Lasst ihr eure süssen mal schreien....?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Schnooofie
13. Jun 2013 21:35
Re: Lasst ihr eure süssen mal schreien....?
Ich frage mich warum man eine 'übermutti ' ist nur weil man sein Kind nicht schreien lässt und die Bedürfnisse eines Säuglings erfüllt. Es ist doch jedem bewusst der sich ein Kind wünscht bzw bekommt dass man 24 Stunden 7 Tage die Woche fürs Kind da sein muss. Das ist doch schließlich meine Aufgabe als Mutter. meine beiden Kinder lasse ich nicht schreien. Selbst die große kann sich mal verletzen oder in einer brennslichen Situation befinden wo sie meine Hilfe benötigt u da schaue ich auch unverzüglich nach. zum Thema schreibaby. Im Normalfall hat man ja auch noch einen Partner der das Kind dann mal nehmen kann u man nimmt sich eine Pause dann als Mutter. Wir hatten auch die sog. 3 Monatskolliken und abends bzw nachts haben wir uns abgewechselt damit eben keinem die nerven durch gehen...
gast.1400682
14. Jun 2013 08:42
Es geht nicht darum sein Kind nicht schreien zu lassen sondern sich von jeder Schuld frei zu machen und zu behaupten den ganzen Tag nur für das Kind da zu sein und bei jedem Pieps gleich da zu sein.

Ich bin mit Sicherheit keine schlechte Mutter wenn ich NICHT 24 Stunden am Tag für mein Kind und ausschliesslich für mein Kind da bin. Das kann kein Mensch und wer behauptet er tut es der lügt. Oder wie willst du dann deinen Haushalt machen und dich um deine Körperpflege kümmern?

Klar habe ich meinen Mann aber der muss auch arbeiten und ist daher 10 Stunden ausser Haus. Ausserdem geht es nicht um stundenlanges Schreien lassen sondern um maximal 2 -3 Minuten um einmal durchzuatmen. Und wenn ich weiß, dass es meinem Zwerg schlecht geht lasse ich ihn bestimmt nicht alleine sondern wenn er sich so in Wut geschrien hat, dass er sich ohnehin nicht beruhigt (meist tun ihm die Minuten alleine auch gut und er beruhigt sich dann weil er aus der frustrierenden Situation herauskommt)

Und davon mal abgesehen kannst du 3 Monatkoliken nicht mit einem Schreikind vergleichen.
Schnooofie
14. Jun 2013 12:52
Ich habe mein Kind 24 Stunden am Tag bei mir. Sie schläft tagsüber nur im TT und abends legen wir uns zusammen hin, da schläft sie auch bei mir. Und nein, ich habe seit der Geburt mich zb auch tagsüber noch nicht einmal hinlegen können oder ähnliches. Duschen gehe ich dann wenn mein Mann da ist (morgens oder abends, je nachdem wann er da ist) und Haushalt mache ich wenn Baby am Bauch schläft bzw. wenn sie wach ist und spielt. Auch da lasse ich sie nie wirklich lange aus den Augen. Also es geht ;-)

Hat auch keiner gesagt dass jemand eine schlechte Mutter ist wenn er es anders macht aber ich möchte mal klarstellen, dass ich zb keine Übermutter bin nur weil ich für mein Kind da bin. Und pauschal zu sagen: jeder der das behauptet lügt.... naja, find ich nicht so nett.

Und ehrlich gesagt, spielt es für mich im ersten Jahr keine Rolle ob mein Baby ein paar Minuten schreien muss oder stundenlang. Ein Baby kann sich eben nur durchs schreien äußern wenn was nicht stimmt. Und es ging ja ums schreien, nicht um kleine Piepse oder kleine Meckereien. In meinen Augen beruhigt sich ein Säugling in den seltensten Fällen alleine, sondern gibt einfach auf weil niemand kommt und ihm sein Bedürfnis erfüllt. Die Bedürfnisse eines Säuglings unverzüglich zu erfüllen fördert das Urvertrauen deines Babys und ist wichtig für eine gute Bindung zu den Eltern bzw am Anfang reicht durchaus ja auch eine Bezugsperson aus. Nur so lernen sie, es ist immer jemand für mich da wenn ich mal was habe.

Sicher kann man ein Schreibaby nicht mit den Koliken vergleichen, aber nachempfinden kann man das schon wenn man ab 22 Uhr bis 4 Uhr morgens keinen Schlaf bekommt und tagsüber gehts ja weiter, da hat es bei uns auch nie aufgehört :-(

Ich bin jedenfalls gern für meine Kinder da und nehme dafür ein paar Einschränkungen in Kauf. Sie werden ja auch größer und dann kann ich wieder voll und ganz an mich denken ;-)
Wieni81
14. Jun 2013 15:49
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und hab dieses Thema nun mitverfolgt, da ich selbst auch betroffen bin.
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, mag aber auch gerne mal meine "Geschichte" dazu erzählen.

