Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1006501
17. Apr 2013 20:12
Re: Oktobermamis
@irina
lena hatte das auch schon, leider greift das ziemlich schnell aufs andere auge über. sobald er sich die äuglein reibt und was an den fingern hat ist das andere auch infiziert. :evil:
wenn du augentropfen mit antibiotika bekommen hast ist es aber schon in 2-3 tagen besser. du musst nur gucken das er benni oder seinem spielzeug nicht zu nahe kommt. nochmal gute besserung!
3erMami
17. Apr 2013 20:45
oh je, dann allen kranken mal gute besserung ist ja alles fies blinddarm und bindehautentzündung echt der hammer.
hatte unser sohn mal vor knapp einigen jahren aber bei uns ist es ja so das sie dennoch zur kita dürfen es wurde mla gesagt wenn mans erkennt haben die meisten das eh schon durch den kontakt die salbe darf man mitrbringen.
ich hatte ihn dennoch nicht gebracht aber man kann ja nie wissen.

ja diese spuckerei ist echt ätzend das shclimmste wenns dann noch farbig vom brei und so etwas ist.
aber am blödsten finde ich es einfach, wenn das ganze dann in den hals läuft und das dann eben auch entzündet und wund wird, das riecht dann halt ja auch nicht so angenehm leider....

bei uns war bombenwetter, es war schon zu warm wieder aber es war heute mal ein leichter wind und so war es etwas angenehmer.
habe auch heute sonnenschirm für den kiwagen mitgenommen, so konnte ich ihr wie gesagt die sonne etwas vom gesicht nehmen die kommt ja meistens dann immer von der falschen seite.
ist ja dan meistens so echt ätzend sowas.
Irina_Tobias
17. Apr 2013 21:03
Ahm ja, ich glaube unser Unglück nimmt heute kein Ende :roll: Da wir gerade vom spucken geredet haben...Tobias hat sich am Brot verkutzt & das ganze Abendessen auf die Bank & dann noch ins Klo (sorry) gekotzt :oops: Sagt mal, was ist den heute bitte los? :|

Jetzt trinkt er seine Flasche & ich hoffe er kann dann gleich schlafen, glaube wenn er schläft geh ich auch ins Bett, sonst "passiert" mir auch noch was :?
gast.1379110
17. Apr 2013 21:13
Hallo,
U5 war gut, Laric ist 65cm groß und 6900g schwer. KU ist 43,5cm, er ist etwas zu klein und zu leicht, aber da er so aktiv is und die Proportionen stimmen, is der Arzt zufrieden. Von der Entwicklung is alles so, wie es sein soll.

Laric kann jetzt schon etwas mehr robben, zwar immer noch mit Anstrengung.
Der 3. Zahn lässt auch nich mehr lang auf sich warten. Also alles super
Wunder111
18. Apr 2013 07:19
Guten morgen. Jasmin schläft noch friedlich, während Milan und ich schon seit fast einer Stunde wach sind. Diese Nacht war nicht so gut sie war zwei mal eine Stunde lang wach. Sie hat allerdings nicht geweint, sie lag in ihrem Bettchen und hat vor sich hin gebrabbelt. Die hat Nerven. Bin total müde und dass, wo ich heute einen wichtigen Termin wegen meiner Selbstständigkeit habe. Na mal sehen, was dabei raus kommt.
Morgen kommt eine Freundin zu besuch. Sie wohnt etwas weiter weg, daher sehen wir uns nicht sooo oft. Sie ist jetztim 6. Monat schwanger. Bin schon gespannt, wie sie aussieht. Ich habe bis auf 4 Kg alles wieder runter. Zum Glück. Passe inzwischen wieder in 34/36. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich teilweise 40 getragen. :shock:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Bei uns ist die Sonne schon zu sehen.
gast.1376856
18. Apr 2013 12:34
Hallo ihr Lieben,

meld mich auch mal kurz... hab heut Babyfrei, weil wir für den Junggesellinnenabschied üben. :) Bin gespannt was meine Eltern heut Abend erzählen. War schon fleißig und hab blumen am Balkon gepflanzt, jetzt ist es da wieder richtig gemütlich. Was so Blumen ausmachen. :D
Ansonsten hat Alina heut Nacht von halb 7 bis 3:45 Uhr durchgeschlafen :D Echt super...so kann es bleiben.
Ansonsten wünsch ich allen Kranken gute Besserung!
Viele Grüße Petra
Irina_Tobias
18. Apr 2013 14:02
Hallo zusammen :)

