Dezember Babys 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2014 21:30
Re: Dezember Babys 2013
@mona 1511
er bekommt das mittagsmenü so halb 12 rum... wir sind noch bei gemüse+kartoffeln... hatte aber auch schon spaghetti bolognese... naja er ißt bis er nicht mehr will und dann still ich noch... nach ner halben std macht er mittagsschlaf... er muß sich aber erst so 2h nachdem er mittag gegessen hat übergeben... deswegen richt es auch ganz schön beissig. hab heute 3 verschiedene gläser aufgemacht und bei jedem hat er 1 löffel gegessen und eine schnute gezogen und gewürgt (nicht übergeben)... ihm schmeckt einfach nix-bin echt am verzweifeln...will ihn ja nicht mit dem zeug füttern wenn es ihn hebt... da kann ich ja gleich alles auslegen und auf den kotzattacke warten. hab ihn dann natürlich voll zu mittag gestillt. aber mit 5 1/2 monaten ist es ja auch nicht unbedingt zu zeitig mit beikost. vielleicht sollte ich mit abendbrei anfangen? der schmeckt ja wenigstens... denke ich...
er bekommt das mittagsmenü so halb 12 rum... wir sind noch bei gemüse+kartoffeln... hatte aber auch schon spaghetti bolognese... naja er ißt bis er nicht mehr will und dann still ich noch... nach ner halben std macht er mittagsschlaf... er muß sich aber erst so 2h nachdem er mittag gegessen hat übergeben... deswegen richt es auch ganz schön beissig. hab heute 3 verschiedene gläser aufgemacht und bei jedem hat er 1 löffel gegessen und eine schnute gezogen und gewürgt (nicht übergeben)... ihm schmeckt einfach nix-bin echt am verzweifeln...will ihn ja nicht mit dem zeug füttern wenn es ihn hebt... da kann ich ja gleich alles auslegen und auf den kotzattacke warten. hab ihn dann natürlich voll zu mittag gestillt. aber mit 5 1/2 monaten ist es ja auch nicht unbedingt zu zeitig mit beikost. vielleicht sollte ich mit abendbrei anfangen? der schmeckt ja wenigstens... denke ich...

15. Mai 2014 22:04
Mein Sohn ist am 13. Mai 5 Monate geworden und seitdem bekommt er jetzt mittags Gläschen, habe ihn schon 2 Tage Karotte gegeben, er hat das zwar gegessen aber ich glaube, es hat ihm nicht so ganz geschmeckt, heute habe ich weiße Karotte gegeben und weil er etwas süßlich schmeckt, hat er auch schneller als gestern gegessen. Morgen bekommt er den Rest.
Geschmäcker sind ja verschieden, man muss halt ausprobieren
.
Geschmäcker sind ja verschieden, man muss halt ausprobieren

17. Mai 2014 08:22
Meine Hebamme hat mir dann auch gesagt, dass ich ruhig mit dem Abendbrei anfangen kann. Weil ich sie ja vor dem schlafen ja sowieso noch einmal stille.
Liebe Schilddrüse, dass glaube ich dir, dass du kein zweites Kind möchtest, wenn dein kleiner so viel von dir fordert. Meine Mutter sagte mir mal, wenn ich als erstes Kind gewesen wäre, hätte sie es sich auch überlegt
aber mit nem halben Jahr, soll ich dann ruhiger geworden sein 
Liebe Schilddrüse, dass glaube ich dir, dass du kein zweites Kind möchtest, wenn dein kleiner so viel von dir fordert. Meine Mutter sagte mir mal, wenn ich als erstes Kind gewesen wäre, hätte sie es sich auch überlegt

17. Mai 2014 20:10
@Schilddrüse: Ob du es glaubst oder nicht, in einem Jahr denkst du dir wahrscheinlich, dass es nur in dem Moment so schlimm war, und du eigentlich gar nicht mehr genau was für dich so schlimm war. Ich sagte, nach der Geburt meines ersten Sohnes auch, dass es kein zweites geben wird, auch die ersten sechs Wochen waren echt hart, dann wurde es besser. Mittlerweile habe ich meinen zweiten Sohn, selbst jetzt sage ich, dass ich keines mehr wollen würde, aber in einem Jahr werde ich das mit Sicherheit wieder anders sehen, weil es doch was ganz schönes ist. Ich kann dich schon verstehen, da man irgendwann kann man nicht mehr...geht an die Substanz
Mein Kleiner wacht nachts noch immer auf und hat hunger, dann ab fünf am morgen ist er ganz wach und mir fehlt Schlaf, aber alles wird besser.
