Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1251145
2. Apr 2012 18:24
Re: Mamis aus Ö 2011
Ja also michi, so wie mir erklärt wurde, muss da jedes Baby/Kind meist zwischen 6 und 24 Monaten durch. Das 3tage-Fieber ist eine ansteckende Krankheit und nach dem Fieber folgt der Hautausschlag, sowie nun in Klaras fall.. (hab aber heut gesehn, die pünktchen bei klara werden immer weniger :) )
nillufar
2. Apr 2012 19:05
Hallo meine Lieben

Gib mal schnell rückmeldunng ab !!

Also meinen Mann habens den Zahn gezogen er schläft noch schau ma mal wie lange bis die spritze aufhört zu wirken !!

UND das beste ER ist nicht VERSICHERT ?? :evil: :evil: muss ich morgen gleich bei der krankenkasse nach fragen da muss ein fehler sein das kan nicht sein!!
Also er hat die Seractil forte bekommen und einen Magenschutz( Pantoloc 40mg ) den darf er aber erst ab morgen Nehmen!!!

So Heute wird sicher noch schmerzhafte nacht werden denk ich mal und dann ist es hoffentlich vorbei !!

SO ich muss mal nilly füttern und dann ab ins bett!!
Ur stressig heute aber naja !

So meine Lieben Bis morgen Antworten auf alle anderen HIER gibts dann morgen !!

Lg betty
gast.1224406
3. Apr 2012 07:24
Guten morgen, hatten gestern sooo viel zu tun, komm erst jetzt zum schreiben.

Betty, hoffentlich hatte dein Mann heute eine ruhigere Nacht und ein wenig Schlaf gefunden.

Beim interspar haben's heute! -25% auf alle babyprodukte (außer pre und 1er) da werd ich heute hinschauen. Pre Kauf ich immer beim dm mit den bonuspunkten.

Coco, gute Besserung euch beiden. Hoffe ihr seit bald wieder fit.

Meld mich später wieder.
gast.1169036
3. Apr 2012 08:57
guten morgen mädels!

wie geht´s euch heute?

@mandy: danke für die info! hab gar nicht gewusst dass das ansteckend ist und dass die babys das sowieso zwischen 6 und 24 monaten bekommen :?

@betty: na wenigstens ist der zahn jetzt weg, da wird´s deinem mann heute bestimmt schon etwas besser gehen. aber wieso sollte er denn nicht versichert sein?? ist er selbstständig und hat vl vergessen sich zu versichern??? kann ja ned sein, wenn er ´ne E-Card hat oder?

@meli: viel spass beim "babyprodukte-shoppen" :D gut dass du´s sagst, ich brauch eh auch wieder einiges für Emma, mal schaun ob ich heute noch dazukomm.

wir fahren gleich einkaufen (endlich), und am nachmittag kommt warscheinlich eine freundin zum spazieren gehen und danach filmschaun. vl hat auch jenny mit ihrem kleinen spatz leon zeit dass sie sich dazugesellt beim spazieren, mal schaun, die hat grad einiges zu tun mit dem abpumpen..

ich wünsch euch mal ´nen schönen tag!
nillufar
3. Apr 2012 09:19
hey ihr lieben!

also unsere nacht war solala!
Wir haben von halb 11 bis um 0uhr in der küche geschlafen dann haben wir gegessen Griesskoch habe ich uns gemacht weil was zum beißen geht klarerweise ja nicht bei meinen Mann! Und dann sind wir um halb 3 ins bett gegangen Und nilly hat mich um 5 uhr wieder geweckt statt um 6 uhr :roll: !!naja also die tabletten sind ein wucher keine schmerzen kein drücken nichts also wenn wer zahnschmerzen hat kann ich die nur empfehlen :D!! schau ma mal wie es heute ist er schläft noch !!

Nur jetzt denk ich fängt Nilly wieder an :cry: :cry: ihr kiefer ist schon wieder geschwollen und diesmal oben und unten ! :cry: :cry: :o Ach momentan komm ich einfach nicht zur ruhe :roll: :roll: !!