@petra: Genieß deinen babyfreien Tag...tut auch mal gut zwischendurch finde ich ;)

@all: Benjamin hat heute Nacht von 20 - 8 Uhr durchgeschlafen. Jetzt schläft er auch gerade wieder ... wenn er pockig wird & ihm nicht's passt (ist meistens um die Mittagszeit :? ) dann leg ich mich mit ihm in unser Bett, pack schön alles rund um ihn herum zu damit er nirgends rausfallen kann, dann wird gekuschelt & meist dauert es keine 5 min bis er schläft, dann schleich ich mich raus & hab etwas Zeit für den Haushalt :D

Dem Großen geht's heute auch besser, seine Augen sehen wieder normaler aus als gestern & er sagt auch nicht mehr das sie weh tun!! Er hält auch gerade Mittagsschlaf ...

Ansonsten gibt's nichts neues ... würde nachher gerne ein bisschen raus gehen mit den 2 ... aber die Sonne scheint heute so toll das ich eig. Angst habe wegen Tobi's Augen :roll: Sonnenbrille lasst er nur ungern oben ... na mal sehen, vl gegen Abend hin wenn Papa zu Hause ist.

Schönen Tag noch ;)
Lg
3erMami
18. Apr 2013 18:31
boa, beneide euch.
zahn bei uns auch noch nicht in sicht und vom drehen keine spur.
habe sie huete mal öfter auf den bauch gelegt da wir eine neue fischerprice spiel und krabbeldecke haben aber das hielt auch nicht von langer dauer und von umdrehen da sind wir auch noch weit entfernt:-(
dafür macht sie sich nun mittags gut und verlangt danach keine milchflasche mehr ist echt ein fortschritt wenn dann noch die anderen breie folgen denke ich wird das auch weniger werden.
sie ist nun auch im bett mal schauen wie lange sie diesmal schläft.
zur tzeit hat sei neue zeut um halb 4 oder 4 ist sie das erste mal wach jaja, das ist nun neu bei ihr, mal schauen wohin das noch führt:-)
wollen erstmal essen menne hat auch gleich schluss.
gast.1376856
18. Apr 2013 19:11
Hallo,

so hab meinen Schatz wieder bei mir. :D Hab mich so auf die Kleine Maus gefreut!!! Die Kleine schläft schon...
Hab wie gesagt den Balkon gemacht und mich dann noch mit ner Freundin getroffen und später war ich noch beim Probestecken von meiner Frisur. Leider war das passende noch nicht dabei... Aber haben ja noch ein bissl Zeit. Hab heut die Sonne echt genossen :D
Schönen Abend euch!
gast.1400682
19. Apr 2013 08:05
Guten morgen!

@ 3er Mami hast du schonmal versucht ihr ein Spielzeug hinzuhalten und dann wegzudrehen so dass sie sich hinterher dreht? Ansosnten würde ich mich nicht so verrückt machen sie wird schon bald auf den Geschmack kommen. Du gehst doch auch zum Babyschwimmen oder nicht? Nach ein paar Wochen merkt man wie positiv sich das auf die Motorik auswirkt

Unsere Nächte werden gaaanz langsam wieder besser. Zumindest wacht er nicht mehr so oft auf und schläft nach dem trinken gleich wieder ein. Er hat jetzt auch rausgekriegt, dass er sich in seinem Bett hin und herrollen kann. Nun musste ich ihm erstmal sein Nestchen abbauen weil er sich da immer rangezogen hat und seine Nase reingedrückt hat. Er dreht sich auch oft auf den Bauch und drückt sein Gesicht an der Matraze platt. Dann drehe ich ihn immer wieder um oder drehe seinen Kopf auf die Seite. Bin da noch etwas ängstlich. Hat einer von euren eigentlich schon ein Plüschi mit im Bett? Er hält im Schlaf gerne was fest am liebsten meine Hand aber die kann ich ja nicht die ganze Nacht ins Bett halten.