Habt ihr nen Tipp, dass meiner besser schläft?
Mein Kleiner wacht nachts noch immer auf und hat hunger, dann ab fünf am morgen ist er ganz wach und mir fehlt Schlaf, aber alles wird besser.
Habt ihr nen Tipp, dass meiner besser schläft?
17. Mai 2014 20:40
@mausi204: also wenn da soviel Zeit dazwischen ist, dann ist das echt komisch. Heißt übergeben wirklich richtig viel oder eher so ne Art Überschuss wieder raus? Wenn er isst bis er nicht mehr will musst du denn dann noch danach stillen? Vielleicht ist es ja zuviel dann oder so... Vielleicht mal nicht Stillen danach und mal gucken wie lang er dann aushält, vielleicht ist es ja zuviel dann für ihn. Meine hat sich auch übergeben als in mit Brei angefangen hab und direkt danach noch Flasche. Seit dem sie voll isst, war nichts mehr.
Aber mit mittags Brei anfangen ist schon das richtige so wie du es machst.
@raphte: also meine schläft manchmal durch von acht bis sechs und manchmal von Acht ca bis um vier mal oder fünf. Dann nochmal bis sieben ca. Aber bei uns ist es besser geworden seit sie um ca sechs Brei bekommt und dann um acht nochmal Flasche. Hast du schon Brei angefangen abends? Also glaub das die richtig durch schlafen dauert sowieso noch viel länger. Ne Freundin hat erzählt ihrer schläft auch nicht durch kommt einmal die Nacht und ist jetzt fast zehn Monate. Des spielt sich bestimmt noch ein irgendwann
Aber mit mittags Brei anfangen ist schon das richtige so wie du es machst.
@raphte: also meine schläft manchmal durch von acht bis sechs und manchmal von Acht ca bis um vier mal oder fünf. Dann nochmal bis sieben ca. Aber bei uns ist es besser geworden seit sie um ca sechs Brei bekommt und dann um acht nochmal Flasche. Hast du schon Brei angefangen abends? Also glaub das die richtig durch schlafen dauert sowieso noch viel länger. Ne Freundin hat erzählt ihrer schläft auch nicht durch kommt einmal die Nacht und ist jetzt fast zehn Monate. Des spielt sich bestimmt noch ein irgendwann

17. Mai 2014 21:27
@mona1511
nein er hat sich richtig viel übergeben. einmal war es 4x in 20min... er war gleich richtig kalt im gesicht&kopf (kreislauf) weil ihn das so fertig gemacht hat. wenn er ißt dann ja leider nur paar löffel... glaub nicht so recht das er satt ist. er zupft richtig an mein t-shirt rum und will de brust haben... dann wird sich drauf gestürtzt
momentan ißt er rein gar nix. 3 löffel aus anstand und selbst die werden zum teil wieder raus gespuckt... wird immer schlimmer... ich versuch es aber jeden tag mit verschiedenen löffel und menüs... alles wird mit einem würgen bestraft... er wird noch mit 1 jahr voll gestillt wenn das so weiter geht... weil flasche will er nämlich auch keine.... der kleine wiegt 8,5kg zur zeit da denk ich das er noch gut satt wird aber er muß doch mal anfangen mit der beikost...
