Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070315
14. Mär 2011 09:51
Re: Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Guten morgen sanny

ich hatte mir das buch mal ausgeliehen und was am anfang drin steht fand ich auch nicht schlimm..es wird ja auch immer wieder geschrieben das man es ja nicht genauso machen muss wie es da steht,genauso wie mit dem "schreien"lassen...man muss es so weit machen wie man es selber für richtig hält.Ich habe es allerdings nicht ganz gelesen,weil das was am anfang steht ,das machen wir schon so.

Aber....ich bekomme seit 6 wochen nachts kaum noch ein auge zu(wie ich hier schonmal schrieb)
Erst dachten wir es liegt am juckreiz(neurodermitis ganz leicht)
Aber das ist es jetzt auch nicht....
Ich kann dich voll verstehen das du Felix das trinken abgewöhnen willst.
Unser braucht mittlerweile auch zum einachlafen wasser...dann wird kurz genukelt und für 30-60 min wieder geschlafen und das geht ab 1 oder schon 12 uhr nachts los!!!!
Ich glaube ich leihe mir das buch auch einfach mal wieder aus....
Unser schreit ja noch nicht mal...es wird nur gemeckert.Ich würd ihn ja mal meckern lassen,aber mein mann :roll:

wie hast du es denn bisher geschafft?

Lg
gast.1609986
14. Mär 2011 11:12
@ loli
denkst du das es an der Hirse lag ?
was gibst du ihm denn sonst Abends ?

@ spargel
genau so ist es ... und ich hab es auch so gemacht wie ich es für richtig hielt und siehe da es hat geklappt ...
Felix kam um halb eins heute Nacht ... Schnuller half nicht ... also bin ich raus ... hab ihn 3 min. meckern lassen ... wieder rein ... kurz beruhigt ihm gesagt das ich da bin und das er nun schlafen muss weil es Nacht ist ... wieder raus ... so ging das bis ca. halb zwei ... also eine Stunde lang ... erst 3 min. dann 5 min. und zum Schluss alle 7 min.
danach ist er super friedlich eingeschlafen und hat geschlafen bis um 6 Uhr ... dann hab ich ihm seine Milch gegeben und er hat nochmal geschlafen bis halb acht ...

Ich bin wirklich zufrieden mit unserer ersten Nacht ... ich dachte es wird schlimmer ehrlich gesagt ... ich hab mich aber die paar minuten immer abgelenkt und er hat nie wirklich geschrien ... immer nur gemeckert ...

LG Sanny
gast.959823
14. Mär 2011 14:24
Ich hoffe es sanny...er bekam immer "Gute nacht brei Hafer und reis" da hat er danach auch keine milch mehr getrunken, aber bei dem Hirse, hat er nach ner halben stunde 150ml weg getrunken...

Es können auch wiedermal zähne sein, er hat andauernd die Hände im mund...

LG
gast.1036056
14. Mär 2011 14:36
wie alt ist denn deine maus jetzt loli???
gast.959823
14. Mär 2011 15:01
morgen 6Monate :)
gast.1036056
14. Mär 2011 15:21
Ich kann dir Griesbrei emphelen..der ist gut sättigend.
gast.1070315
14. Mär 2011 17:36
Hallo sanny

dorian schläft ja noch bei uns,das eigene zimmer kommt ostern,deswegen ist es mit dem meckern etwas schwierig da mein mann ja arbeiten muss...rausnehmen und rumtragen ist ja dann auch übel.Denke das er dann denkt das ich das dann immer mache...
oder wir versuchen das dann einfach am we!
Meinen mann hab ich mittlerweile auch so weit das er sagt lass ihn mal meckern!
ich gebe ihm auf jeden fall gleich schon seinen brei,das er kurz vorm schlafen evtl. noch viel trinkt!
oh...es wird grad geschimpft...
lg
gast.1609986
14. Mär 2011 18:48
@ spargel
du wirst lachen aber für solche Situationen in denen der Zwerg im Elternschlafzimmer schlafen muss sollen die Eltern für ein oder zwei Nächte ins Wohnzimmer oder so auswandern ...

