Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
16. Apr 2013 12:58
Re: Oktobermamis
Hallo :)

@Wunder: Ich denke nicht das es hier jemanden stört wenn du "dazwischen schreibst" ;) Wir freuen uns doch über zahlreiche Mitschreiber :D
Ich kaufe fast ausschließlich die Hipp Gläschen, die mag ich persönlich einfach am liebsten, da ich auch die Hipp Milch verwende. Die Babydream mag ich garnicht, ab und zu hab ich einpaar von den Alete daheim, aber Hipp mag ich am liebsten. Eigentlich wollte ich mehr selber kochen für den Kleinen, aber iwie komme ich nicht dazu :oops: Wir geben noch die Hipp 1, nur abends bekommt er die Gute Nacht Flasche, in der ist ja schon Folgemilch drin.

@all: Ich hab mich gestern nachmittag spontan dazu entschieden meine Eltern zu besuchen mit den Jungs, es war ein Fehler :roll: Tobias war total aufgedreht und ist mir ständig davon gelaufen als wir draußen waren & Benni war übermüdet (obwohl er mittags 2 Stunden geschlafen hat :? ), konnte nicht einschlafen & hat dann nur noch geschrieen sodass wir verfrüht wieder nach Hause sind. Er hat zu Hause noch etwas Joghurt gemampft & ist um 20 Uhr ins Bett, hat geschlafen bis 4:30 & nach ner Flasche weiter bis 7:30 :)
Heute waren wir ja beim Kinderarzt, Benni hat bei der Spritze nur kurz geweint, war sehr tapfer. Tobias hat kein Wort geredet mit dem Arzt, obwohl der so ein lieber ist :roll: Naja es passt aber alles bei ihm, er entwickelt sich super (bis auf das schüchterne :P ), ist bereits 104cm groß & 16,6kg schwer :)

Heute ist es bewölkt bei uns ... die Kids schlafen jetzt auch beide, mal sehen was wir am Nachmittag noch machen.
Schönen Tag euch
Lg
3erMami
16. Apr 2013 22:32
@irina_tobias: ich kaufe zur zeit ja nur hipp, da ich die siegel sammel möchte sonst nehme ich vorwiegend babyvita, nehme ich zwischendurch auch da hipp nicht immer alle sorten hat die ich toll finde aber generell nehme ich eher die, auch wenn hipp vielleicht gut ist aber auf langer sicht gerechnet ist das schon ganz schön teuer.
und sie sollen sich ja später an unser essen gewöhnenund da sie eh nicht viel schafft oder nicht immer ist es mir zu schade dann den rst vom teuren glas wegzuwerfen...
alete z.b. nehme ich garnicht wie gesagt habs mit nestle nicht so früher hatten die ja auch mal proben raugeschickt ist aber auch seit neustem nicht mehr leider.
sonst wie gesagt wechsel ich halt die nahrungen, bei der maus nehme ich das erste mal hipp hatte damals milasan und dann bebivita beim mittleren da mir hipp einfach immer zu tzeuer war.
komischr weise ist das kind mit hipp aber am moppeligsten grins und braucht noch keine 1er oder 2er sie kommt nach wie vor mit pre aus, bei den anderen habe ich dann 2er udn 3er genutzt.
sag mal wegen gute nacht flasche kann ich die auch nachts gegen auch wenn sie tagsüber nur pre bekommt und keine folgemilch oder gäbe es da probleme miot der verdauung?
ok sie schläft nachts ja auch so durch trotz pre dachte aber vielleicht dass dies anfang zum abendbrei wäre.