Natürlich lässt man sein Baby nicht ALLEINE schreien. Aber wo fängt schreien lassen an und wo hört's auf?
Ich bin alleine mit meiner Maus. Hab also niemanden, dem ich sie mal geben kann. Wenn ich auf's Klo muss, muss ich sie liegen lassen. Auf's Essen verzichte ich schonmal. Meine Maus brüllt gut und gerne zwischen 2 und 4 Std. durch. Ohne Pause. Im Arm. Beim Tragen. Beim Schunkeln. Sie lässt sich durch nichts beruhigen. Sie schreit, weil sie müde ist und nicht schlafen kann. Weil sie zu neugierig ist. Alles wissen will.
Und nur im Arm ist auch nicht immer DIE Lösung. Wenn sie im Bettchen liegt und brüllt, weil sie nicht schlafen kann, lass ich sie liegen. Sitze bei ihr, streichel sie, halte Händchen, rede mit ihr. Was hilft es? Nichts. Zumindest augenscheinlich nicht. Sie schreit weiter. 1-2 Std. Und mal ehrlich? Habt ihr wirklich volle 4 Std. ein schreiendes Kind auf dem Arm? Wow, dann habt Ihr meinen vollsten Respekt. Nach 1 Std. Dauerschreien brauch ich zumindest eine Pause. Da lass ich meine Maus auch mal 5 Minuten liegen. Alleine. Aber auch keine Minute länger. Dann bin ich aber auch gleich wieder bei ihr.
Irina_Tobias
14. Jun 2013 16:01
Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen einem Schreibaby & einem Baby das nur eben mal schreit. Ich denke das darf man nicht vergleichen. Ich weiß leider nicht wie es bei J.G. ist ... meine 2 Kinder sind/waren keine Schreibaby's, deswegen weiß ich nicht wie es mit Schreibaby ist, ich weiß nur wie es ist wenn ein Baby mal eben schreit ... und da bin ich als Mutter sofort zur Stelle. Weil ich genau weiß es schreit aus einem Bedürfnis heraus. Aber auch mit Schreibaby kann man Hilfe bekommen ... zb bei einer Schreiambulanz.

Ich finde es jedoch auch nicht schön das man hier als "Supermami" usw. belacht wird, weil man sagt man lässt sein Baby/Kind nicht schreien. Ich lasse meine Kids nicht schreien ... ich bin bei ihnen, gebe ihnen was sie brauchen ... das hat nichts mit verwöhnen zu tun. Mein Großer ist etwas über 3, er ist absolut kein verwöhntes Kind oder tanzt mir auf der Nase rum. Manche hier stellen es meiner Meinung nach so hin als ob es ein riesen Fehler wäre seinem Kind in solchen Momenten das zu geben was es braucht. Ich bin mir aber durchaus im Klaren das es zb mit Zwillingen oder eben einem Schreibaby was völlig anderes ist. Respekt allen Zwillingsmamas ... ich würde es mir persönlich nicht zutrauen.

Lg
gast.1622292
14. Jun 2013 20:00
Lustig ,

Wie hier alle herum tun :D
Wenn man sich hier die Kommentare durchlesen, Meinen alle das selbe . Nur redet jeder gegen jeden hihihi
Super/ übermamis gegen die ehrlichen Kommentare :lol: :lol: :lol:

Echt amüsant wenn alle das selbe meinen und noch immer weiter dagegen reden.

Schönen Abend noch ....
gast.1407824
14. Jun 2013 22:03
Dann lies es doch nicht!

An alle Zwillingsmamis:Hut ab!
Wie schon gesagt,ich lasse meine Kids auch nicht schreien,obwohl meine Große schreit mich manchmal vor Wut an! :lol: :lol:

Aber wenn der Kleine weint bin ich SOFORT da!
Und ich habe Zeit für Haushalt und Körperpflege(wenn er spielt oder schläft).
Mein Mann macht Schichten und hat zudem noch Notdienst,daher bin ich die meiste Zeit allein.
Leon hatte zudem die Scheiß 3 Monatskoliken! :(
Schnooofie
14. Jun 2013 22:15
bussibaeren hat geschrieben:
> Dann lies es doch nicht!
>
Danke, mehr gibts dazu ja nicht zu sagen...

> An alle Zwillingsmamis:Hut ab!