Sonst gibt es nix neues die Zähne lassen sich Zeit und quälen ihn sehr er sabbert wie ein Wasserfall und "kaut" immer so dass er aussieht wie ein kleiner Nussknacker :D

Schönen Tag euch
Irina_Tobias
19. Apr 2013 09:04
@danielsteffi: Benjamin wollte ja die ersten 5 Monate nur am Bauch schlafen ... mittlerweile mag er es aber auch gerne am Rücken & nachts schläft er jetzt meist auf der Seite. Dabei hält er auch gern was in der Hand ... ich gebe ihm dann immer eine sehr dünne Stoffwindel, die hält er dann immer fest ;)

@all: Unsere Nacht war gut, Benni ist um 21 Uhr ins Bett & hat jetzt bis 8:15 geschlafen. Er ist nachts zwar einpaar Mal wach geworden, aber nur weil er seinen Nucki verloren hatte. Da war das am Bauch schlafen angenehmer, da brauchte er keinen Nucki :roll:

Wir waren dann gestern noch spazieren mit einer Freundin & einkaufen. Es hatte 26 Grad :shock: Ich wusste garnicht was ich Benni anziehen soll, aber ich habe mich dann für nen langen Body, ne Jogginghose, Socken & leichten Schühchen entschieden ... als ich ihn nach dem einkaufen aus seiner Autoschale hob war da ein feuchter Fleck beim Kopfteil :shock: Heute ist es wieder kühl und regnet ... langsam wundert mich nichts mehr das die Kids ständig krank sind :?

So, ich starte mal in den Tag ...
Lg
gast.1376856
19. Apr 2013 09:30
Guten Morgen,