Ich denke ihr bekommt das schon irgendwie hin ... ich bin mal gespannt wie die Nacht heute wird
gast.1039647
14. Mär 2011 19:06
hab mal alles kurz überflogen und freu mich jetzt grad, liebe sanny, das du das buch bekommen hast :) bin auch froh das du es gelesen hast und dir tips holen konntest! hat meine überredungskunst doch was gebracht! puuhh, ein glück! :D wie schon so oft gesagt, das buch is klasse und weißt du warum jeder meint, wenn man nach dem buch geht, lässt man das kind schreien??? bin ich blöd oder hab ich diese seiten nicht gelesen?
gast.959823
14. Mär 2011 19:35
ach, das ist doch mist... Maxi hat nun einen total wunden po und teilweise offen...er hat heute schon 1h geschrieen, ich habe jetzt ihm erstmal ein zäpfchen gegeben und puder hauchdünn drauf gemacht... son scheiß, da kann die nacht nur mieß werden. Ich hoffe den ärger habe ich nicht jetzt bei jedem zahn XD
gast.1609986
14. Mär 2011 19:49
@ loli
oh weh ... so ein wunder Po ist wirklich sch***
ich hab Felix damals die dicke Penaten Creme auf den Po gemacht und dann Heilwolle darüber ... und zusätzlich noch Sitzbäder mit schwarzem Tee ... zwei Tage da war alles wieder heile ...

@ saschalina
ja ich hab mich auch gefreut wie wilde ... und ich sage ganz ehrlich das Buch ist wirklich gut ... und da steht nichts von sein Kind "schreien" lassen ... deswegen hab ich ja gesagt das alle die das Buch so verurteilen das einfach mal lesen sollen ... ich hab es ja auch verurteilt ...
danke für den Tipp *knuddel*

LG Sanny
gast.1609986
15. Mär 2011 07:31
Guten Morgen :lol: :lol:

ich bin soooooo ausgeschlafen das kann sich keiner vorstellen :P

Felix hat gestern Abend um 18:30 Uhr die Augen zu gemacht und ist heute Nacht nicht ein einziges mal wach geworden ... er hat heute morgen um 6 Uhr erst wieder nach mir gerufen und hat dann seine Milch bekommen ... danach haben wir nochmal bis um 7 Uhr geschlummert ...

wenn ich nicht so krank wäre (Erkältung und nen Entzündetes Auge) dann würde ich sagen mir geht es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut :lol:

LG Sanny
gast.933615
15. Mär 2011 07:44
Guten Morgen!

Hey Sannylein, was für ein Buch hast du da? Kannst mir einen Tipp geben? Was hast du gemacht das Felix jetzt durchschläft?

GLG
gast.959823
15. Mär 2011 08:11
Hi sanny, na dann glückwunsch ^^

Unsere nacht war so beschissen... maxi hat bis 23Uhr stündlich 3mal die windel voll gemacht...der spaß ging dann ab 4Uhr weiter... laut meinen buch soll ich keine creme verwenden, vor allem keine zinkhaltige...nu weis ich auch wie das so ausarten konnte :( ...ich werde mal sehen das er heute viel windelfrei ist...er tut mir so leid :(

Aber sonst war unsere nacht auch ok... am freitag hat mir mein Freund karten fürs Kino reserviert, mit meiner Freundin ^^ ...sprich ich habe mal babyfrei :D

LG
gast.1036056
15. Mär 2011 08:29
Hihi ich freu mich sooooooo sehr für dich Sanny :D :D

Aber denk jetzt bitte nicht das der Felix es jetzt schon drauf hat...behalte das ganze noch en bissel was über eine Woche und dann kannst du langsam anfangen dir den Altag so mit deinem Kind zugestalten wie es euch passt. Wenn er das schlafen einmal richtig fest drauf hat kannst du auch mal wieder von den Zeiten abweichen...essen, schlafen etc.
aber nicht mehr als eine Stunde sonst zerstörste Felixs innere Uhr und du kannst von vorne anfangen.

Ihr habt ein echt super start hingelegt..und es freut mich das Felix versucht sich das anzunehmen. Mal sehn was du uns morgen zu berichten hast :lol:

Drück dich lieb
139 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...