@ michi
also wegen dem nicht versichert da kann nur ein fehler sein das gibt es ja nicht wo mein mann noch keine papiere hatte war er bei mir mitversichert und als er dann die papiere alle hatte hat er sich erstmal angemeldet beim ams und da ist er ja automatisch versichert gewessen aber pf frag mich jetzt ned wann des war des ist schon jahre her und mein mann ist ja seit 4 jahren selbstständig schon und war auch die ganze zeit versichert als nilly auf die Welt kamm dann hat er sich bei der wirtschaftskammer abgemeldet sprich das er halt zurzeit nicht abreite ! und das waren 4 monate !! und nilly ist ja nun schon 1 jahr ?? ganz komisch !! naja muss er dann anrufn!

er hat halt jetzt 50 euro beim zahnarzt lassen müssen als sicherheit bis er das regelt ansonsten kann er blechen :( !!!

So mal kurz von mir komm später nochmal oder dann erst wieder morgen

So alles alles Liebe an alle
und coco und deiner maus GUTE BESSERUNG
so mehr habe ich jetzt nicht mitbekommen :D
lg betty
gast.1251145
3. Apr 2012 20:33
Hier tut sich ja gar nix :(
WO SEID IHR DENN ALLE???????? :shock:
gast.1224406
3. Apr 2012 21:29
Ich muss mal ein bisschen jammern.
Nehm ja jetzt seit 2 Monaten wieder die Pille und seit gestern - heut Nacht, 17 Tag (muss sie immer 24 Tage nehmen und dann 4 Tage pillenpause machen) hab ich auf einmal Blutungen bekommen und meine Narbe tut so weh :( mein Frauenarzt war heute auch nicht erreichbar. Jetzt wrickst nicht ob ich sie nicht vertrage oder ob sie zu schwach für mich ist, Oregon was mit meinem Körper nicht stimmt. Könnt heulen. Und dann noch mein kleinesklammeräffchen dazu, der momentan keine Minute ohne mich sein kann und fremdelt.

So genug gejammert, wie geht's euch??
nillufar
4. Apr 2012 10:13
Hallo meine Lieben !!

Hoffe bei euch ist alles in ordnung ???

ich war gestern so weit das ich einen sprung zu meiner Schwigimonster fahren wollte und ihr so richtig die fresse polier (sorry für den ausdruck ) aber mich kotzt diese frau sowas von an NA wirklich habe noch nie so einen Menschen gesehn!! muss mich dann ausheulen bei euch :cry: !! so muss mich mal um Nilly kümmern !:D

bis später
lg betty
nillufar
4. Apr 2012 11:15
ALso wir hatten gestern besuch von seiner Tante!( ich habe das jetzt reinkopiert aus einen anderen thred weil es schon sehr viel ist :D)

tante war da die ist ur lieb und die weis wie ihre schwester ist ! Wir haben sehr viel erfahren gestern :o :o :o und für meinen Mann ist sie gestorben!! für mich sowieso!

MIr fehlen die worte echt wie ich diese frau nennen soll ka ob es so ein wort gibt was zu ihr passt!!

1 sie redet schlecht über uns bei der ganzen familie ihre kinder seien ein niemand und sie können nix und der bruder von meinen Mann wird nie was aus seinen leben machen und,... also nur schlecht geredet ! und das sie meinen Mann auf die strasse geschmiessen hat hat sie verneint das stimme nicht er ist selber gegangen!! So seine Tante Cherry weiss es ja er ist ja zu ihr nach OÖ gefahren und hat dort 1 jahr gelebt und dann ist er wieder nach wien also Cherry weiss alles und sie weis auch alles was damals in Iran unten war! !
Also ich habe gestern dinge von cherrx erfahren das war der reinste horror ich habe geweint weil ich so was nicht verstehn kann ! SEINE mutter ( was dieses wort nicht mal tragen darf) hat wo sie verheiratet war mit den PAPA mit dem Mann geschlafen was Cherry überalles liebte ( nur cherry war noch jung) und das im eigenen haus und mein mann hat sie gesehn dabei UNd als sie dann in OÖ im flüchtlingsheim wo sie fremde waren hat die olle auch mit verschiedenen männern geschlafen im gleichen zimmer wo die kinder schlafen Mein mann war daamls 11 jahre und sein bruder war 5 jahre der hat geweint weil er dachte der mann tue seiner mutter weh :o :o VOR den kindern hat die rumgehurt Mein mann wusste es ja aber sein bruder nicht der war geschockt gestern!!

dann haben wir erfahren das sie die kinder garnicht wollte nur sie wollte von ihrer familie raus um einen reichen mann zu heiraten ( sie kommt aus einer armen familie) ( Das erklärt auch ihren geld sucht )!

