Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft

Die Sinne erwachen
Elternforum
3168
1. Sep 2015 08:05
Re: Januar&Februar Mamis 2015 gemeinsam in die Zukunft
Hallo zusammen
ich kann mich auch mal wieder melden, mein tab war kaputt :(
unser kleiner moritz ist schon 8,5 monate :shock: das geht so schnell. Das mit dem krabbeln hat er glaub net kapiert er sitz da und drutscht und dreht sich so lange bis er das Spielzeuge hat das er will. Und laufen ist viel schöner als auf dem Boden zu sitzen.
Mit dem essen klappt es wunderbar er trinkt nur noch zum einschlafen seine Flasche und meistens dan erst in der früh wieder eine als erstes Frühstück. Als zweites Frühstück gibt es dann entweder einen naturjohgurt mmt müsli oder ein frühstücksbrei mittags gemüse mit fleisch dazwischen obst zum nachtessen milchbrei und bei uns vom tisch egal was es zu essen gibt es wird alles niedergemacht was in den mund passt :lol: und übrigens er hat noch keinen einzigen zahn :shock:
das wort nein kennt er auch schon ganz gut wenn ich mit ihm schimpfe und ihm was wegnehmen, zb ein zeitungsfetzen der in den mund wandern soll, kommt ein lautes aaaa und mit den händen wir nach unten gehauen
Wenn er den hund oder andere kinder sieht wird lauthals losgeschriehen vor freude das tut manchmal in den ohren weh
Jetzt hab ich mal noch eine frage sind eure kinder auch so grob zu anderen kindern? Moritz hat letztens seine Cousin, der ein halbes jahr älter ist, ins gesicht gehauen das er geweint hat und dann hat moritz richtig frech gelacht und sich gefreut das er geweint hat :oops: :shock:
gast.2076382
1. Sep 2015 13:43
Hallo alle zusammen,

ich oute mich jetzt mal, als Mitleserin seit ein paar Wochen... :D

Meine Maus
Elaine - 09.02.2015 / 51cm / 2860 Gramm
wird bald 7 Monate.

Sie wurde bis zum Anfang vom 5. Monat voll gestillt, dann haben wir gemerkt, dass sie immer angefangen hat zu sabbern, sobald wir gekocht haben. Ganz schlimm bei Schinken Nudeln. Das war sooo lustig, sie auf meinem Arm, mein Mann brät und sie total hypnotisiert von der Pfanne und sabbert den ganzen Body nass... lol

Inzwischen isst sie Mittags Gemüse-Fleisch/Fisch oder auch mal vegetarisch, Nachmittags Getreide-Obst und Abends Milch-Getreide Brei zum selber anrühren (davon so viel sie will - meist Portion für ab 8. Monat).
Seit zwei Tagen versuche ich sie auch morgens zu überreden nicht mehr bei Mama zu trinken sondern ein Fläschchen zu nehmen.
Habe gelernt: Elaine will kein Fläschchen sondern gleich den Trinklernbecher von Nuk und wenn sie genug Hunger hat nimmt sie auch das Hip 2 Pulver (Juhu meine Brüste gehören wieder mir ;) )
Tagsüber gibts Wasser zu trinken.
Seit drei Tagen schläft sie auch endlich wieder durch von 20:00 bis 6:00! Soooo toll!!! Außer es ist heiß im Schlafzimmer, dann braucht sie etwas zu trinken in der Nacht.

Sie hat bereits ihren zweiten Zahn - auf die beiden haben wir sooo lange
gewartet. Seit sie 8 Wochen ist, bort sie an ihrem Zahnfleisch rum und sabbert und steckt alles in den Mund. Nur kommen wollten sie bisher nicht. Jetzt spitzeln sie.
Das war auch der Grund fürs abstillen, denn sie hat am Ende immer in meine Brustwarze gebissen und den Mund weggedreht. AUTSCH!!!!

Krabbeln und laufen tut sie noch nicht. Sie dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch und zurück, aber hoch will sie nur mit Mama. Dann wird fleißig gehopst und gesprungen.

Außerdem ziehen wir in 1,5 Monaten in eine neue Wohnung bei meinen Eltern im Haus. Das wird spannend, aber dann hat sie auch endlich Platz zum beweglich werden!

Sobald sie jemanden sieht, den sie kennt - Papa, Oma, Opa, Tante oder unseren Hund - kreischt sie auch laut los, und strampelt so auf meinem Arm, dass ich sie echt gut festhalten muss!

Hoffe ich hab jetzt nicht zu viel von mir geschrieben.
Liebe Grüße an euch alle!
gast.1580386
2. Sep 2015 08:07
Ich schreib auch mal wieder.