bei uns regnet es auch, mal schauen ob sich die Sonne trotzdem noch blicken lässt.
@danielsteffi: Alina wacht auch meist anders auf, aber nicht so wie ich sie ins Bett gelegt habe. Meist dreht sie sich aber nur um die eigende Achse oder schiebt sich ganz nach oben im Bett. Alina hat zwei Kuscheltiere und eine Spieluhr im Bett. Wenn ich sie ins Bettchen leg dreht sie sich immer sofort zur mickey Maus und holt sie zu sich ran.
@ all: Unsre Nacht war auch wieder gut. Ich habe zwar noch nicht so ein Glück wie ihr, dass die Kleine durchschläft, aber das wird schon. Hatte heute 8 1/2 Stunden und dann gab´s nochmal dir Brust.
Ja es ist wirklich nicht leicht was man den Kleinen anziehen soll... In der Maxi-Cosi schwitzt Alina auch schnell, aber da kommt ja auch überhaupt keine Luft hin. Bisher steht noch nichts auf dem Programm heute, mal schauen was wir so machen. Mein Mann kommt heut wieder heim war drei Tage geschäftlich unterwegs.
Bis später
3erMami
19. Apr 2013 10:04
@daniel_steffi:jaalles schon versucht ist ja nicht mein erstes kind
babzyschwimmen machen wir zur zeit nicht geht ha;t zeitlich nicht aber bei sohnemann hatten wir das auch dennoch war er langsam bei iohm lags ja auch an seiner erkrankung das ist und wird bei ihr wohl auch nicht anders sein denke ich, ach menno...
na am 24.4. haben wir endlich u5 dann werde ich die aerztim darauf ansprechen und das sie mir foerderung verschreibt
damit mnan schneller beginnen kann und nicht so spaet wie sohnemann kann mich aber noch erinnern das er sich auch erst so mit 8 monaten alleine gedreht hat auf den bauch also auch sehr sehr spaet ist sie ja auch nicht mehr so lange entfernt von...
sie wird esl lernen aber alles etwas spaeter nur sie ist auch so schnell unzufrieden da man soviel ja noch nicht machen kann mit ihr wuerde sie auf dem bauch spielen ginge das schon besser und einfacher
wie gesagt sie lernte es ja mnur eben eiinige monate spaeter aber mehr als sie animieren geht nicht
wollte die tage nun auch zur krabbelgruppe mal schauen o b andere kinder sie dann besser animieren
aber wie geasagt werd meine aerzytin am 24.4. drauf ansprechen
bis dahin versuchen wir weiterhin und hoffen
bei uns heute sonst wieder sonnig aber sehr wsehr windig mal schauen ob dennoch die waesche auf dem balkon trocknet.
Wunder111
19. Apr 2013 14:07
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Guten morgen!
>
> @ 3er Mami hast du schonmal versucht ihr ein Spielzeug hinzuhalten und dann
> wegzudrehen so dass sie sich hinterher dreht? Ansosnten würde ich mich
> nicht so verrückt machen sie wird schon bald auf den Geschmack kommen. Du
> gehst doch auch zum Babyschwimmen oder nicht? Nach ein paar Wochen merkt
> man wie positiv sich das auf die Motorik auswirkt
>
> Unsere Nächte werden gaaanz langsam wieder besser. Zumindest wacht er nicht
> mehr so oft auf und schläft nach dem trinken gleich wieder ein. Er hat
> jetzt auch rausgekriegt, dass er sich in seinem Bett hin und herrollen
> kann. Nun musste ich ihm erstmal sein Nestchen abbauen weil er sich da
> immer rangezogen hat und seine Nase reingedrückt hat. Er dreht sich auch
> oft auf den Bauch und drückt sein Gesicht an der Matraze platt. Dann drehe
> ich ihn immer wieder um oder drehe seinen Kopf auf die Seite. Bin da noch
> etwas ängstlich. Hat einer von euren eigentlich schon ein Plüschi mit im
> Bett? Er hält im Schlaf gerne was fest am liebsten meine Hand aber die kann
> ich ja nicht die ganze Nacht ins Bett halten.
>
> Sonst gibt es nix neues die Zähne lassen sich Zeit und quälen ihn sehr er
> sabbert wie ein Wasserfall und "kaut" immer so dass er aussieht
> wie ein kleiner Nussknacker :D
>
> Schönen Tag euch

Unsere Kinder hatten vom ersten Tag an ein kleines Plüschtier bei sich und es gab nie Probleme. Milan liebs seins heute noch und er ist inzwischen zwei. Jasmin schläft auch nur mit ihrem Bärchen (Namens Lotte). Wir haben jedes Tier drei mal, damit es keine Schwierigkeiten mit waschen oder verloren, usw. gibt. :)
3erMami
19. Apr 2013 18:42
ja sie hat da auch solch schmusetuch an dem nuckelt sie auch immer so rum finde ich nicht schlimm besser als schnulli und man kann das ja waschen und wechselt es aus.
habe extra 3 stück grins.

heute habe ich meine einschreibesendung verfolgt zu hipp wegen den bioheften ist nioch nicht angekommen ist schon siet 14.4. unterwegs ich bin sowas von sauer.
ist schon das 2. mal das ein einschreibenbrief nicht ankommt ist echt ätzend.
finde ich nur ärgerlich aber da muss sich dann üpost nen kopf machen aber bei hipp steht ja wenn ich nachweisen kann das ich das abgeschickt habe bekomme ich dennoch meine prämie.
nur wie soll ich beweisen, das ich da 2 mal drin habe?
echt ätzend.
hoffe ja, das die dennoch ankommt.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...