Und dann hat sie über mich geredet ich seie nicht gut ich habe krankheiten das ist nicht gut für nilly Und nilly sollte man mir weg nehmen weil es bei uns schmutzig ist wir sollten die katzen weggeben um eine saubere wohnung zu haben ! Ja klar bei mir kann mann nicht vom boden essen und es ist nicht steril in der wohnung aber den noch sauer Wir haben alte HOLZ decken wo der staub nur runter rieselt und ich jeden tag staub habe UNd NILLY war noch nie krank NOCH NIE ja nach ner impfung hat sie fieber gehabt aber das ist normal !! Und dann sagt die olle so was na ich bin gestern so ausgetickt das ich schon geweint habe !! Na ich könnte jetzt noch mehr schreiben weil wir noch mehr erfahren habe aber da müsst ich jetzt ein buch schreiben !!

Na wirklich die olle darf mir nicht unter die augen tretten weil sonst könnt ich mich vergessen und dann weis ich nicht was mit ihr passiert!!

Das beste ist ja SIE will die kleine haben WARUM das sie sie auch mit 3 jahren nur schlagen tut das sie sie auch mit dem gürtel maltriert das sie für ihr leben lang narben hat !!

NA wirklich Leute ich habe noch nie so einen Menschen gesehn Mein Vater war extrem alki und hat uns auch geschlagen und mit waffen bedroht oder sonnst was ja aber so ein mensch ist mir da noch nicht unter gekommen!! Es gibt einfach kein wort für diese Frau NUR ich hoffe das sie wenn sie verregt dann sehr sehr stark leiden solll!!!

so sorry jetzt fürs zutexten aber ihrgend wo muss ich das raus lassen !!! und es ist noch lange nicht alles draußen !Es gibt noch genug zum rauslassen aber möcht euch nicht am arsch gehn!

lg betty
gast.1251145
4. Apr 2012 13:30
Hallöchen ihr lieben!

Oh betty, deine Schwiegermutter is ja eine echt komische Frau. Schon schlimm, was dein Mann und sein Bruder alles durchmachen mussten :o :?
Ich an deiner stelle, würd ihr den Kontakt zu meiner Tochter verbieten, wenn sie schon solche Lügen über dich verbreitet. Echt gemein :?
Aber wenn sie schon immer so eine war, weiß die Familie sicher, dass sie im Unrecht ist und alles nur Lügen sind, die sie da erzählt.
Und was das "zutexten" wie du so schön gesagt hast angeht, wir hören dir gerne zu. Der Rest der Mädls tut das sicher auch gern. Wenn es dir hilft, kannst dich immer wieder hier ausheulen, wenn dir was am Herzen liegt ;)

So mädls, ich muss euch erzählen, dass Klara schon fast am Krabbeln ist. Sie bewegt sich mit Popsch und Füßen nach vor wenn sie am Bauch liegt und dabei quietscht und lacht sie. haha, am liebsten würd ich euch ein Video davon zeigen. Vielleicht, wenn wir uns dann mal treffen.
Haben wir schon ein Datum in Sicht, wahrscheinlich nicht, weil Coco und Tini nima so oft da sind, leider :(

So hab auch mal ein neues Foto von meiner Süßen

http://www.bilder-space.de/bilder/7d4653-1333538875.jpg

Was is mit Michi heut? Hat sich auch noch nicht gemeldet den ganzen tag?!
MICHI???!!! Alles ok bei euch?

lg mandy
Grisutschi
4. Apr 2012 17:59
wui wie süss deine klara. und so viele haare :) wie alt ist sie jetzt?

mei, bin ich froh das ich keine pille nehme! gut, ich hab ja auch schon ein halbes jahr bevor ich schwanger wurde abgesetzt, weil ich eh ständig vergessen hab etc. und dann ist das sowieso nur raus geschmissenes geld!