@wunder: klar darfst du schreiben freuen uns doch.
dann hats du auch so eine schlafmaus wie ich, unsere geht auch abends gut uns bett und schläöft bis nächsten morgen wenn sie schub hat etc ist sie mal eher wach nachts aber sonst hat sie so ihre 10-12 std.
tagsüber shcläöftr se auch noch 3 mal manchmal auch 4 mal das braucht sie einfach noch, auch wenn sie nun wacher und mobiler ist mal schauen.
habe huete ne fisherprice spieldecke bestellt da hat sie wieder was neues und sieht was schönes zum entdecken und vielleicht enimiert das ja zum drehen.
unsere dreht sioch nicht nicht macht auch keine anstalten, aber zähnchen auch noch nicht:-)

@all: sagt mal, ist das bei euren auch so wen sie liegen in kiwagen odervzu hause, das sie den kopf anheben und das immer so asusieht gleich setzen die sich hin?
staune immer wie sie sich da abmüht aber drehen keine lust hat:-)
Wunder111
17. Apr 2013 08:07
Guten Morgen an alle

3er Mami: Ich habe auch schon Bebivita gekauft. Finde die auch super. babydream ist wie gesagt komplett durchgefallen. Hipp finde ich auch super, aber wie du schon schreibst geht das auf Dauer ziemlich ins Geld.
Jasmin trinkt dazu die 1er Hipp Milch und isst Abends Milchbrei. Da sie ein extremes Spuckkind ist, muss ich in jede Flasche ein Pulver aus der Apotheke hinzugeben, welches die Milch abdickt.

Jasmin dreht sich nun immerzu hin und her. Wenn sie auf dem Bauch liegt, dann winkelt sie immer ein Bein an und versucht sich abzustützen, aber es klappt noch nicht. Sie wird dann immer total sauer, wenn sie nicht an das Spielzeug kommt. Momentan spielt sie allerdings am liebsten mit einer Packung Taschentücher. :)

Das was du beschreibst mit dem Kopf anheben, macht sie immer wenn sie in ihrem Wipper liegt. :D Sieht lustig aus.

Irina_Tobias: Sag mal, ich habe gelesen, dass dein Großer öfter mal bei seiner Urli (Oma?) ist. Mein Großer ist auch oft bei meiner Mutter. Eine Zeit lang war er vier Vormittage die Woche bei ihr, da ich gearbeitet habe. Er ist übrigens 2 Jahre alt. Wenn er nach Hause soll weint er wie verrückt und will nicht mit. Ich glaube langsam meine Mutter findet es toll ihn so sehr an sich zu binden und macht das mit Absicht. Es gibt bei ihr keine Regeln, er darf alles, einfach alles. Ich fühle mich manchmal wie eine Rabenmutter. Seit die kleine geboren ist, ist er nicht mehr sooo oft da, nur wenn ich Termine habe. Seit dem ist es besser. Ist das bei euch auch so? Das macht mich echt verrückt, ich muss da eine Lösung finden. Bin leider darauf angewiesen, dass sie die Kinder ab und zu nimmt, kann daher jetzt keinen großen Krach anfangen. Bin dabei mich selbstständig zu machen und habe daher momentan viele Termine und dass wird wohl noch mehr.

Welche Größe tragen eure Würmer jetzt? Jasmin hat mit fast sechs monaten noch Gr. 62/68 ?!

Bei uns scheint schon die Sonne, werden wohl heute viel draußen sein. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Irina_Tobias
17. Apr 2013 08:19
Guten Morgen :)

Unsrer beginnt leider nicht ganz so gut ... Tobias Auge hat gestern Nachmittag begonnen zu rinnen, richtig gelb ... heute morgen war es komplett zu geschwollen & rot :roll: Muss jetzt schauen das ich meine Mama erreiche, dass sie mir den Kleinen abnimmt & ich mit dem Großen zum Kinderarzt kann. Reicht ja nicht das wir gestern erst dort waren ... aber in der Früh war gestern noch nichts zu sehen :( Na mal sehen wann wir einen Termin bekommen ... hoffe er hat keine Bindehautentzündung :oops:

@Wunder: Ja unser Großer ist öfter mal bei seiner Ur-Oma, aber auch bei meinen Eltern oder den Schwiegereltern. Bei der Urli weint er auch jedes mal wenn es heißt wir fahren wieder nach Hause :roll: Denke aber das es bei ihm so ist das er sie wirklich abgöttisch liebt & sie trotz ihres Alters noch total fit ist, bei ihr gibt's ne Menge zu spielen (hat die ganzen alten Sachen aufgehoben) & sie hat einen riesen Garten wo er sich austoben kann. Da dreht sich einfach alles nur um ihn & ich merke das er das auch braucht seitdem sein kleiner Bruder da ist. Bei uns hat das denke ich also nichts mit verwöhnen zu tun ...