nein er hat sich richtig viel übergeben. einmal war es 4x in 20min... er war gleich richtig kalt im gesicht&kopf (kreislauf) weil ihn das so fertig gemacht hat. wenn er ißt dann ja leider nur paar löffel... glaub nicht so recht das er satt ist. er zupft richtig an mein t-shirt rum und will de brust haben... dann wird sich drauf gestürtzt

momentan ißt er rein gar nix. 3 löffel aus anstand und selbst die werden zum teil wieder raus gespuckt... wird immer schlimmer... ich versuch es aber jeden tag mit verschiedenen löffel und menüs... alles wird mit einem würgen bestraft... er wird noch mit 1 jahr voll gestillt wenn das so weiter geht... weil flasche will er nämlich auch keine.... der kleine wiegt 8,5kg zur zeit da denk ich das er noch gut satt wird aber er muß doch mal anfangen mit der beikost...

17. Mai 2014 21:43
Hallo ...ich hab zwar nicht die Ahnung, aber vielleicht solltest du nicht jeden Tag einen nneuen Geschmack anbieten, sondern erst einmal nur Möhren. Die Kleinen kannten bis jetzt ja nur Muttermilch. ..
19. Mai 2014 08:22
Also an sich ist mein Sohn echt toll, fängt das Krabbeln an, beobachtet genau und ist sehr neugierig und freundlich, auch zu Verwandten, die er nicht so oft sieht.
Aber im Moment ist alles andere Horror!!!!!!!! Die letzten beiden Nächte musste ich stündlich raus, wegen Schnuller, rumtragen, oder hunger. Durchgeschlafen hat er ja noch nie. ABer stündlich raus und ab fünf Uhr für eine Stunde wach ist echt anstrengend. WÜrde mich dann auch wieder hinlegen, aber ich kann ja nicht zu meinem anderen Sohn sagen, lass mich mal schlafen, wenn kein anderer da ist. Was kann er denn haben, er wird Anfang Juni 6 Monate. Mittagsbrei isst er 120ml etwa. Trinkt um 7, 14,17 und 19 Uhr Flasche und dann nachts noch. Zähne sind keine neuen in Sicht, habe ihm gestern auch ein Zäpfchen gegeben, weil ich dachte, dass er vielleicht Schmerzen hat. Wollte mit Abendbrei erst nach unserem Urlaub anfangen, weil ich ja nicht überall die Sachen zum zusammenmischen bekomme und von fertigen Abendbreigläschen halte ich nicht viel.
Was könnte er haben? HILFE!
Aber im Moment ist alles andere Horror!!!!!!!! Die letzten beiden Nächte musste ich stündlich raus, wegen Schnuller, rumtragen, oder hunger. Durchgeschlafen hat er ja noch nie. ABer stündlich raus und ab fünf Uhr für eine Stunde wach ist echt anstrengend. WÜrde mich dann auch wieder hinlegen, aber ich kann ja nicht zu meinem anderen Sohn sagen, lass mich mal schlafen, wenn kein anderer da ist. Was kann er denn haben, er wird Anfang Juni 6 Monate. Mittagsbrei isst er 120ml etwa. Trinkt um 7, 14,17 und 19 Uhr Flasche und dann nachts noch. Zähne sind keine neuen in Sicht, habe ihm gestern auch ein Zäpfchen gegeben, weil ich dachte, dass er vielleicht Schmerzen hat. Wollte mit Abendbrei erst nach unserem Urlaub anfangen, weil ich ja nicht überall die Sachen zum zusammenmischen bekomme und von fertigen Abendbreigläschen halte ich nicht viel.
Was könnte er haben? HILFE!
19. Mai 2014 13:13
Wenn dein kleiner Mann jetzt 5 1/2 ist und schon mit krabbeln anfängt, ist er ziemlich flott. Vielleicht verarbeitet er seine Fortschritte und ist dadurch so unruhig. In dem Buch "oje, ich wachse" wird das sehr schön beschrieben, dass die Babys vor allem im ersten Jahr viele Phasen haben, in denen sie viel lernen und daher auch sehr unleidlich sein können.
