei Löffelchen. Meine Große war das ganze gegenteil von der Kleinen. Die schlief schnell durch und hat gefuttert ohne Ende.
14. Jun 2016 14:26
Beikost klappt bei uns supi Kürbis ist nicht so ihrs, aber Gemüse Allerlei und Gemüse Lasagne findet sie total lecker. Sonst ist bei uns alles ok, am 07.07 haben wir die U5.
Zur Physio gehen wir immer noch, da sie ihren Kopf noch etwas schief hält.
Nachts schafft sie zwischen 9-12 h Schlaf. Emma wird zwischen 18 und 19 Uhr fertig gemacht und dann dauert es nicht lange bis sie einschläft
.
zähnchen guckt noch keins, aber weh tut es ihr manchmal dann weint sie bitterlich
Zur Physio gehen wir immer noch, da sie ihren Kopf noch etwas schief hält.
Nachts schafft sie zwischen 9-12 h Schlaf. Emma wird zwischen 18 und 19 Uhr fertig gemacht und dann dauert es nicht lange bis sie einschläft

zähnchen guckt noch keins, aber weh tut es ihr manchmal dann weint sie bitterlich

15. Jun 2016 10:30
Samuel schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Nachts wird er mindestens einmal wach um eine Flasche zu trinken und ab dem frühen morgen ist er generell unruhig.
Zwischendrin braucht er auch nochmal den Schnuller oder nur die Gewissheit das ich noch da bin. Jede Nacht ist auch anders, mal will er um 1 und um 5 rum ne Flasche, mal nur einmal gegen 4. Ist immer anders. Vom Durchschlafen also noch weit entfernt.
Wenn er es noch schafft durchzuschlafen bzw. sich nur 1 mal die Nacht meldet bevor wir in unser Haus ziehen (wir hoffentlich im Oktober soweit sein), wird er mit seiner Schwester zusammen in einem Zimmer schlafen (3-Raum-Wohnung).
Er dreht sich viel auf die Seite aber um ganz rum zu kommen, fehlt ihm noch der letzte Schwung. Vom Bauch auf den Rücken hat er es bis jetzt 2mal geschafft.
Zähnchen sind noch keine in Sicht.
Zwischendrin braucht er auch nochmal den Schnuller oder nur die Gewissheit das ich noch da bin. Jede Nacht ist auch anders, mal will er um 1 und um 5 rum ne Flasche, mal nur einmal gegen 4. Ist immer anders. Vom Durchschlafen also noch weit entfernt.
Wenn er es noch schafft durchzuschlafen bzw. sich nur 1 mal die Nacht meldet bevor wir in unser Haus ziehen (wir hoffentlich im Oktober soweit sein), wird er mit seiner Schwester zusammen in einem Zimmer schlafen (3-Raum-Wohnung).
Er dreht sich viel auf die Seite aber um ganz rum zu kommen, fehlt ihm noch der letzte Schwung. Vom Bauch auf den Rücken hat er es bis jetzt 2mal geschafft.
Zähnchen sind noch keine in Sicht.
15. Jun 2016 14:37
Jasmin schläft von Anfang an in ihrem Gitterbett im Kinderzimmer. Bei uns ist aber jede Nacht verschieden. Sie hat schon öfter 8-10 Stunden durchgeschlafen und dann gibt es Nächte wo sie alle 1-2 Stunden aufwacht. Ich glaub aber dass es schon auch mit dem Mond zu tun hat.
Ich stille noch voll. Ausserdem schläft sie am Tag und in der Nacht nur an der Brust ein. Nur manchmal funktioniert es mit Tragen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann? Lg
Ich stille noch voll. Ausserdem schläft sie am Tag und in der Nacht nur an der Brust ein. Nur manchmal funktioniert es mit Tragen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ihr das abgewöhnen kann? Lg
16. Jun 2016 12:03
Emma schläft auch fast von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Sie hat seit dem Tag besser und ruhiger geschlafen und wir auch
Hab mal eine Frage, meine kleine schwitzt ab und zu sehr doll, im Moment ist es extrem bevor sie einschläft. Kennt ihr das auch oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Hab mal eine Frage, meine kleine schwitzt ab und zu sehr doll, im Moment ist es extrem bevor sie einschläft. Kennt ihr das auch oder weiß jemand woran es liegen könnte?
16. Jun 2016 19:49
Thomas Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer. Da schläft er von Anfang an drin, außer er ist krank. Dann darf er zu uns ins Bett.
19. Jun 2016 10:54
Hat jemand von euch mit Brei angefangen? Wir haben seit 3 Tagen mit Pastinakenbrei angefangen. Gestern und heute ist der Stuhlgang richtig Grasgrün? Hat es jemand noch?
19. Jun 2016 21:20
Wir sind seit er genau 4 Monate alt ist mit Brei dran. Der Stuhl verändert sich je nach Beikost in Farbe und Konsistenz. Bei Spinat wird er dunkelgrün, bei Möhre oder Kürbis orange. 
Inzwischen sind wir bei unserer kleinen Raupe Nimmersatt bei 3 Breimahlzeiten am Tag. Dafür aber auch, zum Glück, nur noch 2-3 Milchmahlzeiten. Ohne Brei würde ich das kleine Monster nicht satt bekommen.

Inzwischen sind wir bei unserer kleinen Raupe Nimmersatt bei 3 Breimahlzeiten am Tag. Dafür aber auch, zum Glück, nur noch 2-3 Milchmahlzeiten. Ohne Brei würde ich das kleine Monster nicht satt bekommen.
20. Jun 2016 07:56
@Kerstin1811, was gibst du denn deinem Kind zu den beiden Mahlzeiten, außer zur Mittagsmahlzeit?
20. Jun 2016 08:01
Er bekommt Milch-Getreide-Brei zusätzlich mit Früchten. Also das, was man sonst eh als nächste Mahlzeit einführen würde.
20. Jun 2016 08:54
20. Jun 2016 11:35
Bei mir bekommt er zwischen 7 und 8 Milch, 2,5-3 h später den Getreidebrei, 2,5-3 h später Mittagsbrei, 2,5-3 h später nochmal Getreidebrei und zwischen 18 und 19 Uhr nochmal Milch.
Zum Brei gibt es Wasser, zwischendurch evtl nochmal Milch.
Zum Brei gibt es Wasser, zwischendurch evtl nochmal Milch.
21. Jun 2016 09:47
Ich hab Samuel die Tage das erste Mal Brei probieren lassen, weiße Karotte.
Er hat alles wieder ausgespuckt und total angewidert geguckt
.
Zwei Tage später wieder das Gleiche. Ich werde also noch weiter abwarten mit der Beikost und vielleicht mal eine andere Sorte nehmen
.
Er hat alles wieder ausgespuckt und total angewidert geguckt

Zwei Tage später wieder das Gleiche. Ich werde also noch weiter abwarten mit der Beikost und vielleicht mal eine andere Sorte nehmen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...