Achja, Benjamin passt 74 jetzt genau, 68 geht aber teilweise auch noch ;)

So, ich werde dann mal in den Tag starten :|

Lg
gast.1376856
17. Apr 2013 08:37
Guten Morgen zusammen,

so hoffentlich vergess ich nichts. :lol:
@ 3-er Mami + Okt.mami: erstmal danke für die Infos!!! ;) Hab ja auch schon davon gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Die Idee ist wirklich toll, werde dann mal auch zum Sammeln anfangen. ;-) Gibt es da ein Heft? Sorry für die Fragen, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul zum raus suchen wo ich es finde im Internet. :shock: :oops: Ihr müsst mir aber auch nicht antworten. Hipp ist allgemein super was die Sachen Umweltschutz und Co. angeht! Habe mich mal dort beworben und mich schlau gemacht, einfach der Wahnsinn!
@ Wunder: hey, jeder ist hier herzlich willkommen. Vor allem umso mehr umso schöner und man kann sich besser ausstauschen.
@ irina: ui, ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist. Und natürlich gute Besserung für die Kiddies. Ich hatte ja bisher wirklich Glück...
@ all: Waren gestern bei der U5... Alina ist auf dem aktuellen Entwicklungsstand und der Arzt war total zufrieden. Die Kleine ist nun ca. 64 cm und wiegt 6960 Gramm. :D Alles in der Norm. Sie trägt immer noch Größe 62/68, wobei ich die meisten 62 Sachen schon aussortiert habe. Wegen dem Trinken hat mich der Arzt auch beruhigt und gesagt, dass sie sich das nötige Trinken über die Muttermilch holt. :) Einen kleinen WEhmutstropfen hatte die Untersuchung leider... Der Dr. hat ein leises Herzgeräusch gehört :shock: meinte aber, dass wir uns keinen Kopf machen sollen. Er hat uns aber sicherheitshalber zu einem Kardiologen überwiesen, hoff ich bekomm da jetzt schnell einen Termin. Bin trotzdem irgendwie nervös, dass was ist. Vor allem am Herzen... :? Heut bin ich wieder bei einer Freundin...
Bei uns ist das Wetter auch super gut, da geht es einem gleich viel besser!!!
So Alina bekommt jetzt ihr "Frühstück", das letzte mal hat sie um hlab 2 was bekommen. :-) Ach ja mit dem Brei am Abend schafft sie es zwischen 6-8 Stunden durch zu schlafen. Juhu :D
Sorry für den langen Text, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
gast.1379110
17. Apr 2013 09:14
Morgen,
@Wunder wir haben jetzt 68.
@Petra Ui toll, denke dass Laric auch noch unter 7000g is oder die jetzt so gerade erreicht hat,er hatte ja lange einen Gewichtsstillstand.

Bei der Baumaktion mache ich auch mit, habe die Punkte auch schon zusammen und muss sie nur noch ausschneiden und weg schicken.

@all gleich geht es bei uns zur U5 bin total gespannt. Laric schafft gerade die ersten Robbversuche,irgendwie schmeißt er immer sein Spielzeug weg und dann kommt er nich mehr dran, jetzt hat er sich gerade so angestrengt, dass er wirklich vorwärts kam und sein Spielzeug wieder bekommen hat, es hat ihn aber sehr viel Anstrengung gekostet, sah aber total süüüß aus.