19. Mai 2014 20:23
Es geht halt an die Substanz, gerade, weil er tagsüber auch nicht viel besser drauf ist, schlafen nur im Kinderwagen und wenn ich ihn schiebe. Vorher konnte ich ihn hinlegen und er hat sich alleine beschäftigt, da geht jetzt nichts mehr. Ich wollte heute mit meinem Großen etwas spielen, der Kleine hat nur geschimpft, aber so gehts den ganzen Tag. Noch so ne Nacht und so ein Tag und ich bin echt fertig.
AAAAAhhhhhhhhh
AAAAAhhhhhhhhh
19. Mai 2014 20:41
@Raphte: Danke für die lieben Worte
also das mit dem schlechter schlafen auf einmal haben wir jetzt auch wieder, Jonas ist vorher ohne Problem auf dem Arm eingeschlafen, hab ihn dann in sein Bett gelegt und er hat ohne Probleme geschlafen (wenn auch nur seine 30-45 Minuten tagsüber und das ca. alle 2 Stunden, aber immerhin), auch beim Spazierengehen im Wägelchen kein Problem, jetzt hat es gestern Abend auf einmal angefangen, dass er von 22h bis 23h nur geweint hat, ist absolut nicht mehr angekommen, Hunger hatte er keinen, habe ihn dann als ich um kurz nach 23h ins Bett bin zu mir genommen, dann ging es, hat aber sehr unruhig trotzdem geschlafen. Dann heute tagsüber der Horro, wir waren um kurz nach sieben wach, er ist dann erst wieder um kurz nach 10h für eine Stunde ins Bett, hat den ganzen Tag dann bis um 16h nicht geschlafen, wollte, ist auf meinem Arm eingeschlafen 2x, sobald ich ihn ins Bett gelegt habe, war er wach, habe ihn auch nicht mehr zum Schlafen bekommen. Bin dann von 16h bis 17h mit ihm in der Manduca spazieren, dort hat er dann noch 45 Minuten geschlafen. Zu Hause dann gebadet, gefüttert, ist gegen halb sieben auf meinem Arm eingeschlafen, habe ihn dann extra bis 19h im Arm behalten weil wir heute ja so Treiben hatten, kaum im Bett, wieder wach. Das hat er noch nie gemacht. Habe ihn dann mal 20 Minuten weinen lassen, bin dann zu ihm, habe ihm im Bett noch etwas Milch gegeben und dann 20 Minuten bei ihm gestanden, gestreichelt und jetzt schläft er seit 1 Stunde, hoffe er schläft jetzt mal fest und länger. Und seit 2 Wochen quängelt er oft beim längeren Spazierengehen und kommt oft nicht an, wenn er schlafen will. Habe mir schon überlegt den Buggyaufsatz auf´s Wägelchen zu machen, habe den Eindruck der MaxiCosi wird im langsam zu eng und man sieht darin ja nicht so viel. Keine Ahnung was das auf einmal ist, denke zum einen die Zähne, die machen ihm schwer zu schaffen, zum andern denke ich, dass sich der nächste Schub, welcher ja um die 26. Woche kommen soll, schon ankündigt. Jonas wird Anfang Juni auch 6 Monate, von daher könnte das ja vielleicht bei deinem Kleinen auch sein. Muss aber dazu sagen, Jonas schläft seit 3 Wochen nachts durch, ab und an kommt er mal noch gegen 4h für die Flasche, aber das ist nicht schlimm und hoffe dass sich da nicht auch noch ändert jetzt. Bei JOnas hat es mit dem Durchschlafen aber auch erst geklappt, als ich Abendbrei gefüttert habe und muss dazu sagen, er kommt immer gegen 24h, wo er nicht mehr alleine schlafen will, dann hole ich ihn zu mir. Sonst würde er nicht durchschlafen, dafür ist sein Schlaf noch zu unruhig.