betty was dein schwiemonster betrifft, schon hart das ganze! also ich muss auch ehrlich sagen, ich würd nicht wollen das sie mein kind sieht.
und was die wohnung betrifft, wir wohnen alle nicht in nem krankenhaus wo es überaus steril sein muss.
ich selbst hab ja auch nen hund, der haare verliert, ist ja normal. klar muss ich täglich saugen. von meinem boden kann man bestimmt auch nicht essen, aber will ich das überhaupt? und je steriler man sein kind hält, desto eher ists das es öfter mal krank ist, allergien bekommt etc.
man kanns ja auch übertreiben.

so, apropos hund - falls wen interessiert, hier mein geliebtes wutzi :)
http://www.bilder-space.de/bilder/2b5c53-1333555075.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/46cdea-1333555125.jpg
gast.1169036
4. Apr 2012 19:25
hallo mädels!

sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte es schon vormittag vor, hatte aber dann noch einiges zu erledigen. also keine sorgen mandy, bin ja da :D

wie geht´s euch denn so?

erstmal betty: dein mann tut mich wirklich leid dass er "sowas" als mutter hat! finde keine worte dafür..... und du meine liebe betty, lass dich nicht unterkriegen und bleib stark! sie kann dir und deiner familie nix anhaben! wenn sicher jeder weiss wie die ist, hält im ernstfall (was aber nicht eintreten wird, weil solche leute genau wissen dass sie im unrecht sind!) jeder zu euch, und kann bestätigen dass es nilly gut bei euch geht! und von wegen katzen weggeben und was weiss ich: ich habe auch 3 katzen und bei mir kann man zwar auch nicht vom boden essen aber es ist immer sauber, klar die haare sind immer da aber ich sauge jeden tag mindestens einmal manchmal sogar öfter! ich bin ein sehr ordentlicher und sauberer mensch, meine wohnung ist immer top, könnte ja unangemeldet wer vorbeischaun ;) aber steril ist es bei mir sicher nicht! mann kann nicht jeden dreck beseitigen geschweige denn finden! und wie schon gesagt wurde, kinder brauchen bakterien um ein immunsystem aufzubauen, sonst sind sie immer krank, mann darf sie nicht "verweichlichen"...... denk doch mal an deine kindheit früher, da hat sich keiner über so was gedanken gemacht, das ist heute nur die gesellschaft die sagt alles muss blitzblank und tiptop sein denn alles andere ist dreckig und die menschen schweinderl....... mach dir keinen kopf, kein normaler richter auf der welt würde jemals zulassen dass deine kleine zu deiner SchwiMu kommt! da geht vorher noch die welt unter ;) sei stark und lass dich nicht unterkriegen! ich würde ihr auch verbieten die kleine zu sehen....

und du nervst und sicher nicht mit deinen sorgen, wir hören dir gerne zu und versuchen dir zu helfen so gut es geht! dafür ist dieser thread da und deshalb sind wir auch so eine kleine super gruppe ;) also alles raus mit deinem frust, deinen sorgen, deinen ängsten! wir sind genug leute um sie unter uns aufzuteilen ;)

@mandy: wow klara krabbelt auch bald??? wahnsinn! irgendwie ist Emma wohl stehen geblieben :( :lol: aber heute hat sie entdeckt dass man die wohnzimmerschränke öffnen und zumachen kann, und auch mal ums eck lugen um reinzuspähen :lol: das hättet ihr sehen sollen, das sah echt zum totlachen aus!

@grisu: dein hund ist ja ein süsser! geht´s euch gut mit ihm? wie ist er zu mia? wieso nimmst du keine pille?

ja ich hoffe auch dass wir uns bald mal treffen! von tini hör ich gar nix mehr, von coco hin und wieder. wo sind alle anderen? anna, vedi, mone usw?? ich hoffe unser thread löst sich nicht auf, darüber wär ich echt traurig :( hab euch ja alle schon lieb gewonnen....

