Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363882
13. Apr 2013 20:41
Re: Oktobermamis
Hallo.

:shock: Wo ist nur der Tag hin? Irgendwie ist der sauschnell vergangen. Irgendwie wollte ich mehr schaffen, naja.
Die Kinder schlafen nun; ich werde auch nicht mehr lange machen.

Ach, ja. Gestern hat Klara (trotz bescheidener Nacht)7Std ohne "Futter" geschafft. Davon aber auch gut die Hälfte in meinem Arm.
Antonia ist heute Mittag auf meinem Schoß beim Kuscheln eingeschlafen und da war ich dann mal so ne Std fixiert.

Schlaft gut
3erMami
14. Apr 2013 00:19
ja der tag vergeht am wochenende immer schnell.
aber das ist meistens so.
und da menne ja nioch jeden samstag bis 13 uhr arbeitet haben wir dann am wochenende eh nicht viel gemeinsamkeit ist echt blöde irgendwie.
und da er auf dem recyclinghof arbeitet hat er das jede woche es sei denn er hat mal urlaub, das ist dann auch immer blöd, da man sich nichts vornehmen kann.
aber er ist halt momentan hauptverdiener und das ist zru zeit auch nicht soviel mit familie aber na was solls.
muss man durch eins geht nur, man kann halt nicht alles haben.

na werd nun auch langsam in die heia, wer weiß wie lange die nacht noch ist.
man schreibt sich mädels nachti
gast.1363882
14. Apr 2013 21:10
@3ermami:Ja,manchmal ist die Zeit als Familie wirklich knapp.

@all:wir waren heute im Wildpark und haben dort die halbe Nachbarschaft getroffen,sehr lustig.Es war so schön mal wieder einen Ausflug zu machen, bei dem man es den ganzen Tag draußen aushält. Antonia wollte gar nicht nach Hause und hat ein Theater gemacht :oops:
Vor lauter Heulerei ist sie dann im Auto eingeschlafen und war dann so gar , dass sie zu Hause nicht mehr wirklich die Kurve bekommen hat. Bin froh, dass sie nun schläft ;)
Klara hat irgendwie grad nen komischen Essensrhythmus.Immer nur etwas Brei,am Liebsten wieder Flasche. Kennt ihr sowas auch? Stört mich nicht groß, dann ist das eben so.

Schönen Abend
Irina_Tobias
14. Apr 2013 22:09
Hallo!

Unser Tag war schön, wir sinds ruhig angegangen, waren dann nach dem Mittagessen 2 Stunden spazieren mit Benni & Wauzi. Es war heute so schön & warm das ich nur mit T-shirt draußen war. Gegen Abend haben wir dann den Großen wieder von der Urli geholt & seit 21 Uhr sind beide am schlafen. Mal sehen wie die Nacht wird, ich denke Benni ärgern die Zähne wieder etwas mehr da die oben gerade richtig raus schieben. Beim Essen merke ich aber nichts, er isst momentan extrem viel.

@Oktobermami: Ja Benni hatte auch so eine Phase, erst hatte er schon brav Brei gegessen & dann ging so 2 Wochen lang fast garnichts, immer nur einpaar Löffel dann begann er zu weinen :? Ich denke bei ihm lag's an den Zähnen & vl auch am Schub. Von heute auf morgen war's wieder vorbei ...

Am DI haben wir Kinderarzttermin, Benni bekommt seine Zeckenimpfung und Tobias hat die U7a (glaube die heißt so beim 3ten Geburtstag?!)

