Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
10. Apr 2013 21:41
Re: Oktobermamis
Ja stolz sind sie, obwohl sohnemann eher der kuschler ist, er kann mit allem und alles kuscheln was nur geht, er ist da so haha.
aber die zeit vergeht bald ist die kleine auch so groß sehe ja jeden tag wie groß und alt sie schon ist, echt der hammer.
sie ist auch seit 20 iuhr im bett war auch wieder nen anstrengender tag sehr quängewlig und will viel milch trinken und auch mit tee gemischt so ohne milch trinkt sie das nicht:-( also denke ich das sie auch durst haben muss, da sie das dann voller genuss trinkt.
aber da wir ja nun nachts die 4+ windeln nehmen haben die ja mehr saugvolumen und tasüber haben wir ja nun die größe 4 da pasts auch mehr als in größe 3.
mal schauen wei lange die phase anhält so ist sie auhc unterwegs schlecht drauf, also alles nicht so schick und einfach leider.
naja habe auhc shcon migräne und werde bald meine regel wieder bekommen, ist das ätzend wie ich diesen mist hasse und wenn man dann die kleine ncoh viel und lange rumtragen muss, oh je.
Irina_Tobias
11. Apr 2013 09:48
Wow, 4 und 4+ schon :lol: Wir sind gerade erst bei Tobias von 4+ auf die 5er umgestiegen weil die langsam eng wurden, aber er trägt ja nur noch nachts Windeln. Benjamin hat noch die 3er und die passen auch noch gut :)

Diese Nacht war wieder viel besser. Er ist um 22 Uhr eingeschlafen & hat dann nur einmal um 4 Uhr kurz geweint, aber mit Nucki wieder eingeschlafen & jetzt bis 9 Uhr durchgeschlafen. Ich denke sein Schnupfen ist auch wieder besser. Bei Tobias hält er wohl noch etwas an, er hustet morgens auch noch ziemlich viel :? Mal sehen ob er morgen zu seiner Tagesmutter kann.

Habt ihr Tips wo ich coole Frühlingsjacken bekomme? Denke wir haben die Kälte jetzt überstanden, bei uns ist es total freundlich, Sonne scheint & es hat schon 11 Grad.

Lg
gast.1074904
11. Apr 2013 11:03
Hihi, elena hat noch die 2er Windeln, aber ich denke demnächst steigen wir auf 3er um.

Boah, mir ist gerade was passiert. Wollte die Wäsche in den Keller bringen und hab den Schlüssel vergessen. Und elena ist in der Wohnung. Zum Glück haben meine Eltern einen Schlüssel und wohnen nur 5 min zu Fuß weg, aber da wurde mir doch schon etwas andern. Also bin ich ohne Jacke und in Hausschuhen rüber gesprintet und war keine 10 min weg. Aber Elena hat trotzdem gebrüllt wie am Spieß. Sie tat mir so leid...
Irina_Tobias
11. Apr 2013 12:59
@lefa: Ich kann mir denken wie es dir gegangen ist oder jetzt noch geht :? Ich habe einmal vergessen den Schlüssel abzuziehen wie ich nur schnell mit dem Hund runter gegangen bin. Der Kleine im Schlafzimmer & der Große am spielen in seinem Zimmer. Komm ich rauf, Türe zu :shock: Hat Tobias mal eben zugesperrt & sich einen abgelacht :roll: Erst hab ichs versucht mit erklären, er solle den Schlüssel wieder in die andere Richtung zurück drehen, das klappte aber nicht, also runter zu meiner Nachbarin die einen Schlüssel von uns hat, den geholt & ihm dann gesagt er solle innen den Schlüssel abziehen, dann kam ich zum Glück rein ... wenn meine Nachbarin keinen Schlüssel gehabt hätte ... ich wäre verzweifelt :oops: Jetzt bin ich schlauer und ziehe den Schlüssel immer ab & nehme ihn mit!!
gast.1363882
11. Apr 2013 13:03
@lefa: ui, das ist meine Horrorvorstellung. Mir ist das auch schon passier,aber die Kinder waren mit mir draußen. Wir waren lediglich ohne Nahrung und Windeln. Und das kann man ja kaufen. Gott sein Dabk war unser Nachbar noch krank und zu Hause und somit kam ich an nen Erstzschlüssel

@irina:ich nehm den Schlüssel jetzt auch immer mit. Sogar wenn ich nur drei Schritte vor die Tür gehe und diese auf lasse. Wenn die mal zufällt.... :o

