Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1084534
18. Mai 2011 22:21
Re: Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
:( :( Hier ist ja nix mehr los
gast.800631
19. Mai 2011 08:08
Hallo Fabelwesen,
nee wenn wir nichts schreiben dann wird das nix hier :lol: :lol: :lol:

Bei Jakob klappt das mit dem Essen langsam besser. Er schreit nicht mehr und isst schon mal ein paar Löffel mehr. Wir nehmen noch das 125g Glas von Hipp und kommen locker 3 Tage hin. Naja das wird schon...
Er hat jetzt aber festgestellt das man mit vollem Mund auch pusten kann und findet das ganz klasse :evil:
Sonst gibts hier nicht viel neues, irgendwie werden die 3 grad alle wieder krank, brrr
Zum Glück wird das Wetter ja langsam besser.

Einen schönen Tag an alle
Maja
Edyta2211
19. Mai 2011 10:35
Hallo zusammen,

jaa, das stimmt, wenn keiner schreibt, ist hier nix los :oops:

bei uns ist das Durchschlafen wohl noch in weiter Ferne :roll:

Mein Kleiner kommt noch 2 Mal die Nacht. Habe heute Nacht mal versucht, ihn mit Wasser zu besänftigen. Aber als ich auch nur mit der Flasche kam, hat er geschrien :shock: . Lässt sich halt nicht lumpen der Kleine :lol:

abre auch irgend wie voll süß, wenn ich ihn dann aus seinem Bettchen zu mir ins Bett hole, dreht er sich ruck zuck auf die Seite uns wartet auf seine Brust :lol:
gast.800631
19. Mai 2011 13:29
hallo Edyta2211,
schön von dir zu lesen...
Ja fabelwesen und ich schreiben hier einiges, aber oft schreiben die anderen nur kurze Zeit mit. Wir beiden haben aber unabhängig von diesem Forum hin und wieder Kontakt.

Ich selbst lese und schreibe hin und wieder bei den Dez. Mamis mit. Das ist dort richtig angenehm und schön und man lernt die anderen Mamis kennen.

So haben wir gehofft das es so auch bei den Oktobermamis klappt :lol:

Meine Jungs sind grad im Bett, JUBEL
Simon ist heut ganz schön auf Krawall aus. Naja nun schläft er und tankt Kraft :lol: :lol: :lol:
Das Wetter ist ja heut echt toll hier, hoffe das bleibt ne Weile so.
Jakob hat heut mal wieder keinen Brei essen wollen :(
Naja morgen mag er ev. wieder.
gast.1179793
19. Mai 2011 16:36
Hallo!
Ich verfolge Eure Breiversuche nun schon eine ganze Weile mit. Bei meinem mittelsten war das so, daß ich mit 5,5 Monaten dachte, er bräuchte jetzt den Mittagsbrei. Er wollte dann überhaupt nicht und nach endlosen Versuchen habe ich ihn einfach noch mal voll gestillt. Und siehe da - 2 Monate später die nächsten Versuche und die haben dann auch gut geklappt. @ MajaSu: Vielleicht will dein Jüngster noch gar keinen Brei?

Viele Grüße und viel Erfolg!
gast.1212525
19. Mai 2011 17:56
Hallo ich bin auch eine oktobermami meine kleine maus ist am 4.10.2010 um 15.45 Uhr geboren. :P
gast.1162315
19. Mai 2011 19:45
Hallo!

Bin gerade noch so eine Oktober Mami- mein Zwergi ist am 30.10. zur Welt gekommen ET wäre der 9.12 gewesen.

Wir haben gerade ein riiiiieesen trinkproblem :(
Mein kleiner will nur mehr Löffeln und verweigert alles was aus der Flasche kommt...
Habe schon viel prob. Raumtemp. die Milch- wegen seinen Zähnchen, Karottensaft dazu, mit dem Löffel geben.... NIX :evil:
Habe auch schon andere Milch prob.
Kann mir wer weiterhelfen???
Also zu Zeit ist es so das er entweder in der Nacht oder gleich in der Früh ca. 6:00 130ml trinkt dann
um 9:00 130ml
um 12:00 190g Gläschen mit Fleisch
um 15:00 100g GOB
um 18:00 höchstens 60 ml Milch
um 19:30 ca 220 g Milchbrei

Wenn er was trinkt dann allerhöchstens 60ml Karottensaft
alles andere mag er nicht, tee wasser apfelsaft....

Habe auch schon prob. ihm aus dem Becher anzubieten aber das mag er schon gar nicht!
Ist das nur eine Phase wegen der Zähnchen oder mag er jetzt schon keine Flasche mehr :shock:
Zähne sind noch nicht durch aber es fehlt nicht mehr viel, hoffe das sie bald rausgucken :D

Danke schon mal
gast.1179793
19. Mai 2011 20:53
Hast Du es mit einem normalen Becher oder einem Trinklernbecher versucht?
Manchmal gehen auch die normalen Flaschen mit dem Sportverschluß, den man einfach hochziehen muß. Meiner hat damit den Übergang gut hinbekommen.
gast.1084534
19. Mai 2011 20:54
@mcchilla:Na das ist ja wirklich nicht viel Milch was er Trinkt.Wie lange macht er das den schon ?Vielleicht nur ne kurze Phase ?
Bei uns Stillmamas ist das auch immer doof.Ich wüßte zu gerne mal wie viel meine Marie so am tag trinkt :| Hat mich schon immer Interessiert aber werde ich wohl nie erfahren :lol:
gast.800631
19. Mai 2011 21:31
hallo zusammen, so die Kids sind alle im Bett und schlafen, die Wohnung annähernd wieder hergestellt :lol: So Zeit um aufs Sofa zu fallen.