So, ich werd jetzt auch ins Bett gehen :)
Lg
3erMami
14. Apr 2013 22:58
ja genau u7a ist das.
unsre hat ja am 24. oder 25? muss nochmal schauen die u5 mal schauen wie groß und schwer sie ist.
heute mittag hat sie dreiviertel glas geschafft natürlich mit 3 mal bäuerchen dazwischen und langsam essen grins jund danach noch bissle obstglas aber danach noch bissle was getruinken und si hatte dann über 2 stunden geschlafen ohne milch danach, das war mal echt ne leistung und fortschritt mal schauen ob das nun immer so bleibt.
kommt aber auch darauf an wieviel sie vom essen schafft denke ich.
abends war sie noch baden sie liebt baden, echt der hammer und und dann ist gegen 19 uhr ins bett.
mal schauen wie unser morgen dann so wird, mal schauen.
werde auch bald iun die falle gehen der tag war wieder anstrengend und mir gehts durch mein zeugs noch immer nicht so 100%ig.

sagt mal mädels nochma wegen der hipp baumpflanzaktion.
weiß jemand ob man auch fpr ältzere kinder noch einen baum pflanzen kann oder gilt das echt nur für babys?
könnte ich generell sonst 3 prämien fpr 3 kinder einlösen.
gast.1363882
15. Apr 2013 13:02
@irina:Heute Mittag hat Klara das Gläschen wieder super gegessen und wollte sogar noch etwas Obst. Mal schauen. Es ist ja auch völlig ok,wenn die kleinen nicht wie Maschinchen funktioniern ;)
Hatte auch überlegt Klara gegen Zecken zu impfen, wenn die jetzt so anfangen zu krabbeln. Ich glaube aber unsere Ärztin hat gesagt erst ab 1 Jahr. Antonia hatten wir nämlich nicht geimpft. Naja. Werde nochmal nachfragen. Habt ihr Tobi auch so "klein" gegen Zecken impfen lassen?

@3ermami: So habe ich das verstanden. In den Teilnahmebedingungen habe ich auch keine Alterseinschränkung gefunden. Die Siegel für die Große habe ich schon aufgeklebt und die Urkunde von der Kleinen ist schon da. Leider nur mit Ortsangabe.So weiß man nicht 100%tig welcher Baum (Aber das wäre auch mal ne krasse logistische Organisation)es ist.

@all: Mein Mann liegt mit (vermutlich) Grippe flach. Die Große habe ich heute zum Mittagschlaf nach Hause geholt, damit sie sich besser erholt und der blöde Husten sich vom Acker macht. Ich habe die Nacht nicht so gut geschlafen, habe immer auf Antonias Husten gehört (sie erbricht doch immer so schnell bei Husten) und dann noch Klara ne gute Weile im Arm gehabt...

Sonnige Grüße (ich war heute Barfuß in Ballerinas 8-) )
gast.1376856
15. Apr 2013 13:48
@ oktobermami: sorry, dass ich frag aber was hat man für Vorteile von dem Baumpflanzen?
@ all: Trinken eure alle? Bei uns geht gar nichts... weder Wasser, Tee und verdünnter Saft, keine Chance. Bin mit meinem Latein am Ende. :shock: Hatten eure da überhaupt keine Probleme?
Bei uns waren die letzten Tage auch super, einfach genial das Wetter! Am Donnerstag bzw. am Wochenende werde ich mal unseren Balkon bepflanzen, dann schaut es da gleich wieder gemütlicher aus. :D Alina hat heut ein halbes Glas Gemüse-Risotto mit nem halben Glas Bio-Rind gegessen und danach noch paar Löffelchen Obst. Den Brei am Abend mag sie total gern. Sie schläft dann 6 Stunden am Stück, hoff das es sich erhöht wenn sie ne ganze Portion bekommt. :) Aber bin echt zufrieden.
Meine Periode hatte ich seither noch nicht... bin aber gespannt ob ich dann Probleme habe. Hatte bisher nie Schmerzen...
gast.1006501
15. Apr 2013 13:59
huhu :D
wir haben bombenwetter uns sobald die mäuse wach sind gehts zum spielplatz :D
fabian treibt mich zur zeit beim schlafen in den wahnsinn.
jetzt hat er immer eine weile auf der seite geschlafen was ja o.k. ist aber neuderdings erwische ich ihn immer so halb auf dem bauch :shock:
das wäre auch nicht schlimm wenn er sich ganz drehen würde, aber er hat immer das näschen vergraben :roll:
@petra
immer wieder anbieten. vielleicht bekommt alina noch genug milch und hat keinen durst. wenns wärmer wird ändert sich das schon noch. fabian trinkt erst wasser/saft seit er 3 beikostmahlzeiten mümmelt ;)
Irina_Tobias
15. Apr 2013 14:14
@Oktobermami: Ja bei uns ist das "leider" ganz normal die Kids mit einem halben Jahr impfen zu lassen. Hier steht das beim Kinderarzt momentan auch an der Tagesordnung. Wir leben in einem Gebiet das mit rot gekennzeichnet ist was das FSME Risiko angeht :roll: Deswegen wird bei uns so früh geimpft. Tobias wurde auch mit einem halben Jahr das erste Mal geimpft und hatte mit 2,5 die Grundimmunisierung hinter sich. Wenn das bei uns nicht so arg wäre, würde ich wohl auch erst später impfen lassen.