@all:Hier ist alles normal.Klara schläft, ich mach Pause und dann geht es am Nachmittag zu nen Freundin. Habe heute den ganzen Vormittag Wäsche gemacht. Bin noch nicht fertig :evil: Ich hasse Wäsche machen. Wenn ich mal groß und reich bin werde ich jemanden dafür einstellen :lol:

Lieben Gruß
gast.1074904
11. Apr 2013 14:30
Muss euch gerade mal schnell von unserem Erfolg erzählen:
Elena hat 160g Mittags-Menü (Möhre, Zucchini, Kartoffel, Fleisch) gegessen! :D Juhuuu!
3erMami
11. Apr 2013 17:20
@lefa: das ist ja super gratulation.
wir schaffen auch momentan nur halbes bis dreiviertel glas, aber heute hat sie nudeln mit blumenkohl und seefisch gegessen hat richtig gut geschmeckt ihr scheints auch gescjmeckt zu haben auch wenns schon etwas gröber war aber sie hats gegessen, also schon super.
werden auch gleich abendbrot machen mal shauen wie der abend noch so wird, heute um 4 uhr musste ich raus, da sie gemeckert hat aber ich glaube wir haben den schub so weit überstanden oder was es war sie schläft zwar noch immer viel, aber sie ist nun auch tagsüber wieder länger wach und so, mal schauen.
aber das mit dem schlüssel ist socherlich auch der hammer, ich schaue immer 3 mal ob ich den mit habe, da ich nicht mal eben so zru nachbatrn kann.
ich hänge mir den dann um den hals da ich die kleine ungerne oben lasse und ich bekomme die tür nicht mehr auf, nene.

@irina_tobias:ja die 3er waren ihr zu enge und die habe ich nur noch aufgebraucht da sie ja keiner wollte und zum wegwerfen waren sie mir zu teuer.
na sie ist ja nen kleines moppelchen da passen ihr die 4er nun ganz gut aber die 4+ haben ja nur mehr saugkraft die nehme ich nachts da sie davor immernoch mal ne menge trinkt das es dicht und nicht so nass ist.
dadirch das wir nun die 4er tagsüber nehmen, da nehmen wir aber active fit find die besser passt auch mehr rein und ich muss nicht mehr so oft windeln wie mit den 3ern.
gast.1363882
12. Apr 2013 12:49
@lefa: super. Da kann man ja nur sagen: weiter so Elena.

@all: Klara hat heute Vormittag mal wieder ne Flaschen bekommen und dann habe ich sie zum Vormittagsschläfchen in den KiWa nach draußen gelegt. Statt der haleb Std drinne hat sie dann 2 1/2 std geschlafen. Das war auch mein Plan, dass sie nun ausgeruht und wach ist. Heute ist der Fotograf im KiGa und bis 14Uhr kann man zum Geschwisterfoto machen kommen.
Bin mal gespannt was der für einen Hintergrund hat. Es gibt ja auch welche, die so dermaßen kitschig sind oder überladen vor schmückendem Beiwerk, dass man das Kind nicht mehr erkennt.

Zum Thema beendete Großprojekte: nun muss mein Mann für den neuen Job noch ne Ausbildung machen. Also nix mit Ruhe im Familienleben. Naja. Dann habe ich demnächst ne superschlauen ;) (habe nix gegen Aus- und/oder Weiterbildung.Nur etwas länger mal ohne Projekte wäre auch schön gewesen..)

Genießt das super WE
Irina_Tobias
12. Apr 2013 17:11
Hallo :)

Benni hat auch eben ein ganzes Glas Früchte verdrückt. Davor hat er ne Stunde in seinem Bett geschlafen & dann nochmal ne Stunde zwischen Mama & Papa auf der Couch :D Heute Vormittag war Tobias wieder bei seiner Tagesmutter & wir waren mit Benni ne süße Frühlingsjacke, ein cooles Hemd & dünne Schühchen kaufen. Jetzt brauch ich nur noch für Tobi ne dünne Jacke dann sind die Kids gerüstet für den Frühling. Vormittags war es total schön & warm bei uns, jetzt regnet es leider ... also hocken wir nur in der Wohnung & spielen mit den Kids. Benni robbt gerade am Boden herum & Papa hat Tobias ein riesen Lego Haus gebaut :lol:

So, wünsch euch noch nen schönen Freitag
LG
gast.1006501
12. Apr 2013 17:43
hallo :)
ich flitz mal schnell durch.
war heute lange mit fabian in der stadt und haben ordentlich klamotten gekauft. nächstes wochenende ist ja taufe und wir waren quasi alle noch nackt :shock:
jetzt kann ich etwas entspannen weil alles da ist ;)
gast.1376856
12. Apr 2013 22:00
Hallo zusammen,

haben heut endlich unsre Blumendeko so gut wie fix gemacht. Juhu :D
Ansonsten haben wir gestern Abend mit Brei angefangen und ihr hat es geschmeckt...hatte eine Probepackung von Milupa daheim, die hab ich dann gleich gekauft heute. Hoff das Alina dann länger schläft.. Mal schauen.
Ansonsten ist meine Oma und mein Onkel aus Österreich gekommen. Werden uns morgen treffen und sie sehen Alina zum 1. Mal. Ich freu mich schon so.

Lg Petra
3erMami
13. Apr 2013 00:10
sounsere maus ist gegen halb sieben iuns bett da sie schon sehr lange nachmittags wach war und einfach zu übermüdet war ich war mir nicht sicher ob sie auch durch schläft aber war so gott sei dank, so konnte ich dann noch etwas den abend genießen und ausruhen durch meine regel.
habt ihr das auch, seitdem ich schwanger war das 3, mal habe ich immer derbe unterleiubsschmeruen bei der regel so als würde ich nochmal entbinden echt schlimm wurde pro ind shclimmer, echt der hammer.
naja es ist spüät werde aich mal ins bett wer weiß wie lang die nacht ncoh ist.
also mädels schlaft gut und hofft auf einen ruhigen und guten samstag.
nachti
gast.1363882
13. Apr 2013 07:10
Guten Morgen,

da schläft die Große mal länger und die kleine rockt seid 5 die Bude. Und der Papa? Pennt auch :evil: ABER wenn die Große wach ist, dann geh ich nochmal ins Bett. Die Nacht war mehr als bescheiden :evil:

Nun denn, das ist halt mal so..

@petra:wieder ein Schritt geschafft. Lang habt ihr nicht mehr bis zum Großen Tag, oder?
@astrid: Nackttaufe wäre auch mal was gewesen. :lol: So ist schon besser.

@all: wir wollen heute mal für Antonia n Rad klar machen. Mal schauen ob sie mit Pedalen gut findet. Sie ist aus dem Laufrad rausgewachsen :shock: Den Lenker kann man in der Höhe verstellen, den Sattel nicht. Das arme Mädel muss quasi kopfüber radlen :lol:
Wenn das mit dem Radfahren nicht klappt oder sie sich nicht traut, dass kommen eben die Padalen ab und es wird als Laufrad genutzt.Ein neues Laufrad kauf ich nicht mehr.

Schönen Tag
3erMami
13. Apr 2013 16:55
heute wieder winterwetter nicht so schick,. na was solls muss man wohl durch.
kann man alles nicht ändern, mal schauen.
es soll ja morgen 18 grad werden na mal schauen, momebtabn sehe und merke ich davon aber noch nichts.
wird man sehen, also mal schauen, abwarten.
heute hat die süße biohühnchen, reis und gemüse gefuttert fast das ganze glas, scheint ihr geschneckt zu haben und danach noch so 50 ml tee.
und dann zum nachmittag hin ne stunde später hat sie nochmal ne flasche bekommen und dann bekommt sie erst am abend wieder, also mal schauen.
hatte heute auch zu hause noch ne menge zu tun aber mir gehts eh durch meine regel etc nicht so gut.
Irina_Tobias
13. Apr 2013 17:04
Hallo :)

Unsere Nacht war gut, Benni hat von 22 Uhr bis 10 Uhr durchgeschlafen. Tobias wollte heute schon um 6:30 auf, hat sich aber dafür noch zu uns gekuschelt, also konnten wir länger liegen bleiben. Jetzt ist der Große bei seiner Urli, er darf heute bei ihr übernachten & wir holen ihn dann morgen Nachmittag wieder ab. Wir waren noch etwas einkaufen & jetzt schläft Benni noch in seiner Autoschale...hoffe nicht all zu lange. Bei uns ist das Wetter einfach herrlich momentan, jeden Tag 17-18 Grad und viel Sonne. Hin und wieder kommen ein paar Regentropfen runter, aber nicht der Rede wert.

Heute vormittag war ich in meiner alten Firma, mal wieder Hallo sagen, Tobias hat kein Wort geredet, er ist so schrecklich schüchtern momentan :shock: :lol:

So, wir werden erstmal jausnen & dann die Wohnung durch putzen :)
Schönen Tag noch
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...