Ben ist mittlerweile zum Breiesser geworden. Man schaufelt der rein :shock: Zähne hat er noch keine. Sabbert aber seit Wochen rum *seufz*
Seit Samstag kann er sich alleine hinsetzen :D Er saß eine Weile und dann hat es "Bum" und kurz darauf "Wääääähhhhhhhh" gemacht. Gestern hat er sich neben die Legokiste vom Großen gesetzt und sich was zum Spielen rausgesucht :lol:

Ben kreischt auch rum, wenn er Jan sieht. Der macht dann gleich noch mit und die Nachbar denken, dass wir ein paar Affen in der Wohnung haben :lol:
gast.2059415
4. Sep 2015 17:16
Hallo,
Ich rühr mich auch mal wieder!
Wir hatten diese Woche u5 und laut der Ärztin ist alles super! Aber ich bin jedesmal so aufgeregt, dass ich vergesse die Hälfte zu fragen! Dachte ja das wird besser, weil man ja irgendwie ständig mit dem Wurm beim Arzt hockt, aber meine Nerven wollen wohl nicht! :?
Bei uns machen die aber gar nicht so viel bei den u-Untersuchungen, ist das bei euch auch so? Sie hat geschaut ob er sich auf den Bauch dreht (wollte er dort natürlich nicht! :lol: ) und die Hüfte wurde nochmal mit Ultraschall angeschaut, aber das wars eigentlich.

Mit dem Brei essen klappt es bei uns super! Da bin ich echt so richtig froh!!

Wie geht's denn euch anderen so??

Ach ja und willkommen Wölfin!

Liebe Grüße!!!
gast.1559259
8. Sep 2015 10:29
Hallo meine lieben!

Ich sags euch Noah macht uns fertig lol!

7Zähne, zieht sich nun überall hoch und er geht schon bissl an der hand , also min krabbeln wirds wohl nix ! Der kleine Mann hat es echt eilig !

Zur nilu ... da sind wir grad Supi Supi stolz auf sie macht tolle Fortschritte.

So ich muss leider wieder beim nächsten mal erzähl ich mehr!

Alles liebe
Lg betty
Traumwaechter
12. Sep 2015 08:20
Hallo,

wir hatten gestern MKU - die "U5" müsste das in Deutschland entsprechend sein. 7.-9. Lebensmonat heißt es sich in Österreich.

Wir bringen es auf stolze 8040 g bei einer Körpergröße von 71 cm. Beim Abhören des Herzens war sich die Turnusärztin nicht sicher, ob man ein Geräusch hört, der eigentliche Arzt auch nicht, deswegen haben sie noch einen Herz-Ultraschall gemacht, um ein Problem auszuschließen. Abgesehen davon, dass Manuel meinte, es wäre ein Mordanschlag auf sein Leben, da auf dem Rücken liegen zu müssen und nichtmal diese komische Hand mit dem noch komischeren Stecken (=Schallkopf) wegschlagen zu dürfen, war aber alles in Ordnung! Die Arzthelferin hat sich gleich gewundert, ob das wirklich Manuel ist, weil sie ihn nur total freundlich und grinsend kennt :D Sogar beim Impfen bisher hat er zwar kurz mal das Gesicht verzogen und wollte losheulen, aber wurde sofort abgelenkt und schon wars gut. Gestern nicht - nach dem doofen Ultraschall und alles doppelt und dreifach über sich ergehen lassen müssen (Turnusarzt, noch ein "Lehrling"-Arzt und der eigentliche Arzt zur Kontrolle) war das Impfen dann doch zu viel und er hat sich an mich geklammert und geheult.

Aber als er dann mit einem Stäbchen wieder spielen durfte, war die Welt auch schon wieder in Ordnung und auf dem Weg zum Papa ist er dann eingeschlafen und hat 2h geschlafen :).

Allgemein meinte der Arzt "Super entwickelt". Nur seine Haut ist durch seine Ichtyose extrem trocken.
Terrorzwerge-mal-zwei
13. Sep 2015 09:11
Guten Morgen ihr alle:)
So, hab auch mal wieder etwas Zeit:)
Natalie robbt seit gestern, sieht voll süß aus:) babybrei mag sie immernoch nicht, sie ißt vom famtisch mit...und ihre Milchflasche liebt sie über alles:)
Mittlerweile hat sie 3 Zähne und die nächsten 3!!!! Sind am durchbrechen-dementsprechend gut gelaunt ist sie...:(
Mein mittlerer ist seit letzter Woche wieder im Kiga-neuer Kiga-gefällt ihm gut:)
Der große kommt am Dienstag endlich in die Schule... Ich hoffe, danach wird es endlich wieder etwas ruhiger..mit Natalie mach ich gerade Eingewöhnung bei der Tagesmutter-mit mäßigem Erfolg.. Aber ich geb nicht auf;)
Ihr seht, langweilig wird mir nicht..."lach"
So, muss etz noch Kisten sortieren und umräumen, war am do bei ner Freundin, sie hat mir gaaaanz viele Klamotten für Natalie gegeben, bis gr 116... Hab also heut noch einiges zu tun:)
Wünsch euch n entspannten Sonntag!
Lg Terrorzwerge
gast.1510775
30. Sep 2015 21:52
Hallo zusammen,

denke ihr seid ins nächste Forum umgezogen dann ziehe ich mit.
LG
98 Beiträge
loading 19544...