@petra: Benjamin trinkt auch nur gaaaanz wenig Wasser oder verdünnten Saft, es ekelt ihn immer davor wenn er mal nen Schluck trinkt ;) Da heißt es aber wirklich nicht aufgeben, immer wieder anbieten, die Kleinen vl auch selbst bisschen mit der Flasche spielen lassen (wir haben einen Trinklernbecher von Nuk). Es kann aber auch einfach sein das deine Kleine noch keinen Durst verspürt und kein Interesse hat was anderes außer Milch zu trinken. Das ändert sich im Sommer bestimmt :)

@all: Beide Jungs haben jetzt so richtig ne Rotznase :| Und das bei dem schönen Wetter ... es nervt mich schon total, seit 4 Wochen kämpfen wir uns jetzt damit rum. Werde morgen beim KiA noch mal nachfragen, der soll sich das anschauen. Vor 3 Wochen meinte er nur das geht von alleine wieder weg, so langsam frage ich mich nur wann :roll:

So, Benni ist gerade wach geworden & Tobias ist ins Bett ;) Dann bekommt der kleine Mann jetzt mal seinen Brei ...

Mahlzeit :)
Lg
3erMami
15. Apr 2013 18:50
@petra:
naja es werden immer wieder neue bäume gepflanzt um die ressorchen schreibt man das so? zu erhalten.
und ich bin der meinung, das jeder neue baum eben schön ist und wenn man schon mehr als ein kind hat.
ich werde diesbezüglich aber direkt nochmal nachfragen denn dann könntze ich bei der nächsten prämie werde ich noch ein kind dann ein älteres kind angeben aber wie gesagt ich frage da vorher nochmal nach.

bei uns ist bombenwetter, mega warm, finde es aber gleich wieder zu warm.
na mal schauen, wie das die tage wird, für die kleine war das auch gleich wieder zu warm, echt der hammer.
gast.1363882
15. Apr 2013 20:47
@petra:Vorteile hat man nicht. Ich finde nur die Idee schön. Letzten Endes engagieren sich die Großen Unternehmen gerne auch sozial oder ökologisch. Ich kauf die Gläschen eh, da schnippel ich eben die Biosiegel aus und kleb sie ein. Dann bekommt man ne Urkunde wo drauf steht wann (z.B. April) und wo (Ort) der Baum gepflanzt wurde. Und man kann sich ne Brotdose, n T-Shirt oder n Kuscheltier aussuchen. Ich finde die Brotdose aber am Besten.
Es geht einem auch wunderbar, wenn man das nicht macht ;)

Antonia hat damals erst Wasser getrunken als es richtig heiß war. Klara trinkt gaaanz selten mal Wasser mit etwas Saft.