Wünsche allen einen schönen Tag
gast.1006501
17. Apr 2013 09:43
guten morgen :D
ich bin grad mal neugierig mit fabian auf die waage :?
er hat ungefähr 9,5kg :shock:
er ist aber auch schon locker 73cm groß, die 74 passt ihm noch aber ich steige langsam auf 80 um ;)
ich bin ja gespannt, fabian hat nächsten dienstag u5.
ich bin vor allem gespannt was der kia zum gewicht sagt, wobei es ja zur größe passt.
essen tut er eigentlich nicht viel, es wird eher weniger. er trinkt so 300ml milch am tag. einmal mittagessen, einmal getreide-obst und einmal milchbrei.
am wochenende ist seine taufe und dann kehrt hoffentlich wieder etwas mehr ruhe ein.
jetzt geh ich mal raus und grab lenas sandkasten um, ich möchte nicht wissen wer es sich da alles über den winter bequem gemacht hat :roll:
@irina
gute besserung für tobi!
Irina_Tobias
17. Apr 2013 10:02
So ich melde mich nochmal kurz, Benni ist gerade wieder ins Bett. Beim Kinderarzt muss ich um 11 Uhr wieder anrufen, dann sagt sie mir wann ich kommen kann. Benni kommt in der Zeit zu meiner Mama, die habe ich schon informiert. So ein Stress am Morgen :?

Wir haben Benjamin jetzt mal gemessen, er ist 73cm groß ... Gewicht weiß ich garnicht, aber die 9 kg wird er bestimmt schon erreicht haben :D Wir haben die U5 aber erst Mitte Mai, da ist er dann 7,5 Monate.

Benni robbt schon wie ein Wilder durch die Wohnung, er schafft schon einige Meter & seit vorgestern beginnt er auch seinen Popo zu heben & wippt dann vor & zurück :D So hat es bei Tobias auch begonnen, kurz darauf ist er gekrabbelt ... aber Benjamin braucht da wohl etwas länger :lol:

So, ich richte mich mal fertig her & warte dann bis es 11 Uhr wird :roll:

Lg
gast.1400682
17. Apr 2013 13:19
huhu

ich melde mich auch mal wieder:)

bei uns gibt es eigentlich nix neues tamino rollt sich durch das ganze Wohnzimmer und freut sich total darüber. auch brabbelt er immer mehr. leider quälen ihn seine Zähne sehr doll deswegen mag er momentan nicht so recht essen. gebe ihm immer camomilla aber viel kann man ja nunmal nicht ausrichten. wie es aussieht kriegt er wohl zuerst einen ekczahn. da ist schon eine dicke helle beule. dann habe ich ein vampirbaby hihi

an Gläschen kaufe ich gerne hipp Obst oder die abendglaschen ohne Zucker wenn ich mal nicht zum kochen komme. aber eigentlich nur wenn die im Angebot sind ich finde die obstglaschen tun sich auch nicht viel. mittagsmenu mag er am liebsten von alete alle anderen isst er kaum oder hält selbst gekocht. ich sammel auch die biosiegel habe aber erst 27 möchte aber das T-Shirt.

wir fangen obenrum jetzt schon mit 74 an 68 wird am bauch langsam zu klein.

so nun werde ich mal noch was tun
3erMami
17. Apr 2013 15:06
@petra: ja zum beispiel hier bei hipp direkt musst mal auf die hauptseite gehen da kommt es mit der baumpflanzaktion und da kann man das dann ausdrucken aber du musst dich beeilen die aktion geht nur noch bis 31.5.:-)
ich habe aber schon 2 prämoen wie gesagt voll und sammel noch für den hippofanten und da fehlen mir nur noch 8 siegel grins.
aber das verschicke ich etwas säter die haben ja mit meinen anderen prämoene rst,mal genug zu tun.

also wir nehmen nach dem brei mittags keine falsche mehr klappt also schon super, auch wenn sie nicht alles schafft aber sie scheint satt zu sein, trintk dann noch etwas und dann ist sie am schlafen wie jetzt schon 3 stunden aber wir wlllen bald los noch das wetter genießen.
also ist schon super wenn man eine mahlzeit schonmal am tag einsart abertrinken nach dem brei muss sein sonst meckert sie und statt milch bekommt sie eben was zu trinken und das geht gut, schläft danach super ein.

@astrid: mach dir nichts drauße meiner passt schon kaum noch 74 ziehe schon teilweilse 80er an da sie eben ein pummelchen ist und demnach das alles nicht mehr so passt.
bin auch gespannt am 24. dann was die udaten sagen, urgs.