Simon war am Nachmittag noch unerträglicher als am Vormittag, er hat nur gebrüllt und Unordnung gemacht :evil:
Morgen ist ein neuer tag und der wird dann hoffentlich besser.

Jakob beschäftigt sich in der letzten Zeit wunderbar allein, das ist echt süß mit anzusehen. Er dreht sich von rechts nach links und sielt mit allem was er in seinem Laufstall findet. Natürlcih freut er sich auch über jede Aufmerksamkeit und Bespaßung seiner Geschwister und von mir :lol:
gast.1162315
20. Mai 2011 08:09
Hallo!

Habs mit den Trinklernbechern 3 verschiedene :roll: und einem normal glas versucht. Mit der Sportflasche hab ichs noch nicht probiert, das ist noch einen Versuch wert!
Er macht das jetzt seit drei Tagen :roll:
Sandro hat schon sooo brav durchgeschlafen seit 2 wochen nix mehr!
Er wird um 22:00 um 23:00 um 0:00 wach dann um 3:00 und um 6:30
will er dann aufstehen wobei er heute nacht nur um 3:00 100ml Flasche und um 6:30 80ml Flasche getrunken hat....

Ich trau mich das ja fast nicht schreiben, ich hab sogar schon versucht im mit so einer kleinen Spritze etwas Milch in den Mund zu Flößen :oops:
Hat auch nicht funktioniert :(

Ich hoffe das es wirklich nur die Zähne sind, wenn da jetzt nicht bald eine Spitze rausschaut bekomm ich die Kriese!!! :o
Dann weiß ich wenigstens was er hat so kann ich immer nur raten und alles auf die Zähne schieben!

Zunehmen tut er gut, für seine Verhältnisse...
Muss dazu sagen das er ein Geburtsgewicht von nur 1980g hatte und in der 34 ssw zur welt kam. Motorisch und geistig ist er voll auf dem stand von einem 6 1/5 Monate altem Baby, er dreht sich vom Rücken auf den Bauch nur zurück kommt er noch nicht immer :lol: er brabbelt fröhlich dahin, isst seine Füße :) , und lacht sich laut schlapp...
Nur mit gewicht und Größe liegt er seit seiner Geburt auf der 3% pazille, muss dazu sagen das ich auch ein Gartenzwerg bin mit 159cm mein mann ist auch nicht riesig mit 175cm. Er wiegt jetzt 6,6 kg und ist 66cm :D - mein Zwergi halt...
gast.1084534
20. Mai 2011 09:14
Moin....du meine Marie wiegt auch nur 6320 und ist 64 cm groß.Ich glaube da legen Ärzte teilweise auch zuviel wert drauf.Die verunsichern einen damit immer ganz gut.Also mich zumindest.Wichtig ist doch das die kleinen sich munter weiterentwickeln und nicht stehen bleiben.Aber das mit der spritze finde ich gar nicht so schlimm....ein Versuch war es wert.Vielleicht will er einfach keine Milch mehr.Frag doch mal bei deinem KA nach was du machen sollst.LG
gast.1179793
20. Mai 2011 13:13
@mcchilla
Die Spannbreiten in den Gewichtskurven sind ja aber auch sehr groß. Wir haben eher mit dem anderen Problem zu kämpfen. Theo ist ja erst Mitte Februar 2011 geboren, bringt aber jetzt schon 7,3 kg auf die Waage. Dabei wird er nur gestillt. Aber wir sind alle groß und schlank, da verwächst es sich wieder, hoffe ich. Ich glaube, man sollte sich nicht so verrückt machen. Wichtig ist doch, daß sie sich entsprechend ihrer Kurve weiter entwickeln und keine rriesigen Sprünge darin haben. Wenn deiner schon immer leicht und ihr auch klein seid, wird das schon passen.
Edyta2211
20. Mai 2011 17:35
Hallo mcchilla,

mein Kleiner ist auch fast 6 Wochen zu früh gekommen, der wollte einfach schon sehen, was hier so los ist Draußen :roll:

Er ist aber auch ca. 66 cm und wiegt 6950g. Er ist auch echt aufgeweckt uns fit. Dreht sich auch schon hin und her und sabbelt den ganzen Tag fröhlich vor sich hin, und kann sowas von gut und laut schimpfen :shock:

Ich glaube das mit der Größedarf man nicht all zu streng sehen. Ich kenne termingeborene, die sind auch nicht viel größer. (Ich als Mama bin auch nur 1,59 m :lol: ).
Ich denke, dass unsere "Kleinen", noch richtig fit und groß werden, sie holen alles auf :D
gast.800631
20. Mai 2011 20:07
Hallo zusammen,
meld mich zurück :lol:
Ach die Größe und Gewicht... Wenn die Eltern keine Riesen sind kann auch kein Riese rauskommen, hihi
Hauptsache sie wachsen und gedeihen stetig. Denke auch das die Ärzte das teilweise zu ernst sehen.
Meiner ist 39.6 SSW geboren und wird übermorgen 7 Monate (schon :shock: ) und er ist auch "nur" 68cm und wiegt 6,8kg.
Jakob tut sich immer noch schwer mit dem Brei, aber ich sehe es noch ganz entspannt. Dafür trinkt er aber aus der ganz normalen Flasche etwas Fencheltee.
107 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...