@irina: hier sind wieder mein Mann und Antonia krank. Super :evil: Habe die zusammen ins Schlafzimmer verfrachtet und bin mit Klara ins Kinderzimmer geflüchtet. Bloß weg von den Viren. Euch gute Besserung
gast.1379110
16. Apr 2013 08:44
Morgen,nur ganz kurz, Laric schläft seit 5 Tagen wieder bis zu 8 Stunden nachts durch,leider werde ich trotzdem noch oft wach und bin manchmal gerädert deshalb. Gestern war wieder Rückbildung, macht richtig Spaß.
Und wir bekommen das 3.Zähnchen. Laric kann sich jetzt wenn er auf dem Bauchliegt mit den Armen rum ziehen,so dass er dann in eine andere Richtung liegt und er kam gestern sogar einige cm vorwärts.
Morgen ist U5 ich bin gespannt.

Heute gehe ich noch mal etwas shoppen. Sonntag war ich auf dem Trödel und habe gaaaaanz viele Sachen für Laric gekauft, 4 Jeans,2 Hemden, 2 Winni Pooh Schlafanzüge eine Sterntaler Jeans Kappe und Pullis,sowie für meine schwangere Freundin 1 Nickifußsack und einen Nickipulli,insgesamt 16 Teile für 6 Euro. Die Sachen sehen aus wie neu,war also wieder ein Mega Schnäppchen.

So bin auch schon wieder weg, Stillgruppe is angesagt
3erMami
16. Apr 2013 11:29
ich finde das shirt am besten da hat man auch was lange vion und kann es sich nachher auch aufhäöngen hat ja auch nicht jeder.
da ich aber eh alle prämien nehmen werde habe ich eh dannv on allem etwas obwohl der hippofant nun nicht gerade so toll ist aber wenn schon dennschon.
eben ich finde es auch toll das sich für die umwelt eingesetzt wird wenn da smal alle amchen täten wie die großen politiker etc. die labern nur mü+ll aber tun nichts.

mausi hatte dann von halb fünf gestern da sie so alle war bis halb 4 morgens geschlafenund ar dann erstmal ne stunde miunter, urgs.
dann aber niochmal bis halb zehn geschlafen, mal schauen wie unser tag heute allgemein so wird, mal abwarten.

heute ist das wetter wieder dunkler und kalt, diese schwankungen sind aber auch ätzend.
Wunder111
16. Apr 2013 12:47
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal zwischendurch wieder etwas von uns berichten. Ich lese fleißig bei euch mit, aber wiß immer gar nicht so recht, ob ich mich dazwischen mischen soll.
Also Jasmin ist nun fast 6 monate alt (am 24. 04.) Seit etwa 21 Woche dreht sie sich blitzschnell vom Rücken auf den Bauch. Es hat zwar vorher schon ein zwei mal geklappt, aber seit 1 Woche ist es rutine. :)
Ich habe was das schlafen angeht echt viel Glück. Sie schläft Tagsüber von 9-9.30, von 12-2 und von 4.30-5 und dann scläft sie von 19/19:30 - 6/6:30 durch. Ab und zu muss ich mal hoch, um ihr den Schnuller zu geben, aber sonst nicht. Milan ist am 8.04. Zwei geworden. Er geht jeden Abend um 19 Uhr ins Bett und schläft dann auch bis 6/6:30 Uhr. Echt ein Traum. Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh. :(

Mittags schafft Jasmin ohne Probleme ein ganzes Glas, aber trinken will sie außer ihrer Milch auch noch nicht so recht. Was für Gläschen kauft ihr? Nehmt ihr nur Hipp? Ich hatte neulich eines von Babydream. Das war von der Konsistenz her sehr komisch und sah extrem künstlich aus. Roch auch komisch.

Bei uns war gestern auch ein Bombenwetter. Ich habe immer angst, dass ich die Kinder zu warm oder zu kühl anziehe, wenn das Wetter so schnell wechselt.

Nächste Woche haben wir U5. Mal sehen, wie groß und schwer sie nun ist. Bis jetzt war sie immer recht klein und zart.
Nehmt ihr alle noch die 1er Nahrung oder hat schon jemand gewechselt? Eure sind ja teilweise schon ein zwei Wochen älter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Wunder111
16. Apr 2013 12:49
Ach, Zähnchen haben wir noch keine. :?
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...