Ach Leute, ich weiß nicht, ich komme mir manchmal echt vor wie eine Rabenmutter, weil ich manchmal wenn´s extrem anstrengend ist oft denke, warum habe ich mir das nur angetan. Dabei ist Jonas von seiner anstrengenden anhänglichen Art und dem schlechten Schlafverhalten neuerdings ein ganz fröhliches, aufgewechtes, neugieriges und aufmerksames Kind, aber er treibt mich echt regelmäßig in den Wahnsinn. Ich hoffe wirklich ihr habt recht und das wird nach dem ersten Jahr wieder besser......

Ach Leute, ich weiß nicht, ich komme mir manchmal echt vor wie eine Rabenmutter, weil ich manchmal wenn´s extrem anstrengend ist oft denke, warum habe ich mir das nur angetan. Dabei ist Jonas von seiner anstrengenden anhänglichen Art und dem schlechten Schlafverhalten neuerdings ein ganz fröhliches, aufgewechtes, neugieriges und aufmerksames Kind, aber er treibt mich echt regelmäßig in den Wahnsinn. Ich hoffe wirklich ihr habt recht und das wird nach dem ersten Jahr wieder besser......

19. Mai 2014 21:16
Hey, hab da einen Tipp für euch. Geht mal auf www.geburtskanal.de, wissen von a-z, schreibabys. Ich "praktiziere" dieses "Halten" jetzt knapp 1 Woche und meine Baby und ich sind deutlich entspannter. Ich, weil ich jetzt lockerer mit dem Schreien umgehen kann und Luisa weil sie tatsächlich ausgeglichener ist.
19. Mai 2014 21:18
Sicher muss das jeder für sich entscheiden und es ist echt nicht einfach, sein Baby schreien zu lassen, aber ich weiß, dass es hilft. Und das ist das wichtige daran.
21. Mai 2014 08:41
Morgen,
also ich muss auch sagen, auch wenn jetzt wieder einige die HÄnde über dem Kopf zusammenschlagen, ich bin der Meinung, dass die Kleinen zwar noch Babys sind, keine Frage, aber mit 5,6 Monaten sind sie jetzt doch in einem alter wo sie auch mal weinen können und Grenzen aufgezeigt kriegen müssen im Sinne von, weinen heißt nicht gleich, ich kriege was ich will. Merke das bei Jonas unheimlich, ich bin gerade dabei ihm das auf dem Arm einschlafen abzugewöhnen (eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit), mache es jetzt immer so, sobald ihm die Augen auf dem Arm zufallen, lege ich ihn in sein Bett, manchmal klappt es und er schläft direkt weiter, aber oft ist es auch so, dass er dann weint, versuche dann ihn zu beruhigen, merke ich das geht nicht, dann gehe ich aus dem Zimmer und lasse ihn erstmal etwas weinen/meckern. Wenn er dann längere Zeit ruhig ist und ich merke er versucht einzuschlafen aber ganz alleine klappt es doch noch nicht, gehe ich wieder rein, schaukel, streichel ihn im Bett liegend und bis jetzt hat das immer geklappt, dass er dann eingeschlafen ist. Sogar abends. Gehe ich aber hin und bleibe die ganze Zeit bei ihm, bringt das gar nichts, er muss etwas alleine weinen. Natürlich muss man unterscheiden ob es jetzt panisches Weinen ist oder eher Gemaule. Aber etwas weinen lassen damit sie einfach merken es geht nicht immer nach ihrem Kopf hat noch kein Baby umgebracht. Meine Meinung