Seh ich auch so :-)

> Wie schon gesagt,ich lasse meine Kids auch nicht schreien,obwohl meine
> Große schreit mich manchmal vor Wut an! :lol: :lol:
>
Das kenne ich zu gut. Meine wird auch immer lauter wenn man sie nicht gleich versteht ;-)

> Leon hatte zudem die Scheiß 3 Monatskoliken! :(

Wir wurden diesmal verschont. Gott sei dank....
gast.1407824
14. Jun 2013 22:19
Schnooofie hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Dann lies es doch nicht!
> >
> Danke, mehr gibts dazu ja nicht zu sagen...
>
> > An alle Zwillingsmamis:Hut ab!
>
> Seh ich auch so :-)
>
> > Wie schon gesagt,ich lasse meine Kids auch nicht schreien,obwohl meine
> > Große schreit mich manchmal vor Wut an! :lol: :lol:
> >
> Das kenne ich zu gut. Meine wird auch immer lauter wenn man sie nicht gleich versteht
> ;-)
>
>
> > Leon hatte zudem die Scheiß 3 Monatskoliken! :(
>
> Wir wurden diesmal verschont. Gott sei dank....

:lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Große ist aber schon 12 Jahre und voll in der Pubertät! :roll:
gast.917724
14. Jun 2013 22:24
Diana, die Aussage << Das kenne ich zu gut. Meine wird auch immer lauter wenn man sie nicht gleich versteht >> paßt doch trotzdem perfekt :lol:
Oder bringt Laura noch nicht den Klassiker "Maaaan :roll: Das verstehst Du eh nicht!" :P
gast.1407824
14. Jun 2013 22:39
JuYael hat geschrieben:
> Diana, die Aussage << Das kenne ich zu gut. Meine wird auch immer lauter wenn
> man sie nicht gleich versteht >> paßt doch trotzdem perfekt :lol:
> Oder bringt Laura noch nicht den Klassiker "Maaaan :roll: Das verstehst Du eh
> nicht!" :P

Bleib cool Mum!der neuste Spruch! :lol:
gast.917724
14. Jun 2013 22:51
Bei Darush war's "Bleib mal locker!" :lol:
gast.1419628
15. Jun 2013 07:46
Wie ich das hier lese löst das Thema hier viel Aufregung und motionen aus, was auch richtig ist.
Ich denke das jeder das tun soll, was sein Instinkt ihm sagt. Viele Freunde, Bekannte auch auch Familienmitglieder sagen mir ständig, lass dein Kind mal schreien, renn nicht immer hin, lass ihn nicht zu lange bei dir schlafen, trag ihn nicht ständig rum, bla bla bla...
Jeder muss dies für sich selbst entscheiden. Und ich habe für mich entschieden, das ich mein Kind wenns krank ist oder schlecht schläft in mein Bett hole, das ich hingehe wenn er schreit, das ich ihn solange trage bis er schläft und so weiter! Ich möchte das so, also mach ich es so. Wenns andere nicht machen wollen oder können ist das deren Entscheidung.
Ich weiß nur das es mir viel besser geht, wenn man Kind das bekommt was es braucht!
Schnooofie
15. Jun 2013 09:37
Na also von der Pupetät sind wir gott sie dank noch weit entfernt :D

@dyr26006: bei mir ist es auch so. Obwohl wir nun schon unseren zweiten Krümel haben und trotzdem wollen mir alle sagen was ich anders machen sollen usw. Aber ich sehe es ja an der Großen - soviel kann ich garnicht falsch gemacht haben ;) Nur bei ihr habe ich mich damals tatsächlich noch oft verunsichern lassen, letztendlich bin ich dann aber irgendwann doch meinen Weg gegangen und das mache ich diesmal auch wieder so. Und durch die positiven Erfahrungen mit der Großen bin ich jetzt noch mehr "Übermutti" :lol: :lol: :lol:

LG

PS: cool wurde aber auch schon im Wortschatz aufgenommen, ist also nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir solche Sätze anhören kann ;)
gast.1763752
28. Dez 2014 19:56
Also ich bin ganz froh das sie gefragt hat hatte jetzt an Weihnachten erst das thema weil meine Eltern und mein bruder und seine frau mit mir streit angefangen haben weil ich meinen kleinen eben nicht schreien lass klar manchmal motzt er bissel rum schreit aber net aber schreien bis er rot wird geht gar net ...jedenfalls kam dann der spruch von meinem dad ich hab euch damals au schreien lassen bis ihr geschlafen habt und euch hat es au net geschadet...bin vor lauter Wut in Tränen ausgebrochen. Ich bin alleinerziehend und mein kleiner hat nur mich weil sein Vater lieber seinen Konsum auslebt da werd ich nen Teufel tun und sein Urvertrauen darauf das Mama kommt wenn er schreit kaputt machen. Bin mittlerweile total genervt davon das des Thema immer wieder bei mir daheim aufkommt :cry:
121 Beiträge
loading 19544...