so mädels, meld mich morgen wieder, muss Emma füttern und ins bett bringen. ich wünsch euch allen eine gute nacht und schlaft gut! und ich hoffe wenn ich morgen reinschau sind wieder mal mehr mädels da ;)
Grisutschi
5. Apr 2012 09:52
guten morgen :)

michi das war liebe auf den ersten blick mit meinem hund! die hatten nur noch 2 welpen, zuerst kamen sie mit dem einen raus, der war schon knuffig und dann kamen sie mit ihm und ich wusste das ist er!
und er ist wirklich sehr brav. und das obwohl es wirklich soviel vorurteile gibt.
klar interessiert er sich für mia, er kommt auch immer wieder schauen, schnüffelt sie ab etc. und trotzdem weiss er das sie vorgeht und er warten muss. nehm mir aber auch zeit für ihn, damit ja keine eifersucht aufkommt :)

und pille nehm ich keine, weils eben eh nicht richtig funktioniert mit der einnahme, hab immer wieder drauf vergessen und hab sie dann im september 2010 abgesetzt. mein damaliger freund wusste das allerdings!
keine ahnung, will sie einfach nicht nehmen. mal schaun, wenn ich wieder nen partner hab, dann werd ich mir eventuell auch wieder gedanken bezüglich verhütung machen. aber daweil ists sowieso uninteressant!

so, meine schwester hat heut geburtstag und ich bin schon extrem gespannt was sie zu ihrem geschenk sagt. vor allem rechnet sie nie im leben damit was sie von mir bekommt. freu mich schon auf ihr gesicht :))

aso im übrigen danke für die erklärung michi bezüglich bipa. hab dann eh auch von bipa eine antwort bekommen.
die logik dahinter versteh ich nicht, aber die frau an der hotline war sehr nett und ich wollte ja im endeffekt nur ne antwort warum das so ist!

so einen schönen tag wünsch ich euch :)
nillufar
5. Apr 2012 09:58
Hey meine Lieben!

Danke das ich mich bei euch ausheulen darf!
So fast jeder weiss wie seine Mutter ist bis auf 2 tanten die wissen es nicht bzw die wissen nicht alles, weil die sehr zerbrechlich sind das ist die eine tante eben aus deutschland und die andere lebt immer noch in Iran wegen den Papa und ihre kinder!

Also wir treffen heute die tante aus deutschland ( weil sie ist ja wegen Nilly da ist und sie will sie sehn ) Und die OLLE kommt auch mit :evil: :evil: ! Mein mann hat sie angerufen gestern und eben gefragt wo er sie abholen kommen soll weil er nicht zu mama in die wohnung möchte ! So und sie sagte nur na sie kommt mit :evil: :evil: Mein mann dann zu ihr ja aber dann kommt shahab (bruder) nicht mit weil er will seine mutter nicht sehn Und sie dann nur warum ich will ihm sehn und ,...! So er kommt nicht was ich auch versteh würde ich auch nicht wollen !
SO und nun Sind wir armen schweine dran :cry: :cry: Ich will sie nicht sehn und mein mann auch nicht Und nun sind wir in einer zwickmühle mein mann meint wir sollen sie halt treffen wir müssen ja nichts mit ihr zu tun haben NUR wird das schwer gehn weil seine tante ist eher so das sie alles schlichten will weil sie ja nicht die ganze wahrheit weis sie weiss nur das mein mann auf der strasse war und das sein bruder seit jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hat Aber den grund weiss sie nicht Sie weiss nicht mal das wegen seinen Rücken UNd wenn sie das weiss dann würde sie ihre schwestern eigenhändig umbringen!

NA echt ich kann euch garnicht sagen wie scheisse ich mich heute fühl bin schon so aufgestanden mit der einstellung na ich muss ihre fresse heute ertragen !! und das nervt mich extrem!!
WWir wissen nicht wo wir sie treffen solln am liebsten wäre es mir draußen denn da kann ich ihr gut aus dem weg gehn aber wenn die zu uns kommen WAS WIR beide nicht wollen dann gehts leider nicht ! UNd vorallem wollen wir nicht das sie jemals diese wohnung betritt!

GEstern ist wieder sein Bruder gekommen Mit TIne und wir haben wieder mal darüber geredet ich habe nur gesagt ich will nilly schützen das sie solch menschen nicht in ihrer nähe hat IST JA AUCH MEIN RECHT! und dann hat sie halt keine oma sie hat dann halt nur den Opa und uns ISt zwar nicht viel aber besser viel Liebe und nicht so einen bösen menschn um sich!