@wunder: aölso unsere spuckt auch noch viel, wenn sie zu voll ist oder beim bäuerchen auch noch stunden nach dem essen, dachte mit der breizeit und wenn sie 6 monate ist hört das langsam auf, das war bei siohnemann so der das auch hatte aber sie hat das noch immer, bin da echt langsam am verzweifeln.
Irina_Tobias
17. Apr 2013 15:47
kurzes Update: Tobias hat eine hochansteckende Bindehautentzündung :oops: :cry: Haben jetzt Augentropfen und ne Augensalbe bekommen & er darf 1 Woche weder zu seiner Tagesmutter, noch zu anderen Kids oder viel ins Freie. Wenn wir rausgehen soll er Kappe & am besten Sonnenbrille tragen. Wenn wir Pech haben bekommt's der Kleine auch :roll:

Hab den Großen jetzt erstmal ins Bett gesteckt, der war schon total aufgedreht ... der Kleine kugelt neben mir am Boden rum ;)

Lg
gast.1363882
17. Apr 2013 16:49
Hallo.
Habe mal eben eure Beiträge überflogen.Melde mich aus dem KH.
Liege hier mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung.
Super :-(
Mein Mann ist total krank und muss sich um die Kinder kümmern.Er tut mir echt leid.Meine super tolle Mama hat ihre Patiententermine verschoben und kommt am Fr.
Mal schauen wie sich das mit den Bauchschmerzen entwickelt.
Lieben Gruß
gast.1006501
17. Apr 2013 19:05
@irina
gute besserung für tobias! das ist echt bescheiden :roll:
@oktobermami
typisch frau! da liegst du im kh und hast mitleid mit deinem mann :roll:
aber ich versteh dich schon ich bin genauso d*** ;)
ich wünsch dir ganz schnell gute besserung! und deinem mann natürlich auch!
Wunder111
17. Apr 2013 19:50
3er Mami: Ich verzweifel auch bald an dieser Spuckerei. Ich muss sie jeden Tag ca. 5 mal umziehen. Ich habe sooooooo viel Wäsche. :x Bei unserem Sohn war es auch so, bis kurz vor seinem ersten Geburtstag, dann hörte es schlagartig auf. Mal sehen, wie lange wir es diesesmal ertragen müssen.

Irina_Tobias: Gute Besserung für Tobi. Das ist ja echt fies. Nun wird gerade das Wetter besser und er quält sich mit einer Bindehautentzündung rum.

Wir haben heute das Wetter genossen. Als der papa nach Hause kam waren wir Eis essen und auf dem Spielplatz. Würde euch gerne mal ein Bild hochladen, habe aber keine Ahnung, wie das funktionirt.

Unsere zwei schlafen schon friedlich. Dass klappt so gut, dass ich es kaum glauben kann.

U5 haben wir nächste Woche Donnerstag, ich bin mal gespannt, was Maßband und Waage sagen. Und die nächste Impfung gibt es auch noch. Die 3. jetzt. Bei den anderen beiden hatte sie am Abend etwas Fieber, sonst nichts.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Irina_Tobias
17. Apr 2013 20:04
Tobias hatte diese Spuckerei auch ... da kam's oft in hohem Bogen wieder aus ihm raus :roll: Mit der Beikosteinführung wurde es aber besser, irgendwann so um's 7e oder 8e Monat hat es ganz aufgehört. Benni hat das weniger, er spuckt nur wenn er sich entweder mal verkutzt oder wenn er gleich nach dem Flasche trinken am Boden rum kugelt ;)

Benjamin ist im Bett ... ich bin mal gespannt ob er durch schläft, er war heute schon um 7 Uhr wach & hat dann nur ein Mittagsschläfchen gehalten.

Bei Tobias geht's jetzt am anderen Auge auch los ... der Kinderarzt meinte es wird bestimmt das 2te Auge auch betroffen sein, recht hatte er :? Bei Benni merkt man momentan noch nichts ... naja ich kann nur hoffen :roll:

@Oktobermami: Oh je Gute Besserung & das du schnell wieder fit bist!

Bei uns gibt's jetzt Abendessen & dann geht der Große auch ins Bett ;)
Schönen Abend noch
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...