also ich muss auch sagen, auch wenn jetzt wieder einige die HÄnde über dem Kopf zusammenschlagen, ich bin der Meinung, dass die Kleinen zwar noch Babys sind, keine Frage, aber mit 5,6 Monaten sind sie jetzt doch in einem alter wo sie auch mal weinen können und Grenzen aufgezeigt kriegen müssen im Sinne von, weinen heißt nicht gleich, ich kriege was ich will. Merke das bei Jonas unheimlich, ich bin gerade dabei ihm das auf dem Arm einschlafen abzugewöhnen (eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit), mache es jetzt immer so, sobald ihm die Augen auf dem Arm zufallen, lege ich ihn in sein Bett, manchmal klappt es und er schläft direkt weiter, aber oft ist es auch so, dass er dann weint, versuche dann ihn zu beruhigen, merke ich das geht nicht, dann gehe ich aus dem Zimmer und lasse ihn erstmal etwas weinen/meckern. Wenn er dann längere Zeit ruhig ist und ich merke er versucht einzuschlafen aber ganz alleine klappt es doch noch nicht, gehe ich wieder rein, schaukel, streichel ihn im Bett liegend und bis jetzt hat das immer geklappt, dass er dann eingeschlafen ist. Sogar abends. Gehe ich aber hin und bleibe die ganze Zeit bei ihm, bringt das gar nichts, er muss etwas alleine weinen. Natürlich muss man unterscheiden ob es jetzt panisches Weinen ist oder eher Gemaule. Aber etwas weinen lassen damit sie einfach merken es geht nicht immer nach ihrem Kopf hat noch kein Baby umgebracht. Meine Meinung

21. Mai 2014 09:19
Erstmal vorweg soll das keine Kritik sein, sondern eher ein Denkanstoß!
Ich finde es nicht richtig sein Kind schreien zu lassen, besonders wenn es noch keine 6 Monate alt ist, nein in dem Alter muss man keine Grenzen aufzeigen, sie verstehen es schlicht weg nicht!
Und dann hast du ihn bis jetzt immer auf dem Arm einschlafen lassen und nun soll er aufeinmal alleine einschlafen, weil du es jetzt gern so hättest! Er weint weil er es nicht kennt und Angst hat, das hat nichts mit er bekommt seinen Willen nicht zu tun!
Ich kann selbst gut verstehen das man irgendwann an seine Grenzen kommt, aber ganz ehrlich, das wird die nächsten Jahre nicht anders! Kinder wollen immer Aufmerksamkeit. Mein Sohn kann sich auch mal alleine beschäftigen, aber eben nicht die ganze Zeit! Und schlafen tut er auch nur max. 2 Stunden pro Tag!
Vielleicht kannst du dir ja mal hin und wieder eine Auszeit von 2-3 Stunden nehmen, ohne Kind! Das bringt dich vielleicht wieder etwas runter! Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Texte klingen doch ziemlich genervt und das überträgst du auch auf dein Kind!
Ich finde es nicht richtig sein Kind schreien zu lassen, besonders wenn es noch keine 6 Monate alt ist, nein in dem Alter muss man keine Grenzen aufzeigen, sie verstehen es schlicht weg nicht!
Und dann hast du ihn bis jetzt immer auf dem Arm einschlafen lassen und nun soll er aufeinmal alleine einschlafen, weil du es jetzt gern so hättest! Er weint weil er es nicht kennt und Angst hat, das hat nichts mit er bekommt seinen Willen nicht zu tun!
Ich kann selbst gut verstehen das man irgendwann an seine Grenzen kommt, aber ganz ehrlich, das wird die nächsten Jahre nicht anders! Kinder wollen immer Aufmerksamkeit. Mein Sohn kann sich auch mal alleine beschäftigen, aber eben nicht die ganze Zeit! Und schlafen tut er auch nur max. 2 Stunden pro Tag!
Vielleicht kannst du dir ja mal hin und wieder eine Auszeit von 2-3 Stunden nehmen, ohne Kind! Das bringt dich vielleicht wieder etwas runter! Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Texte klingen doch ziemlich genervt und das überträgst du auch auf dein Kind!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...