HAtte mich gestern mit Tine unterhalten alleine (endlich ) und da haben wir dann beide geheult aber wirklich geheult WIr haben gründe gesucht gestern warum sie so ist warum die so zu ihren Kindern ist wir sind nicht drauf gekommen und als ich dann shahabs rücken angesprochen habe hat sie sowas von zum heulen angefangen da habe ich erst gesehn wie weh es einen anderen Menschen tut !

ich kann euch garnicht beschreiben wie der rücken aussieht ich kann nur sagen es ist schrecklich Die Wunden damals müssen so was von tief gewesen sein weil anders kann ich es mir nicht vorstellen , Und ich will mir auch nicht vorstellen wie diese wunden damals ausgesehn haben Als mein Mann aus dem gefängnis raus kamm ( er war damals eingesperrt worden da er keine unterkunft hatte und bis sie was raus gefunden haben ect .. da haben sie ihm wieder raus gelassen ( 1 monat oder was war er drinne) So er wieder heim zu seiner Mutter und die war nicht da und nur sein bruder so er hat dan seinen rücken gesehn das es zu geklebt war und hat sich das dann angeschaut Er fragte ihm wer es war und er nur na es war mama SO er hat gewartet bis seine mutter heim gekommen ist Und hat sie sowas von zusammen geschissen er wollte sie schon schlagen aber dann dachte er nö ich stell mich sicher nicht auf so ein niveau und da ist er dann mit seinen Bruder nach OÖ zur tante gezogen ! 1 jahr waren sie bei ihr und dann wieder nach wien und kurze zeit später haben wir sich dann kennen gelernt !

ALso echt Ich will Nicht das nilly so einen menschen um sich hat wer weis was da in ihren kopf vorgeht Allein wenn sie schon sagt sie will nilly haben :evil: :evil: ICH mein WELCHE mutter sagt den so was bitte ???? ich checks einfach nicht ? und warum will sie nilly haben damit sie wieder einen sklaven hat den sie dann misshandeln kann NÖ echt die olle kotzt mich so an.

ich kann euch nicht sagen wie sehr ich sie hasse und ich habe gestern zu meinen Mann gesagt das ist das letzte mal das sie mich und nilly sieht ich will diese frau nicht in unserer nähe haben!
soll doch dort beleiben und verrecken echt !!

SO sorry jetzt für den langen text aber das wurmte mich das musste raus :evil: :evil: :cry: :cry: !!

so das < foto ist ur süs und die hat ja auch so viele haare :D

Und der HUND ACH ist der süß *knuddelnwill*ich liebe schäferhunde :D Hatte in meiner Kindheit welche, aber meinr das war ein mischling mit einen rottweiler!! :D

so noch mal danke an euch allen

IHR SEITS SUPER :D
gast.1169036
5. Apr 2012 10:40
gute morgen mädels!

wie geht´s euch heute?

@grisu: das glaub ich dir dass das liebe auf den ersten blick war, ist ja wirklich ein ganz süsser!! wie alt ist er jetzt?? super dass er so vorsichtig mit mia umgeht!

@betty: also ich würde an deiner stelle heute klipp und klar sagen: du möchtest dich nicht mit ihr in eurer wohnung treffen sondern draussen auf neutralem boden, das ist dein gutes recht und fertig. da kann der zug drüber fahren, die alte hat sowieso nix zu sagen! und wenn sie das nicht akzeptiert dann wird das treffen eben abgesagt. du musst auf jeden fall beinhart bleiben dann kann sie euch nix anhaben, solche menschen merken schwäche gleich und dann nutzen sie sie aus, also bleib stark dann wird alles gut! *drückdich*

so, meine freundin hat sich gestern von ihrem freund getrennt, ist auch besser so, für sie und den kleinen. naja, mal schaun wie´s ihr geht, ansonsten bin ich immer für sie da, sie gehört ja irgendwie auch zu meiner familie, oder ich zu ihrer, sie ist nämlich die cousine meines freundes aber wir kennen uns schon länger als ich ihn und erst als wir schon ein paar monate zusammen waren hab ich erfahren dass sie seine cousine ist, zu meiner freude :D mmmmhhhh..... scheiss süchte....... ich weiss wie´s ihr geht, zu 100 prozent.... naja, man kann nur das beste draus machen und als mutter muss man sich selbst sowieso zurückstellen, da zählt nur das was für die kleinen am besten und am wichtigsten ist...

so, genug von mir, ich wünsch euch einstweilen einen schönen tag! bis später!
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...